Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die beste Raumschlacht aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Jedihammer, 20. Juni 2009.

?

Die beste Raumschlacht aller Zeiten

  1. Der Angiff der Minbari auf die Erde (Babylon 5)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Der Angiff der Drak auf die Erde (Babylon 5)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Die Schlacht um Coruscant (Star Wars)

    4 Stimme(n)
    12,9%
  4. Die Endorschlacht (Star Wars)

    13 Stimme(n)
    41,9%
  5. Der Angriff des Dominion auf DS9 (Star Trek)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Der Angriff der Klingonen auf DS9 (Star Trek)

    1 Stimme(n)
    3,2%
  7. Der Angriff der Förderation auf Cardassia (Star Trek)

    2 Stimme(n)
    6,5%
  8. Der Angriff der Förderation auf Chin'toka (Star Trek)

    1 Stimme(n)
    3,2%
  9. Die Schlacht von der Menschen gegen die Drag(Enemy Mine)

    1 Stimme(n)
    3,2%
  10. Der Angriff der Cylonen auf die Kolonien (Original Galactica)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Die Yavinschlacht (Star Wars)

    4 Stimme(n)
    12,9%
  12. Andere Schlacht(bitte nennen)

    5 Stimme(n)
    16,1%
  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Diese Umfrage bezieht sich auf die beste Raumschlacht, die je in einem Film/Serie gezeigt wurde.
    Sie bezieht sich nicht nur auf Star Wars.
    Was ist für euch DIE Raumschlacht der Filmgeschichte ?
     
  2. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Die Schlacht, wo sich die Föderation DS9 zurück holt.

     
  3. Pizza the Hut

    Pizza the Hut Exiled on Main St.

    Zählt der Angriff auf den Todesstern in Episode IV als Raumschlacht? Wenn ja, dann ist es zweifellos die Beste.
     
  4. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Mir gefallen die Schlachten aus Star Wars immer noch am besten, angefangen mit der Endor-Schlacht.
    Danach kommt bei mir die Schlacht aus Enemy Mine, auch sehr schön inszeniert.
    Die von DJ Doena gepostete Schlacht aus DS9 sieht auch wirklich gut aus.
     
  5. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Die Schlacht um Endor bleibt auch nach 26 Jahren für mich die Messlatte an der sich alle filmischen Raumschlachten messen lassen müssen. Die Schlacht ist so riesig und so komplex, aber trotzdem verliert man nie die Übersicht, und wenn man bedenkt, daß das noch alles wirkliche Handarbeit ohne Tricks aus dem Computer war.... unerreicht bis heute!

    C.
     
  6. Mace Windu

    Mace Windu Don't Shoot Me I'm Only a Jedi Master Premium

    Mir gefallen die auch am besten, vorallem die Schlacht über Coruscant.
     
  7. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Hier ist ne längere Version davon:


    Und hier ist die erste und zweite Schlacht von Chin'toka:





    Und der Angriff der Klingonen auf DS9 in der vierten Staffel:





    PS: Schlachten die von Babylon 5 noch fehlen:

    Schlacht von Coriana 6 (von der ich kein Video finden konnte)
    http://archive.firstones.com/tp2b/history_coriana6.html

    Ivanova vs. Shadow Omega Destroyers


    Befreiung der Erde:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  8. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Für mich ist und bleibt auch immer noch die Raumschlacht bei Endor die beste die ich je gesehn habe, ich glaube auch nicht das sich da jemals was dran ändern wird.
     
  9. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Ganz klar Endor. Gibt nichts, was da IMO drankommt. Eine wirkliche Meisterleistung der Filmgeschichte.

    btw.: kann das sein, dass Captain Sheridan aus Babylon 5 von demselben Schauspieler gespielt wird, der auch Kyle Katarn in Jedi Knight verkörpert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  10. DJ Doena

    DJ Doena Link Master



    Kyle Katarn (Character)

    Bruce Boxleitner
     
  11. Inanna Orbatos

    Inanna Orbatos Neliel Tu Oderschvank

    Die Schlachten von Babylon 5 haben mir schon immer am besten gefallen. Schöne und passende Musik und tolle Choreographie.
    In lester Zeit gefiel mir die Schlacht gegen die Ori am Supergate besonders gut,
    obwohl man das kaum Schlacht nennen kann eher Massaker da eine Schlacht annähernd gleichwertige Gegner voraussetzt.


    cu Inanna
     
  12. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien

    Ich habe zwei Favoriten:

    Die Schlacht um Coruscant gefällt mir sehr gut. Denn ich mag diese Klone so :kaw:

    Und die Schlacht um Yavin finde ich immer wieder genial. Besonders als Luke den Death Star zerstört :D
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ganz oben steht auch bei mir die Schlacht um Endor aus Episode VI...

    Danach kommen ettliche Schlachten aus Babylon 5, Battlestar Galactica (Remake) und Space - Above and Beyond...
     
  14. lain

    lain Goddess of the Wired

    Würde ich auch als die beste Schlacht bezeichnen, dicht gefolgt von der Schlacht um Endor (E6) und die um Coruscant (E3).
     
  15. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    Also, da ich nur die Schlachten von Star Wars kenne, ziehe ich die anderen mal heraus.

    Also mein Favorit ist der Kampf über Coruscant. Einfach immer genial. Wie da Anakin und Obi durchfliegen durch das geschiesse. Einfach toll.

    Mein 2. Platz geht an der Schlacht von Endor. Es war mit Ackbar und all die anderen. Natürlich auch die Zerstörung des Todessterns war besonders.... obwohl

    obwohl ja die Zerstörung von der Schlacht von Yavin besser war. Aber so ein Finale, wie Luke das mit der Macht macht, darf man ja nicht wiederholen. Zudem wäre das Schwachsinn. Ach Ja, deshalb ist Yavin auf Platz 3.
     
  16. Detch

    Detch Gast

    1. Star Wars - Angriff auf den ersten Todesstern
    Mir gefällt der Dogfight-Charakter im Stile der WW2 Filme richtig gut.

    2. Rückkehr der Jedi Ritter - Schlacht um Endor
    Extrem schicke Effekteshow, die sich über die Jahre wirklich fantastisch gehalten hat.

    3. Star Trek: Zorn Des Khan - Nebel
    Eine der handvoll Star Trek Raumkämpfe, die ich mag. An diesem hier gefällt mir die Nähe zu U-Boot Kämpfen (zumindest in filmischer Form).

    4. Wing Commander - Kampf im Asteroidenfeld
    Die Raumkampfszenen sind meiner Meinung nach richtig gut gemacht. Rettet den ansonsten in allen Bereichen grottigen Film zwar nicht, wischt in Sachen Raumschlacht aber imo so ziemlich mit allen Serien und Filmen den Boden auf.

    5. Babylon 5 - Diverse
    Die Effekte sind zwar (wie die Serie insgesamt) mittlerweile ziemlich träshig, aber einige sind wirklich schön inszeniert und das Design der Raumjäger der Menschen find ich unglaublich genial.
     
  17. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Ich möchte mal anmerken, dass die Effekte zwar trashig sein mögen, die Serie es aber auf keinen Fall ist.
     
  18. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Eine der DS9 Schlachten. Ich hab mich mal für die Cardassia Schlacht entschieden, da sie auch viele Szenen früherer Schlachten enthält und sozusagen eine Art kleines Best-of ist und weil der Cliffhanger mit der Riesenflotte rund um Cardassia einfach atemberaubend ist.
    Im TV Format gab es bislang nichts vergleichbares, auch wenn man inzwischen im Vergleich zu aktuellen Serien - insbesondere was die Details der Schiffe angeht - merkt, dass die Serie mittlerweile auch nicht mehr die allerneuste ist.

    Wobei ich eigentlich auch eher ein Fan dieser 1vs.1 Schlachten ala Enterprise vs. Khan bin.

    In SW gefällt mir daher auch die Verfolgungsjagd aus TESB im Asteroidenfeld zwischen Sternenzerstörer/Ties und Millenium Falcon am besten.
     
  19. Detch

    Detch Gast

    Tja, ist halt meine Meinung.
    Babylon 5 ist mit Abstand meine Lieblingsserie und ich guck die Serie auch heute noch sehr gerne, aber trotzdem halte ich viele der Dialoge, Sets und schauspielerischen Leistungen für trashig, eben genau wie bei Star Wars auch.
    Es gibt da natürlich auch Ausnahmen und den Hauptstrang der Geschichte um die Schatten halte ich für ne richtig gute Fantasy-Geschichte.
     
  20. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Natürlich ist die Endor-Schlacht mein absoluter Liebling!:D
     

Diese Seite empfehlen