Die besten Lichtschwert - Duelle aus dem EU ?

Original von Aaron:
Heute ist das alles einfach nur langweiliger Schrott, ständig hüpfen Jedi durch die Gegend, als seien sie Känguruhs auf Speed, Doppelklingenschwerter machen die ganze Galaxis unsicher, und jeder drittklassige Comic enthält neuerdings mindestens eine Szene, in der eine Figur in einer dunklen Robe den Standardspruch "Jedi will die" abläßt.
Nicht zu vergessen *Spoiler Rebel Stand*
eigentlich gehirntote, wiedererweckte, mit Wachstumshormonen auf 5(?) m Größe aufgepumpte dunkle Jedi mit eingebauten Lichtschwertern an Händen, Ellenbogen und Knien. Argh!

Stimmt schon irgendwie, aus Romansicht gibt es gerade mit den recht einseitig ausgerichteten Kinderbuchreihen im Moment ein Jedi-Übergewicht. Zum Glück kann ich in der Beziehung einiges vertragen. ;) Ich stimme allerdings Horatio zu, dass in AotC in Bezug auf die Jedi einiges übers Ziel hinausgeschossen ist, insbesondere, was gewisse UgFuDOs (unidentifizierbare grüne Flug- und Dotzobjekte *g*) angeht.

Daß ich mir außerdem den Tag herbeisehne, an dem Luke Skywalker mit seinem ganzen verotteten Orden auf einen Planeten deportiert und dann mit einem herabfallenden Mond konfrontiert wird, muß ich wohl kaum hinzufügen.
Ich bezweifle, dass das was "helfen" würde, die würden den herabstürzenden Mond einfach mit der Macht zurückstoßen und wahrscheinlich damit noch "zufällig" denjenigen vernichten, der sie in diese prekäre Situation gebracht hat. ;) Aber ich finde sowieso, wenn die Jedi einmal fast komplett ausgerottet und dann, kaum haben sie sich wieder aufgerappelt, gleich wieder stark dezimiert werden, reicht das wirklich an Schicksalsschlägen...

Aber in der NJO hat man es tatsächlich ein wenig versäumt, mit Hinblick auf die fernere EU-Zukunft interessante neue (bleibende) Nicht-Jedi-Figuren aufzubauen, was aber vielleicht auch an der Vorgabe aus YJK/JJK liegt (die Freunde der Solo-Kids sind natürlich auch allesamt Jedi :rolleyes: ). NJO Spoiler
Mir fällt da eigentlich nur Jag ein, der aber auch bisher nicht sonderlich gut entwickelt wurde, außer als unentschlossenes Anhängsel von Jaina. *g* Droma war vielleicht der beste Ansatz, aber der ist ja schon lange aus der Story raus und wer weiß, ob er je wieder auftaucht. Danni wäre IMHO besser ohne Machtfähigkeiten geschrieben worden.

Ach ja, zum Schluss noch was zum eigentlichen Thema: Meine Lieblingsszene ist zwar auch kein Lichtschwert-Duell i.e.S., aber dennoch sind zwei Lichtschwerter beteiligt. ;) *Spoiler Onslaught*
Nämlich als Luke auf Belkadan Jacen aus den Händen der Yuuzhan Vong befreit.
Wobei der bereits genannte "Radieschen-Held" natürlich auch nicht von schlechten Eltern war.

Micah
 
am dümmsten fand ich, wie jacen mit 3 jahren luke mit seinem lichtschwert verteidigte, als der im "koma" lag. echt doof.

zum thema zurück: die besten laserschwerter sind natürlich die mit dem doppelten ende, das von darth maul ...
 
Zurück
Oben