Die Bomben fallen im Nahen Ost

@ Adrian
:rolleyes: Ja, du hast es erfasst. Ich steh jedes Jahr am 20. April stramm im Vorgarten und sing die erste Strophe der Nationalhymne...

Für mich sind diese Kulturen zivilisationstechnisch bei weitem nicht so weit wie der "Westen". Länder, in denen Blutrache, Ehrenmorde, religiös motivierte Morde und Kriege und Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung, ja geradezu teil der Kultur sind, sind in meinen Augen nicht zivilisiert.
Aber das kommt nur daher, das ich mal von nem Türken zusammengehauen wurde und deshalb den gesamten Osten zutiefst verachte :rolleyes:

Achtung: Dieser Beitrag enthält Zynismus in unter Umständen gesundheitsgefährdender Menge. Bei akutem Anschwellen der linken Brusthälfte, konsultieren sie den Hausarzt ihre Vertrauens.

Und jetzt setz ich mich in die rechte Ecke meines Zimmers und warte das Jedihammer kommt und mir die Fehlbarkeit der westlichen Moral- und Rechtsvorstellungen um die Ohren haut ;)
 
*klugscheißermodus an* Unsere Nationalhymne hat nur eine Strophe, die dritte des Deutschlandliedes und das Deutschlandlied ist auch nichts böses oder schlimmes sie ist sogar erlaubt *klugscheißermodus aus* und ich mag sie sogar *g* nich bös sein Loki =)
 
Seth Caomhin schrieb:
*klugscheißermodus an* Unsere Nationalhymne hat nur eine Strophe, die dritte des Deutschlandliedes und das Deutschlandlied ist auch nichts böses oder schlimmes sie ist sogar erlaubt *klugscheißermodus aus* und ich mag sie sogar *g* nich bös sein Loki =)
Gnagnagna, du weißt doch was ich mein. Klugscheißer :p
 
Ich hoffe nur, dass sich die anderen Länder wie Syrien und Iran nicht aktiv einschalten. Der iranische Präsident wollte doch sowieso mal Israel von der Landkarte tilgen...

Wenn dies geschehen sollte, würden die Amerikander aber sicher nicht mehr so ruhig zuschauen.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich hoffe nur, dass sich die anderen Länder wie Syrien und Iran nicht aktiv einschalten. Der iranische Präsident wollte doch sowieso mal Israel von der Landkarte tilgen...

Wenn dies geschehen sollte, würden die Amerikander aber sicher nicht mehr so ruhig zuschauen.

Angesichts der Tatsache dass Israel mehr oder minder die USA im Rücken hat, würde ich sagen dass Syrien einen Kriegseintritt nicht so schnell wagen würde.

Das trifft allerdings nicht auf den Bully Israel zu.
 
Tja... war doch nach dem Abgang Sharons abzusehen, dass es mal wieder kracht. Das ist auch nicht verwunderlich, wenn ich mir was nehme (oder besser: mir etwas gegeben wird) das schon jemand anderem gehört.
Ganz ehrlich: Wenn ich nicht mehr hier wohnen dürfte, weil England mein Land einem anderen schenkt, dann wär ich auf den Westen und seine Schützlinge auch ganz schön angepisst :rolleyes:

Die Militäraktion selbst ist natürlich mal wieder völlig überzogen.. aber das kennen wir ja, wie Jedihammer schon geschrieben hat.

Walter
 
@Adrian Ryan
Aus Dir werde ich nicht schlau.
Zum einen bezeichnste Du Die Hisbollah und andere Organisationen als Terrororganisationen,auf der anderen Seite begrüßt Du es,wenn sich die Palästinenser oder die Hisbollah wehren,ja was jetzt ?

Adrian Ryan schrieb:
. Die Hisbollah sind nun mal eine terroristische Gruppe. Wie können die sich rausnehmen israelische Soldaten gefangen oder als Geiseln zu nehmen...


Adrian Ryan schrieb:
Was den Libanon angeht, halte ich den Angriffskrieg (manche halten ihn irrtümmlicherweise für einen Verteidigungskrieg) für nicht gerechtfertigt.
Israel hat einige Gebiete kurzerhand "erobert". Ist es da verwunderlich, das täglich Katjuschas schiessen ? Ich denke nicht.

Welche von deinen Ausagen steht denn jetzt für Deine Meinung in diesem Konflikt ?Beides spricht den momnetanen Konflikt an,und beides widerspricht sich im Kern.

Was den Vorfall mit der USS-Liberty angeht,so habe ich Dir bereits im Militärthread bereits eine,aus meiner Sicht einleuchtende Erklärung gegeben.Es kann(muß nicht)einfach ein Unfall gewesen sein.

Ich bin wohl dafür bekannt,daß ich wohl der Letzte bin,der Israel verteidigt,aber im Fall des Libanons trägt wohl ausschlieslich die Hisbollah die Schuld an der Eskalation,auch wenn das Vorgehen Israels wohl übertrieben ist.

TomReagan schrieb:
Warum sollte man das tun? Die IDF tut das was ihr Name schon verspricht. Sie reagiert auf die ständigen An- und Übergriffe auf ihr Hoheitsgebiet.

Hier lieber Tom gebe ich dir zu 100% recht.
denn dazu sind die Streitkräfte des Staates Israel da.Umd ihr Staatsgebiet und ihr Volk zu beschützen.Und das sage ich als bekennender Israelkritiker.

TomReagan schrieb:
Solange die libanesische Regierung nicht wirksam die Hisbollah und andere Milizen entwaffnet oder zumindest bekämpft, nimmt Israel das eben selbst in die Hand

Hier muß ich Dir widersprechen,denn ich bezweifle stark,daß die Regierung des Libanons genug machtmittel in der hand hat,um die Hisbollah zu entwaffnen.
Was die UN-Resulotion zur Entwaffnung der Hisbollah angeht,die Israel so stark einfordert,so könnte ich einigen UN-Resolutionen nennen,die Israel ignoriert.

Darth Hirnfrost schrieb:
Ich hoffe nur, dass sich die anderen Länder wie Syrien und Iran nicht aktiv einschalten. Der iranische Präsident wollte doch sowieso mal Israel von der Landkarte tilgen...

.

Und bitte womit ?
Syrien hat bisher in jedem arabisch/israelischen Krieg(im Jom Kippur Krieg zwar nur teilweise) auf den Deckel bekommen.
Die werden den Teufel tun,und eine militärische Auseinandersetzung mit Israel suchen.

Luce Skywalker schrieb:
Angesichts der Tatsache dass Israel mehr oder minder die USA im Rücken hat, würde ich sagen dass Syrien einen Kriegseintritt nicht so schnell wagen

Faktisch zwar richtig,aber das trift wohl eher auf den Iran zu.
Mit Syrien ist Israel in der vergangenheit immer alleine fertig geworden und würde es wohl auch heute.
Unvergessen ist die Tatsache,daß die Israelis im Libanonkrieg 1982 die syrische Luftwaffe über dem Libanon wie Tontauben abgeschossen hatte.
Für Syrien benötigt Israel die USA nicht.
 
Jedihammer schrieb:
Faktisch zwar richtig,aber das trift wohl eher auf den Iran zu.
Mit Syrien ist Israel in der vergangenheit immer alleine fertig geworden und würde es wohl auch heute.
Unvergessen ist die Tatsache,daß die Israelis im Libanonkrieg 1982 die syrische Luftwaffe über dem Libanon wie Tontauben abgeschossen hatte.
Für Syrien benötigt Israel die USA nicht.

Ich meinte da doch eher das Abschreckungspotenzial dass eine Horde kriegswütiger Amerikaner haben kann. :) Natürlich kann Israel alleine mit Syrien fertig werden, dennoch sollte man als arabische Nation den engen Freund der USA nicht unnötig provozieren.
 
Jedihammer schrieb:
Und bitte womit ?
Syrien hat bisher in jedem arabisch/israelischen Krieg(im Jom Kippur Krieg zwar nur teilweise) auf den Deckel bekommen.
Die werden den Teufel tun,und eine militärische Auseinandersetzung mit Israel suchen.

Gut, wusste ich nicht. Aber wie steht es mit dem Iran? Steht der nicht auch auf Seiten der Hisbollah? Der dürfte doch über militärisches Potential verfügen...
 
Ich glaub das größte Problem was die da unten haben, ist einfach das sich niemand traut jetzt wirklich mal einen großen Knall zu machen und die Sache endlich mal zu beenden.
Also wird es immer Extremisten auf beiden Seiten geben, es wird Bomben, Terror, Millitär-Aktionen ect. geben und es wird immer so weiter gehen.

Ich kann zum einen Israel zwar verstehen das sie so reagieren auf der anderen Seite muss ich mich fragen, für ein land das so stark ständig auf dem NS-Regime rumreitet und dem leid das damals ihrem Volk angetan wurde, sind sie doch recht nationalistisch und aggressiv eingestellt.
Die waren schon soweit mit ihren Friedensprozess. Ich frag mich warum dieses ach so tief religiöses Land nicht einfach eine bittere Pille der Terroristen nach der anderen Schlucken und weiter für den Frieden kämpfen. Ich glaub die wollen eigentlich genau so wenig Frieden haben wie die anderen Israel als Nachbarn haben wollen.

Manchmal kommt mir der Gedanke, werft paar Atombomben auf den ganzen Nahen Osten und wir haben endlich Ruhe. Dieses Theater wird einfach in seiner brutalen Wahrheit einfach grotesk, wenn sie immer wieder von Frieden reden.

Und das die Welt nur zuschaut wie ein Legitimer Staat auf einen anderen Legitimen Staat seine Waffen abfeuert (und was anderes macht Israel im bezug auf den Libanon nicht), frag ich mich noch wie weit ich die UN noch ernst nehmen soll. Terroristen hin, Terroristen her.

Und das die USA sich sowieso nicht in die Sache groß einmischen spricht auch so einiges. Und dabei sind die doch in ihren großen freiheitlichen, demokratischen Anti-Terror-Krieg drinn. Und da gibt es ne MENGE Terroristen.
 
Igi schrieb:
Manchmal kommt mir der Gedanke, werft paar Atombomben auf den ganzen Nahen Osten und wir haben endlich Ruhe. Dieses Theater wird einfach in seiner brutalen Wahrheit einfach grotesk, wenn sie immer wieder von Frieden reden.
Da bist du nicht allein :)
 
Ich fürchte solange der Iran hinter der Hisbollah steht, werden diese weiterhin solch unsinnige Aktionen, wie die Enführung der 2 israelischen Soldaten, veranstalten. Denn bisher haben sie von dieser Situation profitiert. Die iranischen Atompolitik ist nicht mein Thema Nummer eins bei den Grossmächten und der "Feind" Israel hat sich in diesen unsinnigen "Krieg" hineinmanövriert.
Leidtragende sind die libanesische und israelische Zivilbevölkerung und die 7 unglücklichen kanadischen Staatsangehörigen. :(
 
Utopio schrieb:
Also ich bin in Sachen Nahem Osten sicher kein Experte, aber haben die nicht viel von den Amis bekommen :verwirrt:
Schlimmer noch... Deutschland hat denen verdammt viel geschenkt.

@Topic
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Israel teilweise selbst hinter einigen Attentaten/Anschlägen/Wasauchimmer steckt, die Israel dann selbst als Vorwand verwendet um mal wieder auf den Putz zu hauen. Auf jeden Fall reagiert diese Nation ständig übertrieben, es scheint als würde Israel sich solche Konflicke geradezu wünschen, dass und die Tatsache dass der Israelische Geheimdienst als der Beste der Welt gilt, bringt mich jedenfalls zu dem genannten Eindruck.
 
Talon Karrde schrieb:
Schlimmer noch... Deutschland hat denen verdammt viel geschenkt.
Deutschland ist ja sowieso der Wohltätigkeitsverein Nummer Eins, und man sieht ja wo unsere Unterstützungen auf aller Welt eingesetzt werden. :mad:

In wie weit wird das Ganze jetzt wohl noch eskalieren? Israel wird doch wohl kaum ohne irgendeinen Plan angreifen. Falls es wirklich zu einem Krieg käme, was wären deren langfristige Ziele? In wie weit kann man der Hisbollah wirklich Schaden zufügen, oder treffen die Angriffe nicht wieder die Falschen?
 
Utopio schrieb:
Deutschland ist ja sowieso der Wohltätigkeitsverein Nummer Eins, und man sieht ja wo unsere Unterstützungen auf aller Welt eingesetzt werden. :mad:
Im Falle von Israel ist es leider nicht so, dass wir denen das Geld in den Ar*** schieben (was wir trotzdem tun; aber darauf wie unverhältnismäßig heutzutage die Reparationen an Isral aussehen will ich mal gar nicht rumreiten), es ist leider so, dass Deutschland Isral massenhaft an Kriegsgerät geschenkt hat. Ich betone nochmal geschenkt. Und hierbei handelte es sich nicht um ältere Modelle für die Deutschland selbst keine Verwendung mehr hatte, sondern um frisch fertig gestellte Spitzentechnologie.

Kleine Randnotiz:
Während solche Lieferrungen seit Jahren von statten gingen (nicht einmal verschleiert) haben sich unsere Politiker um ein Waffengeschäft mit der Türkei zerstritten. Nachdem das ganze abgelehnt wurde, hat die Türkei ihre eigene Rüstungsindustrie auf Vordermann gebracht und verfügt heute über die gleiche Schlagkraft (bzw größer) wie es nach dem Kauf der Fall gewesen wäre.
Bleibt nur noch zu sagen, dass die Türkei an der die BRD verdient hätte, nicht solche Dinger reisst, wie Israel, welches überhaupt nichts zahlt.

Utopio schrieb:
In wie weit wird das Ganze jetzt wohl noch eskalieren? Israel wird doch wohl kaum ohne irgendeinen Plan angreifen. Falls es wirklich zu einem Krieg käme, was wären deren langfristige Ziele? In wie weit kann man der Hisbollah wirklich Schaden zufügen, oder treffen die Angriffe nicht wieder die Falschen?
Teilweise Besetzung bzw Annektion des Linanon würde ich mir vorstellen. Und ja, natürlich werden die falschen getroffen.

EDIT

Ratet mal... vergessen umzuloggen

Talon
 
Ysanne Isard schrieb:
Bleibt nur noch zu sagen, dass die Türkei an der die BRD verdient hätte, nicht solche Dinger reisst, wie Israel, welches überhaupt nichts zahlt.


Zu der Zeit, als über das Waffengeschäft mit der Türkei gestritten wurde, führte diese mehrere Militäraktionen in den Kurdengebieten im Osten des Landes und teilweise sogar auf dem Gebiet des Irak durch.

C.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich hoffe nur, dass sich die anderen Länder wie Syrien und Iran nicht aktiv einschalten. Der iranische Präsident wollte doch sowieso mal Israel von der Landkarte tilgen...
Naja, sowas zu sagen ist in der islamischen Welt an der Tagesordnung. Damit wollte sich Ahmadinedschad nur profilieren und sich aus dem Zustimmungstief retten, was dank der lauten westlichen Reaktionen (Deutschlands miteinbezogen) auch sehr gut funktioniert hat ...

Zu den Rollen Syriens und Irans gibt es hier einen interessanter Artikel.

Allerdings glaube ich nicht, dass sich Israel auf indirekte Verhandlungen mit der Hizbullah über Syrien einlassen wird.

Die ganze Reaktion auf die Entführung ist nichts als eine Machtdemonstration und vor allem auch der Versuch, innenpolitisch sich einer möglichen Kritik zu entziehen. Denn die neue Regierung hat ja sehr wenige Ex-Generäle und Militärs in sich, so dass viele schon bezweifelten, ob sie punkto Verteidigungspolitik der Sharon-Regierung nicht unterlegen sein werde.

Die Hizbullah gewinnt aber durch die Angriffe auf Libanons Zivilbevölkerung an Unterstützung eben dieser. Und so glaube ich auch nicht, dass man die Miliz mit solchen Militärschlägen entwaffnen kann.

Im Moment geniessen diese harten Gegenschläge ja in Israel weitgehende Zustimmung. Wenn die Raketenangriffe der Hizbullah allerdings zunehmen und weiter im Land liegende Ziele treffen oder die Ölraffinerien in Haifa dann könnte diese imho schwinden und aufgrund des zunehmenden Drucks auf die Regierung eine grössere Verhandlungsbereitschaft auf israelischer Seite zur Folge haben.
 
Loki schrieb:
Für mich sind diese Kulturen zivilisationstechnisch bei weitem nicht so weit wie der "Westen". Länder, in denen Blutrache, Ehrenmorde, religiös motivierte Morde und Kriege und Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung, ja geradezu teil der Kultur sind, sind in meinen Augen nicht zivilisiert.
Was weißt du denn über den nahen Osten? Warst du schonmal dort? Hast du dich dort schon mit Menschen unterhalten? Wie dumm muss man sein um zu glauben, dass Blutrache, Ehrenmorde, religiös motivierte Morde und Kriege und Menschenrechtsverletzungen Teil der Kultur sind? Wenn die Medien wollten, könnten sie Deutschland als noch viel unzivilisierter darstellen. Hier stehen nämlich nicht viel weniger Verbrechen an der Tagesordnung (Vergewaltigungen, Morde, etc.).

Auch wenn du es nicht glauben magst, die Menschen in diesen Ländern sind nicht weniger Intelligent als hier. Ich verstehe nicht, dass nach all den Erfahrungen aus der Vergangenheit, es noch Menschen gibt die an eine "Herrenrasse" glauben, denn genau so wurde früher argumentiert. Dass es plötzlich eine "Herrenkultur" geworden ist macht da keinen Unterschied.

Sag mir bitte dass es nur ironie war :(

Igi schrieb:
Manchmal kommt mir der Gedanke, werft paar Atombomben auf den ganzen Nahen Osten und wir haben endlich Ruhe. Dieses Theater wird einfach in seiner brutalen Wahrheit einfach grotesk, wenn sie immer wieder von Frieden reden.
Interessant ist dass die meisten Verbrechen von einem westlichen Staat ausgehen (nämlich Israel), das seit Jahrzehnten ein anderes Land unterdrückt und besetzt (die Palästinenser tragen hierbei vielleicht so viel Schuld wie die Juden im dritten Reich), dabei noch von anderen westlichen Staaten unterstützt wird (Deutschland hat Israel Atom U-Boote geschenkt) und sich trotzdem einige Unwissende das Recht herausnehmen, den ach so unzivilisierten arabischen Staaten für ihre Gegenwehr zu beschuldigen. Leider haben unsere pro-westlich/israelischen Medien wieder ganze Arbeit geleistet.

Der Westen ist nicht so stark wie es meist noch dargestellt wird. Unsere Wirtschaft ist am Ende. Jährlich müssen wir ca. 80 Milliarden Euro Zinsen zurückzahlen und es wird immer mehr. Aus unserer Schuldenfalle kommen wir nicht mehr heraus, auch wenn es einige (noch) nicht wahrhaben wollen. Der Dollar ist bald nur noch ein wertloses Papier, und andere Staaten wissen das. Russland und China distanzieren sich immer mehr, der Iran erhebt sich gegen den Westen wie nie zuvor. Der berechtigte Hass der muslimischen Welt auf den Westen bleibt ungebrochen und steigt sogar von Tag zu Tag.
Ich bin kein Freund der Muslime, aber ich bin der Meinung, dass dies Menschen sind, die wir zu respektieren haben (für einige hier im Forum scheinbar undenkbar). Wir dürfen uns nicht für die Weltpolizei halten, wir müssen anfangen die muslimische Welt zu verstehen und zu respektieren. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass viele Regimes in diesen Ländern von den USA eingesetzt wurden, oder unterstützt werden (z.B. Saudi-Arabien) und wir uns im Westen sorgen um die ?undemokratische? Entwicklung Weißrusslands machen. Was ist das für eine Heuchelei und Doppelmoral? Wenn wir die Probleme in der Welt anpacken wollen, müssen wir in erster Linie bei uns selbst anfangen und verhindern, dass Regierungen wie in den USA, in Israel und bis vor kurzem in Italien keine Chancen haben.

Über kurz oder lang kann Israel diesen Konflikt nur verlieren, dann werden sich die Medien mit ihrer Haltung um 180° drehen und niemand wird sich irgendeiner Schuld bewusst sein. Es bleibt zu hoffen, dass es nicht so weit kommen wird und Europa noch frühzeitig einlenken kann. Es bilden sich in Deutschland schon erste Widerstände gegen Israel, sogar unser Israel-freundliche Außenminister Steinmeier hat schon ein ?Unverhältnismäßig? über die Lippen bekommen. Ich hoffe es wird nicht dabei bleiben.
 
Deutschland hat Israel ATOM-U-Boote Geschenkt?
Wo haben wir den die her?
Ähm woher hast du den das? Deutschland hatte meines Wissens noch nie Atom-U-Boote gehabt. Deutschland hatte noch nie irgendeine Nuklear-Waffe gehabt.
 
@ Jedihammer: Ich unterscheide zwischen Hisbollah Terroristen und palästinensische Freiheitskämpfer. Wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann. Wenn man mich von meinem Land verscheucht - wo schon meine Vorfahren gelebt haben - werde ich mich da in ein Ghetto verfrachten lassen oder mich gegen den Besatzer erheben ?

Möchte nun nicht falsch verstanden werden: Man kann sich auch friedlich für seine
Rechte einsetzen... Wenn es jemals Frieden im Nahen Osten geben soll, müssen beide Seiten mithelfen. Beide Seiten müssen ihre Fundamentalisten zurückhalten.
 
Zurück
Oben