Die Beste SW-Serie / Filmproduktion

Die Beste SW-Serie / Filmproduktion


  • Umfrageteilnehmer
    30

Sir Threepio

Protokolldroide
Tag alle zusammen:),

Ursprünglich wollte ich nur Fragen, ob ihr TCW besser findet als CW, habe mich dann aber entschlossen das ein wenig auszuweiten.
Welche der unten aufgezählten SW-Serien / Filme findet ihr am Besten?
Ich würde mich sehr über eine Kleine Rangliste von euch freuen.

a) The Clone Wars
b) Clone Wars
c) Droids
d) Ewoks
(e) Die Realserie)
f) Das Holiday Special
g) Ewok Adventures (Caravan of Courage; The Battle for Endor)

Die 6 Hauptfilme lasse ich natürlich weg, die Umfrage würde sonst zu einseitig ausfallen:p.
Die Realserie schreibe ich einfach mal dazu, damit in 2-3 Jahren nicht die Frage kommt, warum das fehlt:p.
Hoffe ich habe nichts vergessen, falls doch kann das bitte ein Mod nachtragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Favorit der Star Wars TV-Produktionen ist und bleibt bis dato "Droids - The Adventures of R2-D2 and C-3PO"... warum? Ganz einfach: da hat mich jede Folge überzeugt, sie ist nicht (wie etwa die Ewok Serie) in die Länge gezogen worden und hat dabei einen qualitativen Abrutsch erlitten und die Hauptcharaktere werden durchgehend von den Orginalsprechern belegt :D

Jetzt müssten die halt nur noch mal in ordentlicher Länge auf DVD rauskommen, aber ich höre nicht auf, daran gaaanz fest zu glauben ^^

Einen Sonderplatz in meinem Herzen hat aber noch das Holiday Special, weil das einfach eine einzige Freakshow ist und man damit prima Freunde foltern kann :braue


Rangliste:

1. Droids
2. Ewoks Adventures
3. The Clone Wars
4. Ewoks
5. Clone Wars
6. Holiday Special (aber mit Trash-Bonus!)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ewok Adventures (Caravan of Courage; The Battle for Endor)
2. Das Holiday Special
3. The Clone Wars
4. Clone Wars
5. Droids
6. Ewoks

Realfilm vor Cartoon. ;)
Die Real-Serie kann ich ja noch spaeter reineditieren. *g
 
Um meine Meinung auch mal kundzutun gebe ich mal kurze Feedbacks ab, ich tue mich wirklich schwer eine Rangliste anzufertigen:rolleyes:, weil alles so unterschiedlich ist. Die untenstehenden TVProduktionen sind also nicht sortiert.

Die Droids und Ewok Serien habe ich nicht gesehen, ich hoffe einfach mal auf eine anständige DVD die irgendwann einmal veröffentlicht wird.

Das Holiday Special habe ich erst 2 Mal gesehen, und davon einmal nur in 30 min. durchgezappt. Es ist einfach unglaublich schlecht und gerade deswegen etwas Besonderes. Egal ob die grölende Wookieefamilie, der Mama-Wookiee Kochkurs, der Boba Kartoon, oder die singende Leia, irgendwie ist alles einfach nur schlecht^^.

TCW überzeugt mich nicht so ganz, es ist zwar immer ganz nett, aber nichts Besonderes. Ein paar wirklich super Folgen, ganz wenige schlechte, der Rest ist gesundes Mittelmaß. Ich habe Sonntags nie Lust mir die neue Folge anzusehen, was aber auch der Werbung liegt. Ich nehme mir die Folgen immer auf und brenne sie dann auf DVD, sobald eine voll ist habe ich über 2 Stunden solide SW Unterhaltung.

Die Ewok Adventures haben mir ganz gut gefallen, symphatische Figuren, schöne Handlungsbögen usw...
Haben leider ihre Längen, sind aber schön anzusehen.

CW finde ich ab der 3 Staffel richtig gut, die ersten 2 schwanken immer zwischen erträglich und schlecht. Ist halt maßlos übertrieben und viel zu actiongeladen.
 
Mein klarer Platz 1 sind die Ewoksfilme.
Da steckt verdammt viel Liebe drin und ist endlich mal das Star Wars abseits des Krieges , des Imps und der Rebellen. Schöner einblick in die Welt.

Platz 2 hat dann TCW. Schöne Erweiterung der Geschichte und ergänzt Prima die Lücken zwischen ATOC und ROTS. Wertet ATOC für mich erheblich auf und ROTS verbessert es auch etwas. Allerdings könnte man sich öfter mal trauen längere Handlungsstränge zu kreieren oder aber auch mal etwas länger abseits der Hauptpersonen zu erzähen. Muss nicht unbedingt nur Clones sein, auch andere Jedis. Hauptsache endlich mal etwas von Anakin und Obi weg!

Platz 3 bekommt rein Intressemäßig die Realserie, auch nur um noch etwas zwischen TCW und CW zu bekommen.

Platz 4: bekommt dann CW. Ganz Nett mehr nicht.

Platz 5: Holiday Special. Ebenfalls ganz nett aber doch etwas zu viel Folter ^^

Platz 6: Die Ewoks Serie. Folge 1 konnte mein Intresse irgendwie nciht halten.

Droids hab ich leider nie gesehen!
 
Bei mir ist es eindeutig:

  1. TCW
  2. CW
  3. EWOKS
  4. DROIDS

Die Ewok TV Filme habe ich nie gesehen.

der Boba Kartoon,..., irgendwie ist alles einfach nur schlecht^^.

Der Boba Cartoon soll schlecht sein? :eek: Das ist doch das einzige was an dem Ding gut ist! Sogar richtig gut. :o

CW finde ich ab der 3 Staffel richtig gut, die ersten 2 schwanken immer zwischen erträglich und schlecht. Ist halt maßlos übertrieben und viel zu actiongeladen.

Gerade die erste Staffel finde ich grandios. Die Schlacht von Muunilinst mit den Muunilinst 10 ist einfach nur geil! Schon alleine der ARC Trooper hat bei mir eindeutig einen super sympathie Bonus. :D

cu, Spaceball
 
Der Boba Cartoon soll schlecht sein? :eek: Das ist doch das einzige was an dem Ding gut ist! Sogar richtig gut. :o

Habe schon öfters gehört, dass dieser Teil mal mehr mal weniger beliebt ist, aber ich kann damit mal garnichts anfangen...
Habs aber wie gesagt auch erst einmal gesehen.

Gerade die erste Staffel finde ich grandios. Die Schlacht von Muunilinst mit den Muunilinst 10 ist einfach nur geil! Schon alleine der ARC Trooper hat bei mir eindeutig einen super sympathie Bonus. :D

Jedem seine Meinung.
Am Schlimmsten fand ich persönlich Durge...
 
Durge fand ich auch nicht so wirklich prickelnd. Auch die Schlacht um Dac fand ich jetzt nicht so toll. Das macht die Schlacht von Muunilinst nicht schlechter.

cu, Spaceball
 
1. Die Realserie
Die Nummer 1 weil keine Ewoks vorkommen, C3PO und R2D2 nicht die Hauptrolle übernehmen und keine Martial Arts Jedi (was ja in der PT absolut jeder Jedi war, selbst Yoda) zu sehen sein werden. Natürlich kann die Serie wie der Rest auch immernoch Mist werden, aber ich bin einfach mal optimistisch.

2. The Clone Wars
Ganz nette Kinderserie in die man mal reinschauen kann. Gute Geschichten oder gar Spannung sind aber nicht zu erwarten.

3. Clone Wars
Ich fand den Zeichenstil nett, ansonsten Schrott.

4. Droidenserie
Ich fand C3PO und R2D2 auch in den Filmen nicht besonders spannend.

5. Ewokfilme/Ewok Adventures
Auch als ich noch zur Zielgruppe gehörte, fand ich die Ewoks in RotJ ziemlich daneben. Allein deswegen (und wegen der Ideenlosigkeit des gesamten Films) gefallen mir nur einige Stellen in dem Film.
 
Mein Favorit ist eindeutig TCW. Die Serie gefällt mir richtig gut und ich schau sie mir gerne an.

Mit der ersten Clone Wars Serie wurde ich nie richtig warm. Ganz ok, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Die Ewok und Droids Serien haben für mich nur noch nostalgischen Wert. Genauso die Ewok Realfilme, wobei ich da auch nur den ersten Teil gut finde. Den zweiten mochte ich noch nie.

Das Holiday Speical zählt für mich in diesem Zusammenhang gar nicht. Dann schon vorher die Muppet Star Wars Folge ;)

Äh ja, die Real Serie :konfus:
 
dann will ich auch mal...

1. clone wars - herrlich übertrieben
2. the clone wars - nette einzelstories
3. droids - einfach ulkig
4. ewoks - glücksbärchies 4 ever
5. ewok adventures (5.1 endor/5.2 karawane) - oldschool style
6. holiday special - ...naja...^^

die realserie lass ich mal aussen vor, aber ich bin mir sicher sie wird den erwartungen gerecht werden...
 
Finde die "Ewok Adventures" einfach toll. Die "Droids" und "Ewok"-Trickserien habe ich leider nie gesehen.
"Clone Wars" ist ganz ok, "The Clone Wars" ist ebenfalls akzeptabel.

Auf die Realserie bin ich jetzt schon gespannt! :)
 
ich machs mal nach dem Ausschlußverfahrn:

Droids und Hollidayspecial hab ich nicht gesehn

die beiden Ewoks ebenfalls nicht ganz, von einem hab ich allerdings ausschnitte gesehn, weiß aber nich mehr von welchem, die haben mir aber nich sonderlich überzeugt

Clone Wars fand ich bei weitem zu übertrieben und einfach nur schlecht
es gab keine wirkliche Story (im 2er war des dann zwar etwas besser, aber naja), die Monster sahen aus, wie aus dem Albtraum von nem 4-jährigen Entsprungen (ich denke da vor allem an den Kampf von Ventress) und da stellt man sich die Frage, wv Millionen Kampfdroiden die KUS pro Sekunde produziert, damit sie die Verluste, die ein einzelner Jedi ihnen zufügt auszugleichen

Die Realserie hab ich in der Umfrage zunächst übersehn, von ihr erwarte ich mir sehr viel, hätte allerdings auch so nicht meine Stimme bekommen, solang ich sie nicht gesehn hätte^^

und der klare Sieger ist The Clone Wars, bei mir
wenn man mal von der Sportschau absieht, ist sie die erste Sendung seit den Pokemon in der Grundschule (jaja, die guten alten Zeiten....^^) für die ich mich regelmäßig vor den Fernseher gesetzt habe
 
Zurück
Oben