Roman Die besten Star Wars EU Bücher?

Das beste SW-Buch/Buchreihe?

  • X-Wing

    Stimmen: 20 32,3%
  • Tales of the Jedi

    Stimmen: 7 11,3%
  • Young Jedi Knights

    Stimmen: 6 9,7%
  • Comic-Reihe: Imperium

    Stimmen: 2 3,2%
  • Comic-Reihe: X-Wing

    Stimmen: 1 1,6%
  • Han-Solo-Trilogie

    Stimmen: 14 22,6%
  • Fett-Trilogie

    Stimmen: 1 1,6%
  • Risszeichnungen

    Stimmen: 2 3,2%
  • Sachbücher über SW (zB: Chroniken)

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Re: Re: Was ist das beste Star Wars buch!??!

Original geschrieben von Master Kenobi
Laß es doch und investiere Dein Geld in etwas besseres. Zum Beispiel ein paar SW Sachbücher ohne wichtig aussehendes, aber vollkommen wertloses Pseudo-Wissen. Ist ja nicht so, daß man ohne EU irgendwas verpassen würde. :D (Zum Jahresende noch einmal den EU-Hasser raushängen lassen....)


Hasse da mal nen konkreteren Vorschlag? SO autoren oder Titel?
 
Mein Lieblingsbuch zurzeit ist ...

"Lando Calrissian - Rebell des Sonnensystems -Drei Romane in einem Band(Lando Calrissian und - die Geisterharfe von Sharu, der Flammenwind von Oseon, die Sternenhöhle von Thon Boka)"

Zeitinfo: - Die Geisterharfe von Sharu = 4VSY
- Der Flammenwind von Oseon = 3VSY
- Die Sternenhöhle von Thon Boka = 3 - 2,5VSY
(Quelle: StarWars - Die ultimative Chronik)

Eigenartigerweise entspricht die Zeitangabe dieser Romane nicht mit der Zeitlinie auf dieser Seite
 
Also mir hat bis jetzt am besten

Darth Maul - Schattenjäger

und die Kopfgeldjäger Trilogie gefallen

Mit den Thrawn - Büchern und den Erben der Jedi Ritter hatte ich es irgendwie nicht so

An Comics kann ich vorallendingen Crimson Empire I empfehlen.

Bei Dark Empire gefielen mir die Zeichnungen nicht sonderlich
 
Hmmm..Ich weiß nicht. Hab über 100 SW-Bücher gelesen...naja, die Thrawn-Trilogie gehört schon zu den oberen Platzierungen. Nicht zu vergessen wäre "Soldat der Imperiums". Es ist ein Buch über Kyle Katarn! Wirklich empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!
 
Ein paar Jedi Padawan Bücher, Schattenjäger, Thrawn Trilogie, Das Erbe der Jedi-Ritter,Lando Calrissian - Rebell des Sonnensystems, Han Solo Triologie, Kopfgeldjäger Trilogie, Jedi Akademie...mir gefallen fast alle da ich mich sehr an die verschiedenen Storys "anpassen" kann. :yodahappy:
 
Bei mir hat derzeit Traitor die Nase weit vorne, gefolgt von The Final Prophecy und der Erben des Imeriums,Die dunkle Seite der macht und Das letzte Kommando-Trilogie von Zahn
 
MOMENT MAL!!!

Was hast du gegen die Lando-Trilogie???:confused: :D

Das ist doch wohl die mit Abstand beste SW-Reihe...interessant, spannend, witzig, fremde Völker, viel Action, mit Magie und 2 absolut genialen Hauptfiguren!;)
 
eben es gibt viel schlechtere bücher als landos trilogie. zum beispiel palpatines auge. das is absolut verwirrend...

oder der pakt von bakura is auch nich so besonders gut. eigentlich gibt es vielen bücher die nich so gut sind wie die lando trilogie...
 
Also aufkeinem fall darf die Han Solo Triologie fehlen!
auch gut sind:
Pakt von Bakura
Entrührung nach Dathomir
die Thrawn Triologie
 
Der beste Star Wars Roman

oder die besten Star Wars Romane (deutsch oder englisch egal)

Da ich noch nicht soviele gelesen habe, sehe ich die Umfrage auch als Anregung, was ich noch lesen könnte und enthalte mich der Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als erstes mal natürlich ganz klar die thrawn-trilogie.
auf dem 2. platz is dann han-solo-trilogie band 3 der könig der schmuggler (die anderen zwei hab ich noch net gelesen).
und auf dem 3. darksaber - der todesstern.

so, ich hab mir jetzt mal schatten des imperiums bestellt, weil das ja so gut sein soll, also mal schaun, morgenkann ichs abholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Cloak of Deception (Polit-Thriller)
2. Shatterpoint/Mace Windu und die Armee der Klone
3. New Jedi Order: Conquest/ Das Erbe der Jedi-Ritter: Anakin und die Yuuzhan Vong (oder so)

Ansonsten sind natürlich die Thrawn-Trilogie (und die Hand von Thrwan-Duologie) und die X.Wing-Reihe zu empfehlen (in dieser Reihe sind manche Bücher aber eher schlecht, manche jedoch spitze).
 
*hust* Ich bin Ratlos, denn diese Umfrage diskriminiert mich mal wieder. :D Hmmm... ich sage mal, die Filmromane zur OT und AOTC. Wenn es unbedingt EU sein soll, dann... äh... hmm.... *grübel*.... öh.... naja.. ich sage einfach mal "Erben des Imperiums". Im Vergleich zu dem, was noch kommen sollte, noch recht ordentlich. :D
 
Zurück
Oben