Die besten ... aller Zeiten

Ich habe gestern die Sendung auch gesehen und bin dummerweise mit ziemlich hohen Erwartungen da rein gegangen. Nicht in bezug aufs Ranking. Den da gilt: "Die Geschmäcker sind verschieden...", sondern in punkto Moderation und Ausstattung. Was da dem Zuschauer geboten wurde, war so sinnlos wie nur irgendws, typisch Privatsender eben: niveaulos und jenseits von guter Unterhaltung. Nur Dummgebabbel und belanglose Kommentare. Schade für die Zeit, die man damit vertan hat.

Zum Ranking: Dass Matrix auf Platz 1 gelandet ist, na ja. Ist wohl ganz o.K. Und dass ANH auf dem zweiten Siegertreppchen zum Stehen gekommen ist. Toll! Das war das einzig Versöhnliche an dieser Chose. Interessant ist allenfalls, dass der beste Star Trek-Film (Der Zorn des Kahn) erst auf Platz 42 kommt. Und auch der Klassiker "Dune" platzierte sich unter ferner liefen.

Gruss, Bea
 
Ich hab mich ja sooooooooooooooo geärgert, als MATRIX auf die 1 gekommen ist !
Ep. III war wohl noch nicht nominiert , denn ich denke, der hätte sonst locker Platz 14 kriegen können !

Aber ich tröste mich immer damit, dass die Plätze ja nur vom "Volk" gewählt wurden und nicht von Kritikern und Experten !
 
Lord Leo schrieb:
Ich hab mich ja sooooooooooooooo geärgert, als MATRIX auf die 1 gekommen ist !
Ep. III war wohl noch nicht nominiert , denn ich denke, der hätte sonst locker Platz 14 kriegen können !

Aber ich tröste mich immer damit, dass die Plätze ja nur vom "Volk" gewählt wurden und nicht von Kritikern und Experten !

jop aber bei Kritikern wäre SW auch nicht zu gut platziert worden. Star Wars ist zwar gut, kann aber mit Citizen Kane, The Godfather, 2001: A Space Odysse etc. kaum mithalten. Ich find Star Wars zwar sehr gut, jedesmal wenn ich ihn mir wieder anschaue, fühl ich mich in eine völlig andere Welt versetzt ;), es ist faszinierend aber zu meinen TOP 5 gehört kein Teil.
 
Soontir Fel schrieb:
ich bin eher der Meinung, das Terminator kein Sci-Fi Film ist!!!!

hallo, das ist dich der pure Action - ich baller alle weg - Film....?!?!?!
Durch die Zeit reisenden Kampfmaschinen aus einer möglichen Zukunft der Menschheit, in der die Erde von einem durch eine künstliche Intelligenz ausgelösten Nuklearkrieg verwüstet worden ist ... nein, das ist kein SciFi, ganz sicher nicht.
Wenn du bei Terminator nicht hinter die Zeilen schaust, solltest du das vielleicht mal machen. ;o)

Soontir Fel schrieb:
aber Matrix wie schon erwähnt hat den Platz in dern ersten Fünf echt verdient....
Klar, in Matrix wird ja auch überhaupt nicht geballert. Steht sozusagen in direkter Tradition mit 2001. ;)

Ich kann die Liste auch nicht so ganz verstehen. MiB wird eh extrem überschätzt und EpIV gehört für mich zumindest unter die ersten fünf. Was Matrix und Platz eins angeht ... naja, ich schweige. Es ist ein guter Film und um Längen besser als seine dümmlichen Nachfolger, aber der beste SciFi Film ist es meiner Meinung nach niemals.
Aber was will man machen; solche Listen sind eh immer extrem subjektiv.
 
Apropos Terminator: War ja klar, dass es dieser Film auch in die besten Zwanzig schaffen würde. Mir persönlich hätte Total Recal an dieser Stelle besser gefallen. Hat weit mehr mit SF zu tun. Und auch in puncto Maske, Ausstattung, Besetzung und schauspielerischer Leistung steht Total Recal dem anderen Schwarzenegger-Export in nichts nach.

Was für mein Empfinden aber absolut nichts im SF-Genre zu suchen hat: Uhrwerk Orange. Das gehört für mein Epfinden in die Kategorie "Psychothriller", wenn nicht gar "Horror".

Gruss, Bea
 
Wookie Trix schrieb:
Was da dem Zuschauer geboten wurde, war so sinnlos wie nur irgendws, typisch Privatsender eben: niveaulos und jenseits von guter Unterhaltung. Nur Dummgebabbel und belanglose Kommentare.

Die Show gehört zu den Gründen warum meine persöhnliche Meinung über Kabel1 ganz schön beschädigt wurde. Mir kam es bis vor einen halben Jahr noch so vor als ob dieser Sender etwas besseres als die anderen privaten sei. Doch Shows und Sendungen wie "Best of Formel1" oder eben auch "Die besten Filme aller Zeiten" haben das Ansehen ganz schön beschädigt. Halt eben nicht wegen dem Konzept, sondern wegen den von Wookie Trix angesprochenen Gründen.
 
Wraith of Khan landete auf Platz 47 und Dune auf Platz 42 wenn ich mich richtig errinnere. Jedenfalls hatten die Leute die befragt wurden in etwa so viel Ahnung wie ich von der Marslandung. Nämlich keine. Die Hirnis wussten nicht mal das Clockwork Orange auf dem Roman von Anthony Burgess basiert und das sich Stanley Kubrik die Story daher nicht im Drogenrausch ausgedacht hat.

Clockwork Orange gehört trotzdem zu Science Fiction. In der Zeit in der der Film gedreht wurde war das alles noch Science Fiction. Der Film spielt nicht in der Zeit in der er gedreht wurde sondern in der Zukunft.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eher enttäuscht.
TESB hätte weiter vorne sein können.Und das SW von Matrix geschlagen wird .rolleyes:
Matrix ist doch gar net so gut.....:D
Da hätte man eher Equilibrium rienbringen können....
 
Clockwork Orange ........Sci-Fi???

Whuhahahah.........tolle Leistung Kabel1!!! ^^

Naja i konnt mich gar nicht festlegen!! Star Wars is ja nicht nur ein Sci-Fi, sondern auch Action, Kömodie und letztendlich ein Drama!!


P.S Jiha..... 100 Posts!! *g*
 
Solche Toplisten zeigen ja nicht, wie gut ein Film ist, sondern seine Popularität.

Aus diesem Grund wurde die Herr der Ringe Trilogie bei dieser Show einmal als der beste Film aller Zeiten gewählt, was natürlich lächerlich ist. :rolleyes:

Man selbst sollte keinen Wert darauf legen, sondern sich seine ganz persönliche Liste zusammenfrickeln. In meine Top 20 Liste wären z.B. auch Flatliners, Contact und Total Recall vertreten.

Meine persönliche Top10 SciFi Liste (ohne genaue Reihenfolge):

1. 2001
2. Clockwork Orange
3. Contact
4. Alien
5. Terminator
6. Flatliners
7. 12 Monkeys
8. Blade Runner
9. Back to the Future
10. TESB
 
Nobody schrieb:
Clockwork Orange ........Sci-Fi???

Whuhahahah.........tolle Leistung Kabel1!!! ^^

Spaceball hat das zwar bereits ausgeführt, aber hier nochmal:

Clockwork Orange = Science Fiction

Der Roman von Burgess stammt aus den 60er Jahren, der Film ist von 1971 und beide spielen in einem Großbritannien der Zukunft (wenn auch nur aus damaliger Sicht).
Daß der Film mittlerweile zum Teil von der Wirklichkeit überholt wurde, tut dabei nichts zur Sache, wobei der Teil mit der Ludovico-Therapie auch aus heutiger Sicht (zum Glück) noch eine wissenschaftliche Fiktion darstellt.

C.
 
Ich würde Burgess genialen Roman auch als Sci Fi bezeichnen. Die Kubrickverfilmung gefällt mir im Gegensatz zu Roman überhaupt nicht.
 
Ich war auch enttäuscht und habe gleich selber mal eine Umfrage hier im Board gestart schaut mal nach die beste Sci-Fi-Filmen, dort könt ihr aus 19 Vorschlägen wählen. Star Wars habe ich mal draußen gelassen, weil wir ja eh alle SW als Numer 1 sehen, die Umfrage geht nur bis zum 4. Juli, den da ist 'Independence Day'!
 
Zurück
Oben