Roman Die besten Star Wars EU Bücher?

Das beste SW-Buch/Buchreihe?

  • X-Wing

    Stimmen: 20 32,3%
  • Tales of the Jedi

    Stimmen: 7 11,3%
  • Young Jedi Knights

    Stimmen: 6 9,7%
  • Comic-Reihe: Imperium

    Stimmen: 2 3,2%
  • Comic-Reihe: X-Wing

    Stimmen: 1 1,6%
  • Han-Solo-Trilogie

    Stimmen: 14 22,6%
  • Fett-Trilogie

    Stimmen: 1 1,6%
  • Risszeichnungen

    Stimmen: 2 3,2%
  • Sachbücher über SW (zB: Chroniken)

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Das Meister/Padawan-System wird kurz vor NJO eingeführt, d.h. beim letzten YJK-Roman gibt es das noch nicht, im ersten NJO-Roman sind Anakin und Jacen gerade Lukes Padawane geworden. Wie genau Luke Spuren dieses Systems aus der Alten Republik gefunden hat, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt (ob es in späteren Büchern mal angesprochen wird weiß ich nicht).
 
Ich weiß nicht, bei der NJO hab ich das Gefühl, dass, je weiter ich komm, die Bücher immer "gruseliger" werden. Das liegt zwar wahrscheinlich daran, dass ich die YV, die immer weiter die Galaxis erobern, nicht ausstehen kann. :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ich weiß nicht, bei der NJO hab ich das Gefühl, dass, je weiter ich komm, die Bücher immer "gruseliger" werden.

Bei welchem Band bist Du? Ich dümpele immer noch bei Band 2 herum, aber was ich gehört, beziehungsweise gelesen habe, soll es sehr düster weitergehen. Scheint ja fast in Richtung Horror zu tendieren... ;)
 
Zählt "Star Wars: The Annotated Screenplays" auch als bestes SW Buch? Wenn nicht, dann nehme ich "Shadows of the Empire".
 
Bisher hab´ ich nur Shadows of the Empire und bin noch am Lesen und find´ ´s echt klasse. Eine dringende und peinliche Frage hab´ ich aber:
Was ist die Thrawn-Trilogie? Da ihr alle so begeistert von ihr seid (von der 1. zumindest) will ich mir die auch mal zulegen...
 
Original geschrieben von Tetsuo
Was ist die Thrawn-Trilogie? Da ihr alle so begeistert von ihr seid (von der 1. zumindest) will ich mir die auch mal zulegen...
Ich habe dir die sicher nicht empfohlen ;)...
Naja. Hier findest du die Trilogie (geschrieben Anfang der 90er, als es erst 9 Romane gab; spielt zufälligerweise auch 9 Jahre nach Yavin ;)), außerdem noch die auch chronologisch viel später spielende Duologie, die gewissermaßen den Abschluss des Post-Endor-EU bildet.
 
Ich stehe auf die X-Wing Reihe. Letztendlich ist die Rogue Squadron für die Befreiung von Coruscant verantwortlich.
 
Original geschrieben von Tetsuo
Da ihr alle so begeistert von ihr seid (von der 1. zumindest) will ich mir die auch mal zulegen...

Dann mach das mal - die Bücher sind Spitze. :) Aber da Du relativ neu im EU-Bereich bist, würde ich Dir vorher noch ein bißchen "leichtere Kost" empfehlen. Wie wäre es mit der Han Solo-Reihe von A. C. Crispin? Diese Bücher lesen sich sehr flüssig, bei Timothy Zahns Reihe gibt es ziemlich viele Verwicklungen und Handlungsstränge, die nicht immer einfach zu durchschauen sind...
 
Hallo!
Ich hab mal 'ne Frage an euch: Was ist denn eigentlich euer Lieblingsbuch aus dem Expanded Universe?
Würd mich mal interssieren..

meine persönlichen Lieblingsbücher sind alle, die aus der Young Jedi Knights-Reihe(von Rebecca Moesta und Kevin J. Anderson, glaub ich) abstammen, weil es

a) nix besseres gibt, um das Leben der Jedi der neuen Generation zu beleuchten

b) leicht verständlich ist und keine verwirrenden Inhalte(wie Klonimperator und Thrawn) vorkommen

c) weil es die Jugend von Jacen, Jaina und Anakin in einer Sicht beschreibt, die von einem Jedi-'Mitschüler' sein könnte und man sich desshalb leicht hineinsetzen kann(*g* man bekommt fast Lust, die Schule zu verlassen, um die Jedi-Akademie zu besuchen ;))

d) weil dort Wookies mit Lichtschwertern kämpfen und weil ich Wookies einfach nur gern mag ;)
(--> Chewbacca! Nein! Warum stirbst du in der New Jedi Order??????)

e) weil dort auf richtige interessante Art und Weise erklärt wird, wie das mit den Jedis is und wie so a Jedi sein Lichtschwert bauen muss und so(siehe: Buch 'Lichtschwerter')


Welches Buch ich auch cool find ist 'Darksaber-der Todesstern', weil es einfach cool is, wenn Luke die alten Schauplätze, Hoth, Dagobah und Tatooine, wieder aufsucht.
Auch nicht zu verachten ist 'Entführung nach Datoomir', weil da Han einfach nur cool is..und Leia auch..
Die X-Wing Reihe geht auch, alladings bin ich net sooo begeistert davon.
Was mich persönlich wirklich enttäuscht hat, war 'Palpatines Auge'-lasst da nloß die Finger von! Sowas von langweilig!
-abba naja..jedermanns Sache..postet halt einfach mal, was eure Lieblingsbücher sind ;)


Bye!

P.S: nochwas wegen Klonimperator und Thrawn: Das ich da net so durchblick liegt zum Teil auch daran, dass ich einfach noch keines der Bücher gelesen hab und ich nur den Inhalt kenn..
ich weiß gar net genau, in welchen das überhaupt vorkommt..
könnt ihr mir da mal weiterhelfen?
In welchem Buch/Comic dreht sich's um Klonimperator und Thrawn?
 
Du kennst die Thrawn-Trilogie nicht und wagst es über sie zu urteilen? ;) Nee, im Ernst, das sind mit Abstand die besten SW-Bücher und einfach nur Pflichtlektüre. Hach, wann verfilmt sie endlich mal jemand *träum*
 
Meine Lieblingsbücher abgesehen von den Filmbüchern:

- Erben des Imperiums
- Die dunkle Seite der Macht
- Das letzte Kommando
- Schatten des Imperiums

Sonst halt noch Episode 2 von Salvatore, ist aber ein Filmbuch.
 
@Wraith: Könnte nicht sein das sich damals Zahn dachte er macht 9 Jahre nach ROTJ um einen Spielraum zu haben wegen möglichen Episoden 7-9 ?

Weil die X-Wing Bücher kamen doch erst so um die Zeit der Special Edition wo man nun wußte das es keine Episoden 7-9 geben wird.

Thrawn Trilogie ist vor allem wegen Thrawn so toll.

Aber bei mir ist trotzdem Darksaber besser, weil mir dieser
Auftritt von Daala in Darksaber so beeindruckt hat.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX

Aber bei mir ist trotzdem Darksaber besser, weil mir dieser
Auftritt von Daala in Darksaber so beeindruckt hat.

Ja, Daalas Auftritt in Darksaber hat echt was für sich, aber das ist so ziemlich der einzige Lichtblick in diesem Buch...
 
Ich findet de Timothy Zahn Trilogie am besten

Boshuda Ich lese grad die Erben des Imperiums und finde dieses Buch einfach genial:D Mfg Alena















Möge die Macht mit euch sein immer!
 
tja, mein erstes star wars buch war sturm über tatooine (was aber nie mein lieblingsbuch war) seitdem ich die x-wing reihe kenne sind die meine lieblingsbücher, und seit dem ich da corran kenne, ist es auch der kampf des jedi, für neulinge ist die x-wing reihe auch nich schlecht, finde ich.
 
Aaron Allston

Meine Lieblingsbücher sind ohne Frage alle von Aaron Allston, davon an der Spitze Starfighters of Adumar!

Allston bringt meiner Meinung nach den Witz und den Charme der alten Filme total gut rüber.
 
Mein absolutes SW-Lieblingsbuch ist "Die Star Wars Saga". Meine Bibel sozusagen. Es steht immer neben dem Bildschirm. Die anderen Romane stehen alle im Bücherschrank. Und von denen gibt es ein paar die von der Beliebtheit gleich dahinter kommen. Wie z.B. Erben des Imperiums oder Flucht ins Ungewisse...
 
Zurück
Oben