die dauer des imperiums, und ab wann ?

Geschmackssache nicht? @ Moses

Haile Selassie von Äthiopien (Herrschaft von 1930-36 dann wieder von 1941-1974) war auch Kaiser und hatte auch nie mehr als ~35 Millionen Untertanen. Jean Bedel Bokassa der Zentralafrikanischen Kaiserreichs hielt sich ganze 3 Jahre und herrschte mehr oder weniger über 2 Millionen Menschen.

Man kann sich als Nation doch nennen was man will. Die Hinterbliebenen sind nach wie vor mehere Tausend Welten und das ist eine ganze Menge, besonders da es diverse Staaten in der SW Galaxie gibt die nicht mal eine Welt oder nur eine Handvoll kontrollieren und sich weit glorreichere Titel geben. An grossen Sternenbünden steht das Remnant wirklich nicht schlecht da, etwa gleich gross wie die Hutten, Hapaner oder wohl auch die CSA sind sie allemal.
 
sicher geschmackssache, und meinen trifft halt ein miniimperium nunmal nicht. ;)
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.^^
Wobei ich persönlich die Bezeichnung Imperium für ein Reich dass immerhin einige Tausend Welten umfasst nicht unpassend finde. Klar in Relation zu dem was es einmal war (oder die NR/AR war), ist das Neue Imperium nichts, aber das sind die Frühimperien (~ 20 - 10000 vor Yavin) wie sie hier und da nebenbei in den Romanen erwähnt werden ebenfalls. Stört mich daher wenig. Was für mich hier zählt ist:
Das Imperium unter Pellaeon
- identifiziert sich als das Imperium Palpatines
- hällt die gleichen Ideale hoch
- steht zu seinen (bzw Palps) Verbrechen
- unterhällt mit minimalen Modifizierungen die gleichen Struckturen bei

(wird eventuell noch erweitert)
 
Doch auch dieses "Miniimperium"
;)
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.^^

stimmt, also lassen wirs. ;)

@ Minza

bin ja kein comic leser/kenner, aber nach allem was ich über die legacy-comics gelesen habe treffen die ganz und garnicht meinen geschmack


Edit
Ich mal einen Spoiler gesetzt..... ;)
Diese Info dürfte darunter fallen. Nichts für ungut. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch darüber kann man nicht streiten (ob's dir gefällt, nicht den Spoiler ;))... aber nichtsdestotrotz entwickelt sich die ganze Sache wieder in diese Richtung und somit haben wir...
 
Blöde Frage:


Und was ist eigentlich
Der wäre eigentlich mein persönlicher Tipp was die Krönung zum neuen Imperator betrifft gewesen.
 
Ist ja auch dein gutes Recht, dir dein eigenes Canon zusammen zu schrauben... aber du solltest es wenigstens insofern registrieren, als daß wir hier nicht mit zwei komplett unterschiedlichen Sachverhalten diskutieren und schon alleine desshalb meilenweit aneinander vorbeireden *g*

Blöde Frage:



Und was ist eigentlich
Der wäre eigentlich mein persönlicher Tipp was die Krönung zum neuen Imperator betrifft gewesen.

Über diese Zeit ist noch nichts bekannt ;) Wir stehen hier vor einer 100 Jahre umfassenden Lücke, die hoffentlich gefüllt werden wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es auch ein
*Löcher in den Bauch frag* :D

Minza schrieb:
Über diese Zeit ist noch nichts bekannt ;) Wir stehen hier vor einer 100-jahre umfassenden Lücke, die hoffentlich gefüllt werden wird ^^
Hoffentlich, würd mich sehr interessieren.:)
 
Ist ja auch dein gutes Recht, dir dein eigenes Canon zusammen zu schrauben... aber du solltest es wenigstens insofern registrieren, als daß wir hier nicht mit zwei komplett unterschiedlichen Sachverhalten diskutieren und schon alleine desshalb meilenweit aneinander vorbeireden *g*

keine angst, ich registriere und ignoriere es. ;)
 
Dann gibt es auch ein
*Löcher in den Bauch frag* :D

Kurze Zusammenfassung:



Alles weitere sollten wir im Comic Thread besprechen ^^


@moses:

:)
 
Zurück
Oben