die besten Horrorfilme/-Serien

Der beste Horrorfilm/die beste Horror-Serie

  • Scream

    Stimmen: 8 15,1%
  • Nightmare on Elm Street

    Stimmen: 14 26,4%
  • Poltergeist

    Stimmen: 2 3,8%
  • Alien

    Stimmen: 13 24,5%
  • Chucky, die Moerderpuppe

    Stimmen: 4 7,5%
  • Stephen King?s IT

    Stimmen: 6 11,3%
  • Friedhof der Kuscheltiere

    Stimmen: 2 3,8%
  • The Stand ? Das letzte Gefecht

    Stimmen: 4 7,5%
  • Species

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halloween

    Stimmen: 9 17,0%
  • Freitag der 13.

    Stimmen: 7 13,2%
  • End of days

    Stimmen: 1 1,9%
  • Der Exorzist

    Stimmen: 11 20,8%
  • Die Mumie (mit Boris Karloff)

    Stimmen: 1 1,9%
  • Sleepy Hollow

    Stimmen: 7 13,2%
  • Alien vs Predator

    Stimmen: 2 3,8%
  • Die Vögel

    Stimmen: 4 7,5%
  • From dusk till dawn

    Stimmen: 4 7,5%
  • Britney Spears? Not a girl :D

    Stimmen: 10 18,9%
  • anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 13 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Mind Hunters, obwohl eher ein Thriller mit einem Schuss Horror find ich ziemlich geil. Desweiteren mag ich Blutgericht in Texas, Night of the Living Dead, die Hellraiser und die Zombie Reihe.

Ach ja...und das Haus der 1000 Leichen!
 
Kwijibo schrieb:
Danke für die Antwort Crimson

Hört sich ja interresant . Auf den Index sind die ja nicht gelandet oder?

Suspiria ist meines Wissens nach wie vor bundesweit beschlagnahmt, wie es sich mit Inferno verhält weiß ich nicht, zumal es hiervon bisher ohnehin keine offizielle DVD-Veröffentlichung im deutschen Sprachraum gibt.
Von Suspiria gibt es es eine sehr schöne sog. "Ultimate Collector's Edition" aus dem Hause Dragon. Diese enthält außer dem Film (uncut natürlich) in wohl bestmöglicher Bild- und Tonqualität (Deutsch 5.1, Italienisch 2.0) eine weitere DVD mit Trailern, Interviews sowie der ca. 90 minütigen Doku "Dario Argento's World of Horror" und eine Audio-CD mit dem Soundtrack des Films von der Band "Goblin".
Wenn ich recht weiß sollte das Teil für 30 - 40 Euro auf Filmbörsen noch erhältlich sein.

Und noch was zum Dawn of The Dead. Gibt es nur diese Langfassung auf DVD oder auch die besser kürzere.

Auf Deutsch gibt es lediglich die zusammengestupfelte Fassung von Astro, welche für 10-15 Euro auf Börsen erhältlich sein sollte.
Vor einiger Zeit gab es mal ein schönes und günstiges Zweierset (ca. 10 Euro) aus Holland, welches sowohl den Argento- als auch den Romero-Cut enthält, aber leider nur eine englische Tonspur aufweist.

C.
 
@Kwijibo: Die von Crimson erwähnte Suspiria Ultimate Collector's Edition kann ich Dir wärmstens empfehlen. Sehr schmucke Box und ein wirklich guter und vor allem gruseliger Film, der in erster Linie von der Atmosphäre lebt, die auch von dem genialen Soundtrack erzeugt wird (imho einer der besten Soundtracks überhaupt). Auch handwerklich sind die Filme von Dario Argento immer äußerst interessant (Farben, Kamerafahrten....).

In US-Remake von Suspiria ist übrigens in Vorbereitung. Ich ahne schlimmes....
 
Wirklich gute Horrorfilme gibt es gar nicht mehr wirklich.

Das Meiste ist nur Splatter, was für mich kein Horror ist, da ich mich weder grusel oder spannend auf den Fernseher starr. Wirkliche Horror sind the Ring und The Grudge seit langem. DIE waren mal gut!

An Splatterfilmen seh ich gerne die Freddy-Reihe.
Die Stephen King-Filme sind alle super. Außer Riding the Bullet. Der ist lahm.
 
Hab mal für Nightmare on Elmstreet gestimmt. Der Klassiker schlechthin. Final Destination hat mir danach am besten gefallen. Stephen Kings - Langoliers war auch geil.
 
Hm..die meisten Filme, die da aufgelistet sind, hab ich noch nicht gesehen... :(

Meine Favoriten wären jetzt aber mal "Alien" und "Die Vögel".

Ersteres, weil es imo wirklich die perfekte Gruselathmosphäre vermittelt. Die düsteren Planeten, die schmutzigen Raumschiff-Korridore - einfach herrlich!
Besonders Alien II find ich genial, weil hier der Grusel und die Action perfekt sind. Den 4er dagegen fand ich öde...das Thema wirkt dann doch irgendwann ausgeluscht.
Und AvP war meiner Meinung nach'n reiner Popcorn-Film und hatte absolut nichts mehr gruseliges. ;)

Die Vögel dagegen ist neben "Psycho" einer der genialsten Hitchcock-Filme, die ich kenne...vor allem, weil halt überhaupt nicht rauskommt, was das ganze eigentlich soll!

End of Days fand ich auch nicht schlecht - aber den würde ich eher als Action-Film als als Horrorfilm bezeichnen... ;)

Meiner Meinung nach fehlen in der Liste übrigens die M. Night Shyamalan Filme (Sixth Sense, Unbreakable, Signs, The Village) sowie die original Ring Filme aus Japan, welche zu meinen absoluten Lieblings-Horrorfilmen zählen.
 
Meine lieblings Horrorfilme sind :

-Dawn of the Dead ( Ich meine das Remake , das orginal hab ich leider noch nicht gesehen )
-Freitag der 13 ( Ist zwar schon lange her das ich ihn gesehen habe , aber er hat mir sehr gefallen . )
-Saw ( Der Film ist einfach nur genial , meiner meinung nach einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre .)
 
Der Absolute Gruppenspaß war Scream, IMO und Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, weil es einfach irgendwie so berechenbar ist und total zum schieflachen... Ich fands jedenfalls cool.
Alien liebe ich von der Athmosphäre her auch sehr. "Leider" hab ich Britney Spears nicht gesehen und kann auch keine Meinung abgeben
 
The Ring fand ich total gruselig aber The Ring 2 war ne lachnummer, scream war auch ... naja ka was alle so gut dran finden lustig is auch noch Nightmare on Elmstreet und Chucky die Mörderpuppe

Edit: Hab The Exorcist vergessen der ging unter die Haut
 
Ich habe für Halloween gestimmt, da ich damit groß wurde,
auch wenn Freddy ein tieferes Getuschel hinter sich gelassen hat.
Es fiel mir schwer nicht auf Scream zu klicken,
da ich denke, diese Filme mit dem Maskengeist werden ebenfalls lange Schrecken und Komik unter den Teenis verbreiten. Sie passen einfach wunderbar in diese Neuzeit.
 
Nightmare on Elm Street gefällt mir mit am besten.Das hat einfach was
Das ist doch immer so witzig:D

Ich weiß nciht Scream ist doch einfach nur lächerlich:rolelyes:
 
Da man FDTD nicht als eigentlichen horrorfilm bezeichnen kann, hab ich nicht dafür gestimmt, obwohl er zu meinen lieblingsfilmen zählt. Ansonsten finde ich, dass Der Exorcist und It sowie Poltergeist und Die Vögel mit zu den klassikern zählen. Vom kultfaktor her gesehen sind aber Nightmare on Elmstreet, Halloween und Freitag der 13. meine favoriten, wobei Halloween als reihe eher schwach ist (Teil 1, 2, 4 und 6 sind imo die besten).

Was hier als grundlegend wichtiger horrorfilm vergessen wurde ist das Texas Chainsaw Massacre, der vor allem auf alle nachfolgenden slasher großen einfluss hatte und den grundstein dafür gelegt hat. Ein wahrer klassiker im horror-genre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblings-Horrorfilm ist The Ring (US-Version). DAS ist mal wirklich angsteinflößend gewesen, danach kriegt man Paras vor Wasser und vorm Fernseher. :D FDTD ist nice, aber nicht wirklich gruselig oder erschreckend.
 
Mein neuer Lieblings ist definitiv "Ju-On: The Grudge". Das original von "The Grudge - Der Fluch" Mit Sarah Michelle Gellar. Der war einfach nur geil! Hatte total Schis. Und wenn ich an diese "Ääääää"-Geräusche von dem Schatten/Mädel-Vieh denke, läufts mir eiskalt den Rücken runter.

Jeepers Creepers fand ich auch noch ganz cool. Das Monster ist richtig fett.

Welchen ich kein Stück gruselig fand, eher zum totalchen, war "Der Exorzist". Jedenfalls der Director's Cut. Ich find den Film zum schieße ^^. Wenn das Mädel mal wieder darum geschimpft, gespukt, gepinkelt, gekotzt hat, musst ich mich echt zusammenreisen das ich nicht lautlos lache ^^.

Geil fand ich auch noch "Long time Dead". Der mit dem Feuergin. Da hatt' ich allerdigns auch keine Angst ^^. Fand den trotzdem geil.

Wo ich noch tierisch Schiss hatte, war "White Noise". Aber auch nur weil ich daran irgendwie glaube :).

"The Ring" fand ich auch nicht schlimm. Vor allem Teil 2 fand ich lustig, wo die Tussi in'S Bad kommt und legt sich erst mal voll hin :D :D. Das fand ich urkomisch ^^.
 
Ich fand der Ring(1+2) irgendwie am coolsten (nüch dabei? :( )
Ich hab net soooo starke Nerven geb ich zu und den kann ich noch ziemlich gut verkraften. Ich find's halt so schön psycho ^^
 
Ich bin im Horror-Genre ein zeimlicher Noob, aber so dies und das hab ich schon gesehen. Freddy vs. Jason fand ich da ganz lustig, dann noch Frankenstein (einer meiner Lieblingsfilme, aber das Remake von '94).
Wie gesagt, ich steh mehr so auf Action und Humor (Bad Boys (I/II)!!!)
 
Der Exorzist soll ******* sein und Jeepers Creepers cool?! :confused: Da weiß jemand nicht viel mit klassikern anzufangen... :rolleyes: JC ist imo und ganz objektiv betrachtet nicht mehr als durschnittlicher teen-horror, der sich an Exorzist nie im leben messen kann! The Ring (ich spreche jetzt vom remake) ist ganz gelungen, aber teil 2 ist für mich eher enttäuschend. Und White Noise? ...naja.
 
Zurück
Oben