Die besten ,,unbekanten,, Filme

Dorsk 118 schrieb:
Night on Earth

Ein Episoden-Film von ... weiss ich nicht. Ist aber ein Lustiger Film über vier Taxis in vier verschiedenen Städten (L.A., N.Y., Mailand, Stockholm).

von Jim Jarmusch ? schau dir unbedingt noch seine anderen Filme an, da ich Night on Earth, obwohl ein sehr guter Film, für seinen schlechtesten halte, weil zu sehr Mainstream.
 
GATTACA
dieser film gehört zu meinen top ten und die wenigsten kennen ihn
kennt ihr equilibrium mit christian bale? ein science-fiction film der alten schule. leider bleibt der film unter seinen möglichkeiten wegen des geringen budget und kam auch nicht ins kino. läuft momentan auf premiere, sean bean ist übrigens auch dabei!
American psycho(ebenfalls mit bale) wird auch unterschätzt! muss man wie Vnilla Sky und Mullholand Drive 2x gesehen haben, um ihn gut zu finden.
 
general-michi schrieb:
Ist jetzt nicht Dein ernst den als unbekannt zu bezeichen :confused: Gilt er doch ziemlich offiziell als Bester Sci-Fi Film der 90'er Jahre. :)
Anders sieht es aus mit:

Philip Kaufmans "Die Körperfresser kommen" USA 1979

Als 1956 Don Siegels Interpretation des Romans von Jack Finney über die Außerirdischen, die sich langsam der Menschheit bemächtigen, in die Kinos kam, interpretierten einige den Film als Kritik an der McCarthy-Ära, an der Verfolgung Andersdenkender durch deren Beschuldigung als Kommunisten, an zunehmender Konformität und am Verlust von Individualität. Aber auch eine entgegengesetzte Lesart war durchaus möglich: Die Aliens als filmische Stellvertreter von Kommunismus, die die Emotionalität und Individualität von Menschen zerstören wollten. Kevin McCarthy und Dana Wynter spielten damals die Hauptrollen in ?Invasion of the Body Snatchers?. Zwei Remakes folgten: 1978 durch Philip Kaufman und 1994 durch Abel Ferrara.
 
Batou schrieb:
von Jim Jarmusch ? schau dir unbedingt noch seine anderen Filme an, da ich Night on Earth, obwohl ein sehr guter Film, für seinen schlechtesten halte, weil zu sehr Mainstream.

Also ich fand den noch witzig vor allem die Episode mit Roberto Begnini (so schreibt man den, glaube ich). Kürbisse tsetse :D
 
@Rolle. GATTACA ist vielleicht offiziel der beste sci-fi film, was nicht bedeutet, das er der bekannteste ist! wie viele leute kennst du denn, die den film schon gesehen haben, bzw. ihn damals gesehen haben? immer wenn ich frage, kennst du GATTACA, höre ich "schon mal wat davon gehört" oder "nein, noch nie gesehen"...
das der film gut ist, ist mir klar, sonst hätte ich ihn kaum in meiner top 10, oder?
 
@michi
Was kennst Du denn für Leute :eek: Ich kenne welche die sehr sehr selten ins Kino gehen aber Gattaca trotzdem gesehen haben. :D Da sind doch schon die Schauspieler Berühmtheiten. Da müsste man ja jeden Film hier aufführen und Filmthreats gibt es hier genug. :D
Jetzt ein Beispiel für unbekannt

Ang Lee's "Eat Drink Man Woman" Taiwan 1994

Meisterkoch Chu hat sich aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen. Heute lebt er in einem großen Haus in Taipeh, allerdings nicht alleine: mit ihm leben seine drei unverheirateten Töchter. Jia-Jen, eine zum Christentum konvertierte Chemie-Lehrerin, Jia-Chien, die bei einer Airline in gehobener Position arbeitet und Jia-Ning, Studentin, die sich ihren Unterhalt in einem Fast Food Restaurant verdient. Das Leben im Haus dreht sich um das jeden Sonntag wiederkehrende Ritual des gemeinsamen Essens, die unterschiedlichen Lebensentwürfe und das Liebesleben aller.
 
alle Coen-Brüder Filme natürlich
(blood simple; millers crossing; hudsucker;arizona junior; barton fink; fargo; the big lebowski; o brother where art thou?; the man who wasn`t there; ladykillers; bad santa(nur produzenten))
 
Zuletzt bearbeitet:
EQUILIBRIUM (Mit Christian Bale)

Sehr guter Film. Find ich besser als Matrix.
Geniale Kampfszenen (Gun Kata !!!) und sehr gute Story.
Kann ich nur empfehlen. (Falls ihn jemand kennt: PN an mich wie er euch gefallen hat!)
 
"Quigley, der Australier" ist auch ganz gut und nicht wirklich bekannt. Der Film ist mit Tom Selleck, Alan Rickman und noch ein paar unbekannten Schauspielern.
 
Die Royal Tenenbaums - Schwarze Komödie über eine Familie die nur Wunderkinder hervorgebracht hat. Trotz großem Staraufgebot (Gene Hackman, Anjelica Huston, Ben Stiller, Gwyneth Paltrow, Danny Glover, Luke u. Owen Wilson, Bill Murrey) hat er leider an den Kinokassen nicht den Durchbruch geschafft (zumindest hierzulande). An dem Film kann man auch sehr schön sehen, dass Stiller und die Owen Brüder auch in Filmen ohne Hau-drauf-Humor spielen können.

Chasing Amy - Wohl der unbekannteste aus Kevin Smith's Jersey-Serie. Mitspielen tun (natürlich) wieder die "üblchen Verdächtigen": Ben Affleck, Jason Lee, Joey Lauren Adems. Liebesfilm á la Kevin Smith.

Real Love - Einer der wenigen Liebesfilme (neben Chasing Amy) die ich mir gerne ansehe. Mit Christian Slater und Marisa Tomei. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, warum ich den Film so gut finde, es ist einfach so ;)
 
@Nawaràven: du meist die willson brüder! also owen und ben sind auf jeden fall ein tolles team! wie viele filme haben die eigentlich schon zusammen gemacht?
Starski&Hutch
Mein vater, die braut...
royal t.
irgend so n`film, wo ben ein suchti spielt glaub ich auch
aber da waren noch welche, sie fallen mir jetzt nicht ein...
 
general-michi schrieb:
@Nawaràven: du meist die willson brüder!
Oh :eek: da hab ich in dem Moment wohl was durcheinander geworfen. Meinte natürlich die Wilson-Brüder, Owen ist ja nur einer davon.
Das passiert wohl wenn man (versucht) mehrere Sachen gleichzeitig zu machen. :konfus:

Bei deiner Aufzählung fehlen eigentlich nur Zoolander und Cable Guy, beim letzten aber nur im Hintergund.
Der Film wo Stiller nen Drogensüchtigen spielt heißt "Permanent Midnight" (lief übrigens vor ein paar wochen im TV) und ist auch sehr gut. Nur zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
memento: geiler film, laeuft im grunde rueckwaerts ab.

the boondock saints: 2 hochreligioese iren brueder die sich auch wie echte iren benehmen, kriegen von gott den auftrag alle boesen auf dem planeten umzubringen. einer meiner lieblingsfilme.

two hands: sowas wie bube, dame, koenig, gras nur aus australien.

the hard word: auch aus australien

haus der 1000 leichen, einfach nur goil! ^^
 
Sieben und Butterfly Effect sind schon sehr bekannt.

Absolut genialer Film ist Army Go Home. Soweit ich mich recht erinnere ist er in Deutschland leider nur in wenigen Kinos gelaufen. Ich selbst habe ihn durch einen glücklichen Zufall im Sneak Preview gesehen.
Dann ist Mean Machine ein absoluter Hit! Man muss dazu noch nicht mal Fussball wirklich mögen.


Und um das mal zu sagen : Boondock Saints bzw Der blutige Pfad Gottes ist wohl Kult :D . Entgegen der ersten Beschreibung hier ist er auch ein sehr ernst gemeinter Film, dessen "Aussage" (wohl eher eine Frage) sowohl erschreckend als auch einleuchtend ist. Und immer dran denken : I nomine patris, et filii et spiritus sancti
 
Zuletzt bearbeitet:
Stone, eine australische Motorradgang wird Zeuge eines Attentats auf einem Politiker. Die Gangster haben es nun auf die bikers abgesehen. Einer nach dem anderen wird in eine tödliche Falle gelockt und ermordet.

Der junge Polizist Stone wird in die Gang eingeschleust um den Gangstern auf die Spur zu kommen. Anfangs von den "Grave Diggers" nur toleriert, wird aus ihm sehr schnell ein richtiges Mitglied der Gang und vor die Wahl gestellt seine Freunde zu hintergehen oder selbst zum Gejagten zu werden.

Eine in Australien als Kultfilm eingestufte Produktion, die aber bei uns völlig umbekannt ist.

Made of steel ist die wenig gelungene US-Antwort darauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
engelz schrieb:
Und um das mal zu sagen : Boondock Saints bzw Der blutige Pfad Gottes ist wohl Kult :D .

Nein, der Film ist ein ärgerlicher Haufen Müll, von dem jeder annehmen soll, er sei "Kult" (ich hasse dieses Wort mittlerweile!)
Autor und Regiesseur Terry Duffy hat als junger Mensch sicher ganz viel Zeit im Kino verbracht, und sich dort vermutlich vorzugsweise Pulp Fiction angesehen. Irgendwann dachte er sich dann: "Ach guck an, mit Bibelzitaten hantierende Killer sind ja schon cool, um nicht zu sagen "kultig", das kann ich sicher auch!" Und bevor jemand fragt, NEIN, er kann es NICHT! Selten habe ich mich von einem Film dermaßen angenervt gefühlt, wie von diesem kruden Machwerk. Jeder, aber auch wirklich jeder Charakter in diesem Film ist schmierig, unsympathisch und/oder nervt! Die beiden Brüder hätten von mir aus jederzeit an ihrem Bibelgequatsche und ihrer Selbstgerechtigkeit ersticken können, den drogensüchtigen Ithaker hätte ich vermutlich irgendwann selbst umgelegt und dieses penetrante Overacting, welches Dafoe betreibt ist nur noch peinlich.

C.
 
Zurück
Oben