Die alten drei Filme nicht mehr "gut genug" für Sonntag abend?

Ich auch. Obwohl ich trotzdem relativ überrascht war von den niedrigen Einschaltquoten.:(
Star Wars hat mehr Aufmerksamkeit verdient.
P.s.: Ich frag mich nur, wann Pro7 denn mal Episode 3 zeigt. Die Rechte an Star Wars haben die ja behalten, also müssten die den auch mal zeigen. Hab ihn zwar sowieso auf DVD, aber bin einfach mal neugierig.;)
 
Ich seh es schon kommen, dass RTL ROTS Pro7 vor der Nase wegkauft. (RTL Nominativ, ROTS Akkusativ, Pro7 Dativ ;) Vielleicht ein wenig viele Abkürzungen in dem Satz...)
 
Darth_Kevora schrieb:
Ich auch. Obwohl ich trotzdem relativ überrascht war von den niedrigen Einschaltquoten.:(
Ich nicht. Die wurden in letzter Zeit einfach zu oft gezeigt. In meinem sozialen Umfeld mag zwar jeder irdendwie auch SW, aber sich die Filme jedesmal zu geben wenn sie im TV sind ist da echt nicht drin. Wenn einem heute etwas gefällt besorgt man sich die DVD und gibt es sich nach Lust und Laune.

mfg
colonelveers
 
ich war ja immer so an den sonntag gewöhnt, aber mittwoch geht ja auch noch. ich weiß aber auch nicht, warum die das geändert haben, wahrscheinlich wegen germanys next topmodel.
 
Drüsling schrieb:
Das ist wohl subjektiv. Im Deutschen kann man beides sagen, und beides ist richtig. Is ja nicht Englisch. Ich könnte nicht sagen, welcher Satz nun besser klingt, und weder der eine, noch der andere kommen mir besonders ungewöhnlich vor.

Das hört sich zwar eher nach Tüte Deutsch 5,- Mark auf Bahnhof an aber na gut.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Das hört sich zwar eher nach Tüte Deutsch 5,- Mark auf Bahnhof an aber na gut.

cu, Spaceball

Für dich hört sich das so an. Trotzdem hat der Satz weder grammatikalische noch syntaktische Fehler. Ist vielleicht regional bedingt, dass sich der Satz für dich wie schlechtes Deutsch anhört.
Wenn ich irgendwelche Österreicher in der Werbung "Und das ganze gibt es um nur 5 Euro!" sagen höre, dreht sich mir zum Beispiel auch jedesmal der Magen um, obwohl diese Formulierung in Österreich und der Schweiz vermutlich richtig ist.

hat jemand ihn schon nach seinen grammatischen und orthographischen fähigkeiten gefragt...

Ignorieren wir mal die fehlende Großschreibung, und das fehlende Fragezeichen am Ende, dann ist dieser Satz vollkommen korrekt, und für meine norddeutschen Ohren klingt er noch nicht einmal ungewöhnlich.
Vielleicht würd man den Satz bei euch in München nie so formulieren, richtiges Deutsch isses trotzdem. Ich muss es wissen, ich hab immerhin 7 Semester Germanistik studiert, und hatte grade in der Sprachwissenschaft immer nur Einsen. (Was nicht heissen soll, dass ich nie Rechtschreib- oder Kommafehler mach, davon mach ich genug; aber andererseits erkenne ich es, wenn ein Satz grammatikalisch falsch oder richtig ist. Und den betreffenden Satz hab ich mittlerweile x-mal auf Fehler untersucht ohne welche zu finden.)

Auch nicht falsch wäre:
Hat ihn schon nach seinen grammatischen und orthographischen Fähigkeiten jemand gefragt?

Aber das klingt dann tatsächlich etwas komisch.

Sorry für Offtopic, bei so spanndenden Themen wie Grammatik lass ich mich gerne mal mitreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüsling schrieb:
...Ignorieren wir mal die fehlende Großschreibung, und das fehlende Fragezeichen am Ende...

das tut mir leid das dir meine nicht vorhandene großschreibung negativ auffällt, aber ich schreibe immer klein, die ausnahme sind natürlich usernamen.

das fehlende fragezeichen wird natürlich sofort ersetzt...


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
g~izzel schrieb:
das tut mir leid das dir meine nicht forhandene großschreibung negativ auffällt, aber ich schreibe immer klein, die ausnahme sind natürlich usernamen.

das fehlende fragezeichen wird natürlich sofort ersätzt...


lg g~izzel

Du doof! :konfus: Wo hab ich denn geschrieben, dass mir das negativ auffällt? Wenn ich nur schon sage, wo dein Satz richtig ist, dann sollte ich auch erwähnen, wo er falsch ist, allein wegen meiner Glaubwürdigkeit. Ist also nicht als Kritik an deinem Schreibstil gemeint gewesen, sondern wurde nur der Vollständigkeit halber von mir erwähnt.
Im Internet ist mir persönlich die Groß- und Kleinschreibung auch echt egal.
 
Kinners, zurück zum Topic bitte! Wegen sowas müssen wir uns doch hier jetzt echt nicht streiten, gibt genug andere Gründe... :braue Wenn jemandes Posts aufgrund schwerwiegender grammatikalischer Fehler und Rechtschreibschwächen für die Mehrheit unverständlich bleibt, ist es sicherlich erforderlich diesen darauf hinzuweisen, aber man muss die ganze Schose nicht seitenlang diskutieren oder sich gegenseitig irgendwelche ortografischen Fehler vorhalten. An alle: Post vor dem abschicken nochmal durchlesen, und noch einmal nach dem Abschicken durchlesen, ggf. editieren.

(P.S.: Es heißt grammatikalisch und nicht grammatisch, das war der Fehler, ansonsten war der Satz vom Gramatikalischem durchaus korrekt, da man im Deutschen eben nicht Subjekt-Verb-Objekt einhalten muss, sondern das ganze auch lustig hin und her schieben kann. Dafür weiß g~izzel nicht, dass man forhanden mit v schreibt und ersätzt mit e etc pp.)
 
Vomar Steley schrieb:
... da man im Deutschen eben nicht Subjekt-Verb-Objekt einhalten muss, sondern das ganze auch lustig hin und her schieben kann.

Genau das meinte ich. Danke.

Zum Thema:
ANH lief doch jetzt schon. Also zeigt Pro 7 die alten Teile offenbar doch. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?

EDIT: Ach so! Warum nun Mittwochs, und nicht weiter Sonntags war die Frage.
Ist das nicht egal? Hauptsache die senden es. Um die Zeit ist doch sowieso fast jeder zuhause.
 
Drüsling schrieb:
Zum Thema:
ANH lief doch jetzt schon. Also zeigt Pro 7 die alten Teile offenbar doch. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Klar zeigt Pro Sieben die alten Teile,nur eben nicht Sonntags sondern Mittwochs (was ich sehr gut finde,sonst läuft Mittwochs nur Müll).
 
Das Problem ist, dass CSI - Den Tätern auf der Spur läuft. Das Verhält sich zu den anderen beiden wie Matrix zu den beiden Nachfolgern. Ich kann mich da nicht entscheiden, was ich gucken soll. Entweder das fernsehfeeling von SW oder CSI. Eine schwere Entscheidung, aber ich würde sagen CSI wird wiederholt.
 
Pro7 hat die klassische Triologie nun schon weiß Gott oft genug auch am Wochenende gezeigt. Soweit ich weiß bringen sie sie mindestens alle 2 Jahre, wenn nicht sogar Jährlich.

Ich kann mich jedenfalls noch dran erinnern die sogar im letzten Jahrtausend schon im TV gesehen zu haben. Müsste '97 gewesen sein, das erste mal soweit ich weiß - also gleich als die remasterte Version rauskam.
 
Uriel Naftatis schrieb:
Ich kann mich jedenfalls noch dran erinnern die sogar im letzten Jahrtausend schon im TV gesehen zu haben. Müsste '97 gewesen sein, das erste mal soweit ich weiß - also gleich als die remasterte Version rauskam.
Bis 2003 oder so hat PRO7 allerdings immer nur die "alten" Versionen gebracht, nicht die Special Edition. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie die DVD-Version der OT senden.
 
Auch wenn ich alle & DVDs habe, schau ich mir die Filme auch noch im Fernseh an.
auch wenn mich die werbung stört.
Das ist bei mir irgendwie pflicht und ich höre das sowieso nur, da ich abends immer am PC sitze
 
Zurück
Oben