Die besten ,,unbekanten,, Filme

Hidalgo - eindeutig

Ich bin mir zwar nicht sicher, dass dieser Film so unbekannt ist, aber mir gefällt er total. Netter Athmosphäre, die Geschichte eines Pferdes für Pferdefilmhasser, geiles Ambiente und das ganze mit der arabischen und indianischen Kultur hat mich sehr fasziniert. Super Anfang und super Ende. Und natürlich mit Viggo Mortensen einen genialen Hauptdarsteller ;)
 
http://www.nzvideos.org/quiet.JPG

Quiet Earth- Das letzte Experiment. Ein neuseeländischer Film von 1985 in dem die Erde durch einen Unfall und/oder Katastrophe bis auf drei Ausnahmen komplett entvölkert wird. (Zumindest treffen wir nur auf drei Ausnahmen.)
Fesselnd fand ich vor allen Dingen die Fragen was würdest DU tun, wenn du der letzte Mensch wärst? und Wann wird man verückt, wenn man ständig nur alleine ist?
 
"Quiet Earth" ja genau der fehlt mir noch.

mein bester unbekannter ist Willkommen, Mr. Chance mit Peter Sellers und Shirlay MacLaine
ausgezeichnet mit einem golden globe und einem oskar (bester nebendarsteller)

die handlung:

Chance hat sein ganzes leben völlig isoliert in einem haus in washington verbracht - er kennt die welt nur aus dem fernsehen. als er plötzlich in die außenwelt katapultiert wird, gerät er in den kreis mächtiger politiker und regierungsberater, die gierig die weisheiten des "gurus" aufsaugen. Chance würde sagen: "sie werden gerne zuschauen."
 
@ Crimson

Mag sein das dir der Film nicht gefällt, aber das beste an dem Film ist das er wirklich noch was Aussagt bzw auf etwas hinweist. Es gibt so viele Filme in denen es nur ums stupide Geballer geht ...
 
engelz schrieb:
@ Crimson

Mag sein das dir der Film nicht gefällt, aber das beste an dem Film ist das er wirklich noch was Aussagt bzw auf etwas hinweist. Es gibt so viele Filme in denen es nur ums stupide Geballer geht ...

Was sagt er denn aus? Daß Selbstjustiz ganz toll ist, solange man die Bibel auswendig kennt? Daß schwule Polizisten einen an der Klatsche haben? Vielleicht war ich beim Schauen aber auch einfach zu genervt, um eine tiefere Aussage entdecken zu können... :rolleyes:

C.
 
Naja es geht nicht darum das Selbstjustiz toll ist. Man wird vor die Frage gestellt ob es in einer Gesellschaft in der offensichtliche Mörder und Vergewaltiger wegen Verfahrensfehler oder guten Anwälten auf freien Fuß kommen, so etwas wie Selbstjustiz geben darf. Darum auch diese "Interviews" am Ende. Zwar gestellt, aber doch durchaus realistische Aussagen wie unter anderem "Kein Kommentar" was zeigen soll das sich die Öffentlichkeit nicht darum kümmert solange es sie nicht selbst betrifft.

Und ok vielleicht das schwule Polizisten/FBI Agenten einen an der klatsche haben :rolleyes:
 
Kopps -ein schwedischer Film (Komödie) über die Mannschaft eines Polizeireviers in der tiesten Provinz, wo eine entlaufene Kuh bereits einen Großalarm auslöst. Da die Kriminalitätsrate bei 0% liegt soll das Revier geschlossen werden.
Um ihre Jobs zu behalten kommen die Kopps auf nette Ideen, um für etwas mehr action im Dorf zu sorgen...

Hab mich einfach totgelacht.
 
Kennt ihr Third Wave auch sehr guter Film, ist ne EU-Produktion und geht über die reichen Bankies und Mafien die in wirklichkeit alles Kontrollieren, also wer auf Filme steht die auf sowas die die Illuminati stehen oder echt gute Filme stehen, kann ikch nur empfehlen.

Schauplätze:zb England, Belgien und Showdown in Deutschland, sehr authentisch
 
Fluchtpunkt San Francisco

neben den tollen verfolgungzenen, erzählt der film FLUCHTPUNKT SAN FRANCISCO , in rückblenden, den werdegang des rennfahrers kowalski.
so dass einem am ende echt zm heulen ist.

mir hat es natürlch auch der dodge challenger angetan. :cool:
 
Zurück
Oben