Die Bomben fallen im Nahen Ost

Igi schrieb:
Deutschland hat Israel ATOM-U-Boote Geschenkt?
Wo haben wir den die her?
Ähm woher hast du den das? Deutschland hatte meines Wissens noch nie Atom-U-Boote gehabt. Deutschland hatte noch nie irgendeine Nuklear-Waffe gehabt.
Ich habe nie behauptet, dass Deutschland Atomsprengköpfe geliefert hat, sondern U-Boote. Ich habe auf die Schnelle zwei links dazu gefunden:

http://www.taz.de/pt/2003/10/13/a0107.1/text (etwas älter)
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17255/1.html (irgendwo in der Mitte)
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15829/1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind - wenn ich mich nicht irre die U-Boote mit der Brennstoffzelle. Welche z.Z. die fortschrittlichsten auf der Welt sind. Diese hat die BRD Israel geschenkt. Früher wurden aber schon U-Boote an Israel verschenkt. Ist also nichts Neues.
 
Was weißt du denn über den nahen Osten? Warst du schonmal dort? Hast du dich dort schon mit Menschen unterhalten?
Brauche ich nicht, ich sehe jeden Tag wie sie sich dort drüben gegenseitig die Köpfe einschlagen. Aber halt, wahrscheinlich ist das alles nur böse West-Propaganda, die den wundervollen, friedlichen Nahen Osten nur schlecht machen will, weil sie Angst haben, dass die Immobilienpreise hier sonst ins bodenlose sinken.
Wie dumm muss man sein um zu glauben, dass Blutrache, Ehrenmorde, religiös motivierte Morde und Kriege und Menschenrechtsverletzungen Teil der Kultur sind? Wenn die Medien wollten, könnten sie Deutschland als noch viel unzivilisierter darstellen. Hier stehen nämlich nicht viel weniger Verbrechen an der Tagesordnung (Vergewaltigungen, Morde, etc.).
Genau, und es war auch Deutschland, wo letzthin wieder mal wieder eine Frau von hinten erschossen wurde, weil sie die Ehre ihrer Familie besudelte, indem sie sich die Haare blond gefärbt hat und sich ihren Ehemann selbst aussuchen wollte. Es war Deutschland, wo kürzlich hunderte auf den Straßen Amok gelaufen sind, weil jemand ein unvorteilhaftes Bild von Jesus in eine Zeitung gesetzt hatte. Es war Deutschland, wo neulich wieder mal zwei junge Männer aufgehängt wurden, weil sie angeblich homosexuelle Handlungen miteinander praktiziert haben.
Auch wenn du es nicht glauben magst, die Menschen in diesen Ländern sind nicht weniger Intelligent als hier.
Habe ich das irgendwo behauptet?
Lediglich ihre Kultur ist noch nicht soweit wie unsere. Allein die Tatsache, dass dort noch keine Trennung zwischen Kirche und Staat besteht, zeigt mir, dass die noch einiges zu lernen haben. In Deutschland wäre so schnell kein Kreuzzug mehr möglich, zumindest nicht offen unter diesem Banner. Die verschiedensten Gruppierungen dort drüben kämpfen tagtäglich gegen die Ungläubigen im Westen, ganz zu schweigen von dem Kreuzzug gegen Dänemark und den Rest der Welt, der vor kurzem um ein Haar entfesselt worden wäre. Und sieht man dort irgendwo irgendwelche Politiker oder Geistliche die zur Zurückhaltung aufrufen? Nein. Warum bloß? Vielleicht weil dort alle eigentlich hinter dem extremen Kurs stehen, den die meisten Gruppen (egal ob Terror oder nicht) fahren? Wer weiß...
Ich verstehe nicht, dass nach all den Erfahrungen aus der Vergangenheit, es noch Menschen gibt die an eine "Herrenrasse" glauben, denn genau so wurde früher argumentiert. Dass es plötzlich eine "Herrenkultur" geworden ist macht da keinen Unterschied.
Und ich verstehe nicht, wie sich nach all der Zeit und Aufklärung die zwischen dieser Zeit und heute liegen, die Leute immer noch nicht entblöden sofort „Nazi! Nazi!“ brüllen, sobald jemand sich gegen eine andere Kultur äußert. Aber ich bin’s ja gewöhnt. Warum sollte es bei dir anders sein, als bei den duzenden Gutmenschen und Linksliberalen mit denen ich bis jetzt zu tun hatte.
Der Westen ist nicht so stark wie es meist noch dargestellt wird. Unsere Wirtschaft ist am Ende.
Das stimmt allerdings. Da sollten wir uns ein Beispiel an der blühenden Wirtschaft des Nahen Ostens nehmen, wo dreieinhalb Ölscheichs das Vermögen von mehreren kleinen Staaten gehört
Russland und China distanzieren sich immer mehr,[...]
Distanzieren sich, weil sie in dem großen Konflikt Ost gegen West, der unweigerlich irgendwann kommen wird, lieber auf der Seite der skrupellosen Irren sein möchten, als gegen sie zu kämpfen.
Wir dürfen uns nicht für die Weltpolizei halten,
Interessant, darauf dann solch einen Satz folgen zu sehen
Wenn wir die Probleme in der Welt anpacken wollen, müssen wir in erster Linie bei uns selbst anfangen und verhindern, dass Regierungen wie in den USA, in Israel und bis vor kurzem in Italien keine Chancen haben.
Aha, also keine Weltpolizei, aber dann die rechtmäßig eingesetzt und demokratisch gewählten (jaja, ich weiß, Bush ist nicht gewählt worden) Regierungen anderer Länder absetzen?
 
Loki schrieb:
Brauche ich nicht, ich sehe jeden Tag wie sie sich dort drüben gegenseitig die Köpfe einschlagen. Aber halt, wahrscheinlich ist das alles nur böse West-Propaganda, die den wundervollen, friedlichen Nahen Osten nur schlecht machen will, weil sie Angst haben, dass die Immobilienpreise hier sonst ins bodenlose sinken.
Naja, die Medien verfälschen unser Bild der Welt imho durchaus massiv und ich würde sagen, dass es weit mehr gemässigte Muslime gibt, als wir uns denken können. Und an der Radikalisierung der islamischen Welt ist der Westen (die USA mit ihren dummen Interventionen und Europa mit seiner Unfähigkeit überhaupt etwas zu tun und seiner pseudo-Gutwelthaltung) grösstenteils Schuld.

Genau, und es war auch Deutschland, wo letzthin wieder mal wieder eine Frau von hinten erschossen wurde, weil sie die Ehre ihrer Familie besudelte, indem sie sich die Haare blond gefärbt hat und sich ihren Ehemann selbst aussuchen wollte. Es war Deutschland, wo kürzlich hunderte auf den Straßen Amok gelaufen sind, weil jemand ein unvorteilhaftes Bild von Jesus in eine Zeitung gesetzt hatte. Es war Deutschland, wo neulich wieder mal zwei junge Männer aufgehängt wurden, weil sie angeblich homosexuelle Handlungen miteinander praktiziert haben.
Ja hier wurden die Unruhen künstlich geschürt. Allerdings verwundert es bei den dauernden Interventionen der Amis und den Fehlern, die bei denen gemacht wurden auch nicht, dass die Muslime irgendwo ein Ventil suchen, um ihrer Wut über den herabschauenden Interventionismus der technisch weit überlegenen westlichen Mächte, freien Lauf zu lassen.

In Deutschland wäre so schnell kein Kreuzzug mehr möglich, zumindest nicht offen unter diesem Banner.
Unter den gleichen Voraussetzungen (Überlegenheit der muslimischen Welt, die diese dann nutzt, um hier nach Belieben zu intervenieren) durchaus vorstellbar. Dann würde die Fremdenfeindlichkeit gewaltigen Zulauf erhalten.

Die verschiedensten Gruppierungen dort drüben kämpfen tagtäglich gegen die Ungläubigen im Westen, ganz zu schweigen von dem Kreuzzug gegen Dänemark und den Rest der Welt, der vor kurzem um ein Haar entfesselt worden wäre. Und sieht man dort irgendwo irgendwelche Politiker oder Geistliche die zur Zurückhaltung aufrufen?
Ja klar, al-Sistani hat zum Beispiel bei den Unruhen vor zwei Jahren, die im Irak durch al-Sadr ausgelöst wurden auch vermittelt und das mit Erfolg. Auch heute verhindern allein Geistliche wie er, dass der Irak in den Bürgerkrieg sinkt.
Der Grund für den Islamismus ist nicht bei den Geistlichen oder in der Moschee zu suchen, sondern eben bei der Arroganz des Westens, den ich in deinem Beitrag leider auch sehe.
Das stimmt allerdings. Da sollten wir uns ein Beispiel an der blühenden Wirtschaft des Nahen Ostens nehmen, wo dreieinhalb Ölscheichs das Vermögen von mehreren kleinen Staaten gehört
Ölscheichs und Despoten, die nur noch nicht gestürzt wurden, weil sie im Kampf gegen den Islamismus vom Westen als vermeintliche Pfeiler der Sicherheit unterstützt und sogar eingesetzt wurden (Bsp Musharraf in Pakistan oder Mubarak in Ägypten).

Ich finde allgemein Europa sollte aus der Unfähigkeit erwachen und den Amerikanern helfen, ihre Fehler zu bewältigen. Denn der Terror wird früher oder später auch nach Deutschland oder in die Schweiz kommen, wenn wir nicht etwas unternehmen.
Ansonsten werden wir weiter zusehen müssen, wie China und Russland auf Länder Einfluss nehmen, die vom Westen blockiert wurden und die demokratischen Entwicklungen der letzten hundert Jahre wieder rückgängig machen.
Und genau darauf läuft es im Moment aus (Iran, Venezuela, baldiger Öl-Handel in Rubel, Chinas Hilfe an verschiedene autokratische Regierungen in Asien, Afrika und Südamerika gegen Ressourcen ...).
Die Welt ist ziemlich am Abgrund wenn ihr mich fragt und wir Europäer mit unserer "überlegenen Gesellschaft" sind absolut mitschuldig.
 
Loki schrieb:
Es war Deutschland, wo neulich wieder mal zwei junge Männer aufgehängt wurden, weil sie angeblich homosexuelle Handlungen miteinander praktiziert haben.
Über die anderen Beispiele kann ich jetzt nichts sagen, aber diese letzte Behauptung ist eine Lüge unserer Medien. Im Iran haben zwei Jugendliche einen (ich glaube) 13 Jährigen Jungen vergewaltigt. Man kann sich darüber streiten, ob eine Todesstrafe für Jugendliche angebracht ist, dass sie allerdings NUR wegen homosexueller Handlungen gehängt wurden ist eine schlichte Lüge. Ich habe auf die schnelle leider keine Quelle gefunden, ich hatte eine zuverlässige Quelle, die leider nicht mehr existiert. Wenn du Lust hast, kannst du ja selber googeln, vielleicht findest du ja etwas, oder du bleibst in deiner Traumwelt, wie du willst.

Wenn ich ehrlich bin wundert es mich nicht, dass du tagtäglich siehst, wie die Menschen sich im nahen Osten gegenseitig umbringen. Das gleiche gilt auch für mich. Ich war noch nie im nahen Osten und mir stehen nur unsere Medien (ARD, ZDF, etc.) zur Verfügung. Ich kenne allerdings genug Menschen die schon dort waren und die haben mir versichert, dass die Menschen dort alles andere als zurückgebliebene Fanatiker wären, die nichts besseres zu tun haben als mit Steinen auf Panzern zu werfen, oder mit Gewehren in die Luft schießen.
Auch wenn du es mir nicht glauben magst, weil es schon so oft kam, aber unsere Medien versuchen ein schlechtes Licht auf den Islam und alle Muslime zu werfen und mich macht das krank.

Loki schrieb:
In Deutschland wäre so schnell kein Kreuzzug mehr möglich, zumindest nicht offen unter diesem Banner.
Zumindest hat der US_Präsident den Irak-Krieg einen Kreuzzug genannt.

Loki schrieb:
ganz zu schweigen von dem Kreuzzug gegen Dänemark und den Rest der Welt, der vor kurzem um ein Haar entfesselt worden wäre. Und sieht man dort irgendwo irgendwelche Politiker oder Geistliche die zur Zurückhaltung aufrufen? Nein.
Es gab sogar ziemlich viele Geistliche, die zur Zurückhaltung aufriefen. Im Iran wurde dieses Verhalten seitens vieler Muslime sogar öffentlich kritisiert, sowohl im dortigen Fernsehen, als auch in Zeitungen.

Loki schrieb:
Und ich verstehe nicht, wie sich nach all der Zeit und Aufklärung die zwischen dieser Zeit und heute liegen, die Leute immer noch nicht entblöden sofort „Nazi! Nazi!“ brüllen, sobald jemand sich gegen eine andere Kultur äußert.
Ich habe dich nicht einen Nazi genannt. Ich wurde auch schon Nazi, oder Antisemit genannt, weil ich Israel kritisiere, das bin ich auch gewohnt. Wie du dich aber gegenüber anderen Völker (die du nur aus den Nachrichten kennst) äußerst, ist an Arroganz und Unwissen kaum zu überbieten.

Loki schrieb:
Da sollten wir uns ein Beispiel an der blühenden Wirtschaft des Nahen Ostens nehmen, wo dreieinhalb Ölscheichs das Vermögen von mehreren kleinen Staaten gehört.
Und warum tut der Westen nichts dagegen? Ist der Westen mit diesen Staaten nicht verbündet? Woher haben denn diese Ölscheichs ihr Geld? Ist das vom Himmel gefallen?
Der Westen profitiert von diesen Ölscheichs und hat kein Interesse, dass sich die Strukturen in diesen Staaten ändern.

Tut mir leid, wenn ich mich manchmal etwas forsch ausdrücke, aber das Thema nimmt mich emotional ein bisschen mit. Ist nichts persönlich gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adrian Ryan schrieb:
@ Jedihammer: Ich unterscheide zwischen Hisbollah Terroristen und palästinensische Freiheitskämpfer. Wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann. Wenn man mich von meinem Land verscheucht - wo schon meine Vorfahren gelebt haben - werde ich mich da in ein Ghetto verfrachten lassen oder mich gegen den Besatzer erheben ?

.

Okay,mit dieser Definition kann ich leben.

Noch ein kurzes Wort zu den U-Booten,welche Israel zum teil gesche3nkt bekommen hat.
Es geht hier nicht darum,daß dies Atom-U-Boote sind,sondern es besteht der Verdacht,daß diese U-Boote bei geringen Umbau Atomraketen verschiessen könnten.Dies wurde,unter anderen auch von deutschen Friedensaktivisten,als Bruch des Atomwaffensperrvertrages angesehen.
ich gehe davon aus,daß philiboy dies gemeint hat.

@Loki
Mein Freund,ein offenes Wort unter Freunden.
Philiboy hat in einer Sache Recht.Der "Kreuzzug" gegen Dänemark wurde sehr wohl von sehr vielen moslemischen Geistlichen abgelehnt,und diese Geistlichen riefen die Gläubigen auch zur Mäßigung auf.
Allerdings hast Du mit der Execution der Homosexuellen,die Du ansprichst,nach meinem Wissensstand Recht.
 
Als allererstes: Deine nachgeschobene "Entschuldigung" in allen Ehren, aber wenn du dir nicht bald einen anderen Tonfall angewöhnst, dann fang ich auch mal an auszuteilen. Entweder du willst hier diskutieren, oder du willst ausfällig werden, ich richte mich da ganz nach dir ;) Formulierungen a la Dummheit und Unwissenheit, Traumwelt, etc kannst du dir getrost schenken.
philiboy schrieb:
Über die anderen Beispiele kann ich jetzt nichts sagen,
Warum nicht?
aber diese letzte Behauptung ist eine Lüge unserer Medien. Im Iran haben zwei Jugendliche einen (ich glaube) 13 Jährigen Jungen vergewaltigt. Man kann sich darüber streiten, ob eine Todesstrafe für Jugendliche angebracht ist, dass sie allerdings NUR wegen homosexueller Handlungen gehängt wurden ist eine schlichte Lüge. Ich habe auf die schnelle leider keine Quelle gefunden, ich hatte eine zuverlässige Quelle, die leider nicht mehr existiert. Wenn du Lust hast, kannst du ja selber googeln, vielleicht findest du ja etwas, oder du bleibst in deiner Traumwelt, wie du willst.
Da brauch ich nicht zu googeln, das weiß ich auch so, weil ich diesen Fall verfolgt habe. Die Anschuldigungen der Vergewaltigung wurden nie bewiesen und beispielsweise bei Amnesty oder anderen Menschenrechtsorganisationen (zugegebenermassen sind einige davon Schwulenrechtsorganisationen) geht man davon aus, bzw. hält es für sehr wahrscheinlich, dass diese Vorwürfe konostruiert wurden um eine weitere Legitimation zu haben die beiden Jungen hinzurichten. Du kannst mir aber gerne deine zuverlässige Quelle präsentieren und mich vom Gegenteil überzeugen. WIeso existiert die übrigens nicht mehr wenn ich fragne darf?
Wenn ich ehrlich bin wundert es mich nicht, dass du tagtäglich siehst, wie die Menschen sich im nahen Osten gegenseitig umbringen. Das gleiche gilt auch für mich. Ich war noch nie im nahen Osten und mir stehen nur unsere Medien (ARD, ZDF, etc.) zur Verfügung. Ich kenne allerdings genug Menschen die schon dort waren und die haben mir versichert, dass die Menschen dort alles andere als zurückgebliebene Fanatiker wären, die nichts besseres zu tun haben als mit Steinen auf Panzern zu werfen, oder mit Gewehren in die Luft schießen.
Auch wenn du es mir nicht glauben magst, weil es schon so oft kam, aber unsere Medien versuchen ein schlechtes Licht auf den Islam und alle Muslime zu werfen und mich macht das krank.
Einzelschicksale und Augenzeugenberichte unterscheiden sich meist sehr von der breiten Masse. Das ist nichts neues. Das deine Freunde nicht gerade mit den ausländer- und westfeindlichen Vertretern ihres Volksstames gesprochen haben, sollte einleuchten. Das es in jeder Gemeinschaft mehr oder weniger gemäßigte Mitgleider gibt ebenfalls. Tatsache ist allerdings - und daran gibt es nichts zu rütteln oder zu deuteln - das sich dort unten seit Jahrzehnten mittlerweile die verschiedenen Länder in wechselnder Kombination die Schädel gegenseitg einschlagen. Spricht das in deinen Augen für die Zurechnungsfähigkeit? Um Krieg zu führen genügen nicht ein paar hundert Fanatiker, da braucht es mehr zu.
Es gab sogar ziemlich viele Geistliche, die zur Zurückhaltung aufriefen. Im Iran wurde dieses Verhalten seitens vieler Muslime sogar öffentlich kritisiert, sowohl im dortigen Fernsehen, als auch in Zeitungen.
In diesem Fall räume ich dann wohl ein Informationsdefizit meinerseits ein. Das war mir bisher nicht bekannt.
Ich habe dich nicht einen Nazi genannt. Ich wurde auch schon Nazi, oder Antisemit genannt, weil ich Israel kritisiere, das bin ich auch gewohnt. Wie du dich aber gegenüber anderen Völker (die du nur aus den Nachrichten kennst) äußerst, ist an Arroganz und Unwissen kaum zu überbieten.
Du hast es niocht ausgeschrieben, aber der Vergleich war wohl eindeutig. Und wie du weiter oben selbst schreibst, kennst du jene Völker ebenfalls nur aus den Nachrichten, also komm mal von deinem cosmopoliten Ross runter.
Und warum tut der Westen nichts dagegen? Ist der Westen mit diesen Staaten nicht verbündet? Woher haben denn diese Ölscheichs ihr Geld? Ist das vom Himmel gefallen?
Was soll er denn tun? Die Ölscheichs enteignen? Ich denke wir sollen nicht mehr Polizei spielen, was sollen wir denn dann dagegen machen?
Der Westen profitiert von diesen Ölscheichs und hat kein Interesse, dass sich die Strukturen in diesen Staaten ändern.
Wieso genau sollte der Westen es gut heißen, dass die treibende Kraft (buchstäblich) unserer gesamten Zivilisation in den Händen einiger weniger Männer liegt, die nach Belieben darüber verfügen können? Iwe sehr der Westen davon profitiert, sieht man bei jedem Börsentief, das auf eine neue Attacke im Osten folgt.
Tut mir leid, wenn ich mich manchmal etwas forsch ausdrücke, aber das Thema nimmt mich emotional ein bisschen mit. Ist nichts persönlich gemeint.
Dann solltest du am besten einfach nicht persönlich werden ;)

@ Jedihammer
s.o.
Allerdings vermisse ich dennoch die geistlichen Führer, die endlich einmal predigen, dass man NICHT ins Paradies mit 4711 Jungfrauen einfährt, wenn man sich selbst in die Luft jagt und dabei duzende, vielleicht gar hunderte oder tausende Unschuldiger mit in den Tod reißt. Es ist eine Sache in der Schlacht zu streben, Unschuldige und Wehrlose hinterhältig und heimtückisch zu ermorden eine andere.
 
Die Frage, die ich mir stellen würde, lautet wer eigentlich davon profitiert, dass sich die Herrschaften im Nahen Osten die Köpfe einhauen, anstatt zusammen eine funktionierende Infrastruktur, eine vernünftige Wirtschaft aufzubauen, die Ölreserven richtig zu vermarkten, .... .
Dann kommt man vielleicht darauf, dass manch ein Land moralisch gar nicht so viel weiter entwickelt ist. ;)
 
Ich versteh die haltung israel nicht nur das die grenzen verletzen wurden und soldaten entführt wurden, dass land is eingekreist von feinden die alle was gegen sie haben. Vorallem radikale organisationen wie die Hisbola die Israel nicht anerkennen und dort alle tot sehen wollen. Die traurige warheit ist das die Hisbola Syrien und der Iran denn krieg wollen, sie wollen Israel fallen sehn und dazu sind ihnen alle mittel recht, solchen menschen kann man leider nicht mehr verhandeln.

Man kann nur hoffen das sich das nicht weiter ausbreitet und zu nem kompletten krieg ihm nahen osten führt
 
philiboy schrieb:
Woher das wohl kommt :verwirrt:

Tja England und Co. meinten es wäre nach dem WWII ne gute Idee die ganzen Juden doch als ne Art entschädigung ihr geheilligtes Land zu geben, also hat man ihnen die Möglichkeit gegeben dorthin zu gehen. Und als sie merkten "Ups, das klappt nicht weil da die Leute die da schon sind, was dagegen haben", hat man sich recht leise zurückgezogen und das Problem dort gelassen. Und seit dem hauen sie sich die Köpfe ein.

Es mag stimmen das viele eigentlich dort unten auf beiden Seiten den Frieden wollen. Aber viele lassen sich auch immer gern wieder aufpeitschen. Und da reichen paar Fundamentalisten und Extremisten auf beiden Seiten und schon knallt es dauernd. Und die Tatsache das die Welt da nicht energisch auftritt spricht Bände.

Die Welt hat Angst das die Arabischen Länder den Ölhahn zudrehen. Es gibt im nahen Osten nichts zu holen.
Wenn man es sich mal es genau betrachtet greift Israel den Libanon an. Also für mich ist das Krieg. Das der Libanon sich natürlich es auch leicht tut, indem er einfach sagt "Die Hisbolla ist kein Staatsinstrument, ergo greifen wir Israel nicht an, den wir können nichts machen wenn jemand von unseren Land Israel angreift" ist auch nicht so das feine.

Was ich da vermisse sind allgemein die extremen Friedensaktivisten. Wo hat man mal gehört das Leute von beiden Seiten gleichzeitig gemeinsam für den Frieden demonstrieren? Haben sie Angst in die Luft gejagt zu werden? Das werden sie sowieso. Aber da mal die ganzen leute die Frieden wollen, sagen "JETZT REICHTS! WIR HABEN DIE SCHNAUZE VOLL!"... nö. Die Völker wollen da unten alle durchaus Frieden, aber sie wollen auch das der andere aufhört und verschwinden.

Ich glaub das wird niemals da unten was werden. Und irgendwann wird es da so heftig knallen das es die ganze Welt mitziehen wird.

Und wozu soll die UN-Friedenstruppen schicken? bringt doch sowieso nichts. Die Blauhelme waren schon immer recht ineffektiv nur keiner traut es sich einzugestehen. Was nützen schon Truppen die an weiss gott wieviele Regeln in nen Kampfeinsatz gebunden sind?
 
Crimson schrieb:
Zu der Zeit, als über das Waffengeschäft mit der Türkei gestritten wurde, führte diese mehrere Militäraktionen in den Kurdengebieten im Osten des Landes und teilweise sogar auf dem Gebiet des Irak durch.
Was aber doch noch eine deutlich andere Liga ist, als das im Libanon. Nun, der Punkt ist eigentlich der, dass ich z.Z. keine deutschen Politiker darüber reden höre, dass sie die nächste(n) Lieferung(en) an Raketen, U-Booten, Fregatten, sonstiges Kriegsmaterial einstellen wollen.
 
Ehrliche Meinung? Ich hör da schon lange nicht mehr zu wenn die Israelis mal wieder meinen Ihre Nachbarn mit Raketen und Granaten zu beschiessen. Ich nehme diese Meldungen zu Kenntnis aber der Rest.... Ne da mache ich mir echt keinen Kopf drum.
Die Sache gärt nun schon so lange da unten und jeder amerikanische oder überhaupt westliche Regierungschef kriecht Israel in den Arsch und keiner traut sich mal auf den Tisch zu hauen. Ein anderes Land das sich seinen Nachbarn gegenüber derart aggressiv verhält und teilweise Menschenrechte- und Würde mit Füßen tritt hätte schon lange eines auf den Deckel bekommen. Von der ganzen Weltgemeinschaft. Wie lange hat es damals gedauert bis Bomben auf Belgrad fielen? Wie schnell ist die Uno sonst mit Sanktionen zur Hand wenn es darum geht einen Staat unter Druck zu setzen? Wie schnell droht Amerika mit Massnahmen wenn ein Staat auch nur mit der Wimper zuckt?
Aus mir unerfindlichen Gründen scheint Israel im Nahen Osten Narrenfreihet zu besitzen und das obwohl sie eine Außenpolitik betreiben die zum kotzen ist und sich benehmen wie die Axt im Walde! Warum verteidigen wir diesen absolut aggressiven Staat da unten und verscherzen es uns dadurch mit der halben Welt? Die Moslems wären nis so stinkig mit Amerika oder dem Westen wenn die sich nciht immer wieder auf die Seite Israels stellen würden egal was die machen!

Das was die Palästinenser im Moment tun resultiert unmittelbar aus Aktionen die Israel in der Vergangenheit gegen dieses Volk gerichtet hat. sie waren hier der Aggressor und trotzdem mahnt höchstens mal einer zur Zurückhaltung. :rolleyes:

Meine Meinung: Sanktionen gegen Israel, Stopp der Waffenlieferungen, Handelsembargo und wenn dann nichts kommt Flugangriffe gegen israelische Stellungen oder gegen Tel Aviv. Klingt Hart? Ist aber gerecht.
 
Igi schrieb:
Tja England und Co. meinten es wäre nach dem WWII ne gute Idee die ganzen Juden doch als ne Art entschädigung ihr geheilligtes Land zu geben, also hat man ihnen die Möglichkeit gegeben dorthin zu gehen. Und als sie merkten "Ups, das klappt nicht weil da die Leute die da schon sind, was dagegen haben", hat man sich recht leise zurückgezogen und das Problem dort gelassen. Und seit dem hauen sie sich die Köpfe ein.
Soweit ich informiert bin, hatte sich der Judenrat in den USA mal zusammengsetzt und drüber gerätselt, dass man ja wieder ein eigenes Land am Ursprung des Judentums - in der Stadt Israel und drum herum - gründen könnte. Da keine der "Großmächte" dagegen waren, hatte man es halt gemacht. Historisch gesehen, kommt das Judentum aber aus dem Zweistromland, also im Gebiet des heutigen Irak. Wenn ich mich hier irre, bitte korrigieren ;)

Nach den jüngsten Infos von UNICEF sind im Libanon nun eine halbe Mio. Menschen auf der Flucht und der Westen plant die größte Evakuierungsaktion seit dem WW II. Alleine GB schickt 6 Kriegsschiffe aus Gibraltar an die libanesische Küste um dort ca. 22.000 Ausländer aufzunehmen.

Ich frage mich, ob diese Aktionen so abgelaufen wären, wenn Sharon noch die Amtsgeschäfte inne hätte. Er hatte sich, nach meinem doch recht subjektivem empfinden, zum Ende hin um 180° gedreht und, wie ich denke doch recht vielen, die Hoffnung auf ein friedliches Miteinander im Nahen Osten gegeben.
 
Furia Lynn schrieb:
Ich frage mich, ob diese Aktionen so abgelaufen wären, wenn Sharon noch die Amtsgeschäfte inne hätte. Er hatte sich, nach meinem doch recht subjektivem empfinden, zum Ende hin um 180° gedreht und, wie ich denke doch recht vielen, die Hoffnung auf ein friedliches Miteinander im Nahen Osten gegeben.

Ja das ist wirklich eine gute Frage. Sharon war am Ende doch recht undurchschaubar, war ja auch Wahlkampf und er hatte gerade Kadima gegründet, als er ins Komma fiel.
Ich denke allerdings, dass Sharon doch auch sehr hart zurückgeschlagen hätte. Denn sonst hätten die Oppositionsparteien das sofort ausnützen und ihn als Weichei darstellen können.
 
@Gandalf: Vielleicht sind's zu wenig oder die Kompetenzen reichen nicht aus... Beides zusammen wäre auch gut denkbar.

Mich hingegen würde interessieren wer auf die doofe Idee gekommen ist, noch mehr Truppen hinzuschicken, aber ohne Mandat o_O Durch reine Präsenz werden die keinen Frieden schaffen, wenn alle sich bekriegenden Seiten genau wissen, dass die Blauhelme nur zugucken dürfen. Das war zwar nur ne Idee, aber trotzdem eine ziemlich ... bescheidene.
 
Furia Lynn schrieb:
Mich hingegen würde interessieren wer auf die doofe Idee gekommen ist, noch mehr Truppen hinzuschicken, aber ohne Mandat o_O

Cohn Bendit fordert einen Nato-Einsatz zur Sicherung der israelischen Grenzen.

Furia Lynn schrieb:
Historisch gesehen, kommt das Judentum aber aus dem Zweistromland, also im Gebiet des heutigen Irak. Wenn ich mich hier irre, bitte korrigieren ;)

Abraham stammt aus dem heutigen Irak und wurde von Gott ins Heilige Land geführt. Aber auch die Araber sehen ihn als Stammvater an, was die Sache problematisch macht.
 
Gandalf der Weiße schrieb:
Mich würde mal interessieren, was die UNO Truppen im Libanon so den ganzen Tag machen.


Da muß ich jetzt selber mal blöd fragen.
Stehen den noch welche im Libanon ?


Gandalf der Weiße schrieb:
Cohn Bendit fordert einen Nato-Einsatz zur Sicherung der israelischen Grenzen.

Warum wundert mich das bei einem Juden nicht ?;) :rolleyes: ;)
 
Gandalf der Weiße schrieb:
Mich würde mal interessieren, was die UNO Truppen im Libanon so den ganzen Tag machen.

Gab es da überhaupt uno truppen die haben das doch imma abgelehnt, und ich glaube nicht das sich die Hisbollah in die karten schaun lassen würde und ne fraktion aus nem andern land im libanon zulassen würde
 
Zurück
Oben