Die besten ,,unbekanten,, Filme

Modal Nodes schrieb:
Ich kenne Ihn auch und finde ihn auch ziemlich gut, auch wenn er irgendwie nicht zu kapieren ist. Ausserdem passt er nicht in diesen Thread, da er meiner Meinung nach kein "unbekannter Film" ist, wie auch manche andere Filme von denen hier gepostet wurde (z.B. "Sieben").

Ein Mulholland Drive-Thread wäre nett, ich wüsste nur nicht, über was man sich da unterhalten kann, da er m.E. irgendwie nicht zu begreifen ist. Wenn Du eine Interpretation o.ä. hast, mach ruhig einen Thread auf. Ich werde reinschauen und meinen Senf abgeben ;)

Werde mal meine Gedanken ordnen und ihn dann nen Thread aufmachen.

ALso ich kannte den FIlm noch nicht, deswegen war er "für mich" ein unbekannter Film.
 
In China essen sie Hunde
toller dänischer Film mit schwarzem Humor nach Tarantino Art

Dark City
für mich der Vorgänger von MATRIX
 
Zuletzt bearbeitet:
Woodstock schrieb:
Mulholland Drive

von David Lynch

Das kam letzt mal als Spätfilm im ZDF.

Es ist zwar ein sehr komischer und verwirrender FIlm aber mir hat er sehr sehr sehr gefallen.

Mal was anderes, als diese gesamten *Nichtdenker* FIlme

- Falls ihn jemand von euch anschau, macht nen Thread auf, ich will mich unbedingt mit jemand drüber unterhalten, bin aber zu ängstlich, weil ich befürchte dass ihn niemand gesehen hat *scheu wegschau* -


Kenn ich auch , fand ihn gut und glaube das ich ihn soagr verstanden habe. Beim ersten Mal !
 
Heathers ? mit Christian Slater und Winona Ryder. Einfach nur bitter böse
Full Contact ? von Ringo Lam mit Chow Yun Fat. Der wahre Erfinder der Bullet Time (unbedingt ungeschnitten anschauen)
Avalon ? Realfilm von Mamoru Oshii (Regisseur u.a. von Ghost in the Shell). Genialer Film über Realitätsverlust, ein Mittelding zwischen Total Recall und Vanilla Sky.
Kung Pow ? Enter the Fist ? Total abgedrehte Eastern/Matrix Parodie, kommt demnächst auf DVD raus!

Richtig gute Filme findet man sowieso meistens abseits der Mainstream Pfade ;)

@ Woodstock
Mach ruhig. Hab ihn damals, wie alle Lynch Filme (incl. The Straight Story - könnte man übrigens auch in die Liste aufnehmen) gleich im Kino angeschaut und auch nicht viel kapiert. Hatte mir aber dann so einige Gedanken gemacht.
 
spawn...kennt den noch einer anti superheld,der aus der hölle kommt.

VIDOQ . franz.film mit einem killer der seelen mit seiner maske einsammelt und dardurch nicht altert.

tja und sonst ...hmm. donnie darko ist cool ..ja..
the butterfly effekt iss auch ziemlich gut..so das wars.
 
Perdita Durango von 1997... die Geschichte von Perdita und Romeo, zwei Voodoon die sich verlieben und ein romantischer Tanz des Todes beginnt ;)
 
hab noch einen

Dog Soldiers

gailer film aus england über Armee und ehm ,,grossen,, hunden

dog_soldiers.jpg
 
Storm{X}Padmé schrieb:
- Die Welle: weiss net, ob das in Deutschland auch so in den Schulen gezeigt wird, hier jedenfalls... einer der bedrueckensten und tiefgehendsten Filme ueber das NS-Regime

Also ich hab das Buch im englischen gelesen und bei mir ging es nicht um das NS-regime, sondern über Manipulation der Menschen und ihre Vorliebe zu gehorchen! ;)

Donnie Darko wurde ja bereits gesagt, ein wirklich klasse Film, der an den Kino-Kassen gefloppt ist... meiner Meinung nach auch kein Film fürs Kino, aber absolute Oberklasse

Wenn er jemals außerhalb eines Festivals gezeigt wurden wäre, dann wäre er sicher nicht gefloppt. Nicht bei dem Budget!

Werde mal meine Gedanken ordnen und ihn dann nen Thread aufmachen.

http://www.rauschen.de/artikel/aktuell/davidlynch.htm

Man sollte in Lynchfilme nicht soviel reinbringen, letzendlich sind das alles quasi Studentenfilme. ;) Kenn den Autor sogar.

Wer Lynch mag wird auch Cronenberg zu schätzen wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich auch mal 2 bedeutende Filme anpreisen :D

Atom Egoyan "EXOTICA" Kan 1994

Der bisher beste Film von Atom Egoyan: Es geht um die Grundbedingungen der menschlichen Existenz, dargestellt am Animierlokal "Exotica". "...ein Thriller der Sinnlichkeit - herzzerreissend schön."

PREIS DES INTERNATIONALEN FILMKRITIK Cannes 1994


Michael Cimino: "Im Jahr des Drachen" USA 1985

Im Jahr des Drachen", Michael Ciminos Verfilmung des gleichnamigen Romans von Robert Daley, ist eine Mischung aus Drogenthriller und Großstadtdrama. Die Handlung ist eher einfach strukturiert, und die hohen Polizeibeamten, die sich mit dem organisierten Verbrechen arrangiert haben, wirken klischeehaft. Das Besondere an "Im Jahr des Drachen" ist der ambivalente Protagonist, ein rassistischer Polizeicaptain, dem in seinem fanatischen Kampf gegen ein chinesischen Verbrecherkartell in New York jedes Mittel recht ist, eine Figur, die sich zwar in ihren Zielen, aber nicht in ihren Methoden von den Kriminellen unterscheidet. Am Ende führt dieser private Krieg zum Erfolg. Obwohl Rassismus, Gewalttätigkeit und Missachtung von Bürgerrechten dabei eine entscheidende Rolle spielen, könnte man der Geschichte immerhin die Botschaft entnehmen, dass es sich lohnt, gegen den Strom zu schwimmen und für die eigenen Überzeugungen zu kämpfen.
 
Vanilla Sky

Ich weiß nicht, ob der wirklich so unbekannt ist, aber "Vanilla Sky" und die Vorlage "Öffne deine Augen" gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, schon allein, weil man den sich 1000 mal angucken kann ohne, dass er langweilig wird. Und es hat viele Überraschende wendungen und so...Außerdem ham sich hier beim drehen Tom Cruise und Cruz ineinander verliebt ;)

greez
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich gehört da natürlich City of God dazu ...oscar nominiert...trotzdem ist er unbekannt......lost in translation ist auch nicht der hammer kino film aber hat auch was

aber city of god ist einfach göttlich !!!*g*
 
Night on Earth

Ein Episoden-Film von ... weiss ich nicht. Ist aber ein Lustiger Film über vier Taxis in vier verschiedenen Städten (L.A., N.Y., Mailand, Stockholm).
 
"Die Welle" (Original: "The Wave") kriegt auch von mir einen Punkt. War ein sehr ergreifender Film, der heute noch Gültigkeit hat.
"Die Welle" basiert übrigens auf einem wahren Ereignis, daß 1969 in einer High School -Geschichtsklasse in Palo Alto, California, passierte.

Ganz so erfolgslos war aber auch dieser Film nicht. Immerhin schaffte er es als Pflichtstoff in so manches Schulzimmer.

Ein weiterer Film, der mich sehr beeindruckt hat, ist "Durchgeknallt" von James Mangold. Ein äusserst bestechendes Psychodrama, mit Winona Ryder und Angelina Jolie in der Hauptrolle. Der Film trifft nicht ganz den Zeitgeist der 60er, aber er brilliert durch eine sehr überzeugende Leistung der Hauptdarsteller und eine glänzende Darbietung von Whoopie Goldberg als Nebendarstellerin.

Ein weiterer Film, der mich von seinem Charme her sehr überzeugt hat, ist: "Das Wunder in der 8. Strasse.

Und auch der 1. Teil von "Cocoon" verdient Bewunderung.

Gruss, Bea
 
"Blinkende Lichter"- ein cooler dänischer Film, in etwa ein Mix aus Pulp Fiction, Schwachsinn, Schwarzem Humor und Psychodrama.

"Mifune"- ebenfalls ein dänischer Film aus der Dogma Reihe- tragisch-komisch

"Cinema Paradiso"- einfach wunderbar! Ein italienischer Film über das Kino an sich, echt was fürs Herz
 
Bang, Bang, You're Dead

From the Back Cover
"Kids can be the most ruthless people. Supernaturally cruel."
The words of once model student Trevor Adams reflect his experiences at Riverdale High. He was the victim of such traumatizing bullying that it drove him to threaten to blow up the school football team. But his salvation comes in the form of drama teacher Mr. Duncan (Tom Cavanagh, TV's "Ed"). He offers Trevor the lead role in the school play alongside his gorgeous co-star Jenny Dahlquist. Both teacher and would-be girlfriend try to help him stay on the straight and narrow. But the play is in jeopardy: its dark plot about playground killers combined with Trevor's troubled past prompts local parents to try and get the play axed. If they succeed, Trevor may never have his voice heard--and that could be the trigger that sets off a human time bomb. Also starring Emmy Award nominee Janel Moloney (TV's "The West Wing.") END


Ein absolutes Meisterwerk. So beindruckt war ich bisher von noch keinem Film. Hoffentlich erscheint die DVD bald in Deutschland. Ich habe den Film letzte Woche in der Schule gesehen und bin seitdem der Meinung, dass er jedem Schüler und Lehrer gezeigt werden sollte. Eltern können hier natürlich auch etwas lernen.
 
Zurück
Oben