Die besten Trailer 2005

Darth Ki Gon

Sithlord und ein Freund von Darth Vader
So, wir kommen wieder in die Zeit der Jahresrückblicke und dieser hier soll sich mit den Kinotrailern des Jahres 2005 beschäftigen.

Postet mal eure Top 5 der Kinotrailer.

Bei mir sieht es so aus:

1. Die Chroniken von Narnia:
Besser gehts nicht. Ein guter Mix aus Actionszenen und stilvollen ruhigen Szenen. Die Musikuntermalung ist absolut perfekt. Die zweite Version des Trailers gefällt mir wegen Aslan mittlerweile etwas besser als die erste Version.
In jedem Fall löst der Trailer das Gefühl aus, diesen Film sehen zu müssen.

2. Harry Potter IV:
Hier meine ich den zweiten Trailer, mit der tollen Musik. Es wird in diesem Trailer eine gewaltige Atmosphäre aufgebaut (allein schon die Ballabschnitte sind fantastisch). Dieser Trailer ließ mich hoffen, dass der Film den dritten Teil sogar noch etwas übertreffen könnte (der letzte Trailer gab diesen Hoffnungen nochmal einen starken Dämpfer, aber zum Glück war der Eindruck beim mittleren Trailer korrekt). Der erste Trailer mit Harry, Ron und Hermione im Wandel der Zeit war auch recht nett.

3. The Island:
Der Trailer beginnt zwar etwas langweilig, wartet aber im zweiten Abschnitt mit einer grandiosen Abfolge von Actionszenen und stilvollen Bildern auf. Die Musik ist mal wieder perfekt. Der Trailer hat mich dazu gebracht diesen Film entgegenzufiebern und der Film übertraf dann trotzdem noch meine Erwartungen.

4. Star Wars Episode III: Tragedy II
Der erste Teaser war eine enttäuschende und uninspirierte Clipshow und auch der große Trailer konnte (obwohl er etwas besser war) die Erwartungen nicht erfüllen und wurde dem Film nicht gerecht. Der Tragedy II - Spot rettete dann die Ehre von Star Wars. Endlich war da richtig Emotionalität und Atmosphäre zu spüren.
Tragedy II (und einige weitere der Spots) sind wirklich gut gemacht und schraubten die Vorfreude auf Ep. III kräftig nach oben.

5. The New World:
Sehr schöne Aufnahmen, gut zusammengeschnitten, schöne Musik....-der Trailer verspricht einiges und ich freue mich auf den Film im nächsten Jahr.
 
Naja.. 5 Top Trailer habe ich eigentlich nicht.. meine Nummer 1 ist Die Chroniken von Narnia... ganz klar *g*
 
Gute Umfrage! :)

1. Kingdom of Heaven
Hat mich bewegt und sehr, sehr neugierig auf den Film gemacht. Vor allem der kurze Dialog (der übrigens nicht bis in den Film kam) zwischen Balian und dem Priester am Ende des Trailers: "I've got to pray" - "For what?" - "For the strength to endure what is to come." Und dann die flammenden Angriffe auf Jerusalem. Einfach toll!

2. L.A. Crash
Unglaublich bewegende Bilder aus einem - hoffentlich - ebenso bewegenden und ungewöhnlichen Film. Der Trailer ist Schuld, dass ich derzeit wie ein Besessener auf die DVD-Veröffentlichung warte.

3. War of the Worlds
Liegt vielleicht zu großen Teilen an der Wiederverwendung von "Gothic Power", aber die Bilder in Verbindung mit dem Stück, hat mir eine Gänsehaut beschert. Auch wichtig zu erwähnen, dass der Trailer keine wesentlichen Einzelheiten aus der Handlung zeigte und so noch einige Überraschungen blieben.

4. Jarhead
Ebenso stimmig und toll inszinierter Trailer. Was man da an Kameraeinstellungen sieht, lässt einen interessiert auf den Film warten. Auch toll ist das Lied am Ende des Trailers.

5. Chroniken von Narnia
Wohl gemerkt, der Teaser, nicht der finale Trailer. Ein tolles Musikstück, das die Bilder trägt, schöne Kamerafahrten .. wenn der Film hält, was der Trailer verspricht, dann könnte ich den wohl auch vollends genießen, selbst wenn die Story sonst nicht meine Sache ist.
 
Kingdom Of Heaven, The New World und King Kong haben mich richtig begeistert. Potter IV war auch recht ansprechend, aber da interessiert mich der Film herzlich wenig.
Narnia hat zwar eine schöne Musikuntermalung (kennt jemand das Stück?), aber die Effekte sind dermaßen schlecht, dass mir der Trailer sofort den Film verdorben hat. Werd ich mir erst auf DVD holen.

Ach ja, Pirates Of The Caribbean ist auch lustig. Brandneu.
 
Der beste Trailer 2005 war eindeutig der wo ein nackter Kerl aus einem Haus läuft und das ganze war aus einem Auto gefilmt. Ich weiss weder wie der Film hiess noch um was es ging. Der Trailer war aber astrein.

cu, Spaceball
 
Und ich sage Danke.

Everything Is Illuminated hab ich noch vergessen. Auch sehr schön. Und wie konnte ich denn Sin City vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf Platz 1

Sin City

Zwar wurde Trailern nicht wirklich gezeigt (oder irre ich mich?) aber ich hab ihn im I-Net an die 100. mal gesehen und die Musik sowie die aneinanderreihung der Bilder ist einfach Grandios.

Auf Platz 2

Narnia. Die Musik und die Bilder die dazu abgespielt werden sind der Hammer, kriegt man eine Gänsehaut. Ich hab mir die Trailermusik runtergladen und höre sie jetzt unterwegs.^^

Auf Platz 3
Star Wars. Der Trailer war nicht überragend, aber er war oke und somit auf Platz numero 3^^

Enttäuscht hat mich der The Isle Trailer, da wurde schon alles verraten, ich hätt mich einen besseren gewünscht. Hier ist gut zusehen, wie ein Trailer gerade nicht sein sollte. Schade
 
hm, ähnlich wie seth:

1. der narnia teaser. hab ihn das erste mal bei der episode 3 premiere gsehen, hat mich wirklich beeindruckt, da ich vorher nichts von narnia wusste. die musik, die bilder, ziehmlich bombastisch.

2. sin city. das trailerlied hab ich mir nachdem irgendwer hier im forum einen link dazu gepostet hat unentwegt gehört. ;)

3. episode 3. nun, ewig drauf gewartet, und dann ab 2 uhr, oder wann kam er raus? ^^ ....seehr oft angesehn...gänsehautfeeling ;)
 
Ganz klar der Internet Trailer von "Per Anhalter durch die Galaxis".

Ich meine nicht den Trailer, der im Kino oder im TV lief, auch nicht den Teaser...nein.

Ich meine den Trailer, den es nur auf englisch gab, indem der Anhalter selbst, am Beispiel des Films "Per Anhalter durch die Galaxis" erklärt, was ein Movie Trailer ist.

Klingt lustig? Ist er auch.

Interessiert?

Hier, dieser Link dürfte noch funktionieren...es ist echt der einzig wahre und witzigste Movie Trailer überhaupt...

http://bvim-qt.vitalstream.com/HitchhikersGuide/HG2TG_InternetTrailer_2237_3000.mov

Rechtsklick, Ziel speichern unter...

51 MB groß
 
1 Harry Potter IV (englischer, nicht der US-) Trailer: Einfach nur genial, verkauft den Film wirklich gut :).
2 Star Wars III Trailer: Bin halt ein Fan, da findet man den Trailer fast automatisch gut ;).
3 Narnia

An mehr erinnern kann ich mich nicht. Bin dieses Jahr ja auch erst zweimal im Kino gewesen :verwirrt:.
 
@Darth Gollum
Stimmt, der Trailer war wirklich sehr lustig!

Ich fand den "Harry Potter IV"-Trailer am besten, vor allem wegen der Musik!

@Ambu
Nun, ich bin auch Fan aber ich fand deswegen den Trailer NICHT automatisch gut. Im Vergleich zu den fantastischen Trailern von EP I und II waren er doch recht mau - bis auf das "Yes Master!" - "Rise!"
 
1. Star Wars EPIII (darauf hatte ich nur gewartet)
2. Königreich der Himmel (da hat einfach alles gestimmt finde ich)
3. Fluch der Karibik 2 (sehr lustig)
4. Narnia (schöne Landschaft und sehr gut geschnitten)
5. Wächter der Nacht
 
Sankara schrieb:
@Darth Hirnfrost

Ich habe den besagten Trailer auf deutsch und im Kino gesehen.


Echt?
Den Trailer gibt's auf deutsch???
Und der lief im Kino?
Wieso haben die den sonst nie und nirgends gezeigt, und vor allem, warum habe ich den nie gesehen?

Ist der in deutsch auch so gut und witzig?

"A deep dark voice, which sounds like a seven foot tall man who is smoking cigarettes since childhood"

:D :D :D

Oder Marvins Kommentar zum Thema Liebe: "Oh...for heaven's sake..." :D

Einfach irre lustig.
 
Zurück
Oben