Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die coolsten, lustigsten und besten EU-Zitate *SPOILER*

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von taagul, 30. August 2004.

  1. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Hallo,

    Ich würde gerne mal einen Sammelthread für die coolsten, lustigsten und überhaupt besten Zitate aus dem Expanded Universe starten. Wollte die Suchfunktion vorher zu Rate ziehen, aber funzt gerade nicht bei mir, deshalb ein nagelneuer Thread. Bitte immer die Quelle, also das Buch/Comic angeben.

    Mein Regal ist zwar knallevoll mit Büchern und Comics, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und mir fällt nur ein Zitat aus dem Roman ein, den ich gerade aktuell lese;

    Lando Calrissian - Rebell des Sonnensystems

    Vuffi Raa:" Ja, Meister!"
    Lando:"Nenn mich nicht Meister!"


    Einfach nur herrlich! Kommt so oft vor, ist aber immer wieder gut! [​IMG]
     
  2. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    "Die zweite Regel der Selbstverteidigung lautet: Zuerst schießen und hinterher die Fragen stellen!"
    "Wie lautet die erste Regel, Wedge?"
    "Woanders sein, wenn die Schießerei beginnt!"

    Wedge Antilles in 'Schatten des Imperiums'


    "Wenn die Unbekannten Regionen weiterhin kartographiert werden, sollten sie bald einen anderen Namen bekommen."
    Wedge Antilles in 'Das letzte Gefecht'


    "Sithspucke! Was ist das?"
    "Das ist die Sonne, Wedge. Ein neuer Tag hat begonnen."
    "Das Ding gefällt mir nicht, schalte es aus."
    "Es ist hundertdreißig oder hundertvierzig Millionen Kilometer entfernt."
    "Steig mit deinem X-Wing auf und schieß es für mich ab."
    "Du verhältst dich sehr seltsam, Chef."

    Wes Janson und? Natürlich Wedge Antilles schon wieder in 'Das letzte Gefecht'


    Aus 'Das letzte Gefecht' könnte man aber noch noch zig andere Stellen nennen, die ebenfalls total witzig sind (oder ich sag lieber, die ich total witzig finde, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden).
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, das ist einfach nur schön *Träne wegwisch* Mein Lieblingszitat ist leider fester Bestandteil einer ganzen Szene und ich weiß nicht, ob ich das hier posten kann/soll...
     
  4. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Ohja, das letzte Gefecht...ich musste auch mehr als oft lachen :D

    Auch gut, die Szenen mit den Anzügen und Jansons Kleidung :D
    Was mir spontan einfällt:

    Hobbie: Erlaubnis Janson erschießen zu dürfen, Sir ?
    Wedge: Erlaubnis erteilt
     
  5. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Doch sollst du! Nur her damit! :D
     
  6. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte


    *abroll* Jau, das war auch gut.

    @Minza: sag doch einfach, welche Szene Du meinst, wir kennen sie eh alle und müssen auch ohne seitenweise Text lachen ;).
     
  7. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Mein Lieblingszitat ist immernoch aus "Erben des Imperiums":
     
  8. jerec-sa

    jerec-sa Gast

    Also da ich mir grade mal wieder die X-Wing Bücher zu gemühte führe ist mein momentan Lieblingsspruche auch aus der reihe.

    Knirps: Das ist bloß dein böses Bewusstsein, das sich Dinge einbildet.

    Kell: Ich denke deine diversen Bewusstsein sollten einmal aussteigen und in einem Minenfeld spielen , damit dann nur noch ein oder zwei zurückkommen.

    X-Wing Die Gespensterstaffel
     
  9. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    man könnte jetzt eigentlich das ganze Buch zitieren, oder? Und genau deswegen weiche ich jetzt vom Trend ab, und poste ein anderes lustiges Zitat:

    ...

    ......

    jetzt fällt mir doch tatsächlich keins ein :D. Dann halt doch wieder letztes Gefecht (frei aus dem Gedächtnis, ich weiss den genauen Wortlaut nicht - eigentlich weiss ich nicht mal mehr wer die andere Person ist, Asche über mein Haupt... ich schreibe jetzt einfach mal Tycho...):
    Wedge: was ist los, Tycho?
    Tycho: Das willst du nicht wissen...
    Wedge: Jedesmal, wenn Tycho sagt, man will es nicht wissen, ist es, als ob man mit einem Thermaldetonator jongliert. Also, was ist los?
    Tycho: *irgendwer* ist scharf auf dich.
    Wedge: Du hast Recht - das wollte ich nicht wissen.
    Tycho: Bumm!


    ach, ********. Das Zitat muss noch gewaltig korrigiert werden... aber da ja eh alle wissen, was gemeint ist, ist es ja eigentlich egal... :D
     
  10. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Da müsst ich ja fast alle Dialoge mit Wedge und Wes Janson aufschreiben und da hab ich grad keine lust drauf
    aber die schon geschrieben sind einfach grandios.



    grüsse
     
  11. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Mist, mir fällt der Name au net ein...das war die Blasterschwert-Tussi da....
    ich geh mal kurz nachgucken

    :EDIT:
    Cherris heisst die Gute !
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    okay... ich dachte es gehe hier nur um kurze Zitate :)

    Situation: Mace Windu steht nackt in einer Gemeinschaftsdusche, als ihn drei korrupte Polizisten die Anwesenden zu schikanieren anfangen...

     
  13. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Das hatte ich zuerst ne ganze Zeitlang als Signatur.
    Hat sich niemand durch die angedeutete Geste angesprochen gefühlt :D ;)
     
  14. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Corran Horn hatte so ein wunderbar treffendes Kommentar zu Kindern:
    Kinder sind etwas Wunderbares - wenn man sie am Abend wieder ihren Eltern zurückgeben kann.

    Und Tenel Ka's Spruch: Das ist eine Tatsache.

    Oder Han Solo's Verdammt, ich bin zu berühmt um zu sterben!

    Grundsätzlich ist aber alles aus der X-Wing Reihe und der neuen Solo-Trilogie zum Schießen - schade dass ich so ein schlechtes Gedächtnis hab ^^
     
  15. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ist das nen Zitat? Auf jedenfall halte ich das für lustig:
    Wedge aus dem Buch Erben des Imperiums:Ein Blasterstrahl bohrte sich direkt neben seinem Gesicht in das Metall und zwang ihm zumhastigen Rückzug."Ich bin mir nicht sicher" sagte er "aber ich fürchte,wir stecken in Schwierigkeiten".
    Ja das ist Wegde,egal wo er ist immer kommisch
     
  16. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Den Epilog von "X-Wing - Mission der Rebellen" fand ich witzig.

    Die Stelle wo Corran Horn gefesselt, nackt, und körperlich total am Ende mit der Isard redet

    Ihre ersten Worte waren kalt und gleichmütig, nur mit einem winzigen Hauch von Neugier versehen.
    Isard: "Ich hatte sie mir irgendwie furchterregneder vorgestellt."
    Horn: "Kleider machen Leute"


    :D
     
  17. Doomgiver

    Doomgiver getarnter Todesstern

    X-Wing bücher sind überhaupt teilweise zum totlachen :D

    nochn zitat aus "das letze gefecht"


    das nächste is aus "GEspensterstaffel" oder "Operation Eiserene Faust" weis ich nimmer genau..kann mich auch ned direkt an den Wortlaut erinnern aber war in etwa so:

    Kell hängt an der decke in nem schiff und repariert was und bemerkt unter sich Janson ich glaub mit Wedge laufen und hört deren gespräch zu... Wedge geht und janson läuft unter kell durch, dieser kann sich nicht mehr halten und fliegt direkt hinter Janson auf den Boden

    Janson: "verdammte ******* Tainer. Ich hätte beinahe einen schlaganfall bekommen!"
    Kell: "Ich bin doch ein Gespenst. Huh!"
     
  18. Perios

    Perios Alter Weiser

    Szene aus "Gespenterstaffel"
    Die Musterung der neuen Piloten.

    Wedge: "Wer zuerst?"
    Janson: " Er heißt Kettch, und er ist ein Ewok"
    Wedge fuhr hoch: "NEIN!"
    Janson: "O ja! Er ist wild entschlossen zu kämpfen. Du solltest mal hören wenn er "Yupp Yupp" sagt. Bei ihm klingt das wie ein Schlachtruf!"
    ......
    Wedge: "Bitte sag mir, daß du mich bloß auf den Arm nimmst!"
    Janson: "Natürlich nehme ich dich auf den Arm."
    Wedge: "Das wirst du mir büßen, Janson!"
    Janson: "Yupp Yupp, Commander!"

    später:

    Janson: "Der nächste heißt Voort saBinring, ein Gamorreaner."
    Wedge: "Sehr witzig. Bei erstenmal hast du mich drangekriegt, aber zweimal funktioniert das nicht."
    Janson: "Er ist Gamorreaner."
    Wedge: "Es ist unmöglich, gamorreanische Männer zu Jägerpiloten auszubilden." ....
    Janson: "Er ist Gamorreaner."
    Wedge: "Na, wenn es dir Spaß macht, lass ihn reinkommen!"
    Es kommt tatsächlich ein (natürlich) grünhäutiger Gamorreaner in einer orangenen Fliegeruniform rein.
    Janson grinst nur zu Wedge: "Yup Yup, Commander!"
     
  19. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    So langsam haben wir doch mal genug von der Sonderstaffel gehört. Ich würde mich sehr freuen, mehr von anderen Romanen zu hören. Wie wärs mit Mastermind Thrawn? Hat da jemand gerade was parat??

    Ansonsten, weil es so putzig, lustig ist ---> [​IMG]
     
  20. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Alles was Thrawn sagt ist komisch, als ob er Wahrsager wäre...
     

Diese Seite empfehlen