Die Bundestagswahlen

Ja das stimmt schon! Aber stellt euch vor, dass man im Irak wirklich Massenvernichtungswaffen findet! Was dann wohl aus Schröder wird... wie er sich dann wohl rausreden wird! Es mag sein, dass Bush dumm ist und da stimme ich mit euch überein, aber das Problem ist, dass er der mächtigste Mensch der Welt ist!
Schröder versucht sich jetzt in Tony Blair einzuschleimen, um bei Bush Punkte zu machen! Ist nicht dumm...
 
Was ich hier immer wieder lese, ist sowas wie gleichberechtige Partnerschaft mit den USA. Vergesst das mal ganz schnell, die größte Miliär- und Wirtschaftsmacht wird sich mit keiner anderen Nation auf die selbe Augenhöhe begeben.
 
Original geschrieben von Reed Thornton
Was ich hier immer wieder lese, ist sowas wie gleichberechtige Partnerschaft mit den USA. Vergesst das mal ganz schnell, die größte Miliär- und Wirtschaftsmacht wird sich mit keiner anderen Nation auf die selbe Augenhöhe begeben.


Nun, wenn wir Europäer uns mal mehr zusammenraufen, wird den Amis bald nicht mehr viel anderes übrigbleiben...
 
Die Amis werden nicht für immer (oder garnicht mehr sooo lange) die einzige Supermacht auf unserer Welt sein! Die Europäer sind ja auch dabei sich zusammenzuraufen... wir haben eine gemeinsame Währung (was ich sehr gut finde (außer das Teuro problem)), die sich langsam aber sicher stabilisiert! Ich glaube schon dass die Europäer immer stärker zusammenkommen und Putin ist auch sehr an mehr Kontakt mit Europa interessiert! Bush denkt sich vielleicht dass sie die Besten sind, aber wie "Europa" die nächste Supermacht wird, wird er als Präsident hoffendlich nicht mehr erleben!
 
Original geschrieben von philiboy
Bush denkt sich vielleicht dass sie die Besten sind, aber wie "Europa" die nächste Supermacht wird, wird er als Präsident hoffendlich nicht mehr erleben!

Och, wieso? Er ist doch noch höchstens 6 Jahre Präsident, bei den Amis sind die Amtszeiten ja begrenzt!
Natürlich wächst Europa immer mehr zusammen, aber vor allem die GASP muss ausgebaut werden. Außerdem sollten sich die Briten mal mehr als Europäer als als US-Kolonie (toller Satz, ich weiß...) sehen (siehe Euro, Grenzen, Irak usw...).
 
ich denke in 10 Jahren wird Europa eine den USA wirtschaftlich ebenbürtige Kraft sein- mil. mögen die Amis ja vorne sein, aber der ihre Finanzierungsmethoden gehen auch nicht auf Dauer gut- hoffe mal nicht, das Bush noch ne Amtszeit macht- da soll wieder einer von den Demokraten ran- die könnens wenigstens, besonders innenpolitisch und außenpolitisch, was man von Bush und seiner Administration nicht gerade behaupten kann- hat heute morgen jemand den Bericht auf CNN gesehen, man da is der eine Ami vielleicht über Dtl. hergezogen- ich hätte ihm am liebsten eine rein gepocht
 
Dass die Regierungszeit des Präsidenten auf 8 Jahre beschränkt ist weiß ich natürlich...
Und ja, ich würde so manchen Ami eine reinpochen wollen! Allein schon das ganze Theater des 11. Septembers regt mich auf! War schon unglaublich heftig, da können die Amis meinetwegen ein großes Theater drum machen, aber dass es in Deutschland eine Schweigeminute gab und dass Feiern am 12. September abgeblasen wurde find ich echt übertrieben! Es sterben doch auf anderen Teilen der Welt viel mehr Menschen, aber das interessiert niemanden! Nein, wenn die Amis stress bekommen ist aufruhr! Es ist schon wichtig, dass man dagegen was tut und ich finde es auch richtig, dass man was unternimmt (Kampf gegen den Terror) und all der Schnikschnak, aber wir sind nicht Amerika, oder denkt ihr, dass wenn in Deutschland 2801 Menschen durch einen Terroranschlag sterben, die Amis 1 Jahr später noch 'ne Schweigemintute einlegen?
 
@philli

Sonst bin ich ja oft einer Meinung mit dir, aber was den 11.09. betrifft:

Hier ging es um die Heftigkeit des Anschlages und das Ausmaß. Wenn ein Attentat mit nem Flieger auf den Commerzbank-Tower stattgefunden hätte würde die Welt vielleicht auch noch trauern.
 
also deine SIG is der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D

Aber is doch so, wenn bei uns sowas passieren würde, dann würde nach einem Jahr nicht mehr die ganzen Welt heulend da sitzen- im Endeffekt, war der 11. September hauptsächlich ein psychologischer Angriff- Seht her Amerika ist verwundbar- ganz leicht, und der unbesiegbare Freund an unserer Seite wurde schwer getroffen

Aber scheinbar- lernen die Amis nicht aus Ihren Fehlern
 
@Menari- Is ja net schlimm wenn wir nicht immer einer Meinung sind! Wir sind halt richtige FDP-Leute (Guido-Möllemann) :D

@Tyranus- Geb dir vollkommen recht! ;)
 
Ja und was weißt du??

Zum Thema: Da gibtes schon Probleme zwischen rot und grün!
Grün: ökosteuer höher!
Rot: Auf keinen Fall!
hö hö hö... fängt klein an!
 
Zurück
Oben