Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die besten musikalischen Momente

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Storm{X}Padmé, 6. August 2005.

?

Der beste musikalische Moment

  1. Luke auf Tatooine IV (Binary Sunset)

    12 Stimme(n)
    14,6%
  2. Beru, Lars und Luke auf Tatooine (III)

    4 Stimme(n)
    4,9%
  3. I am your father! (V)

    3 Stimme(n)
    3,7%
  4. Luke trifft den Todessternreaktor (IV)

    1 Stimme(n)
    1,2%
  5. Vaders Verbrennung (VI)

    5 Stimme(n)
    6,1%
  6. Jagd nach Grievous, Obi-Wan verlaesst das Kommandoschiff (III)

    1 Stimme(n)
    1,2%
  7. Anfang Jedi Purge Szene, Obi-Wan und Bogas Fall (III)

    5 Stimme(n)
    6,1%
  8. Twin Flight; Anakins und Obi-Wans Zwillingsflug (III)

    8 Stimme(n)
    9,8%
  9. Anakins und Padmés erster Kuss (II)

    1 Stimme(n)
    1,2%
  10. Love Pledge; Anakin und Padmé vor der Arena (II)

    5 Stimme(n)
    6,1%
  11. Kamerafahrt zu Anakins und Padmés Heirat hin (II)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Kamerafahrt ueber Alderaan (III)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Kamerafahrt zu Padmés Beerdigung hin (III)

    3 Stimme(n)
    3,7%
  14. Vaders erster Auftritt (IV)

    3 Stimme(n)
    3,7%
  15. Luke schlaegt auf Vader ein (IV)

    12 Stimme(n)
    14,6%
  16. Obi-Wan besiegt Darth Maul (I)

    2 Stimme(n)
    2,4%
  17. Das Imperium wird ausgerufen (III)

    2 Stimme(n)
    2,4%
  18. Anakin und Obi-Wan kurz bevor Obi-Wan siegt (III)

    2 Stimme(n)
    2,4%
  19. Anakin nach Shmis Tod, vor dem Massaker (II)

    1 Stimme(n)
    1,2%
  20. andere (bitte nennen)

    12 Stimme(n)
    14,6%
  1. Was sin in Star Wars die besten musikalischen Momente? Wie schon im Gaensehaut-Thread sprech ich nicht ueber ganze Szenen oder ganzen Musikstuecken, sondern um Momente, die Williams perfekt unterlegt hat, wo man einfach nur heulen koennt (was einige wie ich ja auch tun ;))...

    meine favs:

    Binary Sunset I + II & The Funeral
    Wer mich kennt, weiss eh, dass fuer mich nix uebers Force Theme geht... in den paar Sekunden jeweils (ROTS, Ende und ANH, Luke auf Tatooine) hat es IMO seine staerksten Momente und macht zwei Szenen eindringlicher, die sonst gar net soo hervorstechen wuerden... Bei Vaders Verbrennung dann noch einmal, das geht einfach sowas von unter die Haut...

    Off to Grievous
    Obi-Wan fliegt in ROTS mit seinem Starfighter vom Hauptschiff weg. Wieder Force Theme, perfekt in Szene gesetzt... Ich weiss net warum mich der kleine Moment so mitgenommen hat, dass ich beim ersten Mal sehen schon geheult hab... Einfach irgendwie Obi-Wan (obwohl ich ihn nicht mag), der staerkste Jedi seiner Zeit, aufm Weg, wieder mal die Galaxie zu retten.... Und das Macht-Theme dazu... Das kam einfach wunderschoen.

    First Kiss , Love Pledge and the Arena & The Wedding
    Die schoensten Momente von meinem zweitliebsten Stueck, Across the Stars... alle drei Male die Schluesselpunkte in Anis und Padmés Beziehung, der erste Kuss, ihr endgeultiges Gestaendnis und die Hochzeit... Dieses kurze Stueck rundet fuer mich die schoensten Momente in II ab... Ich hab immer wieder Gaensehaut. Musikalisches Meisterwerk IMO.

    Blast him
    Der Beginn von Anakin's Betrayal, eine meiner Lieblingsszenen in ROTS.... Auch hier wieder, ich kann gar nicht sagen, WAS ich an den paar Sekunden musikalisch so geil find, aber mir stellt's alle Haare auf...

    Twin Flight
    Der Anfang von ROTS beim Zwillingsflug, speziell der Moment, als Ani und Obi-Wan in den Kampf eintauchen...


    joah das waren so weit meine, obwohl ich sicher wieder welche vergessen hab, ich kenn mich *G* das meiste davon war in ROTS, sieht man eh... sicher einer der Gruende, warum der Film unter meinen Favs is. ganze Arbeit von Williams' Seite aus IMO
     
  2. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    ich hab jetzt einfach mal für Luke auf Tatooine IV (Binary Sunset) gestimmt aber eigentlich gibt es noch viel mehr die ich besonders gut finde wie anakins verbrennung oder padme vor der arena...
     
  3. Darth-Piccolo

    Darth-Piccolo I am back!!!

    mmmmh. Da hab ich wohl ein Problem :D
    Ich finde nämlich alle genannten Momente Klasse.
     
  4. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Hier fällt mir die Entscheidung wieder mal Hammer schwer, weil einfach alle der genannten Momente musikalische Wunderwerke sind, aber wenn ich mich sponton für EINEN Moment entscheiden müsste, dann für das Klagelied von Boda (Wie ich es persönlich zu nennen Pflege). Das ist, wie ich bereits auch schon im Gänsehautthread erwähnt habe das beste Lied auf der III OST CD und ich bekomme davon wirklich nicht genug...

    Andere Favoriten aus der oben genannten Liste wären:
    Love Pledge; Anakin und Padmé vor der Arena (II)
    Kamerafahrt ueber Alderaan (III)
    Kamerafahrt zu Padmés Beerdigung hin (III)
    Vaders Verbrennung (VI)
     
  5. Paddygo

    Paddygo aka V3rbatim Rang: Lichschwert-Meister

    ganz klar Luke auf Tattoin IV ist der beste musikalische augenblick^^

    auch der anflug auf den todessterngraben ist super...

    Cu, Paddygo
     
  6. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    nicht aufgelistet (vileicht doch aber mit falscher episode!) luke's kampf mit Vader in EP 6. Dort gibts richtig Gänsehaut!!! oder auch die Musik während der raumschlacth EP6.
     
  7. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Nicht aufgelistet:
    Der Supersternenzerstörer wirft Schatten auf mehrere Sternenzerstörer, dazu wird der Imperial March gespielt. (Episode V, müsste es sein)
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wirklich ausgeflippt bin ich an zwei Stellen: Die vorletzte Szene in AOTC, als der Imperiale Marsch losgedröhnt ist und in der ersten Szene von ROTS, die Trommelschläge in Kombination mit dem Sternenzerstörer - lecker. :)
    Ansonsten ist natürlich die ganze Saga voll mit tollen musikalischen Momenten. Vaders Verbrennung ist natürlich bewegend, aber der Übergang zur Feiermusik ist nicht geglückt, das trübt bei mir die Wirkung immer etwas.

    EDIT: Ich habe das Letzte Duell vergessen. Der Chor bei Lukes Angriff geht natürlich unter die Haut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  9. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Binary Sunset gehört zu meinen lieblings Stücken der OT ;)... eigentlich gefällt mir ja das gesamte Force Theme, aber die Szene mit Luke und den 2 Sonnen ist eine meiner lieblings Szenen!

    Meine Stimme geht an Binary Sunset!
     
  10. zero

    zero children of bodom

    "Twin Flight
    Der Anfang von ROTS beim Zwillingsflug, speziell der Moment, als Ani und Obi-Wan in den Kampf eintauchen..."

    ganz meine Meinung Padmé :D
     
  11. hab uebrigens noch die Landung der Invisible Hand vergessen... kurz vorm Aufsetzen... Eienr der besten "Action"-Tracks...
     
  12. aldi404

    aldi404 Zucker & Zimt

    Der ganze Obi - Qui - Maul Kampf, Duel of the Fates.
     
  13. Tenel Ka

    Tenel Ka retterin in not

    Love Pledge, da bekomm ich immer Gänsehaut, weil ich es so schön finde und es klingt dabei für mich ein bisschen dramatisch und verzweifelt.
     
  14. DER HELD

    DER HELD Senatswache

    Ganz klar der Sonnenuntergang in anh.
     
  15. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Mein absolutes musikalisches Highlight findet sich in ROTJ und das ist die Szene, wo Luke Vader mit aller Kraft angreift. :)

    Möchte das ganze etwas genauer machen und daher hier erstmal meine Highlights in Episode I:

    - Sidious erscheint das erste mal als Hologramm und das Sith - Theme erklingt. Insb. beim ersten Mal war das einfach zu genial...das Siththeme wird zwar recht häufig in Ep. I gespielt aber nirgendwo ist es wieder so genial wie hier.
    Bei dieser Szene war für mich bei meinem ersten Kinobesuch klar, dass SW zurück ist. - absolute Gänsehaut.

    - Qui Gon rammt sein Schwert das zweite mal ihn die Tür zur Kommandozentrale. Die Musik verbunden mit dem genialen Spiel von neeson und den ängstlichen Kommentaren der Neimodianer (Zitat: "Das ist unmöglich") war das zu perfekt. Hier wurde mir klar, wie mächtig die Jedi sein können (man hat sogar das Gefühl, dass Qui Gon erfolgreich sein könnte). Wieder absolute Gänsehaut.

    - Qui Gons "Fühlen, nicht denken" - Dialog mit Anakin vor dem Pod - Rennen. Das war wieder so absolut geniale SW - Atmosphäre.

    - Qui Gons erster Kampf mit Darth Maul und zwar ab den Moment, wo Qui Gon sagt "Sie sollen starten" bis zu dem Moment, wo Obi Wan sagt "Dort drüben, tief anfliegen"
    Hier hat einfach alles gepaßt und man konnte sich beim ersten Mal kaum im Kinosessel halten. - Was für ein Kampf.

    - Die große Schlacht, - die Handelsfödertionsdroiden entfalten sich und beginnen damit auf die Gungans zu zu marschieren. Das war auch absolut genial.

    - Ein kurzes Stück "Duell of the Fates" und zwar unmittelbar, nachdem Anakin losgeflogen ist, bis etwa zu der Stelle, wo sie durch die Tür durch sind. Die anschließenden Großaufnahmen der Kämpfer sind auch perfekt.

    - Das Droidenkontrollschiff beginnt zu explodieren und der Naboopilot sagt "Wir waren das nicht" und anschließend entkommt Anakin gerade so den Explosionen. Genau so muß eine Weltraumschlacht aufhören (die Szene ist auch vom Schnitt her extrem gut).

    - Ein großer Teil von "Qui Gons Funeral" bis zu der Stelle, wo Obi Wan Anakin verprochen hat, dass er ein Jedi werden wird, hat man eine Gänsehaut und Tränen in den Augen...die Szene läßt nach, als man Mace und Yoda sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Als Luke in die untergehenden Sonnen blickt.
    Als das erste mal die Executer zusehen ist.
    Als Anakin im Jeditempel einmarschiert.
     
  17. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Ich bin für Luke schlägt auf Vader ein aus ROTJ. Für mich einfach die stärkste Szene aus Star Wars. Dort passt die Musik enfach am besten.

    Danach Bionary Sunset aus ANH.
     
  18. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Episode II:

    - Die Klone marschieren auf Kamino auf....Im Prinzip paßt die Musik thematisch zwar nicht, aber musikalisch gesehen ist sie doch passend und die Szene ist toll. Sie läßt beim mehrmaligen Sehen allerdings etwas nach.

    - Anakin verläßt Padme - Genial genial und genial...besonders ab der Stelle ,wo er dann schließlich weggeht. Anakins Fahrt durch die Wüste mit "Duell of the Fates" ist dann die perfekte Fortsetzung.

    - Der Tod von Anakins Mutter....Man merkt zu Beginn richtig schön, wie Anakin total austickt, auch die Fortsetzung der Szene mit Mace Windu und Yoda jagt einen einen Schauer über den Rücken. "Etwas schreckliches ist geschehen" und dann noch diese Musik dazu.

    - Die kurze Stelle, als Anakin zur Farm zurückkehrt und die Lars so haßerfüllt ansieht, war eine coole bedrohliche Stimmung.

    - Anakins Beichte über sein Massaker. Genial...auch schon vor dem kurzen Auftauchen des "Imperial March".

    - Anakin auf dem Höhepunkt des Kampfes in der Droidenfabrik (wo er die einzelnen Bauteile mit der Macht umherwirft) - da hat man richtig den Eindruck, dass es der Junge voll drauf hat....

    - Anakin und Padme direkt vor der Arena....Die Szene ist einfach zu schön (auch von den Bildern und den Dialog her) und die Musik trägt einen guten Teil dazu bei. Tendenziell sind sowieso alle Szenen genial, wo "Across the Stars" zu hören ist.

    - Yoda erscheint mit den Klonen. Die ersten paar Momente diese Szene sind genial.

    - Obi Wan überzeugt Anakin, das er seine Pflicht tun muß.....das ist nochmal ein richtiger Gänsehautmoment (die Luft kocht :D ).

    - Yoda zieht sein Lichtschwert. Auch cool gemacht....man spürt richtig die Macht im Raum und das es jetzt voll drauf ankommt.

    - Dooku kommt im Hauptquartier von Sidious an. Sowohl das Siththeme als auch das andere Stück kommen in dieser Szene extrem gut.

    - Das ganze Ende ab den aufmarschierenden Klonen. Das ist einfach zu perfekt gemacht, da muß man Gänsehaut haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  19. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Mein Favorit

    Das große Duel beginnt (EPIII)

    Ich find diese musikalische Szene einfach grandios. Wie erstmal alles so leise ist und als dann Anakin hochspringt und der Bass des Lieds so richtig hochtreibt , einfach Gänsehaut bei mir. Das Lied finde ich sowieso super und es passt super zum Kampf von der Geschwendigkeit und Intensität.
     
  20. ooops ich seh grad ich hab wirklich statt VI in der Umfrage einmal IV geschrieben... sorry, typo
     

Diese Seite empfehlen