Die besten Schauspielerinnen 2005

Welche Schauspielerin hat euch 2005 am meisten beeindruckt ?

  • Katie Holmes

    Stimmen: 1 2,7%
  • Rachel Weisz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tilda Swinton

    Stimmen: 1 2,7%
  • Georgie Henley

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jodie Foster

    Stimmen: 1 2,7%
  • Emma Watson

    Stimmen: 5 13,5%
  • Nathalie Portman

    Stimmen: 3 8,1%
  • Julia Roberts

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scarlett Johansson

    Stimmen: 8 21,6%
  • Naomi Watts

    Stimmen: 7 18,9%
  • Dakota Fanning

    Stimmen: 2 5,4%
  • Barbra Streisand

    Stimmen: 0 0,0%
  • Angelina Jollie

    Stimmen: 2 5,4%
  • Emmy Rossum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jessica Alba

    Stimmen: 4 10,8%
  • Keira Knightly

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rosamunde Pike

    Stimmen: 0 0,0%
  • Judi Dench

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kate Winslett

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicole Kidman

    Stimmen: 1 2,7%
  • Cameron Diaz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Catherine Zeta-Jones

    Stimmen: 1 2,7%
  • Julie Christie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miranda Richardson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kirsten Dunst

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Naomi Watts in King Kong
war echt gut, besonders in ihrer
kleinen Tanz-Rolle am Anfang mit
dem Hut. Hat mich
echt überzeugt, daher stimme ich für sie.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Nach "Krieg der Welten" kann ich nicht nachvollziehen, wieso immer so ein Wirbel um Dakota Fanning gemacht wird, Georgie Henley war in "Die Chroniken von Narnia" mindestens genauso gut (eher bedeutent besser).

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - Georgie Henley hat gegenüber Dakota Fanning nur Statisten-Qualität. Nicht umsonst wurde sie zusammen mit einem ihrer Schauspieler-Kollegen als "unerfahren" bei Kritikern und anderen abgestempelt.
 
Scarlett Johansson, weil ich sie in The Island das erste mal gesehen hab und hin und weg war von ihr. Dann noch Naomi Watts und wieder Keira Knightley, die mir aber ned erst in dem Jahr besonders aufgefallen ist.
 
S-3PO schrieb:
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - Georgie Henley hat gegenüber Dakota Fanning nur Statisten-Qualität. Nicht umsonst wurde sie zusammen mit einem ihrer Schauspieler-Kollegen als "unerfahren" bei Kritikern und anderen abgestempelt.

Alle paar Jahre stellen Hollywood - Funktionäre (Häufig im Umfeld des Herrn Spielberg, der auch seit gut 10 Jahren keinen wirklich herausragenden Film mehr gemacht hat und vom Ruf vergangener Erfolge lebt) und Filmpresse dem Publikum ein kleines Kind vor, das sie als Megatalent verkaufen und dies so lange propagieren, bis es das Publikum auch glaubt.

Dakota Fanning ist das letzte Produkt dieses Hollywoodmechanismuses.
Sie mag Talent haben, aber dieses Prädikat eines Ausnahmetalentes ist vor allem das Ergebnis einer geschickten Propaganda.
Zum Leidwesen dieser armen Kinder verschwindet die Unterstüzung häufig genauso schnell wieder, wie sie gekommen ist, was häufig dazu führt, dass man von den Megatalenten nicht mehr allzu viel hört, wenn sie dem Kinderalter entwachsen sind. :(

Andere junge (Kinder)Schauspieler haben auch Talent, aber Aushängeschild der Kinoindustrie kann eben immer nur eins sein. :(

Als 9 Jährige ist man übrigens im allgemeinen "unerfahren". Um so beieindruckender ist Georgie Henleys Debütschauspiel in "Chroniken von Narnia", das eben keinesfalls schlechter war als das was Dakota Fanning dieses Jahr vollbracht hat.
Hätten sich die Schmierfinken noch die Mühe gemacht sich den Film und die Schauspielleistung aus einen möglichst objektiven Blickwinkel anzusehen, anstatt jemanden "abzustempeln" :rolleyes: :mad: , hätten sie auch eine gute Chance gehabt dies zu merken.
Der Filmschmierenjournalismus sollte vielleicht mal erkennen, dass eben auch andere Kinder Talent haben und gute Leistungen erbringen, anstatt krampfhaft den Hype um ein kleines blondes Mädchen zu unterhalten.

Der angeblich doch mündige Kinozuschauer sollte sich von derartiger Propaganda nicht zu sehr beeindrucken lassen und sich lieber mal wieder häufiger ein eigenes unbeeinflusstes Urteil bilden. ;)

Ich ziehe dies jedenfalls vor, anstatt mir verordnen zu lassen, was ich gut zu finden habe und daher bekommt Georgie Henley von mir eben die verdiente Anerkennung für ihr sehr gutes Schauspiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist Dakota Fanning die klare Nummer 1 unter den aktuellen Kinderstars - und ich lasse mich nicht von Hypes um Schausoieler anstecken.
Von Georgie Henley kann ich mir aber kein wirkliches Bild machen, da ich Narnia nicht gesehen habe.... ich kenne nur den Trailer, und da fand ich sie nicht besonders.
 
Scarlett Johansson bekam meine Stimme, da ich ihre Rolle als Jordan-Two Delta in ?The Island? einfach nur liebe.. keine Ahnung warum. Sie war mir vorher zwar schon aufgefallen, aber sie war mir da einfach noch recht egal.
Als Jordan mag ich sie einfach, sie hat Eindruck bei mir hinterlassen und einfach Begeisterung bei mir ausgelöst (merkt man GAR nicht-hust-) und ich möchte mehr von ihr sehen.


Katie Holmes: Ich habe sie nur in Batman begins gesehen und da ging sie mir eher auf die Nerven, als dass mir ihre Rolle gefiel....

Emma Watson: Sie spielt die Hermine gut, aber sie hat jetzt keinen sonderlich großen Eindruck hinterlassen...

Natalie Portman: Padmé.. na ja.. sie ist einfach Padmé. Die Rolle hat nicht so viel Freiraum gelassen, leider. (Ich bin jedoch immer wieder begeistert, wenn ich ?León der Profi? sehe ;) )

Naomi Watts hat mir in ?King Kong? sehr gut gefallen. Es ist einfach herrlich, wenn sie mit dem Gorilla agiert...

Dakota Fanning die Kleine hat mich in ?Krieg der Welten? beeindruckt. Andere Filme/s Serien mit ihr aus 2005 kenne ich leider nicht. Als verängstigtes Kind, dass sich mit so einem Vater vor Aliens retten muss hat sie ihre Rolle meiner Meinung nach aber perfekt gespielt

Angelina Jolie mag ich als Schauspielerin einfach sehr gerne. Sie besitzt für mich Ausstrahlung und hat irgendetwas, ?Mr. and Mrs. Smith? war daher auch ein Muss im letzten Jahr.

Jessica Alba ist mir einfach sympathisch und auch wenn ?Fantastic Four? nicht die Comicverfilmung ist, gefiel sie mir als Susan Strom.

Nicole Kidman eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen?leider war ?Verliebt in eine Hexe? nicht der beste Film von ihr??Die Dolmetscherin? muss ich unbedingt noch sehen. Vielleicht hätte sie ansonsten meine Stimme bekommen und nicht Scarlett Johansson.



So, Filme mit den anderen Schauspielerinnen habe ich 2005 nicht gesehen, oder sie sind mir glatt entfallen :D
 
Für mich ist Jennifer Connelly immer noch die beste!

images


Da kann meiner Meinung nach keine aus der Liste mithalten.
 
Meine Stimme bekam Scarlett aber nicht wegen ihrer Rolle in "The Island", die sehr gut war, sondern wegen ihrer Leistung in "A Lovesong for Bobby Long" und "Match Point".
Natalie Portman hat mir auch besonders in "Closer" super gefallen. Ohne sie würde "Closer" wohl nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehören.
Jessica Alba ist zwar auch ne super Schauspielerin aber sie würde wohl besser zur Umfrage "geilste Schauspielerin 05" passen.:braue
 
2001 Nicole Kidmann/Moulin Rouge

2002 Naomi Watts/Mulholland Drive

2003 Maggie Gyllenhaal/Secretary

2004 Scarlett Johansson/Lost in Translation

2005 Julia Jentsch/Sophie Scholl
 
Verstanden schon, aber keine Lust auf eine Top 5, da mich nur die Jentsch tatsächlich beeindruckt hat. "Die fetten Jahre sind vorbei" (2004), "Schneeland" und "Sophie Scholl". Drei markante Auftritte innerhalb kürzester Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben