Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die anderen Räte

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Dirrtyioo, 28. Januar 2006.

  1. Dirrtyioo

    Dirrtyioo Senatsbesucher

    Neben dem Hohen Rat der Jedi gibt es zur Zeit der alten Republik ja noch den Rat der Schlichtung, den Rat des ersten Wissens und den Rat der Neuordnung.

    Der Hohe Rat der Jedi hat 12 Mitglieder (5 ständige, 4 langzeit und 3 kurzzeit Mitglieder)

    Wie sieht das in den anderen Räten aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Darüber ist leider rein garnichts bekannt. Das einzige, was ich jetzt in der Hinsicht vermuten kann ist, daß es sich pro Rat wahrscheinlich um nicht mehr Ratsmitglieder, als im High Council handelt ;)
     
  3. Cin Dralling

    Cin Dralling Podiumsbesucher

    Wer sind denn zu zeiten von TPM im Hohen Rat die ständigen Mitglieder ?
    Ich denk mal Yoda, Mace, Ki-Adi und vll Plo Koon und ewr noch ? is da was drüber bekannt ?
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Mitlgieder auf Lebenszeit sind:

    - Mace Windu
    - Yoda
    - Oppo Rancisis
    - Plo Koon
    - Yarael Poof


    Ki-Adi-Mundi ist ja erst vor kurzem in den Rat berufen worden und ist somit "short-term Member".
     
  5. Death Fire

    Death Fire Soldat

    INteressant. Davon wusste ich bisher nicht im geringsten Etwas. Wo kann ich denn zu den Räten und der Zusammensetzung mehr erfahren? Gibt es ein Buch, in dem das Erörtert wird, oder muss ich mich durch die Internet-Datenbanken kämpfen?
     
  6. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    @death fire
    schau doch mal in minzas letzten post im offieziellen comic-thread. dort schreibt sie einiges dazu.
    dies ist ein kommentar von ihr aus dem neu erschienenen comic aus der zeit von KotOR. man scheint wohl noch mehr über die anderen räte in KotOR I und II zu erfahren, aber das kann ich nicht garantieren, da ich die spiele nicht habe :).
     
  7. Kaydee

    Kaydee Podiumsbesucher

    Hier ist die Auflistung
    für die High Council:

    Lifetime Members:
    • Mace Windu
    • Yoda
    • Oppo Rancisis
    • Plo Koon
    • Yarael Poof
    Long-Term Members:
    • Eeth Koth
    • Even Piell
    • Depa Billaba
    • Saesee Tiin
    Limited-Term Members
    • Ki-Adi-Mundi
    • Yaddle
    • Adi Gallia

    Wenn ein Jedi stirbt, oder ausscheidet, ist sein Nachfolger
    im gleichen "Ordner" wie er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist kein Rat an sich... das ist "nur" eine Kriegsbesprechung, keiner der 4 Councils.

    Aayla war nie Mitglied in irgendeinem Rat.
     
  9. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    was für ein member war denn obi-wan? für wen ist er nachgerutscht?
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Obi-Wan ist für Depa Billaba nachgerutscht, die selber Long-term Member war.
     
  11. Kaydee

    Kaydee Podiumsbesucher

    Hätte ja sein können, das es n Rat ist...
    Naja, aber Minza hat halt immer recht, also wird es schon stimmen.
    Ich editier es gleich mal weg.
    Ach ja, und da Anakin warscheinlich für Even Piell kam,
    ist er auch Long-Term
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    So darfst du das glaube ich nicht sehen... es können Long-term Member auch durch Short-term Member ersetzt werden, die sich dann erst wirklich integrieren müssen.
     
  13. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    anakin ist doch sowieso ein besonderer fall oder?

    und wer hat auf diese etscheidungen einfluss?
     
  14. Anatim

    Anatim Pixelschubser

    müssen die "short time member" sich erst beweisen!?
    oder wechseln die auch öfters grundlos?
     
  15. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Ich wiederhole meine Frage: Woher weißt du das MInza? Wo wird das gesagt. Als ich habe KotOR I und II durchgespielt, weiß allerdings davon nichts...
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sorry, für die Antwortverzögerung...

    Ich habe meine Daten von der Datenbank von TFN. Und die haben sich die Sachen aus den ganzen Begleitmagazinen zusammengeschrieben, die zu den neuen Filmen rauskamen.

    Die anderen Räte werden lediglich in den CrossSection Büchern und anderen Sekundärliteratur Werken erwähnt, nie aber wirklich behandelt.

    In KotOR und KotOR II wirst du wohl kaum etwas über den Jedi Orden der reformierten Republik erfahren, da hier ein Zeitunterschied von 3.000 Jahren besteht ;)


    Da er extern in den Council gesetzt wurde: ja, ist er.

    Vor allem Yoda und Windu.

    Die wechseln auch öfters durch, wenn ihre "Zeit vorbei ist". Man will immer frischen Wind im Council haben und so wird dies garantiert.
     
  17. Kaydee

    Kaydee Podiumsbesucher

    Wenn dem so wäre, dann müsste doch theoretisch ein anderer Short-Term Member erstmal zum Long-Term Member "befördert" werden,
    da die Anzahl der Lifetime, Short- und Long-Term Member ja immer
    gleich bleibt, oder???
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Daß die Anzahl der verschiedenen "Unterarten von Mitgliedern" immer gleich bleibt wurde bis jetzt noch nie gesagt. Es kann genauso sein, daß dies variieren kann.
     

Diese Seite empfehlen