Die beruehrendsten/schoensten Filmtode

Der schoenste/traurigste Filmtod

  • Jack Dawson in ?Titanic?

    Stimmen: 3 3,5%
  • Der Altmeister Zorro in ?The mask of Zorro?

    Stimmen: 0 0,0%
  • D?Artagnan in ?Man in the iron mask?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Satine in ?Moulin Rouge?

    Stimmen: 7 8,1%
  • Harry Stamper in ?Armageddon?

    Stimmen: 8 9,3%
  • Mufasa in ?Disney?s Lion King?

    Stimmen: 18 20,9%
  • Darth Vader in ROTJ

    Stimmen: 12 14,0%
  • Tommy J. in ?My girl?

    Stimmen: 1 1,2%
  • John Coffey ?Green Mile?

    Stimmen: 3 3,5%
  • Jenny Gump in ?Forrest Gump?

    Stimmen: 4 4,7%
  • Lester Burnham in ?American Beauty?

    Stimmen: 2 2,3%
  • Romeo & Julia (egal welche Version...)

    Stimmen: 1 1,2%
  • James T. Kirk in ?Star Trek VII?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Obi-Wan Kenobi in SW ANH

    Stimmen: 5 5,8%
  • Trinity in ?Matrix: Revolutions?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Malcolm Crowe in ?Sixth Sense? (Ende)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrew Beckett in ?Philadelphia?

    Stimmen: 1 1,2%
  • Bambis Mutter in 'Disney's Bambi'

    Stimmen: 1 1,2%
  • Evy O?Connor in ?The Mummy 2?

    Stimmen: 1 1,2%
  • anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 19 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Das in Moulin Rouge ist schon sehr zum heulen, weniger, weil die von Nicole Kidman, die ich nicht ausstehen kann, verkörperte Satine das zeitliche segnet, sondern weil Ewan so super spielt, dass man nur mitheulen kann.

Bei Evelyn O'Connells Tod kamen mir auch ein paar Tränen, ich liebe die Filme einfach.

Vader ohnehin,

das Ende von From Hell lässt mich auch immer blinzeln.



das schlimmste fand ich jedoch, als
 
Am meißten hab ich wohl bei "In einem Land vor unserer Zeit" geheult, als Littlefoods Mutter starb :( *schluchz*

Dn grausigsten Tod fand ich den von Winnetou.....ich fand ihn einfach nur schlecht gemacht, schlecht dargestellt, nervig und dumm -.-
 
Ich bin neu hier und Grüsse hiermit alle!!

..also zum Thema:

Musafa - König der Löwen -> Ich war noch sehr jung! Des war einfach furchtbar als da der Vater starb und der kleine Simba bei im steht und versucht in zu wecken :(

William Wallace -> sowieso einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!
Russel Crowe in "Gladiator" -> geiler Film, geiler Endkampf und schönes Ende
Kevin Cosnter in "A Perfect World" -> Da stiegen mir die Tränen in die Augen!
Boromir -> 4 Pfeile oder so und der kämpft weiter..einfach traurig und stark gespielt
Til Schweiger "Knockin on Heaven´s Door" -> Die Musik und die Szene sind einfach traurig!!

..und noch viele mehr...

Zu Star Wars:

Obi-Wan war natürlich schade, Yoda auch aber ruhig und Darth Vader ..naja muss ja nix dazu sagen!!
..ach ja und die "Jedi-Ausrottung" in Episode 3 und Anakins Tod im übertragenen Sinne!!

P.S Auch wenns kein Film is, obwohl es in meinen Augen doch ein Fim is, und zwar einer wo man selber mitspielt...is das Computergame "Mafia". Das Ende is bis heute noch ein Meisterwerk in meinen Augen!!
 
Außerhalb von Star Wars:

Mary in Equilibrium
Wie sie abgeführt wird und Preston dann noch versucht sie zu retten
wahr sehr tragisch.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Nun ist das aber Padmes Tod in ROTS.
-Unfaßbar traurig von der Idee her und auch sehr ansprechend in Szene gesetzt (wenngleich es im Buch noch etwas besser war).

Komisch, aber das hat mich sowas von kalt gelassen (wie so einiges in Episode III), daß ich schon an mir selbst gezweifelt hatte.
Aber dieser ganze Film ist eine platte Nummernrevue, ohne jeglichen Charme, in der sämtliche offenen Fragen anscheinend im Akkord abgearbeitet werden, daß mir selbst der Tod des für mich zentralen Charakters der PT - welchen man im 3. Teil mal eben zu einer bloßen Stichwortgeberin degradiert hat - nicht naheging. :o

C.
 
Satines Tod in Moulin Rouge war schon ziemlich ergreifend. Sie wusste ja, was passieren wird und er war zum Schluss wirklich glücklich und heult dann natürlich Rotz und Wasser.
D'Artagnans Tod in "Der Mann in der Eisernen Maske" ist auch klasse. Gabriel Byrne spielt die Opferung für seinen nicht missratenen Sohn fantastisch und auch DiCaprio kann ich in der Szene was abgewinnen, obwohl der auf meiner Beliebtheitsskala nicht unbedingt oben rangiert.
Zu guter letzt gibts da noch den guten Draco aus Dragonheart. Er musste vorher so leiden, bevor er endlich das Sternenbild komplettieren durfte. Da hab ich auch ein paar mehr Tränchen verdrückt.

Aber letztendlich gibt es viele gut inszenierte und rührende Filmtode. Man muss sich während des Sehens halt auf die Hauptcharaktere einlassen. Tut man das nicht, wird es einen nicht weiter stören, ob und wie einer das Zeitliche segnet. Ist jedenfalls meine Meinung.
 
Von den genannten Filmen finde ich Mufasas Tod in "Lion King" am ergreifensten, aber vielleicht liegt das daran, dass ich damals noch ziemlich jung war und ich mich in Simbas Lage besser reinversetzen konnte...

Auch traurig fand ich eine Szene in "Titanic", in der sie dieses traurige Lied spielen und dann lauter Szenen mit Schicksalen kommen. Dabei finde ich die Mutter, die ihren beiden Kindern noch eine letzte Geschichte vorliest, damit sie einschlafen am ergreifensten. Der beste Filmtod in "Titanic" ist jedoch der, des Capatains. Man weiß ja bis heute nicht, wie er in der Tat umgekommen ist, doch dies ist eine sehr traurige und schöne Variante.

Zu guter letzt noch der Tod des Malcom Crowe aus "The 6th sense". Ich hab mir den Film mit Minza und Ange angeschaut und mir wurde davor WIRKLICH nichts verraten. Ich hatte den ganzen Film über keinen Schimmer und dann DIESES Ende. Das war wohl der größte AHA Effekt, den ich je bei einem Film hatte. Aber ein sehr schöner/trauriger Filmtod ist es nicht wirklich... aber eben dieser AHA Effekt... der ist Gold wert!
 
Keine Ahnung - Ich kenne auf jeden Fall die Schrecklichsten:
Alle zu sehen in Final Destination 1+2 :D

Kirks Tod fand ich aber auch schon ziemlich hart und Muafasas Tod bei Lion King hat mich als kleines Kind richtig mitgenommen! Tommy J.'s Tod in "My Girl" fand ich früher auch traurig!

P.S.: Evy stirbt aber gar nicht in "Die Mumie kehrt zurück"!? Okay, sie stirbt für ung. 3 Minuten des Filmes...
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Evy stirbt aber gar nicht in "Die Mumie kehrt zurück"!? Okay, sie stirbt für ung. 3 Minuten des Filmes...

Vor allem fand ich den Tod auch noch unglaublich unspektakulär. Ich meine Ang Su Na Mun (keine Ahnung wie man's schreibt) kommt und sticht ihr ein Messer in den Bauch... so ein berührender Tod muss theatralisch sein :D
 
Hmm... Der schönste filmtod? ... Wie wärs mit Jango Fett in E2! :D

Nee, spaß beiseite. ;) Einer meiner favoriten wäre da der tod vom polizisten Nishi und seiner frau in Hana-Bi von Takeshi Kitano, falls den jemand kennt.
 
Auch ein ironisch trauriger Tod fand ich war der von diesem Ameisen-Soldaten in ANTZ, der da ohne Körper im Sand lag.
 
John Coffey in "The Green Mile" war schon sehr ergrefend. Auch der Tod des Franzosen in "TheGreenMile" war ebenfalls sehr ergreifend...

Ach ja, dieser Thread hat mir gerade ziemlich viele Filme verspoilert ;)
 
mhh von der Liste Moulin Rouge, der Tod von Satin. da habe ich wirklich extrem geheult :( Weil Christian wirklich für diese Liebe gekämpft hat.

sonst Soldat Jamse Ryan,als Tom Hanks stirbt. Wo er dann zum Schluss,an den Grab steht, war bei mir auch alles zuspät.
 
John Coffes ging an die Nieren
Vader war ergreifend

Aber das einzige mal geheult bei einem Tod eines Charakters, habe ich nur bei der Serie "ER" als Mark Greene starb. Aber nicht in der Folge wo mein ihn sterben sah sondern in der Folge seines letzten Arbeitstages. Das hat mich berührt wie selten etwas zuvor. Hängt wohl damit zusammen, dass man den Charakter Jahre lang immer sah und es fühlte sich eher an wie der Tod eines Arbeitskollegens.

Heute lässt man bei "ER" lieber Hubschrauber auf gute Charakere fallen... Ich kanns immer noch nicht fassen wie man Rocket Romano so einen Abgang geben konnte, wat ein Schwachsinn... egal wir wollen nicht zu sehr vom Thema abdriften.

@ Minza
Big Fish ist wirklich wunderschön, wie eigentlich der ganze Film, ein unterschätztes Meisterwerk!
 
Zuletzt bearbeitet:
WedgeBL schrieb:
Aber das einzige mal geheult bei einem Tod eines Charakters habe ich nur bei der Serie "ER" als Mark Greene starb. Heute lässt man bei "ER" lieber Hubschrauber auf gute Charakere fallen... Ich kanns immer noch nicht fassen wie man Rocket Romano so einen Abgang geben konnte, wat ein Schwachsinn... egal wir wollen nicht zu sehr vom Thema abdriften.

Doch wollen wir, das war beides ganz furchtbar. Das eine ganz furchtbar traurig und das andere ganz furchtbar dämlich. Romano war so ne coole Sau, die Sprüche waren echt einmalig.
 
Zurück
Oben