Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Band von Jabba the Hut

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von materiallove, 26. April 2005.

  1. materiallove

    materiallove Zivilist

    Hallo,
    es gibt ja so eine Partyszene in Jabbas Palast, wo auch eine Band spielt. Weiß jemand, ob der Song auf CD zu bekommen ist bzw. welche Band in echt dahinter steht?
    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. Wedge's wingman

    Wedge's wingman Wedge's bester Flügelmann

    welche Version meinst du: "Jedi Rocks" oder "Lepti Nek" ?
    beide sind von John Williams
    Ich habe aber keins von beiden auf CD, aber man kann sie durchaus im Internet finden.
    Notfalls schicke mir ne PN und ich mail dir die Songs. ;)
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Es steht keine echte Band hinter den Songs. Die Stimme der Sängerin von "Lapti Nek" (ROTJ Urfassung) stammt von Annie Arbogast, die auch den Text auf Huttisch geschrieben hat. Ein Teil wurde auch von Michele (nicht Michelle) Gruska eingesungen. Einige Quellen meinen auch, nur Michele hat den Part gesungen, aber hier gehen die Meinungen etwas auseinander. Komponiert wurde der Song von John Williams, der englische Text stammt von seinem Sohn Joseph. "Jedi Rocks" (ROTJ Special Edition) wurde von Jerry Hey komponiert und arrangiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2005
  4. Wedge's wingman

    Wedge's wingman Wedge's bester Flügelmann

    woha, dass wusste ich noch net, cool
    oops, da hab ich's mir wohl falsch gedacht [​IMG]
     
  5. bJm

    bJm Sporadisch auftretende Anomalie

    Also, so weit ich mich nicht täusche, ist das doch die "Max Rebo"-Band. (Randbemerkung: Band im Film)
    Und diese zwei Songs findest du auf der Soundtrack-CD von RotJ, also Episode VI. :)
    Jedi Rocks ist aber auch wirklich ein geiler Song, muss man sagen.
    Ich bevorzuge jedoch noch immer meine Soundtrack-CDs. :D
    Beste Grüße:

    bJm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2005
  6. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Ich hab von der Nummer auch ne Maxi-CD irgendwo noch rumliegen, hat mir ne Schulfreundin mal geschenkt weil ich doch so auf Star Wars stehe.
     
  7. Torusk

    Torusk Senatswache

    Gab es diese Maxi CD auch mal im Handel, oder ist das einfach nen Rohling mit dem Song drauf?

    Will nicht sagen dass du Raubkopierer bist aber es würde mich halt schon mal interessieren, ob es solche einzelnen Stücke auch als Maxis gab... :)
     
  8. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Is ne Orginale Maxi-CD... allerdings nur mit dem einen Song. Frag mich immer noch wo meine Bekannte den Song her hat... aber die hab ich mittlerweile aus den Augen verloren...
     
  9. Die gab es tatsächlich mal zu kaufen, ebenso wie den Cantina Song. Ich habe beide Mini-CD´s, allerdings weiß ich nicht mehr wo sie herstammen. Ein Bekannter hatte sie mir mal besorgt, ich glaube zum Start der Special Edition kamen sie raus.

    Chiang
     
  10. materiallove

    materiallove Zivilist

    Vielen Dank euch... :)
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Den Imperial March konnte man mitte/ende der 90er Jahre als Single kaufen.

    cu, Spaceball
     
  12. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Ich fand die Band zwar ganz witzig aber nichts was ich mir zwischendurch anhören würde.

    Dann lieber "Imperial March" oder sonstwas. ;)
     
  13. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

    Und wie heißt der Funky Song der auf Jabbas Segelyacht gespielt wird?
    Der sich so nach Synthesyser anhört.
     
  14. Eddon

    Eddon Gast

    Letzteren hab ich als Klingelton auf meinem Handy, ist einfach klasse :)
     
  15. The J0ker

    The J0ker Rebell

    Kauft euch einfach alle OSTs alle 7 Stück. ^^
     
  16. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

    Ja, Ja ich kenn die verarsche. Dann kaufe ich mir alle Alben, nur um rauszufinden das das Funky Synthesiser Stück von Jabbas Yacht nicht drauf ist. Und nächstes Jahr kommen alle Soundtracks nochmal als Über-Special-Full-Soundtrack 3-CD Set raus.
    Ach was sag ich, DVD-Audio!
    Also wie heißt der Song?
     
  17. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

    Wie heißt denn jetzt der Song? Es ist weder Lepti Nek noch Jedi Rocks
     
  18. materiallove

    materiallove Zivilist

Diese Seite empfehlen