Die beste Schlacht

Was ist die beste Schlacht von Star Wars?

  • Episode 1 Die Schlacht um Naboo

    Stimmen: 2 5,6%
  • Episode 2 Die Schlacht um Geonosis

    Stimmen: 11 30,6%
  • Episode 4 Die Schlacht gegen den Todesstern

    Stimmen: 2 5,6%
  • Episode 5 Die Schlacht um Hoth

    Stimmen: 8 22,2%
  • Episode 6 Die Schlacht um Endor

    Stimmen: 13 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Nute Gunray

Mr. Vizekönig 2002
Es gibt in Star Wars viele Schlachten die an Ende doch das gute immer gewonnen hat (scheißendreck ep1 :D ), aber welche Schlacht ist die beste gewesen?

Nicht nach Digital oder nicht Digital wählen! Ich meine die Handlung der Schlacht und nicht die Qualiltät. Da ist ja Episode I und II von den Trilogien weit vorne.

Ich wähle..... aber trotzdem die End-Schlacht von Episode I :D

auch wenn wir sie verloren haben! :( :(

Geonosis Schlacht und die Hoth Schlacht waren auch gut.
 
Hi,
Ich kann mich so recht nicht entscheiden Hoth oder Endor :confused: ... hmm hab für Endor gestimmt! Ich steh eben auf Raumschlachten und die Gefällt mir am besten :) ...

MfG
 
Hm... die Schlacht auf Geonosis ist zwar die größte, effektreichste Schlacht, aber ich hab mal für die Schlacht gegen den 1. Todesstern gestimmt, die gefällt mir im Moment wieder am besten.


Craven
 
Also meiner meinung nach ist die schlacht bei endor die schönste. vielleciht liegts daran, das mal nicht dieser dämliche Luke den alles entscheidenden Treffer erziehlt hat :D ja ich glaube, daran hats gelegen!!! ich mag ihn halt einfach nicht....

aber die Arenaschlacht (ja, nur die Arenaschlacht) auf Geonosis find ich auch cool, vorallem wenn in der ganzen Arena die LS angehen, ich hätt heulen können vor Freude im Kino. hab aber trotzdem für Endor gestimmt
 
Die Schlacht um Hoth ist mein Favourit , ich mag das Szenario , die Musik , und wie die AT AT's das allererste Mal durch's Fernglas wahrgenommen werden . Die Rebellen versuchen verzweifelt , die imperialen Truppen zu beschäftigen , damit die Basis evakuiert werden kann , Luke führt seine Staffel in die Schlacht , erledigt eigenhändig einen Kampfläufer , ect . Die Dramaturgie funktioniert bestens . Ich könnte mir die Schlacht jeden Tag ansehen , Langeweile käme nie auf .
TESB ist einfach der Wahnsinn . :ani
 
Schließe mich Figurehead an. Mir gefällt die Schlacht auf Hoth auch am besten, zumal das Ende der Schlacht auch mal schlecht ausging. Zudem war eine Schlacht im Schnee mal ein schöner Kontrast zu den restlichen SW Planeten aus den Filmen.

Zwar war die Raumschlacht bei ROTJ schon erste Sahne allerdings gefällt mir die Bodenschlacht auf Endor nicht so richtig gut, die wird mit der Zeit beim sehen immer langweiliger.
Also mal wieder ein Punkt für TESB. ;)
 
Ich habe auch für die Schlacht auf Hoth gestimmt.

Weltraumschlachten liebe ich zwar, aber Hoth war einfach noch einen Tick cooler. Allein die imperialen Truppen (AT-ATs etc.)...

Und die Landschaft an sich.. Der Planet...
Und auch ein richtig geiler Bodenkampf.
Außerdem hat das Imperium diese Schlacht gewonnen. ;)

Das hat mir schon wirklich gut gefallen.
-> Ergo: Die - für mich - beste Schlacht : Hoth
 
Da mus ich nicht lange überlegen, ganz klar die Schlacht von Endor. Es ist so cool aus wie der Falke die Schiffe umfliegt und die Boden schlacht ist auch sehr gut, bessonders die Ewoks, von denen man eigentlich nicht erwartet dass sie so gut kämpfen können.
 
Original geschrieben von figurehead
Die Schlacht um Hoth ist mein Favourit , ich mag das Szenario , die Musik , und wie die AT AT's das allererste Mal durch's Fernglas wahrgenommen werden . Die Rebellen versuchen verzweifelt , die imperialen Truppen zu beschäftigen , damit die Basis evakuiert werden kann , Luke führt seine Staffel in die Schlacht , erledigt eigenhändig einen Kampfläufer , ect . Die Dramaturgie funktioniert bestens . Ich könnte mir die Schlacht jeden Tag ansehen , Langeweile käme nie auf .
TESB ist einfach der Wahnsinn .

Sorry wegen meiner kurzen Antwort, aber das ist genau meine Meinung und ich kann nichts mehr hinzufügen.

Die schlechteste Schlacht war meiner Meinung nach die um Naboo in Episode I. Jedi vs. Sith war gut, Padmé plus Soldaten gegen die Droiden auch, aber über die Schlacht der Gungans gegen die Droidenarmee habe ich hier schon genügend gelästert. Der Kampf war zu verniedlicht, zu viel Slapstick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlechteste Schlacht war meiner Meinung nach die um Naboo in Episode I. Jedi vs. Sith war gut, Padmé plus Soldaten gegen die Droiden auch, aber über die Schlacht der Gungans gegen die Droidenarmee habe ich hier schon genügend gelästert. Der Kampf war zu verniedlicht, zu viel Slapstick.
dito. :)

Was hab ich mir so nach dem 6. mal TPM schauen immer wieder gewünscht, dass Anakin diesmal nicht das Droidenkontrollschiff zerstört und die Droidenarmee dir Gungans mit ihrer lächerlichen Art und vorallem mit Jar-Jar bis auf den letzten niedermetzelt. ^_^ :D
 
Meine Lieblingsschlacht.......puh, eigentlich alle drei aus der OT....

Sei es nun Yavin IV, Hoth oder Endor. Ich kann mich da nicht entscheiden....
Über die Schlacht aus TPM wurde es ja durch Master Kenobi schon passend formuliert....
Und bei AotC, nun, die war nicht schlecht, aber irgendwie ein bisschen zu sehr geklotzt.....
 
Meine Rangliste

1.Geonosis
2.Endor
3.Hoth
4.Naboo
5.Yavin IV

Geonosis und Endor liegen sehr nahe beieinander, ich hab mich trotzdem für Geonosis entschieden. Yavin IV finde ich recht langweilig, auch als ich sie vor etwa 8 Jahren das erste Mal gesehen hatte kam bei mir kaum Spannung auf, keine Ahnung wieso. Naboo finde ich auch nicht soo spannend, und Hoth liegt für mich eindeutig in der Mitte.
 
Re: Re: Die beste Schlacht

Original geschrieben von Will Jacobs
Ähhm wenn ich mal anmerken darf: Auf Hoth haben die guten nicht so ganz gewonnen.

Naja, viele von ihnen sind dem Imperium entkommen, also ist es etwas wie ein Sieg.... von einem gewissen Standpunkt aus. :D
 
Also ... ich hab' für die Schlacht um Endor gestimmt. Weil sie eigentlich alles hat (Witz (Ewoks), usw.). Und weil sie ca. 3 Szenarios hat -> Weltraumschlacht, Bodenkrieg & 1 gg. 1-Kampf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist auch die Schlacht auf Endor

wegen den tollen blöden Stormtroopern und wegen den süssen Ewoks.

Aber sonst auch eigentlich weil da colle Sachen mit den Spiderbikes und den At St passieren.:D
 
Zurück
Oben