Die besten "self-made" imperialen Kriegsherren?

Aber es wurde sehr viel über ihn geredet und das machte den Charakter eine ganze Zeit lang aus... daß er eben so mächtig und nicht greifbar war und erst bei der Schlacht bei Dathomir der vereinten Feuerkraft der hapanischen Flotte und Solo's unverschämten Glück unterlag.
 
Hmm… naja… ich fand beim lesen hatte es irgendwie den gegenteiligen Effekt, man wollte mehr über ihn erfahren, aber als er dann doch auftaucht ist es irgendwie extrem enttäuschend, besonders sein Abtreten.
 
Wie ist eigentlich die Laufbahn von Teradoc verlaufen?Und in welchen Büchern kommt der vor? in "Bacta-Piraten" leit sich Isaard von ihm ja die Aggregator um Wedge und co. bei Alderaan aufzulauern.Aber was hat er wo wann wie gemacht?
 
Er kommt noch in "Children of the Jedi" und "Darksaber" vor... er war einer der Warlords, die sich im Tiefkern verschanzten und die ganze Zeit um Einfluß und Macht kämpften (vor allem untereinander). Vorallem gegen High Warlord Harrsk hat er sich immer wieder behaupten wollen (wobei er sogar schaffte, dessen Flagschiff auszuschalten). Als Daala ihn und die anderen Warlords zu Gesprächen auf Tsoss Beacon einlud, konnte er nicht ahnen, daß dies seine letzte Auseinandersetzung mit seinen "Kollegen" sein wird; Daala tötete sie alle außer Pellaeon ;)
 
Teradoc war Admiral und ernannte sich nach Endor (an der Schlacht nahm er nicht teil) selber zum High Admiral (später wurde er von Palpatine auf Byss offiziell zum High Admiral ernannt - EDIT von Minza: scheint Mist gewesen zu sein, den ich da erzähle)...

In seiner Flotte waren über 150 Victory-class Star Destroyers - alle rot gestrichen :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nichtmehr, wo ich das mal gelesen habe... habe jetzt alle Quellen durchgeschaut, die ich habe und festgestellt, daß es dort nirgens drinnsteht... hm.

Dann streich das mal lieber *g*
 
Zurück
Oben