Die besten ... aller Zeiten

Also wenns um das dümmste TV Programm geht dann sind die Japaner ganz weit vorne.
Dem kann ich nur zustimmen. Gehaltvolle Sendungen muss man dort echt mit der Lupe suchen! Den ganzen Tag nur Kochsendungen oder dümmliche Gemeshows. (Die Extremshows gibts allerdings nimmer, das war wohl ein Phänomen der 80'er.

Zum Thema: Diese "Best of" Shows finde ich ziemlich nervig. Dümmliche Panelgäste, die nichts zu sagen haben und meist ein Moderator ohne Durchblick- nein Danke!
 
Ich muss euch zustimmen, das SW wohl kein jklassischer Sci-Fi-Film ist, ehr eine Weltraumabenteuer, doch ich finde er hat viele Maßstäbe gestzet und schon deshalb gehört er in die vorderebn 5^^

ich bin auf jedn AFll gespannt^^
 
Star Wars ist soeben bei den besten "Science Ficion Filme aller Zeiten" auf Platz 17 gelandet. Platz 16 war Mars Attacs. :rolleyes:
Was soll man dazu noch sagen.
 
Ich finde es ziemlich blöde, dass Star Wars der Kategorie "SF" zugerechnet wurde.
Star Wars ist Fantasy, kein SF, wie oft denn noch. :rolleyes:

Und Platz 17 ist für mich echt nicht nachvollziehbar!
 
Genau das wäre jetzt für mich der Punkt gewesen wo ich um/ausschalte. Ich sags doch: welche (offensichtlich unfähigen) Möchtegernkritiker werden da bitte als Massstab herangezogen? Wetten das 2001 auf Platz eins ist? Ist ja soooo unglaublich tiefsinnig und so.....und ein Film bei dem drei Stunden so gut wie garnix passiert muss einfach Kunst sein, gell..... :rolleyes:

Bitte um Bericht wenn diese "Sendung" ihr Ende erreicht hat...
 
Loki schrieb:
Genau das wäre jetzt für mich der Punkt gewesen wo ich um/ausschalte. Ich sags doch: welche (offensichtlich unfähigen) Möchtegernkritiker werden da bitte als Massstab herangezogen? Wetten das 2001 auf Platz eins ist? Ist ja soooo unglaublich tiefsinnig und so.....und ein Film bei dem drei Stunden so gut wie garnix passiert muss einfach Kunst sein, gell..... :rolleyes:

Bitte um Bericht wenn diese "Sendung" ihr Ende erreicht hat...

Die Kritiker sind die Zuschauer. ;)
Der Sieger wird anhand von Telefonanrufen ermittelt.
 
Aha, also dann wohl mal wieder
Darth Mund schrieb:
Ein verblödeter (Unterschichten- :D )Fernseh-Mob
:D *duck+renn*
SInd wahrscheinlich dieselben Zuschauer die auch Daniel Küblkotz bis ins Halbfinale, oder wie das bei denen heißt, gebracht haben :rolleyes:

PS: Ich bitte meine Unwissenheit zu verzeihen, aber ich hab kein Fernsehen.
 
Matrix auf der 1, ich werd nicht mehr. Naja, immerhin ANH auf der 2.

Amüsant fand ich ja auch die tollen Kommentare zu '2001': "Ich find den Film richtig geil, hab zwar keine Ahnung um was es da geht, aber er ist ein Meisterwerk!" :rolleyes:
 
Naja ANH auf zwei, das geht ja wirklich noch, zumindest wenn man ausser Acht lässt was auf Platz eins ist. Sith happens.
Und genau das was Agen Kolar hier grade zitierte ist es was mich so masslos aufregt bei der Beurteilung solcher Filme wie 2001. Da kommt irgendein dahergelaufener Kritiker daher und behauptet der Film wäre Kunst/Kult oder was weiß ich, das wird aufgeschnappt und nachgeplappert, oft sogar (wie im Beispiel) ohne den Film überhaupt gesehen zu´haben.
 
Da kann man nix mehr machen! Aber seht es positiv:

Immerhin wurde ANH als bester "klassischer" SciFi gewählt.

Diese Votings sind dermaßen vom Zeitgeist geprägt, daß es Ben Hur nicht einmal in die Top 20 der "Besten FILME aller Zeiten" geschafft hat, ebensowenig wie viele andere Klassiker, die Maßstäbe setzten, an die heute nur angeknüpft wird.
 
Loki schrieb:
Und genau das was Agen Kolar hier grade zitierte ist es was mich so masslos aufregt bei der Beurteilung solcher Filme wie 2001. Da kommt irgendein dahergelaufener Kritiker daher und behauptet der Film wäre Kunst/Kult oder was weiß ich, das wird aufgeschnappt und nachgeplappert, oft sogar (wie im Beispiel) ohne den Film überhaupt gesehen zu´haben.

Die Leute sind bescheuerte Promis und keine Filmexperten. Man lebt glücklicher, wenn man solche Sendungen größtenteil vermeidet.

Ich warte ja immer noch auf die "100 besten Klingeltöne aller Zeiten". Das würde ich mir zur Selbstfolterung antun. :D
 
aber wenn ihr überlegt ist Matrix doch verdient auf Platz 1, oder???
denn es hat mehr mit Sci-Fi zu tun, als SW..
dort wird über unsere Menscheit in einer Zukunft geredte, in der es viele neue Technologien und errungenschaften gibt...also SW ist da nur ein normales WwWeltraummärchen...ohen SW schlecht machn zu wollen(wer wär ich dann??^^)

hier nochmal die ganze Liste:

1 - Matrix
2 - Sw A new Hope
3 - Alien
4 - Blade Runner
5 - Das fünfte Element
6 - MiB
7 - 2001-Odessey im Weltraum
8 - Planet der Affen (alte Fassung)
9 - 12 Monkeys
10 - ET-der Außerirdische
11 - Terminator
12 - Gattca
13 - Die Klapperschlange
14 - Uhrwerk Orange
15 - Zurück in die Zukunft
16 - Mars Attacks
17 - SW Empire strikes back
18 - Independence Day
19 - Minority Report
20 - Abyss
 
Soontir Fel schrieb:
aber wenn ihr überlegt ist Matrix doch verdient auf Platz 1, oder???
denn es hat mehr mit Sci-Fi zu tun, als SW..
dort wird über unsere Menscheit in einer Zukunft geredte, in der es viele neue Technologien und errungenschaften gibt...also SW ist da nur ein normales WwWeltraummärchen...ohen SW schlecht machn zu wollen(wer wär ich dann??^^)

hier nochmal die ganze Liste:

1 - Matrix
2 - Sw A new Hope
3 - Alien
4 - Blade Runner
5 - Das fünfte Element
6 - MiB
7 - 2001-Odessey im Weltraum
8 - Planet der Affen (alte Fassung)
9 - 12 Monkeys
10 - ET-der Außerirdische
11 - Terminator
12 - Gattca
13 - Die Klapperschlange
14 - Uhrwerk Orange
15 - Zurück in die Zukunft
16 - Mars Attacks
17 - SW Empire strikes back
18 - Independence Day
19 - Minority Report
20 - Abyss

Matrix auf Platz 1 kann ich ja noch verstehen. Aber MiB auf Platz 6 (nur vor 2001 :D ). Indipendence Day vor Minority Report. Oder noch härter "Die Klapperschlage" vor "Zurück in die Zukunft" :D :D

Sorry, aber IMO ist diese Liste ziemlicher Humbug. Zumal ich nicht glauben kann, dass ANH besser/beliebter als TESB ist.
 
ich denke mal, ANH bekommt oft halt auch so'ne Art Bonuspunkte in Sachen Beliebtheit, da es der erste Teil der Star Wars-Saga war, und der Teil 1 einer Serie kommt bei den meisten Leuten immer am besten an (auch wenn das Sequel besser ist, wie bei SW oder HDR)
 
Die erste dieser Sendungen war noch recht unterhaltsam. Die Unterteilung in Genres ist aber sinnfrei und zeigt die ganze Schwäche des Konzepts in jeder Sendung auf.
Auch an der obrigen Liste sieht man wieder, wie sinnlos das Unterteilen in Genres ist: Bei über der Hälfte der Filme kann man ja mit guten Gründen anzweifeln, dass es sich überhaupt um Science Fiction - Filme handelt.

Auch hieß die Sendung ja "Die besten Science Fiction - Filme aller Zeiten" - vor 1968 gibt es wohl keine Zeit ? :D
Was soll man schon von eine Liste halten, wo MIB (das ist noch nichtmal ein Science Fiction - Film :rolleyes: ) einen der vorderen Plätze belegt und wirklich herausragende Filme, wie "20.000 Meilen unter dem Meer" oder "Die Zeitmaschine" nicht aufgeführt werden ?
 
Ich hätte mir auch gewünscht wenn Metropolis gewählt worden wäre. Für seine Zeit war der Film visuell revolutionär.

Über MiB, das fünfte Element, Klapperschlange und Mars Attacs kann ich nur Müde lächeln. :rolleyes:
Und Matrix verdient nach meiner Meinung auch nicht den ersten Platz, sondern eher einen zwischen 5-10.
 
ich bin eher der Meinung, das Terminator kein Sci-Fi Film ist!!!!

hallo, das ist dich der pure Action - ich baller alle weg - Film....?!?!?!

aber Matrix wie schon erwähnt hat den Platz in dern ersten Fünf echt verdient....

Alien ist ja cuh eher ein Horror-was weiß ich nich-film, nicht wirklich Sci-Fi...
aber naja...
 
Zurück
Oben