Die Clone-Stormtroper sache

blos weil sich 2 leute den kopf anstossen sollen sie verwandt sein?
Ich habe mir auch schon oft genug den kopf angestossen aber bin ich desshalb mit euch verwandt? :D
 
Hallo!!
Leute, das war in ANH ein Regiefehler! Da kann GL so viel anspielen, wie er will. Er weiß selbst, dass das Kopfstoßen des Stormies den gleichen Stellenwert hat wie Vaders weißes LS in einer Szene... Das waren Fehler bei den Dreharbeiten...
 
An alle die das mit dem Vererben ernst nehmen:

Seit ihr wirklich so dämlich? Sorry, aber schon mal davon gehört, dass sich Ereignisse (Kopfstoß) nicht vererben?

Augenfarbe, Aussehen was weiß ich alles - aber ganz bestimmt nicht ob man sich mal den Kopf anhaut oder nicht.

Oh mein Gott, manche sollten wirklich mal ihr eigenes Gehirn einschalten.
 
Selbstverständlich ist Kopfstoßen nicht vererbar. Aber ein gestörter Gleichgewichtssinn schon.

PS: Ich nehme nicht alles von GL in den Audiokommentaren erst und ich weiß auch, dass er mit Jango Fett diesen REGIEFEHLER auf die Schippe genommen hat. Trotzdem, denke ich meint er es verdammt ernst damit, dass die Klontruppen die Sturmtruppen sind. Dies hat er schon mehrmals gesagt. Und selbst wenn im EU das Gegenteil steht und wenn es dadurch in EP4 so manche Ungereimtheiten gibt. ES IST NUN MAL SO!!!

GL ist der Urheber von SW. Und wenn er will, dass die Klontruppen zu Sturmtruppen sind, dann sind sie es. Seine Meinung ist die die zählt (sprich die offizelle Meinung). Alles andere ist Fanfic.
 
Klar sind Klone Sturmtruppen... Aber die sturmtruppen (aus der OT) sind keine Klone...

zum Offiziellen:
Das EU widerlegt das (stormies=kone) klar und deutlich und: DIE GESCHICHTEN, DIE ES WIDERLEGEN (Z.B. "SOLDAT DES IMPERIUMS") WURDEN VON GL GENEMIGT UND ES STEHT NICHT "INFINITY" DRAUF...---> STORMIES SIND KEINE KLONE!
 
Original geschrieben von Darth_Seebi


GL ist der Urheber von SW. Und wenn er will, dass die Klontruppen zu Sturmtruppen sind, dann sind sie es. Seine Meinung ist die die zählt (sprich die offizelle Meinung). Alles andere ist Fanfic.

aber nur weil gl etwas sagt muss man es nicht gut finden!
 
Wie oft muss ich das denn noch posten?

Das EU unterstützt sowohl die Klon- als auch die Rekrutierungs-Version.

In Romanen wie der Dark Forces-Trilogie sehen wir, daß es viele Sturmtruppen-Soldaten zur Zeit der OT gibt, die aus normalen jungen Männern rekrutiert wurden, wie das Beispiel Kyle Katarn zeigt.

Die Technical Journals werfen einen anderen Blick darauf:
The exact origin of the Empire's stormtrooper ranks is a mystery, but their almost mindless loyalty to their Emperor has led to much speculation. Many believe that they are specially-selected and trained, drawn from a vast pool of shock troops kept at the ready at what could possibly be an avanced trooper training facility on an unknown planet. Others have conjectured that the Empire has utterly disregarded the moral precepts held during the days of the Republic and is growing these troopers through an accelerated cloning process.

In der Kurzgeschichte 'Pax Empirica' schließlich wird erzählt wie das Imperium Kashyyyk, den Heimatplaneten der Wookiees, einnimmt. Und zwar aus der Sicht eines _geklonten_ Sturmtruppen-Soldats, der Teil einer nur aus Klonen bestehenden Einheit ist.

Also bestehen die Sturmtruppen anscheinend anfänglich aus Klonen (Resten der Klonarmee?), später auf dem Höhepunkt des Imperiums während des galaktischen Bürgerkrieges werden aber auch viele rekrutierte Sturmtruppen-Soldaten eingesetzt.

Wo ist jetzt das große Problem??


Craven
 
Original geschrieben von Renegat 35
Das EU widerlegt das (stormies=kone) klar und deutlich und: DIE GESCHICHTEN, DIE ES WIDERLEGEN (Z.B. "SOLDAT DES IMPERIUMS") WURDEN VON GL GENEMIGT UND ES STEHT NICHT "INFINITY" DRAUF...---> STORMIES SIND KEINE KLONE!

Und George Lucas widerlegt das EU. Wenn George Lucas sagt, alle Stormtrooper sind Klone, dann sind sie Klone. Da kann das den Filmen untergeordnete EU behaupten, was es will. Im EU wird ja auch behauptet, es gäbe diese unglaublich große Katana-Flotte... ;)
 
Original geschrieben von Master Kenobi


Und George Lucas widerlegt das EU. Wenn George Lucas sagt, alle Stormtrooper sind Klone, dann sind sie Klone. Da kann das den Filmen untergeordnete EU behaupten, was es will. Im EU wird ja auch behauptet, es gäbe diese unglaublich große Katana-Flotte... ;)


Es gilt nicht das, was GL SAGT, sondern das, was er in seinen Filmen MACHT
Und nach den Filmen sind es KEINE Klone, da jeder eine andere Stimme hat.
 
Was haben jetzt Klone mit der Katana-Flotte zu tun??? Nur, weil sie nicht in AOTC aufgetaucht ist, kann sie doch trotzdem existieren. Man muss nur ein bisschen sein Hirn einschalten, ein wenig Fantasie haben und schon klappt das wunderbar.;)

Im der gesamten SW-Filmreihe sieht man nie Kashyyyk. Heißt das etwa, dass es den Planeten nicht gibt. (Hey, das Holiday-Special zählt nicht...:D )

@Master Kenobi: Für DICH sind die Filme vielleicht übergeordnet, aber das heißt nicht, dass das für andere auch gilt. Für mich steht so manches Buch und dessen Inhalt über dem, was wir in den Filmen sehen, denn schließlich sind die Filme nur eine audio-visuelle Umsetzung von GLs Vorstellung von SW, aber nicht ein Werk, das kritiklos anzunehmen ist!
Wenn sich was widerspricht, muss ein Kompromiss her - oder GLs hat, wie ich schon mehrfach gesagt habe, eben unrecht! :D Zumindest was mich betrifft....
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Und nach den Filmen sind es KEINE Klone, da jeder eine andere Stimme hat.

Das läßt sich ändern.

Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
@Master Kenobi: Für DICH sind die Filme vielleicht übergeordnet, aber das heißt nicht, dass das für andere auch gilt.

Es ist aber so:

"Die offizielle Canon-Leiter lautet wie folgt: Filme, Novelisationen der Prequels (TPM, AOTC, ep3), Novelisationen der klassischen Trilogie (ANH, TESB, ROTJ), Radiodramen der klassischen Trilogie, Romane & Comics, Spiele.
Was das im Klartext heißt: Wenn z.B. in dem Buch zum Film ANH gesagt wird, dass Vaders Lichtschwert grün ist, und in einem Roman, dass es eine blaue Farbe hat, dann fließt die Aussage der Novelisation (grün) in die Continuity mit ein. In diesem Falle natürlich allerdings nicht, da es eine andere Quelle gibt (den Film selbst nämlich), die ?ranghöher? ist; Vaders Lichtschwert ist also rot."


Siehe auch hier
:p
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Es ist aber so:
Geschickt, wie er ist, hat Kollege Kenobi natürlich folgenden Satz nicht mit zitiert ;):
Wie auch beim Canon ist es jedem selbst überlassen, wie die Continuity für ihn selbst aussieht...
Und darum ging es ja. Um persönlichen Kanon :).
 
Original geschrieben von Wraith Five
Geschickt, wie er ist, hat Kollege Kenobi natürlich folgenden Satz nicht mit zitiert ;):

Hab ich doch gewußt, daß das jetzt kommt.... ;) :D

Original geschrieben von Wraith Five
Und darum ging es ja. Um persönlichen Kanon :).

Den persönlichen Kanon will ich Ryn Arc-Harvsk oder anderen ja auch nicht ausreden. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß im EU allerhand stehen darf, es GL aber trotzdem jederzeit ändern kann.
 
Original geschrieben von Master Kenobi


Und George Lucas widerlegt das EU. Wenn George Lucas sagt, alle Stormtrooper sind Klone, dann sind sie Klone.
...Wenn er das sagt, ja.
Aber auch dann nur für ihn ;)

Sagen Kann GL nämlich soviel er will, Kanaon sind nunmal nur die Filme.......
Und da es in den Filmen nunmal keinen eindeutigen Hinweis gibt, das Die Sturmtruppen Klone sind, zumindest bis jezt, können wir eigendlich die ganze Diskusition für 2005 aufsparen........um dann erleichtert autzuatmen ;)

Ich persönlich bleibe bei meiner ursprünglichen Meinung; Gl wird das EU niebewußt und eindeutig widerlegen. Sicher will er es so aussehen lassen, und wer nur die Filme kennt, kann es so sehen, das dir Sturmtruppen Klone sind, EU-Kenner wissen es 'besser'
 
Original geschrieben von Craven

Also bestehen die Sturmtruppen anscheinend anfänglich aus Klonen (Resten der Klonarmee?), später auf dem Höhepunkt des Imperiums während des galaktischen Bürgerkrieges werden aber auch viele rekrutierte Sturmtruppen-Soldaten eingesetzt.

Du sagst es. Alles könnte so einfach sein... ;)


Original geschrieben von Craven
Wie oft muss ich das denn noch posten?

Das EU unterstützt sowohl die Klon- als auch die Rekrutierungs-Version.

Da geb ich lieber keine Schätzung ab. Das dürfte nämlich noch ein Weilchen dauern, bis das einen Weg in alle Köpfe gefunden hat... :D
 
Original geschrieben von saham wahto
Sagen Kann GL nämlich soviel er will, Kanaon sind nunmal nur die Filme.......

Aber sein Wort steht über dem diverser Schreiberlinge. Und laut Databank auf www.starwars.com sind Clonetrooper und Stormtrooper jeweils 1,83 m groß. :D

Original geschrieben von saham wahto
Gl wird das EU niebewußt und eindeutig widerlegen.

Macht er zwar immer wieder, aber leider haben die Autoren einen Ausredenkatalog, der dicker sein muß, als ein Buch mit allen Telefonnummern dieser Welt.... :rolleyes:

Original geschrieben von saham wahto
EU-Kenner wissen es 'besser'

Immer fest dran glauben. ;)
 
Original geschrieben von Master Kenobi

Aber sein Wort steht über dem diverser Schreiberlinge.
Nicht für mich....denn Kanon sind halt nur die Filme. Sagt LFL
Und wie gesagt..GL mag SW erfunden haben, alles wissen tut er auch nicht.
Ist nunmal so, das sich jede Erfindung mit den Jahren weiter endwickelt

Und laut Databank auf www.starwars.com sind Clonetrooper und Stormtrooper jeweils 1,83 m groß.
Größe bedeutet nichts..äh, ist kein Argument ;)
Demnach wären die Navy-Truppen nämlich auch Klone....
(Und Anakin ? :eek: )
Außerdem sind die OT-Sturmtruppen nicht gleich groß.
Das ist eine Tatsache, an der nichts vorbei führt.

Macht er zwar immer wieder......
Nenn mir ein Beispiel
(Ja, das ist ernstgemeint )

Immer fest dran glauben. ;)
Ist eh klar ..... ;)
Was ich sage ist....solange etwas in den Filmen nicht eindeutig gesagt wird, gilt automatisch die endsprechende Roman-Info.
Also.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im der gesamten SW-Filmreihe sieht man nie Kashyyyk. Heißt das etwa, dass es den Planeten nicht gibt.
das darf GL nie behaupten, da ursprünglich geplant war, RotJ auf Kashyyk (teilw.) spielen zu lassen. Die viele Wookiee-Kostüme wären aber zu teuer geworden. Darum wurden die Wookiees von 2m+ auf ca. 1m verkleinert und sahen nun Teddies ein wenig ähnlich. damit es keine Widersprüche zu Chewie gibt, wurden sie in Ewoks umbenannt und das ganze wurde auf (einen Mond von) Endor verlegt...

Das läßt sich ändern.
Klar, es wäre aber völliger schwachsinn! Denn: es gibt immer Fans, die kennen/besitzen die neusten Film-Versionen nicht (z.B.: ich habe die SE erst, seit sie Anfang 2002 in TV lief, vorher hatte ich immer die OV (auch aufgenommen) geguckt; Snappy Agon hat, so weit ich weiß, nur die OV auf CD, aber nicht die SE)... Darum hätten wir dann ein kleines Problem. Außerdem verpflichtet uns niemand, die neuste version zu akzeptieren...

Aber sein Wort steht über dem diverser Schreiberlinge. Und laut Databank auf www.starwars.com sind Clonetrooper und Stormtrooper jeweils 1,83 m groß.
Na und? Das ist die DURCHSCHNITTSGRÖSSE! Die können ja nicht die Größe von jedem einzelnen Stormmie auf die Seite schreiben...:rolleyes:

Außerdem sind die OT-Sturmtruppen nicht gleich groß.
Das ist eine Tatsache, an der nichts vorbei führt.
Leider führt an der Tatschache doch was vorbei: Die CG-Technologie ist so weit, dass man die Stormies einfach gleich groß machen könnte oder man sie einfach entfernt und durch einheitl. GC-Modelle ersetzt...

Nenn mir ein Beispiel
ich wette, jetzt kommt die "Boba-Jaster-´Sache"...
 
Original geschrieben von saham wahto
Ist nunmal so, das sich jede Erfindung mit den Jahren weiter endwickelt

Hmmm... wenn man das "weiter entwickelt" nennen möchte....

Original geschrieben von saham wahto
Nenn mir ein Beispiel
(Ja, das ist ernstgemeint )

Todesstern? Geklonte Jedi? Dunkle Jedi, die keine Sith sind? Klonfabriken auf.... wie hieß der Planet bei Zahn noch? Jedenfalls nicht Kamino....

Original geschrieben von Renegat 35
ich wette, jetzt kommt die "Boba-Jaster-´Sache"...

Das sowieso.

Original geschrieben von Renegat 35
Na und? Das ist die DURCHSCHNITTSGRÖSSE! Die können ja nicht die Größe von jedem einzelnen Stormmie auf die Seite schreiben... :rolleyes:

Da steht kein Wort von Durchschnittsgröße. :p Außerdem ist Jango auch 1,83 m groß.....

Original geschrieben von Renegat 35
Außerdem verpflichtet uns niemand, die neuste version zu akzeptieren...

Genauso wie niemand das EU akzeptieren muß.
 
Original geschrieben von Master Kenobi

Todesstern? Geklonte Jedi? Dunkle Jedi, die keine Sith sind? Klonfabriken auf.... wie hieß der Planet bei Zahn noch? Jedenfalls nicht Kamino....

Der Planet, den du suchst heißt Wayland. Auf dem war ja mit dem "Mount Tantiss" (oder so ähnlich) viele von Palpatines Spielereien, unter anderem einige Kloningtanks. :)



Original geschrieben von Master Kenobi

Da steht kein Wort von Durchschnittsgröße. :p Außerdem ist Jango auch 1,83 m groß.....

Wird wohl reiner Zufall sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben