Die besten Fanfilme zu allen Themen außer Star Wars

0

0815

Gast
Was sind die besten Fanfilme oder andere kostenlose Filme die ihr kennt zu allen Themen außer Star Wars, da wir im anderen thread schon über SW-Fanfilme diskutieren, (für Star Wars Extrathread hier: http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?threadid=24887 )


Bei http://theforce.net/theater/nonsw/index.shtml gibt es dafür eine Extrarubrik und hier gibt es auch welche: http://www.fanfilms.net/

1.The Fanimatrix
mein Lieblingsfilm in dieser Kategorie, ein ernsthafter Matrixfanfilm, wirklich gut gemacht - sehenswert.
Und auf jeden Fall besser als matrix the message.

2.Batman - Dead End
- kann zwar nicht mit Batman 1 mithalten, aber besser als die Filme von Joel Schumacher finde ich ihn allemal. Der Joker ist gut getroffen, die Aliens und Predatoren sind gut, nur das Batman Kostüm könnte besser sein.


witzige Matrixparodien:
- Matrix XP
- A Glitch in the Matrix
- Ratrix
- Matrix regurgitated

Fluffy - eine Buffy Parodie mit einem Lichtschwertpflock an einer Stelle, mal kurz in einem SW-Forum erwähnt ;)

Für Star Trek Classic Fans:
http://homepage.mac.com/starshipexeter/

Come what may
http://5yearmission.nougen.com/

Dann noch zwei Indiana Jones Filme für zwischendurch, nichts aufregendes, aber ok für einen Fanfilm:
Indiana Jones memories from the past
Indiana Jones hidden treasure


Was kennt ihr noch für gute Fanfilme und Links?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich finden die besten Fanfilme im SW-Universum statt, doch auch andere Franchises haben ihre Fans zu grossen kreativen und handwerklichen Leistungen angespornt.

Eye of Darkness: Ein mit 106 Mitarbeitern realisierte Fantasy-Trilogie im "Herr der Ringe"-Stil aus dem pfälzischen Rheinland.
Weitere Infos auf: www.eyeofdarkness.de


Ein ganz besonderes Fanfilmprojekt ist "HIDDEN FRONTIER". Hier haben Fans ihre eigene "Star Trek"-Serie produziert und einen neuen Download-Rekord aufgestellt. (www.hiddenfrontier.org)

Es soll ja Leute geben, die die ebenfalls auf "Star Trek" basierende "Borg-War"-Trilogie ganz toll finden. Ich gehöre allerdings nicht dazu.
 
Hab mir gerade The Fanimatrix angeschaut... und ich finde den zwar gut gemacht, aber total langweilig. Gute Kampfszenen (die Sounds sind teilweise sehr schlecht) machen total faden Inhalt nicht wett... ich weiß, wie schwer es ist einen Film zu realisieren (hab selber schon welche gedreht und geschnitten, nat. keine Fanfilme), aber bei diesem Film ist überhaupt nichts neues vorgekommen....

Freuen tu ich mich auf Tydirium!
 
Danke Georg Nath für dein Post, ich dachte schon ich bin der einzige hier, der sich dafür interessiert oder damit beschäftigt. Ich werd mir die Filme mal anschauen. Ich kann das übrigens bestätigen, das sich die besten Fanfilme um SW drehen, aber es gibt ein paar Ausnahmen


@gorkacov26
Der Film ist natürlich nicht perfekt, obwohl ich die Sounds gar nicht so schlecht finde, es kommt darauf an welche Version du hast. Man muss bei den Fanfilmen auch berücksichtigen, das sie kein Millionenbudget zur Verfügung haben. Der Film bietet inhaltlich aber tatsächlich nicht viel, ist aber cool gemacht vorallem im Vergleich mit anderen Fanfilmen. Außerdem fand ich auch Matrix 2 zur Hälfte inhaltsleer und Matrix 3 fast ganz, so dass es mich bei diesem Fanfilm gar nicht mehr gestört hat. Bei den SW-Fanfilmen gibt es aber auch welche mit Inhalten.


@Revan
Der Link ist tot, aber ich hab hier einen Alternativlink gefunden:
http://www.bpk-entertainment.de/
Danke aber für deinen Tipp.


@Darth Mizuno
Gute Flashs passen auch in die Kategorie, obwohl ich diesen persönlich nicht gerade witzig finde, weil ein bisschen primitiv und kurz, aber über Humor lässt sich ja nicht streiten.
Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben