Die Charaktere - Funktion?

S

Sliebnow

Gast
Ich wollte mal ein Thema aufmachen, bei dem jeder seinen Ansichten über die Funktion der einzelnen Chars posten kann.
Anakin=Auserwählter
Luke=Katalysator
Sidious=Oberböse
Yoda=Guru der MAcht
Obi=Vollender der Lehre der lebendigen Macht
 
Anakin=Arroganter Sack
Luke=Everybody's Darling
Leia=Erotik-Quote der 70er/80er
Padmé=Eroktik-Quote von heute
Jar Jar=Nervende Kinderpuppe
Han Solo=Der Draufgänger vom Dienst
Qui-Gon=Klugscheißer vom Dienst
Vader=Astmatiker
Jabba=Fette Schnecke
Sidious=Der böse Onkel
Yoda=Der gute Onkel
Mace Windu=Quoten-Schwarzer
Obi-Wan=Mann mit panischer Flugangst

:)

find den Thread ä bissel überflüssig, oder?
 
Obi Wan = der nette Jedi von nebenan
Luke = Der Liebling der Nation
Han = arroganter Draufgänger
Yoda = der weise Opa
Anakin = *********, konnte ich noch nie leiden
D. Maul = Tatookünstler und Handlanger
Vizekönig der Handelsföderation = Mitläufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda- Sprach und Grammatikmeister
Obi Wan- Der gute Onkel von nebenan
Jabba- wurmfressender Molch
Chewie- American Werewolf
Leia- Very underfu--ed
Luke- der Junge auf der Kinderschokolade wird erwachsen
Palp- Doppelherz-die Kraft der zwei Herzen
Lando- Oberschmierobazille

usw...geiler thread ;)
 
Luke-Trottel und leicht reizbarer mann
Obi- der weise nette opi
Han-naja ein schmuggler eben
Yoda-muss dringend ma eine Deutschstunde bekommen ansonsten ähm..ok
Darth Maul- der künstler aller Kampfsportarten
ewoks-kuscheltiere
anakin-manchmal etwas gereizt auf die anweisungen seines meisters
Owen lars- egoistischer blöder bauerntrottel
lukes tante-nette Frau
jarjar- pechhase der nur müll macht
Chewi-Lautes zotteliges ungetüm (wenn ma den dabei hat brauch ma sich nemmer verstecken weil den sein gebrüll sowieso jeder hört!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Admiral Ackbar - Frisch aus dem Aquarium entkommener "Iiiih"-Faktor der Allianz
Luke Skywalker - Vom Feuchtfarmenaushelfer zum letzten Jedi. Sagt schon alles ...
Leia Organe - Die starke Rebellenschnepfe mit Sabberfaktor (Herstellung: '77)
Han Solo - Offiziell getauftes draufgängerisches Laserhirn mit ordentlichen Schulden
Obi-Wan Kenobi - PT: Leicht überforderter aber charismatischer Jedi-Ritter... Also der Publikumsliebling in der PT ... OT: Der weise alte Mann vom Ber... äh, aus der Wüste - natürlich.
Yoda - Grammatikalischer Schrumpfkopf mit Kultfaktor
Mace Windu - Joah... Da kann ich nur Mr. Light Side zitieren "Quoten-Schwarzer"
Darth Maul - Dumsda-und-schon-bin-ich-weg der PT und Tattoofetischist
Jar-Jar Binks - Okay ...
Owen Lars - Den-mag-doch-eh-keiner-Typ von EpII bis EPIV
Beiru Lars - Die nette, einsichtige Tante
Chewie - CoPiloten-Grunzer vom Dienst
Qui-Gon Jinn - Der Traumtänzer (Schau ihm einmal tiiiieef in die Augen ...)
Palpatine - Der aufstrebende und gemeine Pensionist
Lando - Der Schleimbolzen (ab RotJ ist er natürlich wieder Publikumsliebling)
Grand Moff Tarkin - Dotkor Frankenstein himself
Todesstern (wenn auch keine Person) - Frankensteins Schöpfung
Darth Vader - Der Vater auf abwegen mit typischer Raucherlunge

... Mehr fällt mir auch grad nicht ein, auch wenns realtiv nüchtern geschrieben ist.
Beste Grüße:

bJm
 
Talon Karrde schrieb:
hmmmm, irgendwie schreit der Thread für mich eher nach Club Obi Wan...

mit solchen sinnfreien Kommentaren wie Deinen bestimmt :rolleyes:



um mal ein bischen Ernsthaftigkeit hier reinzubringen :

Luke ist der klasische Held. Er kommt aus einfachen Verhältnissen und ist anfangs noch sehr grün hinter den Ohren. Aber nach einiger Zeit findet er seinen Weg und wird damit zum Anführer und Hoffnungsträger.

Han ist der Gegenpart zu Luke. Der ältere, erfahrene. Der Kumpel und der Schurke zugleich. Der Abenteurer und der Frauentyp.

Chewbacca ist sowas wie der Quotenexot. Sein Charakter ist nicht als reiner SlapStick ausgelegt, er erfüllt seinen Zweck.

R2D2 und C3PO sind die Slapstick Rollen. R2 hat hierbei die Rolle des intelligenten, mutigen und erfahrenen Typen, der allerdings durch seine Statur bzw. Form gehandicapt ist. C3PO hingegen ist mehr der ängstliche Typ. Er tritt schonmal in ein Fettnäppchen und nervt seine Umgebung durch sein Gequassel.
Man könnte r2 und C3PO auch als "Dick und Doof" oder "Pat und Patachon" bezeichnen. Die beiden sind ungewollt zwischen allen Fronten.

Leia ist ebenfalls eine reine Klischeefigur. Anfangs eine Prinzessin, die gerettet werden muß. Später bekommt ihr Charakter mehr tiefe, als sie zum Anführer wird.

Obi Wan ist der weise alte Mann. Der Lehrer und der Zauberer. Er bringt die Geschichte ins rollen und sorgt dafür daß alle den richtigen Weg gehen.

Darth Vader ist der Schurke. Das ultimative Böse. In Episode IV ist sein Part noch nicht so ausgeprägt, hier ist er gleichberechtigt mit Tarkin.

Grand Moff Tarkin ist der Anführer der Bösen, jedenfalls in Episode IV. Er hat das Kommando über den Todesstern und auch Darth Vader toleriert ihn als Anführer.
Er ist der gefühlslose Soldat, der vor nichts zurückschreckt.



Das ist ausschliesslich meine persönliche Ansicht der Dinge und bezieht sich nur auf Episode IV - Eine neue Hoffnung ;)

Ich kann nur jedem raten sich mal den Audiokommentar von George Lucas anzuhören.Er beschreibt sehr genau, welcher Charakter welche Funktion hat und woher bzw. aus welcher Mythologie die Figur kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jar Jar Binks = Sesamstraße lässt grüßen...
Qui-Gon Jinn = Rebellischer-ich-setze-mich-über-alle-Regeln-hinaus-Punk *smile*
Obi-Wan = Das weiße Laken der Trillogien mit Flugangst (Spaßverderber ;-)
Palpatine/Sidious = 'Es lebt...' und es lebt immer noch. Kaugummis brauchen auch Jahrzehnte zum vergammeln.
Darth Vader = Vater alles Bösen und bekennender Astmatiker.
Darth Maul = Selbstüberschätzender und fanatischer Lehrmeister-anbeter. (Tattoogenie) :braue .
Jabba = Fette, schleimige, grunzende Nacktschnecke
Anakin = Das Beste wird zum Schlechtesten - und besonders arrogant(!)
Boba Fett = underground-Weiberheld
Chewie = wandelnder, lieber Bettvorleger
Yoda = Rentnerpower-Geheimwaffe und 1'ter Platz im Grammatikwettbewerb.
Han Solo = wilder, großmäuliger Draufgänger mit Schulden.
Luke = Ein weiteres Opfer des 'Ich-lass-mir-die-rechte-Hand-abhacken'-Stammbaums.
Leia = Eine Nervensäge zum liebhaben...
Padme = Eine vortreffliche Politikerin mit Entscheidungsschwierigkeiten.
Sturmtruppen = maskierte Straßenfeger/Müllentsorger
 
Zurück
Oben