Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die besten Laserschwert-Effekte?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Geist, 13. Juni 2004.

?

Wo sind die Schwerter am besten gelungen?

  1. Episode 1

    15 Stimme(n)
    37,5%
  2. Episode 2

    10 Stimme(n)
    25,0%
  3. Episode 4 (Original)

    4 Stimme(n)
    10,0%
  4. Episode 4 (SE)

    2 Stimme(n)
    5,0%
  5. Episode 5 (Original)

    4 Stimme(n)
    10,0%
  6. Episode 5 (SE)

    5 Stimme(n)
    12,5%
  7. Episode 6 (Original)

    4 Stimme(n)
    10,0%
  8. Episode 6 (SE)

    13 Stimme(n)
    32,5%
  9. Spiele (JK, KotOR, etc. )

    5 Stimme(n)
    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Wo, findet ihr, sehen die Laserschwert-Klingen effektmäßig am besten/am realistischsten aus?
    Ich finde sie in Episode 1 am besten, direkt danach kommt Episode 4 (Original). Da waren die Schwerter noch recht farblos und fächerten nicht so stark aus beim Schwingen... die Bewegung fand ich also realistischer. Dafür sah Vaders Schwert ziemlich schwach aus... in Episode 1 zB überzeugen die Schwerter eben mehr als Licht.
    Am schlechtesten fand ich die Schwerter in Episode 2 (und das hat, Hand auf's Herz, nichts mit meiner generellen Abneigung gegen E2 zu tun). Sie waren um den weißen "Kern" der Klinge herum nicht leuchtend genug und waren auch sonst teilweise sehr dunkel...
     
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Also für mich sind sie es in Ep VI.
    Das erste Mal ein herrlich grünes Lichtschwert. Der Kontrast beim Trohnsaalkampf war wunderschön, die dunkle Atmosphäre, die dunkeln Gestalten und die herrlich leuchtenden Schwerter.

    Dicht dahinter liegt vermutlich Ep I.

    Auch in Ep II gab es einige schöne Effekte, eigentlich immer mit Anakin:
    Sein Schwert sieht sehr gut aus, als er die Käfer zerteilt, als er die Tusken killt und dann noch mal in dem dunklen Gang, wo er die Genosianer halbiert.

    Aber auch in Ep V, wirkten die Schwerter sehr gut, zum Beginn des Kampfes wieder dieser geniale Kontrast.

    Am wenigsten gefallen mir die Schwerter in Ep IV. Sie sind zu blaß und sehen irgendwie zu stabil auf, fast als wenn mit Besenstiele gekämpft würde. Und absolut gar nicht gefällt mir der Shot, wo man Kenobis Schwert von vorne sieht, es sieht so aus, als wenn es weg wär.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004
  3. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ja, das ist leider ein Fehler, der auch aus der SE bis jetzt nicht entfernt wurde. Der Aufnahmewinkel war sehr vage und damals war es noch sehr schwierig, so ein ungenaues Objekt zu einem Laserschwert zu machen. Warum das in der SE nicht geändert wurde, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat man darauf vergessen? Für die DVD-Version ist es jedenfalls bestimmt entfernt, schätze ich mal.
    Ryan Wieber hat übrigens einmal eine verbesserte Version der Laserschwerter in Episode 4 gemacht (Luke, Ben und Vader) und das ganze als ca. 30 Sekunden-Video zusammengeschnitten. Die Lichtschwerter sehen besser aus (also eher so wie in der PT oder SE) und der "Sprung" im Clip, als Ben sein Schwert am Todesstern aktiviert, wurde so gut es ging entfernt. Ich suche mal eben den Link raus, kann aber dauern.
     
  4. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    @ Kaat

    Bist du dir eigentlich sicher, dass in den SE ´s die Lichtschwerter verändert wurden ? Ich hab nie davon gehört und ich denke in Ep IV wurde definitiv nichts gemacht und wenn dort nicht, wieso dann in den anderen Beiden, wo die Effekte doch sehr gut waren.
     
  5. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Bin mir zumindest bei E4 beim Schwert in der Cantina absolut sicher. Da ich sowohl den Originalfilm als auch die SE auf Video habe, bin ich mir wirklich sicher. Vaders Schwert wurde definitiv nicht geändert in E4. Aber da Bens Schwert verbessert wurde, bin ich davon ausgegangen, dass auch in E5 und E6 die Schwerter verbessert wurden (vor allem, wenn man sich mal den TESB Trailer anschaut, wo die Schwerter nur weiß waren). Hab' auch zwei Versionen von E6, und da sehen die Schwerter auch unterschiedlich aus. Denke also mal schon.

    P.S.: Hier ist die verbesserte Version der E4-Laserschwerter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    So große Unterschiede sehe ich gar nicht... also geht meine Stimme an die Originalversion von TESB.
     
  7. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Ich find die LS in Episoden I am schönsten. Da tanzen die net irgentwie vom Lichtschwertgriff oder fehlen (siehe Ep IV)... :rolleyes:
    Dicht gefolgt von Ep VI, dann Ep V, danach Ep II und zu guter letzt Ep IV... ;) :ani :yoda ;plo :lukevader
     
  8. Darth-Maul

    Darth-Maul Lord of the Sith

    Ich find die LS auch bei der Episode I am besten, vorallem als Darth Maul gegen Obi-Wan und Qui-Gon Jinn kämpft. Naja danach find ich beim Duell zwischen Dooku und Yoda die LS garnicht mal so schlecht, naja ist halt meine Meinung ;)
     
  9. Starkiller

    Starkiller Jedi-Ritter der neuen Generation

    Mir gefielen die Lichtschwert-Effekte in Episode 5 am besten.
     
  10. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ist es jetzt echt schon über vier Jahre her, dass ich den Thread erstellt habe? Wie die Zeit vergeht...





    Moment, warum wurde der überhaupt ausgegraben? Oo
     
  11. Darth Shams

    Darth Shams Sith Lord

    Mir haben die Lichtschwerteffekte in Episode 2 am besten gefallen.^^
     
  12. Darklord Revan

    Darklord Revan Hüter des Gleichgewichts & Grauer Jedi

    Tja, ich würde sagen, dass mir die Effeckte in Episode 3 am besten
    gefallen, jedoch ist dieser Thread so alt, dass das noch nicht
    als Option existiert... :rolleyes:
    Wäre gut, wenn man ein neues Thema dazu eröffnet,(evtl. mit Clone Wars u.a.)
    oder man schließt diesen Thread oder verschiebt ihn oder irgendwas.
    @Starkiller
    Ich weiß, dass es doof ist, wenn keine aktuellen Threads existieren,
    zu denen man seine Meinung posten kann, aber diese
    ewige Archeologie ist echt nervig...
     
  13. Kenso Ran Rishaad

    Kenso Ran Rishaad Gouverneur von Mygeeto

    also mir kommen die lichtschwertklingen in allen pt teilen eig dicker und kürzer aus als in ep5 und 6. und da in ep6 ein grünes lichtschwert vorkommt bin ich für das.
     
  14. Vader 76

    Vader 76 Dark Lord of the Sith

    Die besten Lightsaber FX gibt es meiner Meinung nach in Episode I / V SE / VI SE.
    In Episode IV sind sie wie hier schon beschrieben sehr farblos. Wobei sie in Episode II sehr künstlich und übertrieben wirken.
     
  15. Jimmy Rex

    Jimmy Rex Dienstbote

    die besten effekte sind im letzem teil natürlich denn wenn obi und anikan fighten dann flutschen mir die augen raus
     
  16. Sidious90

    Sidious90 Sith Lord

    Ich finde die aus EP VI am besten. Gefolgt von: EP III, EP I, EP V, EP II und wie (fast) immer zu guter letzt EP IV.
     
  17. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich mag auch die Effekte aus ROTJ am liebsten, gefolgt von TESB. Die Effekte aus ANH sind wie gesagt etwas farblos.

    Meine Reihenfolge:

    - ROTJ
    - TESB
    - ROTS
    - TPM
    - AOTC
    - ANH
     
  18. ObiDavis

    ObiDavis Padawan von Obi-Wan Kenobi

    ich finde, dass die laserschwerter überall klasse gemacht sind!
     

Diese Seite empfehlen