Die besten "self-made" imperialen Kriegsherren?

Ich sage der beste Kriegsherr ist

1.Prinz Admiral Krennel

und dann

2.Zinsji

Und Daala, Ysanne Isard und Thrawn sehe ich als was ganz anderes als selbsternannte Kriegsherrn die waren mehr Admiräle und Generäle Anführer einer flotte und folgten der Order des Imüperiums. Die waren nach Endor die einzig waren imperiallen Helden.

Und als Polititker kann ich von denen nut Iceheart nehmen denn Thrawn und Daala sind keine Politiker.

Isard war ja kurz bei einen Planeten in der Regierung soweit ich mich erinnere. Das Proplem an der Isard isdt sie ist genial ohne Zweifel aber ich finde sie ist eine bessere Politikerin.

Sie als Imperatorin und mit den Admirälen Thrawn und Daala wäre das Imperium von neuen erblüht.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Isard als Imperatorin und mit den Admirälen Thrawn und Daala wäre das Imperium von neuen erblüht.

@DaalaX: Das wäre nie gut gegangen, denn Thrawn beanspruchte die Macht für sich ganz alleine. Er hatte sein eigenes Imperium in den Unbekannten Regionen und kehrte zurück, weil Palp und alle anderen weg waren und sich nicht mehr in ihren Intrigen suhlten. Denn jemand der beim Geheimdienst war und so skrupellos war wie Iceheart, wäre niemals von der Flotte akkzeptiert worden, wenn Thrawn anwesend wäre. Er hätte sich niemals Isard untergeordnet. Und ich verstehe nicht was Ihr alle mit Daala wollt. Die einzige Leistung die sie gebracht hat, war in Darksaber und das war es. Ihre Karriere war ja wohl eher mies als erfolgreich. Ein Schlundzentrum bewachen, eine Kovette in kapern und eine hilflose Kolonie zerstören kann man nicht gerade als milit. Erfolge vorweisen, oder? In die Liga von Baron Fel & Co. kommt sie niemals.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ich sage der beste Kriegsherr ist

1.Prinz Admiral Krennel

und dann

2.Zinsji

Inwiefern ist Krennel ein besserer Kriegsherr als Zsinij? Zsinij hat doch ein wesentlich größeres Reich beherrscht und war auch, wenn du mich fragst um einiges geschickter als Krennel, der ja sogar Hilfe von der Isard, dieser Versagerin :-)D) bedurfte.
 
Original geschrieben von TheObedientServant
Und ich verstehe nicht was Ihr alle mit Daala wollt. Die einzige Leistung die sie gebracht hat, war in Darksaber und das war es. Ihre Karriere war ja wohl eher mies als erfolgreich.

He he... schon wieder einer, der damit kommt. Kann man auch regelrecht drauf warten im PSW. *fg*

Warum ich Daala mag? Ich finde ihren Charakter ziemlich faszinierend, weil sie so ziemlich die einzige Frau war, die es in der Imperialen Flotte so weit gebracht hat. Bevor einer damit ankommt, sag ich es lieber selbst: Ja, ich weiß - Tarkin war daran nicht ganz unbeteiligt. Aber wie man in der Jedi Akademie-Reihe nachlesen kann, ist er ja erst durch ihre hervorragenden Leistungen an der imperialen Akademie auf sie aufmerksam geworden. Sie hatte also was drauf, ob einige es nun zugeben wollen oder nicht.

Das nach der Zeit im Schlund-Zentrum allerhand schief gegangen ist in ihrer Karriere kann man nicht abstreiten. Der Grund war aber eher Unerfahrenheit als Unfähigkeit.
 
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
Was hat Fel bitte schön mit War-Lords zu tun?

Fel war nie ein Warlord, genauso wenig wie Daala. Ich hatte nur Fel zum allgeimeinen Vergleich herangezogen, um die große Leistungslücke aufzuzeigen, die zwischen Daala und dem Rest der gehobenen Klasse herrscht.

@Jeane: Ich glaube Daala größtes Problem ist ihre Aggressivität. Sie weiß eben nie, wann die Zeit gekommen ist sich zurückzuziehen...
 
Krieg nach Endor für das Imperium verloren?

Wenn man nach (jeweils) aktuellem Stand gehen würde (also vor ANH, TESB und RotJ), hätte die Rebellion NIE auch nur anfangen können, gegen das Imperium zu kämpfen.

Drei Jahre nach Endor hält das Imperium immer noch 90% seiner Welten unter Kontrolle (Zitat Isard: Eine von zehn Welten befindet sich im Aufstand), weitere zwei Jahre später erobert Thrawn in wenigen Monaten ein Viertel des früheren Imperiums zurück (Ultimative Chronik) und Palpatines Klone sogar die ganze Galaxis in der DE-Reihe.

Wenn ihr euch über die Kriegsherren in Darksaber die Haare ausrufen wolltet, betet, daß ihr nie die Moffs in der GODV-Serie kennenlernen werdet.
 
Daala ist nicht unfähig und zu einem großen Teil war da Pech dabei uns sie hat leider die falsche Zeit erwischt.

Ich will nciht wissen wie es Thrawn gegen eine Horde Jedis gegangen wäre. (Darksaber).

Und sie musste gerade auf jemanden treffen der Tarkins Taktiken kannte :( (Admiral Ackbar).

2. Was will man gegen einen Sonnenhammer unternehmen ?
Und wenn Daala unfähig ist Thrawn ging auch Han Solo durch die lappen und Daala hatte ihn immerhin mal gefangen genommen, was Thrawn nicht geschafft hat ;)

Zusätzlich war es eine Leistung sich vor den Sonnenhammer in Sicherheit zu bringen das hätte nicht jeder überlebt.

Und Tarkin ist durch Daalas Leistungen aufmerksam geworden sie sagte ja sie gab sich als Mann aus und wurde sehr gut in Simulationen. Dazu gibt es eine genialle Fanficton, die ich mir gut vorstellen könnte das es so abgelaufen ist.

Daala besiegt Tarkin in Simulationen :D Cool! Und immerhin war Tarkin ihr Mentor deswegen benutzte sie auch seine Taktiken.

Und warum Krennel besser als Zsinji er hat sich mit der richtigen Person verbündet und hatte er nciht eine falsche mechanische Hand :D
 
Original geschrieben von FTeik
Krieg nach Endor für das Imperium verloren?

Wenn man nach (jeweils) aktuellem Stand gehen würde (also vor ANH, TESB und RotJ), hätte die Rebellion NIE auch nur anfangen können, gegen das Imperium zu kämpfen.

Drei Jahre nach Endor hält das Imperium immer noch 90% seiner Welten unter Kontrolle (Zitat Isard: Eine von zehn Welten befindet sich im Aufstand), weitere zwei Jahre später erobert Thrawn in wenigen Monaten ein Viertel des früheren Imperiums zurück (Ultimative Chronik) und Palpatines Klone sogar die ganze Galaxis in der DE-Reihe.

Wenn ihr euch über die Kriegsherren in Darksaber die Haare ausrufen wolltet, betet, daß ihr nie die Moffs in der GODV-Serie kennenlernen werdet.

Der Krieg für das Imperium ist und bleibt mit der Schlacht von Endor verloren. Das wird jedem klar, der realisiert, daß Palpatine, bzw. das von ihm geschaffene Kaisertum das Kernstück seiner Neuen Republik war. Der Name Imperium gilt nur so lange, wie es einen Kaiser gibt, es zu führen. Und dieses Amt kann nur jemand innehaben, der gleichzeitig Führer des Jediordens und Führer der Republik ist. Seit der Rückkehr der Jedi Ritter hätte höchstens Luke in Dark Empire das Imperium neu begründen können, wenn er Palpatine getötet und an seiner Stelle die Herrschaft über die Republik an sich gerissen hätte.
Nach Dark Empire mag es Wesen geben, die die militärischen Überbleibsel der imperialen Gesellschaft in die Schlacht führen, aber da diesen Wesen die Vernichtung der Jedi und die Übernahme der Führung des Jedi Ordens nicht gelingt, kämpfen sie nie für ein Imperium, sondern stets nur für ihre Rebellion gegen die Republik.
 
@Aaron: Sie werden halt noch imperiale genannt weil sie an den alten imperiallen Werten festhalten (jedenfalls ein paar)

Die anderen nennen sich halt wegen der Armee so. Vielleicht wollte ja einer ein neues Imperium gründen.

Warum muss der Imperator der Vorstizende des Jedi-Ordens sein. Ein Imperator kann was anderes auch sein.

Ein Herscher über ein riesiges Reich ist auch ein Imperator ohne das er der vorsitzende des Rates ist. ;)
 
Wenn man sich die Titel der verschiedenen Kriegsherren (mein Favorit war immer der Allmächtige Schlachtenlenker) ansieht, dann kann sich jeder nennen, wie er will.
Aber Palpatine war nun einmal Vorsitzender des Jedi Rates und Oberster Kanzler in Personalunion und nannte dieses Amt "Kaiser". Wenn Du Beweise dafür willst, sieh Dir Episode II an, und danach die Flotte des Imperiums und sein Zeichen.
Wenn man den Thron Palpatines besetzen will - und dies scheint ja das Ziel der verschiedenen Splittergruppen zu sein - dann muß man genau wie er die Ämter vereinen.
Die Neue Republik hat dies anders gemacht: sie hat das Amt des Kanzlers wieder von dem des Ratsvorsitzenden getrennt und so die Tradition der alten Republik fortgeführt.
Aber um den Thron des Imperiums neu zu besetzen, müßte ein Kriegsherr die Jedi auslöschen und Coruscant erobern.
Da dies nie erreicht wurde, bleiben die sogenannten Imperialen nur Rebellen und Aufrührer, und das werden sie bleiben, bis der letzte Jedi tot und Coruscant wieder das Imperiale Zentrum ist.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Aber um den Thron des Imperiums neu zu besetzen, müßte ein Kriegsherr die Jedi auslöschen und Coruscant erobern.

@Aaron: Einmal haben es die Kriegsherren geschafft Coruscant zu erobern!

Das Imperium kann auch weiterbestehen, ohne Palpatines Vorhaben weiterzuführen. Siehe in der Hand of Thrawn Duologie nach. Das Imperium hat Bestand ohne einen Kaiser.

@DaalaX: Du hattest nachgefragt, was Thrawn & Co. gemacht hätten im Finale von Darksaber. Ganz einfach sie hätten die Lage erkannt und nicht wie Daala Cowgirl gespielt und einfach blind in der bevorstehenden Niederlage (Selbst sie hätte erkennen müssen, dass es hoffungslos ist) losgeschlagen. Sondern sich einfach zurückgezogen. Es ist keine Schande sich zurückzuziehen. Daala fehlte einfach diese Charaktereigenschaft...
 
Original geschrieben von TheObedientServant
Das Imperium kann auch weiterbestehen, ohne Palpatines Vorhaben weiterzuführen. Siehe in der Hand of Thrawn Duologie nach. Das Imperium hat Bestand ohne einen Kaiser.
Ts ts...
Ihr lest zu wenig römische Geschichte :rolleyes:...

Was du behauptest, ist, btw, schon vom Begrifflichen her nicht möglich. Die korrekte Übersetzung von 'Empire' ist nun mal 'Kaiserreich'...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Ts ts...
Ihr lest zu wenig römische Geschichte :rolleyes:...

Was du behauptest, ist, btw, schon vom Begrifflichen her nicht möglich. Die korrekte Übersetzung von 'Empire' ist nun mal 'Kaiserreich'...

Hier geht es um das SW-Imperium und nicht um das Römische Reich. Außerdem aus der heutigen Betrachtung Imperium = Weltreich, -macht. Das Imperium WAR solch eine "Weltmacht". Es ist dies zwar nicht mehr und der Name ist gleich geblieben, was noch lange keine Vorraussetzung für die unbedingte Notwendigkeit eines Kaisers. Imperium ist heute sogar die Bezeichnung mächtiger Wirtschaftsunternehmen. Sind diese in der Hand eines einzelnen. Eher nicht, denn sie sind Aktiengesellschaften. Imperium ist in der heutigen Begriffswelt eher mit Machtausübung / Machtposition zu übersetzten, als mit Kaiserreich. In unserer Welt hat diese Entwicklung lange gedauert. Im SWU brauchte es nur Palpatines Ableben.

Aber mal zu etwas völlig anderem: Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass die Neue Republik nicht gerade eine Demokratie ist (Ich weiß Republik bedeutet nicht gleich Demokratie), sondern das ein Imperium durch ein neues mit anderem Namen geworden ist. Der einzige Unterschied scheinen hier die Machtkämpfe zu sein, die NR öffentlich ausgetragen werden und zu Stillstand führen.

Für mich als ein in der Wolle gefärbter Demokrat hat eigentlich nicht das Gute gesiegt.........
 
Diese Herleitung über Wirtschafts-Imperien ist aber wirklich sehr wacklig.
Und bei Star Wars kommst Du damit auch nicht weit. Palpatine hat nicht einfach ein Imperium gegründet und sich dann zum Kaiser ernannt, er hat vielmehr in einer Republik ein Amt mit Sondervollmachten geschaffen, das das alte Kanzleramt und die Rolle des Führers der Jedi enthielt. Damit wurde aus der Republik das Imperium und nur dadurch. Entfällt der Kaiser, entfällt das Imperium und die Republik wird wiedergeboren. Wieso ist das denn so schwer zu begreifen? Nur, weil das EU bislang von der Vorstellung ausgegangen ist, daß das Imperium eine Gegenbewegung zur Republik war? Überkommene Vorstellungen sollte man abstreifen, bevor sie einen zu Fall bringen.
 
Was verzapfst du da nur für einen Unsinn, Aaron?

Palpatine war NIEMALS Vorsitzender des Jedi-Rates, er war schließlich kein Jedi (eher das genaue Gegenteil) und eine Neue Republik war sein Imperium mit Sicherheit auch nicht.

Und was seinen Tod bei Endor betrifft, der DarkEmpire-Reihe zufolge verbringt Palpatine quicklebendig die nächsten 6 Jahre auf Byss, abwartend, wie seine Untergebenen ohne ihn gegen die Rebellen schlagen und seine grandiose Rückkehr vorbereitend.

Deiner eigenen Logik zufolge existiert das Imperium, solange es einen Imperator gibt, einen Imperator gab es bis sechs Jahre nach Endor.

Was den Begriff "Imperium" betrifft, ursprünglich bezeichnete es nichts weiter als den Oberbefehl oder die oberste Befehlsgewalt über das Militär im Römischen Reich und, im Falle eines auf sechs Monate ernannten Diktators, auch die zivilen Behörden.

Was Imperien ohne Kaiser und Republiken ohne Demokratie betrifft ...

Nun das Britische Imperium war immer noch das Britische Imperium, als es schon lange von einem Parlament und einem Premierminister regiert wurde und der Monarch nur noch represäntative Funktion hat. Königin Elisabeth ist immer noch Kaiserin von Indien, aber Indien selbst ist schon lange (nach eigenen Aussagen) die "größte" Demokratie auf dem Planeten.

Republik schimpten und schimpfen sich auch eine Diktaturen/Imperien wie die Geschichte unserer Welt zeigt:
-Union der sozialistischen Sowjet-REPUBLIKEN
-Deutsche Demokratische REPUBLIK
-VOLKSREPUBLIK China
 
Also wieso sollen Thrawn und Dalaa Versager gewesen sein?
Thrawn hätte die NR besiegt wäre er nicht ermordet worden, was auch nur durch eine unwahrscheinliche Verkettung von Zufällen geschah.
Und bei Dalaa war es ähnlich.Xux hilft Solo den Sonnenhammer zu stehlen und nur darum verliert sie einen SD.Dann ist die Kessel-Flotte gerade bereit sich mit Dalaa´s Flotte zu prügeln, Zufälle gibt´s.Dann die Sache , dass einer der wenigen Kommandanten der NR zugegen ist(Ackbar), der Tarkins Taktiken kennt, als Dalaa diese anwendet.Dann wurde Coruscant wohl nur gerettet weil Kyp Durron gerade noch rechtzeitig auftauchte, um ihren vorletzden SD mit dem Sonnenhammer zu killen.Dann wird Dalaa bei Yavin besiegt, weil Callista den halben SSD sprengt, als dieser gerade Richtung Yavin fliegt und nicht mehr anhalten kann und dann die NR-Flotte auftaucht, welche auch nur gewarnt wurde, weil Kyp Durron und Dorsk 81 es schaffen ins Herz des Imperiums zu gelangen und wieder zu entkommen.
 
hm, also ich fand:

Zinsj und Krennel schon gut.

Harrsk und Teradoc mag ich nicht, sie sind zwar bestimmt interessante Personen ;) aber in Darksaber werden die Schlachten zwischen den Schiffen so schlecht beschreiben das mir naja, fast das kotzen kommt, und das macht irgendwie einen schlechten Gesammteindruck. das vermiest mir auch den Glauben an die Warlords ;). obwohl, den Supergeneral da fand ich cool.
 
@Asdrubael: Da gebe ich dir vollkommen recht.

@Aaron: Zu deinen dingen. Ja das mit der Rebellion gegen die Republikl der Gedanke kam mir auch schon weil sie lehnen sich ja gegen die Republik auf ja sie sind gewisser weise eine Rebellion. Aber Thrawn hatte zig welten in seiner gnadenlosen gewalt. So was ist ein Reich und kann man als Imperium bezeichnen.

Und außerdem werden sie Imperiale Kriegherren bezeichnet weil sie Kriegsherren und Generäle des ehemaligen Imperium sind. Und immerhin wollen alle das Imperium wieder erichten ein Herscher der über alles herscht ist ein Imperator.

Nein die Republik ist kein Imperium sie haben zwar einen obersten vorstizenden aber der hat nicht so viel Macht wie damals Palpatine es gibt so viele Minister die für dies und das wieder zuständig sind. Und der Staatschef/in kann viel liechter bagesetzt werden als es bei Palpatine der Fall war/ist.

Und die haben aus der Allianz der Rebellen eine ganz neue Regierungsform gebildet, und die/der Staatschef/in ist nicht vorsitzender des Jedi-Ordens. Also kann es in deinen Augen ja kein neues Imperium sein die NR. Und es geht auch sowieso nicht.
 
Zurück
Oben