Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die besten Lichtschwert - Duelle aus dem EU ?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Son of Skyw@lker, 9. April 2003.

  1. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Hier gehst um die nach eurer Meinung besten und spannendsten Lichtschwert - Duelle aus dem gesamten EU . Also egal ob gezeichnet oder geschrieben !

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    [​IMG]

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Ach so , wäre echt super wenn auch noch Bilder und Quellen - Angaben dabei wären . :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2003
  2. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Das imho spektakulärste EU LS-Duell ist Luke vs. Luuke. (Dürfte den meisten aus der 1. Thrawn-Trilogie bekannt sein)

    Luke gegen sich selber und gegen sein eigenes LS.

    Vielleicht kann ja jemand einen Scan von dem Comic posten.
     
  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    ich stimmt dir voll und ganz zu. obwohl das duel Corran Horn VS. Shedao Shai auch ned schlecht ist.
     
  4. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Das war aber kein Lichtschwert-Duell. Das Duell aus der JA-Trilogie mit Anakin und Exarkun war nicht schlecht.
     
  5. Toby

    Toby junger Botschafter

    Leia gegen diesen Hutt-Jedi.:D
     
  6. Annie

    Annie Gast

    Leia gegen Luke. Das war in der COrellia Trilogie glaube ich .
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Reine Lichtschwertduelle? Das macht die Sache schwer, da in einem solchen Fall fast immer ein Dunkler Jedi beteiligt ist, und die sind mir bekanntlich nicht ganz geheuer.
    Da weiß ich gar nicht so recht, was ich nehmen soll... vielleicht Jacens und Jainas Kampf auf der Schattenakademie, das war ein netter Einfall (überhaupt ist Band 2 einer der besten der Reihe). Sämtliche Duelle in 'Jedi: Mace Windu' sind hervorragend (wenn auch die meisten mehr durch ihre Dialoge).

    Aber ein sehr eindrucksvoller Kampf, bei dem ein Lichtschwert beteiligt war, findet in Traitor statt... das letzte Aufgebot des ewigen Möchtegern-Helden.
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Re: Re: Die besten Lichtschwert - Duelle aus dem EU ?

    Du meinst den Fight mit
    DEM Ganner
    , oder? ;)

    Ja, der war absolut klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2003
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Re: Re: Die besten Lichtschwert - Duelle aus dem EU ?

    Wohl, aber ich wollte den Namen nicht schreiben, man muss schließlich schon sehr begriffsstutzig sein um 'letztes Aufgebot' nicht damit in Verbindung zu bringen, dass besagter Charakter in Zukunft vermutlich die Radieschen (so es da welche gibt) von unten betrachten wird ;)...
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Hast recht, habe meinen Post editiert.

    Auch eine interessante Frage:
    Was ist das Yuuzhan Vong-Äquivalent zu "Radischen" bzw. selbige von unten? :D ;)
     
  11. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Da die Spiele auch dank der Chronik Teil vom EU sind find ich am besten, jene wo man selbst Hand anlegen kann, wie Kyle gegen den Dunklen Jedi auf Bespin in JKII. Endlich mal das Gefühl Luke nahe zu sein, wenn mans richtig in die Länge zog. :)

    Aber aus den Bücher, nun ja die meisten Kämpfe zwischen Jedi und Vong in der NJO finde ich prima, ein spezieller Favorit ist da nicht dabei. Gabs eigentlich in den Büchern von R.A. Salvator LS Duelle? Muss ich mal nachlesen, der hat einen ganz guten Stil beim beschreiben von Kämpfen, schon aus seinen Drizzt-Reihen und das in SW umgesetzt, gefiel mir bei seinem Buch zum Film AotC gut. In seinem NJO Buch war aber glaub ich grad kein so intensiver Kampf drin.
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Es gab auch in I, Jedi einige nette LS-Duelle. Corran und Luke gegen fünf andere "Jedi-Abkömmlinge". Da gings auch ziemlich zur Sache, aber leider wurden die nicht so ausführlich beschrieben, wie man das hätte machen können. Aber im selbem Buch ganz am Ende, der "Endkampf" zwischen Corran und dem Oberhaupt der Jedi-Abkömmlinge. Ok, das Duell wurde durch einen Blasterschuss beendet, aber es war ein LS-Duell. :D
     
  13. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ich finde einige LS-Duelle in JQ und JA sinbd gut beschrieben...
     
  14. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Das beste Duell ist natürlich:Luke vs. Desann!! Der Fight rockt unglaublich!Zwar ein bisschen kurz,aber für diesen frechen Rotzlöffel eine Lehre;)
     
  15. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich weiß nicht, Beschreibungen von Lichtschwertduellen in Büchern finde ich irgendwie nicht so toll... das ist viel eher etwas für visuelle Medien.

    Die besten LS-Duelle bisher:

    - Luke gegen Baron Tagge (in den Marvel Comics)

    - Luke gegen Palpatine (in Dark Empire, nachdem Palpatine frisch aus der Klon-Röhre gestiegen ist). Die anderen LS-Kämpfe in Dark Empire sind aber auch nicht schlecht.

    - Mara Jade gegen Kyle Katarn (wo sie dann am Ende das LS ausschaltet, statt ihn zu töten)

    - Kyle Katarn gegen Tavion (gegen Desann war einfach zuviel Arbeit ;))



    Craven
     
  16. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Besonders,weil man da selber spielt! Tavion hält aber ziemlich viel aus,gelle?Diese Erfahrung musste ich machen,aber ich konnte nicht verlieren,weil ich den Unbesiegbarkeits-Cheat anhatte......Unfair,aber was solls?:D
     
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Mir fällt da noch ein schönes Duell ein:

    Am Anfang der NJO (Teil 3 vielleicht) kämpfen da mal Mara und Corran. Das Duell ist auch schön beschrieben und endet vor allem unerwartet. :D
     
  18. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Mir gehen Lichtschwerter langsam aber sicher, wie auch der ganze übrige Jedi-Zauber, tierisch auf die Nerven. 1997 saß ich gebannt in einem kleinen, aber relativ feinen Kino, und ungefähr 10 Meter entfernt kämpfte Luke Skywalker gegen Darth Vader, und es war einfach GENIAL. Heute ist das alles einfach nur langweiliger Schrott, ständig hüpfen Jedi durch die Gegend, als seien sie Känguruhs auf Speed, Doppelklingenschwerter machen die ganze Galaxis unsicher, und jeder drittklassige Comic enthält neuerdings mindestens eine Szene, in der eine Figur in einer dunklen Robe den Standardspruch "Jedi will die" abläßt.
    So macht mir das ganze ehrlichgesagt keinen Spaß mehr. Und so sehr ich die Galaktische Republik liebe und ihre Verteidiger bewundere, so sehr freue ich mich schon auf ihre Vernichtung, damit dieses dämliche "Jedi hier-Jedi da"-Getue endlich ein Ende hat. Daß ich mir außerdem den Tag herbeisehne, an dem Luke Skywalker mit seinem ganzen verotteten Orden auf einen Planeten deportiert und dann mit einem herabfallenden Mond konfrontiert wird, muß ich wohl kaum hinzufügen. :rolleyes:

    Doch egal, es gab ja auch mal andere Zeiten, als Jedi noch Jedi waren und die Galaxis noch interessant. Aus diesen Zeiten ist mir beispielsweise I, Jedi in guter Erinnerung. Dort waren die Jedi-Duelle spannend und gut geschrieben, und man konnte sich recht gut in die Akteure hineinversetzen. Visuell überzeugend fand ich die Jedi-Aktionen in Union, den Sunrider-Geschichten und in Sacrifice. Außerdem waren einige Szenen in Acts of War recht nett, obwohl das alles eher allgemein zu betrachten ist. Wirkliche Duelle waren es ja kaum.
    Ach so, und bevor ich es vergesse, im Darth Maul Comic (Maul gegen die Schwarze Sonne, etc.), gab's am Ende ja dieses bemerkenswerte Duell gegen die Dathomir-Hexe. Nicht übel, muß ich sagen, gar nicht übel...
     
  19. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Aaron
    Wieder einmal muß ich Dir recht geben.
    Es besteht die Gefahr einer Übersättigung was Lichtschwerter und hüpfende Jedi angeht.

    Der Gedanke kam mir schon am Anfang der Woche, nämlich als ich mir noch einmal Epi2 auf DVD angeschaut habe. Die Szene in der Arena, als sich die Jedi zu erkennen gaben. Anstatt einfach ihre Lichterschwerter anzumachen, werden dabei auch noch irgendwelche Verrenkungen gemacht, die man sonst nur aus chinesischen Kung-Fu-Filmen kennt....
     
  20. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Aaron, im Imperium isses nun auc genauso Schlimm. bei meinem letzten Buchladenbesuch fand ich ein Comic, das hieß Imperium und irgendwie war fast jede Seite mit vader laserschwertschwingend drin. Sieht zwar hübsch aus, aber die Story konnte ich im Laden noch in zehn Minuten mitkriegen, spart auch Kosten :D
    Im Film isses ja schon seid E2 so schlimm und ich denke in E3 werden die Duelle noch mehr und sicherlich hüpfen die da auch nett rum. In Comics vermisse ich irgendwie gute Geschichten und vor allem Raumschlachten und Bodenkämpfe. Ist halt ein jediwahn zur Zeit drin, wird ich hoffentlich bald geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2003

Diese Seite empfehlen