Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Die Bezeichnung ?Obi?

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Doublespazer, 21. März 2003.

  1. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Das Obi-Wan von vielen Fans nur als ?Obi? bezeichnet wird hat es jetzt merkwürdigerweise bis in Episode 2 geschafft. Noch niemals vorher wurde Kenobi in einen der Filme so genannt.

    Als ich klein war, erinnerte mich der Namen dieses bekannten Baumarkts und Heimwerkermarkts an diesen Jedi aus Star Wars.

    Jetzt hat die Wirklichkeit mich eingeholt.

    Ab jetzt, erinnert mich der Name dieses Jedi Ritters an den bekannten Baumarkt und Heimwerkermarkt ... :confused:
     
  2. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Obi, ist glaube ich auch der Gürtel im Karate.
     
  3. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Denke schon, dass man dann sagen kann:
    "Vorsicht ... er hat einen schwarzen Obi!":p
     
  4. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Jep, Obi ist Japanisch für 'Gürtel'

    Und 'Ken' heißt Schwert.....
     
  5. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    ich fasse zusammen Obi wan Kenobi= Gürte .....Schwertgürtel
    jetzt fällt noch die übersetzung von "wan":confused:

    :D
     
  6. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    man könnte ja davon ausgehn das man mit wan one meint^^


    --
    Ein Schwertgürtel:D
     
  7. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Kenobi könnte man aber auch als Ableitung von Kenavi meinen. Das Wort bedeutet wiederum: wie ein Prophet. Auch irgendwie passend, meint ihr nicht?
     

Diese Seite empfehlen