Die Atmosphäre in allen Filmen & Zeichentrickserie

Hi!

Ist gut, denn ich freu mich schon, wenn ich mal alle 6 Filme in der Version in den Händen halte, die sich GL vorgestellt hat. Die zieh ich mir dann an einem Tag rein.

Ich kann es dann schließlich genießen, da ich mich nicht über jede Fliege, die durchs Bild huscht (wenns überhaupt welche gibt in der GFFA) künstlich aufrege, und 10 Stunden drüber nachdenke ob das jetzt chronolgisch mit dem EU und mit ANH in den ersten 10 Minuten übereinstimmt, bzw ob Jabba einmal mehr Furzt oder nicht.

Ich kann es nämlich schon gar nicht mehr hören, dieses ewige gejammere über GL dass er sein Lebenswerk seinen Kult zerstört hat. Ihr kommt mir schon vor wie ein paar Greenpeace Aktivisten, die auch immer jammern wie schlecht es den Walen auf der ganzen Welt geht, aber im prinzip nix dagegen machen können, und mit ihrer depressiven Art und Weise ihre ganze Umwelt verstimmen und erbosen lässt.
 
an Dart doc

Siehst du, darin liegt doch der Hund begraben.
Das einzige, womit du dich beschäftigst ist der Tag, an dem du dir die sechs Teile am Stück reinziehen kannst. Aber was ist davor - und vor allem, womit vertreibst du dir danach die Zeit. Lass uns doch den Spass, über dies und das zu reflektieren. Brauchst dich ja nicht an der Diskussion zu beteiligen, wenn dich das langweilt.
Noch lieber wäre mir, du würdest konstruktive Vorschläge dafür anbringen, wie man die Zeit bis zum Start von Episode III besser nutzen kann.

Möge die Macht dich zu mehr Geduld bekehren

Wookie Trix
 
Hi!

Wie wärs mit SWG spielen. Dort gibt es übrigens noch den Planeten Naboo, also kann er folglich in EPIII nciht zerstört werden (sollte man glauben).
 
Soll dass heißen, dass du das Walsterben gutheißt, weil eh niemand was dagegen tun kann?
Ist eine Logik, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Wenn du diese Einstellung zu SW hast, bitte sehr. Aber vielleicht versuchst du mal zu verstehen, wie wir die Filme sehen. Das EU interessiert mich einen Scheiß und ob die Filme rein chronologisch funktionieren, darf auch bezweifelt werden.
Ich hab es schon tausendmal geschrieben:

DIE PT PASST NICHT STILLISTISCH ZUR OT!!!!!!!!!

(Das Igelchen kann das bestätigen :D )
 
Original geschrieben von Melthazar

Ich hab es schon tausendmal geschrieben:

DIE PT PASST NICHT STILLISTISCH ZUR OT!!!!!!!!!




Mach dir nichts draus, ich kenne ne Menge Leute die tausendmal den gleichen Dreck labern bzw. schreiben.

Musst dir deswegen also keine Gedanken machen.


Und ich hätte noch nen guten Tipp allgemein:

Wie wärs wenn ihr E1-3 einfach nie mehr anschaut (E3 also gar nicht), uns in Ruhe lasst mit euren unqualifizierten Äußerungen (E2 gefiel fast nur den Fans falls es euch interessiert) und lieber mit eurem Wedel oder was weiß ich was spielt.
 
Selbstverständlich schau ich mir Ep3 an. Und Ep1 und 2 hab ich auch schon oft gesehen, wenn auch bei weitem nicht so oft und mit soviel Spass wie die OT.

Wie sollte ich mir sonst eine Meinung über die Filme bilden???

Vielleicht solltest du öfter mal überlegen, bevor du die Leute hier angiftest. Scheint ja dein Stil zu sein, wie ich aus anderen Threads ersehen kann.
 
Yep - ist inzwischen bei einigen Fischen zu meinem Stil geworden.

Ich seh hier zwei Möglichkeiten:
Entweder ich schau nicht mal mehr rein - hab ich in den letzten 4 Wochen zu 90% getan

Oder ich greife die schlimmsten an - und habe dadurch etwas Spass.

Wenn einem das nicht passt: Wayne interessierts? Mich nicht.


B2T:

Deine Meinung steht doch eh schon fest - merkt man doch bei jeder Zeile.
 
Original geschrieben von Melthazar
Soll dass heißen, dass du das Walsterben gutheißt, weil eh niemand was dagegen tun kann?
Ist eine Logik, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Hi!
Niemand kann das Walsterben gutheißen, aber interesiert auch das ewige Gejammere nicht. Je mehr jemand über ein Thema schimpft und jammert, desto unerträglicher wird es für mich und ich kann diesen dann nicht mehr ernst nehmen.

@WedgeAntilles
Danke dass es auch noch normaldenkende Menschen auf diesem Planeten gibt. :)
 
Original geschrieben von Darth_Doc
Hi!
Niemand kann das Walsterben gutheißen, aber interesiert auch das ewige Gejammere nicht. Je mehr jemand über ein Thema schimpft und jammert, desto unerträglicher wird es für mich und ich kann diesen dann nicht mehr ernst nehmen.

@WedgeAntilles
Danke dass es auch noch normaldenkende Menschen auf diesem Planeten gibt. :)

Wenn man eine nüchterne Betrachtungsweise hat und seine Meinung hier äussert verstehst du das als jammern?
Ich weiss ja nicht wie du Star-Wars siehst, aber es gibt Leute denen der Scheiss viel Wert ist so wie mir.

Ich will ja nicht sagen das die neuen Filme schlecht sind, aber ich muss durchaus feststellen das die Filme eher für die grosse Masse gemacht worden sind, Kinder inbegriffen(man siehe Jar Jar).

Das sind halt Punkte mit denen ich nicht übereinstimme. Wenn du das als jammern siehst ist das dein Problem, aber aktzeptiere auch mal die Meinung anderer Leute.:angry
 
Hi!

Ich akzeptiere die Meinung anderer sehr wohl. Im gegensatz zu anderen Menschen hier im Forum.
Nur glaube ich, dass GL es nicht nötig hat Filme zu machen, die einen schnellen Dollar einspielen. GL macht die Filme so wie er es will, und das hat er immer schon gemacht, da er sie sich selbt produziert. Weiters denke ich dass hätte GL die möglichkeiten vor 20 Jahren gehabt, so würde die OT genau so aussehen wie die PT.
 
Dieser Post geht jetzt an niemanden persönlich:Ich finde die OT auch besser als die PT,aber das ist kein Grund,gleich das ganze Forum vollzuschreien. Ich akzeptiere und schätze beides,und es gehört zu SW,auch,wenn es einige nicht wahrhaben wollen.;)
 
Ich Aktzeptiere die PT auch! Ich nehme sie aber anders wahr als die OT. Sie ist halt eine Trilogie für sich. Obwohl man das ja noch nicht so genau sagen kann, da Episode 3 noch nicht da ist. Ich hoffe jedoch das Episode 3 eine gute Verbindung zur OT wird.
 
Einerseits hast du da Recht. Aber man sollte auch nicht ewig auf GL rumhacken. (Ich meine damit nicht euch). Wegen der Hyperspace-Sache sind ja die Fetzen geflogen. Auch ich habe ihn da niedergemacht,aber nur,solange ich nicht wusste,das GL da nichts zu entscheiden hatte.
 
Götterwahrheiten

Hallo Jungs

Nunmal langsam mit den scheuenden Pferden. Ich denke, um diese Diskussion wieder auf den Punkt zu bringen, muss man schon mal der Figur des Göttervaters George Lucas näher auf den Leib rücken. Ich weiss ja nicht, wieviel ihr vom Filmbusiness versteht, aber ich kann euch sagen (aufgrund meiner jounalistischen Erfahrung), dass ist wirklich ein knallhart funktionierendes und leider nicht selten schmutziges Gechäft. Also ich glaube schon, dass GL bei seiner Arbeit in erster Linie den kommerziellen Nutzen gesehen hat. Anders sind die Prequels nämlich nicht zu erklären.
vader 1211 hat völlig recht, wenn er glaubt, dass die neuen Filme viel zu sehr auf die breite Masse abzielen. Aber das müssen sie auch. So gross ist die Zahl der SW-Fans nämlich nicht, um so ein gigantisches Filmprojekt rentabel ausfallen zu lassen. Die PT muss zwangsläufig Outsidern gefallen, weil sich nur mit der Gunst der Fans die Produktionskosten nicht bezahlt machen würden. Hat man das mal begriffen, wird klar, warum Elemente in die neuen Filme eingeflossen sind, die der Insider so nicht erwartet oder sehen will.

Dazu darf man nicht vergessen, dass sich das Filmgeschäft in den letzten Jahren enorm gewandelt hat. Zur Zeit der OT war Lucas noch ein Visionär. Er stand gerade mal am Anfang seiner Karriere und hatte bestimmt noch keine feste Vorstellung davon, in welche Richtung sich Star Wars mal entwickeln würde. Ich glaube auch nicht, dass GL im eigentlichen Sinne ein Fan ist. Für ihn gilt doch immer der Grundsatz, dass er nach seinem Gusto ein perfektes Kinospektakel erschaffen kann. Nicht ohne Grund lässt er sich dabei von niemandem dreinreden. Wir kennen doch alle die Geschichte vom ILM und der Skywalker-Farm. Lucas ist aber nicht nur in Sachen Regie ein Perfektionist. Er versteht es auch mit Bravour, seine Filme zu vermarken. Oder warum glaubt ihr, dass niemand sich Darth Vader, Luke Skywalker oder Prinzessin Amidala nennen darf. Lucas hatte in all den Jahren nie etwas dem Zufall überlassen. Dass der Zusammenhang von OT und PT für viele noch zu wenig ersichtlich ist, ist, so meine ich, Teil des Geschäfts. Lucas spekuliert vermutlich darauf, dass er mit dem letzten Teil eine Bombe platzen lassen kann. Und wenn nicht, ist es auch nicht tragisch. Denn GL hat sich längst in den Olymp der Produzenten und Filmschaffenden spediert. Kritik kann dem guten Mann nichts mehr anhaben, denn er weiss, dass er der Beste ist. Und damit hat er voll recht. Bessere Filme als die seinigen mag es durchaus geben. Aber niemand lässt die Kassen besser klingeln wie GL und sein Imperium.

Diese Darstellung hat überhaupt nichts mit «Rumhacken» zu tun, sondern ist Teil einer gegebenen Realität. Wer das nicht glaubt, sollte sich mal mit den zahlreichen Büchern befassen, die über diesen Mann geschrieben worden sind, aber auch mal einen Blick hinter die Kulissen der Filmindustrie werfen. Denn was da geboten, respektive verlangt wird, ist nicht selten grauenhaft.

Je intensiver ich mich mit diesem Thema befasse, desto mehr komme auch ich zum Schluss, dass man OT und PT von der Erscheinungsform her trennen muss. Es geht zwar um ein und dieselbe Geschichte. Die Voraussetzungen, unter denen die beiden Triologien zustande gekommen sind, weichen doch sehr von einander ab. Deswegen einer Triologie den Vorzug zu geben, bringt nichts ein, und wird GL's meisterlichem Schaffen auch nicht gerecht. Freuen wir uns daran, dass es beides gibt, geniessen wir die schiere Unendlichkeit des Star Wars-Universums. Ob alt oder neu: eines ist in jedem Fall gewiss: wo «Star Wars» draufsteht, ist garantiert «Star Wars» drinn.

mit machtvollen Grüssen

Wookie Trix
 
Original geschrieben von Yoda1
So einen Schwachsinn wie in diesem Forum hab ich ja noch nie gelesen.

Was verstehst du denn unter Schwachsinn? Werd doch mal etwas konkreter. Du kannst doch nicht einfach sagen die Leute schreiben Schwachsinn ohne darauf einzugehen.

Ich meine mich erinnern zu können das ich von dir auch schon ziemlich "Geistreiche" Kommentare gelesen habe.
 
meiner meinung nach hat die PT einen ganz anderen Stil als die OT(na no na)
nicht nur weil die OT "etwas" älter als die PT ist, sie hat die leute einfach vom hocker gehaut und das tut sie immer noch
ich finde auch, dass die PT nicht so passionierend ist wie die OT aber ich glaub nicht, dass ich glücklich wäre wenn es sie nicht gäbe...
 
Das Problem bei der ganzen Sache ist doch, dass sich allee freuten, dass GL mal wieder Star Wars macht. Also waren die Erwartungen durch die OT sehr hoch, und da die OT einen sehr hohen Stand aufweist ist es sehr schwierig diesen wieder hinzubekommen.
 
Zurück
Oben