Die Bush Rede

Original geschrieben von serioustom


Haut mich wenn ich falsch liege aber wurden die NATO Angriffe im Kosovo nicht auch ohne UN Legitimation geführt?

ja, und das war der erste Schritt des Abdriftens der UN in die Bedeutungslosigkeit...

EDIT:
@Winter
Es ist ja nicht so, dass jeder aus dem Irak voll und ganz hinter dem "Präsidenten" steht... Sie werden sich natürlich trotzdem nicht gegen Hussein stellen, nicht weil er der Präsident ist, sondern weil sie Angst haben/das Ende des Krieges abwarten/sie die letzten 20 Jahre des Krieges und Elends leid sind und keine Hoffnung mehr haben etc...
Wie es nun mal in einer Diktatur so ist
(Nicht jeder Deutsche in den 30/40 er Jahren war ein Nazi, der voll und ganz hinter seinem Reichskanzler stand)
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss wirklich mal anmerken dass Hitler halb Europa besetzt hatte als die Amis (mit so ziemlich allen Ländern hinter sich) in den Krieg eingestiegen sind
nur mal als anmerkung: die USA sind nicht in den WK2 "eingestiegen" sondern D hat den USA am 10. dezember 1941 den krieg erklärt. ;)
Wenns ein Weltkrieg wird,sind wir mal nicht dran Schuld
doch doch, weil wir nicht mitgemacht haben. :rolleyes: irgendein grund findet sich immer D verantwortlich zu machen.
die Bevölkerung des Iraks aus den Klauen des Diktators zu befreien
wer tot ist kann nicht unterdrückt werden, so meint blair das.
 
Ich muss mich gerade an einen Spruch von Bush erinnern,den er glaube ich mal sagte,als er noch Goveneur von Texas war und ein statement zum Thema Todesurteile und Resozialisierung gab.

"Verurteilte werden doch resozialisiert,und zwar im Himmel!"

Ich glaube was er wirklich gemeint hat,in einer Hölle zu leben mit einem Teufel als Staatsoberhaupt,da ist es für manche sehr schwer sich sozial zu verhalten. :D
 
der Irak sollte sich mit den Amerikanern verbünden und gegen Hus...... kämpfen
wie blöd hält Bush denn den Irak, die stellen sich doch nicht gegen ihren eigenen Präsendenten.
Sonst hätten sie es ja schon längst getan,wenn sie was zumauln hätten.

Ist doch klar, dass sich kein Iraker gegen Saddam stellen wird. Die meisten wissen noch, was das für Folgen im ersten Golfkrieg hatte, als sich Teile der Bevölkerung, der Unterstützung durch die U.S.A. sicher, gegen Hussein gestellt haben und dann von den Amerikanern hängen gelassen wurden. Die rebellierenden Iraker wurden daraufhin nach wenigen Tagen von der irakischen Armee niedergemetzelt.

Niemand kann mir erzählen, das Bush nicht irgendeine Spezial-Einhait hat, die Hussein so töten könnte.

Was denkst du, was Spezialkommandos der U.S.A. seit Wochen versuchen? Das primäre Ziel von den im Irak konzentrierten "Special Forces" ist natürlich das Ausschalten Husseins, abgesehen vom Auskundschaften geeigneter Ziele für Bombenangriffe (z.B. Bunker, Kommunikationsanlagen, Waffendepots , Schulen, Krankenhäuser etc. :( ).

Blair ist politisch erledigt. Sein Kabinett ist ja schon jetzt in Auflösung begriffen, fast 80% der brittischen Bevölkerung sind gegen seinen Kriegskurs und bei der heutigen Abstimmung im Unterhaus werden wohl mehr Mitglieder seiner eigenen Fraktion gegen ihn stimmen, als Mitglieder der Opposition. Tja Tony, das kommt davon....

So ganz stimmt das ja nicht. Laut RTL-Nachrichten stehen mittlerweile etwa 52% der britischen Bevölkerung hinter dem Kriegskurs ihrer Regierung und leider hat sich das Parlament nun ja mit 412:149 für einen Krieg ohne UN-Resolution entschieden.
139 Abgeordnete (von 410) von der Labour-Partei sind gegen einen Krieg (Quelle: Spiegel.de).


Ich werde morgen auf jeden Fall auf eine der zahlreichen Anti-Kriegsdemonstrationen gehen. Wer sonst noch das Bedürftnis hat, seiner Wut Luft zu machen, kann ja mal hier nach einer Demo in seiner Nähe vorbeischauen.
 
Nungut die Kriegserklärung gegen den Irak ist vollbracht, Saddam wird 100% nicht freiwillig ins Exiel gehen, lieber reist er 1000sende von Menschn mit in den Tot als aufzugeben.

Wer von euch hat heute Raumschiff Enterpise (auch bekannt als Star Trek TNG) gesehen? Die perfekte Parallele zur jetzigen Situation.
Data muß die Menschen auf Tau-Sigma 5 überzeugen, sich evakuieren zu lassen, um nicht von den Silliak (?) vernichtet zu werden.
Das funktionerte mit nem Schiff der Föderation einwandfrei.
Nur, wie evakuiert man den Irak?

Wenn die Amis wirklich Ufos in Area 51 haben, wieso können sie dann nicht die Ölreserven im Irak von Tunesien aus anbohren?
Schließlich ist in Sibirien erst vor einem Jahr ein 9000 Meter tiefes Loch gebohrt worden (?)
Wieso können die Geheimdienst Saddam nicht einfach lynchen?
Würden die Amis dann zugeben, wie viel Macht sie wirklich haben?
Wenn aber die Welt ihnen das zutraut, die Amis aber trotzdem die Verantwortung nicht übernehmen können, wieso das??

Was ich mich frage, ist, ob das nicht alles ein abgekartetes Spiel ist.
 
Bush lügt! Wenn es ihm nur um die Entwaffnung von Irak, ja auch nur um die Entmachtung von Saddam, so könnte man das anders als mit einem konventionellen Grosseinsatz machen. Und unterdrückte Völker hat Amerika auch nur dann befreit, wenn es in ihre Interessen passte.
Nein, Bush geht es um die Errichtung einer neuen Ordnung in Irak und im Nahen Osten und im weitesten Sinne sogar in der Welt. Bush persönlich geht es vielleicht noch um persönliche Gründe. Er selber glaubt vielleicht sogar an die Ideologie, die er verbreitet, aber nicht seine Berater, die realpolitischer denken.
 
Original geschrieben von masternesmrah

Klugscheißen zweiter Teil:
100-jähriger Krieg
30-Jähriger-Krieg
7-jährigerKrieg bzw. 3 Schlesische Kriege
Deutsch-französischer Krieg
Die Napoleon Feldzüge und die Befreiungskriege
Deutsch-österreischischer Krieg
Deutsch-dänischer Krieg
und zuletzt fallen mir da noch die Weltkriege ein. Man könnte diese Liste aber bis in die Antike weiterführen. Amerika hat so etwas tatsächlich nie erlebt und weiß nicht, was Krieg wirklich für die zivilbevölkerung bedeutet, besser gesagt, die Bush-Administration weiß das nicht.

Ähm,auch mal kurz klugscheissen,denn ich dachte immer,der 100-Jährige Krieg war zwischen England und Frankreich??????
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood


Wer von euch hat heute Raumschiff Enterpise (auch bekannt als Star Trek TNG) gesehen? Die perfekte Parallele zur jetzigen Situation.
Data muß die Menschen auf Tau-Sigma 5 überzeugen, sich evakuieren zu lassen, um nicht von den Silliak (?) vernichtet zu werden.
Das funktionerte mit nem Schiff der Föderation einwandfrei.
Nur, wie evakuiert man den Irak?

Wenn die Amis wirklich Ufos in Area 51 haben, wieso können sie dann nicht die Ölreserven im Irak von Tunesien aus anbohren?
Schließlich ist in Sibirien erst vor einem Jahr ein 9000 Meter tiefes Loch gebohrt worden (?)
Wieso können die Geheimdienst Saddam nicht einfach lynchen?
Würden die Amis dann zugeben, wie viel Macht sie wirklich haben?
Wenn aber die Welt ihnen das zutraut, die Amis aber trotzdem die Verantwortung nicht übernehmen können, wieso das??

Was ich mich frage, ist, ob das nicht alles ein abgekartetes Spiel ist.
HÄÄÄÄ???
Ich hab die Folge zwar ned gesehen, aber geht es im Moment nicht um die Bekehrung von irakischen Soldaten (nicht die Evakuierung der Bevölkerung)

Und die Amis ham sicher keine UFOs in Area 51... Und wieso willst du Ölreserven mit UFOs aus Tunesion anbohren??? Das sind doch sicher 1000 km bis zum Irak! Und dieses 9km Bohrloch....du kommst keine 1000 km! (SciFi). Weil wenn du 1000 km schräg rüberbohrst (nehmen wir an das ginge), kämst du sicher über 20 km tief (keine ahnung wie man das genau ausrechnet) und da würde das "Loch" nach der Bohrung gleich wieder zu schmelzen.
Aber wirklich lustige Idee... Als nächstes machen wir gleich mal ne unterirdische Pipeline von der nächsten OMV nach Saudi Arabien. Aber was soll das mit UFOs zu tun haben? Willst die als Bohrer benutzen?? Oder meinst du, wer UFOs hat, kann 1000km-Löcher bohren? Und warum die Special Forces den Herrn Hussein nicht einfach killen können...wahrscheinlich is er zu gut versteckt.
 
Zurück
Oben