Die anderen Räte

Dirrtyioo

Senatsbesucher
Neben dem Hohen Rat der Jedi gibt es zur Zeit der alten Republik ja noch den Rat der Schlichtung, den Rat des ersten Wissens und den Rat der Neuordnung.

Der Hohe Rat der Jedi hat 12 Mitglieder (5 ständige, 4 langzeit und 3 kurzzeit Mitglieder)

Wie sieht das in den anderen Räten aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber ist leider rein garnichts bekannt. Das einzige, was ich jetzt in der Hinsicht vermuten kann ist, daß es sich pro Rat wahrscheinlich um nicht mehr Ratsmitglieder, als im High Council handelt ;)
 
Wer sind denn zu zeiten von TPM im Hohen Rat die ständigen Mitglieder ?
Ich denk mal Yoda, Mace, Ki-Adi und vll Plo Koon und ewr noch ? is da was drüber bekannt ?
 
Die Mitlgieder auf Lebenszeit sind:

- Mace Windu
- Yoda
- Oppo Rancisis
- Plo Koon
- Yarael Poof


Ki-Adi-Mundi ist ja erst vor kurzem in den Rat berufen worden und ist somit "short-term Member".
 
INteressant. Davon wusste ich bisher nicht im geringsten Etwas. Wo kann ich denn zu den Räten und der Zusammensetzung mehr erfahren? Gibt es ein Buch, in dem das Erörtert wird, oder muss ich mich durch die Internet-Datenbanken kämpfen?
 
@death fire
schau doch mal in minzas letzten post im offieziellen comic-thread. dort schreibt sie einiges dazu.
dies ist ein kommentar von ihr aus dem neu erschienenen comic aus der zeit von KotOR. man scheint wohl noch mehr über die anderen räte in KotOR I und II zu erfahren, aber das kann ich nicht garantieren, da ich die spiele nicht habe :).
 
Hier ist die Auflistung
für die High Council:

Lifetime Members:
• Mace Windu
• Yoda
• Oppo Rancisis
• Plo Koon
• Yarael Poof
Long-Term Members:
• Eeth Koth
• Even Piell
• Depa Billaba
• Saesee Tiin
Limited-Term Members
• Ki-Adi-Mundi
• Yaddle
• Adi Gallia

Wenn ein Jedi stirbt, oder ausscheidet, ist sein Nachfolger
im gleichen "Ordner" wie er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Rat an sich... das ist "nur" eine Kriegsbesprechung, keiner der 4 Councils.

Aayla war nie Mitglied in irgendeinem Rat.
 
Hätte ja sein können, das es n Rat ist...
Naja, aber Minza hat halt immer recht, also wird es schon stimmen.
Ich editier es gleich mal weg.
Ach ja, und da Anakin warscheinlich für Even Piell kam,
ist er auch Long-Term
 
So darfst du das glaube ich nicht sehen... es können Long-term Member auch durch Short-term Member ersetzt werden, die sich dann erst wirklich integrieren müssen.
 
Sorry, für die Antwortverzögerung...

Ich habe meine Daten von der Datenbank von TFN. Und die haben sich die Sachen aus den ganzen Begleitmagazinen zusammengeschrieben, die zu den neuen Filmen rauskamen.

Die anderen Räte werden lediglich in den CrossSection Büchern und anderen Sekundärliteratur Werken erwähnt, nie aber wirklich behandelt.

In KotOR und KotOR II wirst du wohl kaum etwas über den Jedi Orden der reformierten Republik erfahren, da hier ein Zeitunterschied von 3.000 Jahren besteht ;)


Ashton Korr schrieb:
anakin ist doch sowieso ein besonderer fall oder?

Da er extern in den Council gesetzt wurde: ja, ist er.

und wer hat auf diese etscheidungen einfluss?

Vor allem Yoda und Windu.

T!M schrieb:
müssen die "short time member" sich erst beweisen!?
oder wechseln die auch öfters grundlos?

Die wechseln auch öfters durch, wenn ihre "Zeit vorbei ist". Man will immer frischen Wind im Council haben und so wird dies garantiert.
 
Minza schrieb:
So darfst du das glaube ich nicht sehen... es können Long-term Member auch durch Short-term Member ersetzt werden, die sich dann erst wirklich integrieren müssen.

Wenn dem so wäre, dann müsste doch theoretisch ein anderer Short-Term Member erstmal zum Long-Term Member "befördert" werden,
da die Anzahl der Lifetime, Short- und Long-Term Member ja immer
gleich bleibt, oder???
 
Daß die Anzahl der verschiedenen "Unterarten von Mitgliedern" immer gleich bleibt wurde bis jetzt noch nie gesagt. Es kann genauso sein, daß dies variieren kann.
 
Zurück
Oben