Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die besten Szenen aus Episode 1!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Neo, 23. Oktober 2002.

  1. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Hallo,Welche Szene von Epi 1 findet ihr am besten ich bind afür wo Darth Maul gegen Qoiu Gon kämpft und dan zerschnitten wird!
     
  2. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Mir gefällt die Szene mit Anakin, als er Padme fragt ob sie ein Engel sei.
    Da sehen wir einen wirklich netten und süssen Jungen der irgenwann das Schrecken des Weltraums sein wird.
     
  3. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Meine Lieblingsszene ist die im Senat. Der Galaktische Senat, die Senatoren, der Kanzler etc... all das ist genauso, wie ich es mir Jahrelang zuvor schon vorgestellt hab.
     
  4. Tac-x

    Tac-x Dienstbote

    die Szene is cool

    aber ich finde die beste Szene is da wo Obi-Wan und Qui-Gon auf Darth Maul treffen..in dem Hangar....
    Wenn Darth Maul sein Doppelschwert zündet --> einfach geil *träum*

    ansonsten find ich auch eigentlich den ganzen Kampf geil
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    - Anakin?s Abschied von Shmi

    - Das Gespräch bei Tisch

    - Die Senatsszenen

    - Szenen im Jedi-Rat

    - Schlußfeier

    - "Bist Du ein Engel?"

    - Jedi vs. Sith

    - Gespräch zwischen Nute Gunray und Amidala
     
  6. Tac-x

    Tac-x Dienstbote

    was findet ihr da alle so besonders dran?
     
  7. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Anakins Abschied von Shmi ist wirklich emotional. Wenn mir jemand erzählt, E1 hätte kein Gefühl, komme ich immer mit dieser Szene an. Jedesmal, wenn ich sie sehe (und das ist schon häufiger vorgekommen :) ), kommen mir fast die Tränen. Jake Lloyd spielt im ganzen Film relativ unauffällig und nicht besonders gut, aber in dieser Szene spielen er, Pernilla August und auch der in der Ferne stehende Qui-Gon, der die Szene ruhig und besonnen beobachtet, absolut super.
     
  8. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Die "Bist du ein Engel" Szene find ich eben so gut weil man sich kaum vorstellen kann das aus diesem kleinen Jungen mal Darth Vader werden soll.

    Dieser Gedanke macht daraus einer meiner Lieblingsszenen. Jedem seinen eigenen Geschmack.

    Ich fand die Szene wo Darth Maul getötet wird nicht so toll. Es sieht alles zu perfekt aus.
     
  9. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Hm ... mir gefällt vor allem der LS-Kampf . Danach kommen die wenigen Coruscant-Szenen , der Jedi-Rat und Qui-Gon's Bestattung . Ansonsten wären noch die Credits zu nennen .
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also ich find die szene mit Obi-Wan und Yoda auch cool. (auf naboo). 'dein neuer Schüler, skywalker wird sein' da bekomm ich immer gänsehaut.
    Und die szene im Hanger ist auch cool (also die, wo sie von Naboo fliehen), naja eigentlich nur die reaktion von Obi.
    irgendeiner: das sind zu viele!!!
    Obi: überlasst das mir....
    da muss ich immer grinsen

    und nun das absolute Highlight. seit mir ein freund den Film beschrieben hat (er hatte ihn zum ersten mal gesehen) ist das mit eine meiner lieblingszenen. also hier so in etwa der wortlaut:

    Freund: Also, da sind diese beiden Jedi und der eine scvhneidet mit seinem Lichtschwert die Tür auf..
    Ich: hmhm...
    Freund: dann kommen dieser Roboter die so rumkugeln. dann schreit der eine 'meister, Droidekas'. der ander hört sofort auf zu randalieren.....
    bei diesem wort bin ich zusammengebrochen :D Qui-Gon hört auf zu randalieren und flüchtet... naja, is wohl nicht so lustig, muss man wohl dabei gewesen sein :rolleyes:
     
  11. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Hmm... Also meine liebste Actionszene aus Episode I ist das Podrennen, ansonsten aber Anakins Abschied von seiner Mutter. Man kann ja über Episode I wirklich viel schlechtes sagen, aber DIESE Szene haben alle daran Beteiligten wirklich perfekt hinbekommen...

    May the force be with you!
    Cornholio
     
  12. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Die Abschiedsszene könnte meine Lieblingsszene in der ganzen Saga sein, würde sie noch ungefähr 10 Sekunden länger dauern.
    In der aktuellen Version kommen auch mir fast die Tränen, aber bevor ich hier wirklich mitfühlen kann, befinden sich Maul und Qui-Gon schon inmitten eines nervenaufreibenden Actionspektakels. Für mich der klare Beweis, daß es George Lucas in den Prequels mehr um die Technik, als um die Geschichte geht. :(
     
  13. Dray

    Dray junger Botschafter

    Die stelle bei dem Podrennen wo der kommentator ruft......Und es ist Skywalker ! finde ich einfach geil dan noch die mit der szene wo Anakin Padme frag ob sie ein Engel sei,die wo Anakin im Jedi rat geprüft wird.Die szene inder die tür aufgeht und Darth Maul da stehd.
     
  14. Detch

    Detch Gast

    Bei mir sind das nicht viele! Liegt vielleicht an dem halben Schaulauf von ILM.
    Zum einen die Abschiedsszene, ... (krübel) ... als Yoda zu Obi Wan sagt, dass Anakin sein Padawan sei. Und die Hangarszene mit Darth Maul.
    Die Kämpfe waren gut choreographiert, aber trotzdem gefielen sie mir nicht besonders.
     
  15. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Eine meiner Lieblingsszene ist das Gespräch von Padme und JarJar auf Coruscant. Es zeigt Entschlossenheit und Mut, besonders von JarJar. Egal wie man sehr man ihn nicht leiden kann, doch dieses Zugeständnis muß man machen.
     
  16. RapFury

    RapFury Böööses Mädchen...

    Wie jetzt... Maul kämpft gegen Qui-Gon und wird dann zerschnitten?? Ist mir neu... ;)

    Also meine absolute Lieblingsszene ist die auf dieser Terasse, wo Palpi und Maul reden... *seufz*

    Wie Maul sein Lichtschwert im Hangar aktiviert, hat aber auch was... und wie er diesen Droiden-Schrott durch die Luft schleudert um die Tür zu öffnen... ;)

    Außerdem Annie und Shmi.... der Abschied ist sooo traurig, und die Musik ist wahnsinnig stimmig!

    Sehr genial im Podrennen (in der deutschen Fassung): "Egal aus welchem Universum du kommst, aber DAS hat bestimmt weh getan!" :D Da könnt ich mich immer kringeln...
     
  17. Tac-x

    Tac-x Dienstbote

    Re: Re: Die besten Szenen aus Episode 1!

    Maul is einfach geil
    alle szenen mit ihm sind einfachh geil
     
  18. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    RapFury

    Ups habe mich da etwas verschrieben.Ich meinte das er ihn durch den margen sein schwert rammt so besser? :D
     
  19. RapFury

    RapFury Böööses Mädchen...

    Japp, das klingt doch schon realistischer... wenn auch nicht weniger brutaler... :D
     
  20. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Er rammt ihn sein Schwert durch den Margen?

    Verft ihn zu Poden, den Pösevicht!
     

Diese Seite empfehlen