ROGUE ONE Die Droiden und das Flagschiff der Rebellen (Filmfehler?)

Vader weiß es auch lies dir den Dialog nochmal durch. Für mich ist das bloß ein Rudern mit den Armen der Rebellen um da irgendwie wieder rauszukommen.
Gene hat das schon mal in dem Reviewthread rauskopiert:

[Darth Vader is choking a Rebel Officer]
Stormtrooper: [to Vader] The Death Star plans are not in the main computer.
Darth Vader
: [addressing the Tantive IV's captain, whom he is interrogating] Where are those transmissions you intercepted? WHAT have you DONE with those plans?
[holding Captain Antilles off the floor, the Captain's feet are dangling at Vader's knees]
Captain Antilles: We intercepted no transmissions...
[gasps]
Captain Antilles: ... This is a consular ship... We're on a -
[chokes]
Captain Antilles: diplomatic mission...
Darth Vader: [shouting] If this is a consular ship, WHERE is the ambassador?
[Antilles dies before he can answer, and Vader throws the man's body against the wall, narrowly missing 2 stormtroopers]
Darth Vader: Commander, tear this ship apart until you find those plans! And bring me all passengers, I want them ALIVE!

Princess Leia Organa: Darth Vader. Only you could be so bold. The Imperial Senate will not sit still for this. When they hear you've attacked a diplomatic...
Darth Vader: Don't act so surprised, Your Highness. You weren't on any mercy mission this time. Several transmissions were beamed to this ship by rebel spies. I want to know what happened to the plans they sent you.
Princess Leia Organa: I don't know what you're talking about. I am a member of the Imperial Senate on a diplomatic mission to Alderaan...
Darth Vader: You are part of the Rebel Alliance and a traitor! Take her away!

Wenn man es so liest klingt es anders, als ich es in Erinnerung habe. Trotzdem ist das jetzt schon eine sehr offensichtliche Lüge. Sie waren ja vor wenigen Minuten oder Stunden teil des Angriffs auf das Archiv, da könnte man ja vielleicht davon ausgehen, dass diese Lüge nicht die beste ist.

Mir war jedenfalls nicht klar, ohne das ich Rogue One gesehen habe, das die Beschaffung der Pläne des Todessterns unmittelbar vor Beginn von ANH stattgefunden hat und das Leia dabei war.
 
Findet ihr den Anfang von ANH jetzt nicht etwas merkwürdig? Vor allem die Unterhaltung zwischen Leia und Vader. "...dies ist ein Konsularschiff..." "...wir sind auf diplomatischer Mission..." - Vader weiß doch (jetzt) ganz genau, dass das nicht so ist.
Vader hat den Rebellen doch schon immer in ANH kein einziges Wort geglaubt.
Wenn überhaupt, dann bekräftigt das nur, wie verzweifelt die Rebellen in ANH sind, dass sie nach dem Strohhalm der diplomatischen Immunität greifen müssen.
 
Ja das ist mir auch klar, aber die Offensichtlichkeit dieser Lüge ist mir erst durch Rogue One klar geworden. Wenn ich mich irgendwo raus reden will, dann doch vielleicht etwas geschickter!?
 
Ja das ist mir auch klar, aber die Offensichtlichkeit dieser Lüge ist mir erst durch Rogue One klar geworden. Wenn ich mich irgendwo raus reden will, dann doch vielleicht etwas geschickter!?
Ich denke, es war der letzte Strohhalm, an den sich Leia da klammert. Vader hat die Tantive IV zwar gesehen, aber diese ist ja nur eine von vielen Corellianischen Corvetten in der Galaxie. Somit konnte man vielleicht noch hoffen, dass das Schiff nicht identifiziert wurde und Vader somit keine Beweise hatte. Bis dahin gab es ja sogar noch einen Senat und Leia war Senatorin. Also hätte sie vielleicht eine Chance gehabt, später wieder frei zu kommen, wenn Vader ihr nichts nachweisen kann. Auch, wenn diese Chance gering ist, hat Leia wohl nichts zu verlieren, also kann sie es ja einfach versuchen.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Leia diese Senatorin-auf-diplomatischer-Mission-Nummer schön öfters bei imperialen Behörden abgezogen hat. Dann wäre sie es quasi gewohnt gewesen, auf diese Weise auf derartige Vorwürfe zu reagieren.
 
Das ist doch weider eine ganz andere Geschichte. R2 ist irgend ein Droide auf dem Schiff. Vielleicht sind die beiden auch die persönlichen Droiden von Bail/Leia. Auf jeden Fall bekommt R2 den Auftrag mit den Plänen zu Obi-Wan zu flüchten erst am Anfang von ANH von Leia. Die Aufgenommene Nachricht in dem Korridor und die Aufgabe diese Nachricht an Ben Kenobi zu überbringen....

Bis dahin wissen die Droiden nichts von Obi-Wan (das wird nur Leia wissen), aber das das Ziel nicht Scarif ist sollte auch die Crew und damit auch die Droiden wissen. Das meinte ich eigentlich (vielleicht etwas blöd ausgedrückt von mir). Deswegen eben das Erstaunen, als es dann doch nach Scarif gehen soll....

Ich glaube, Leia weiß sehr genau um R2 und seine "Qualitäten". R2 wurde doch persönlich an Cpt. Antilles weitergegeben, und ich kann mir gut vorstellen dass Obi-Wan viel über R2 und dessen Werdegang erzählt hat. Dass dieser das an seine Tochter weitergibt ist für mich ebenfalls verständlich. Dass R2 nichts von Obi-Wan wissen soll kann ich auch nicht glauben, immerhin behauptet er in ANH doch steif und fest, "er würde irgendeinem Obi-Wan Kenobi gehören...wissen Sie von wem er redet?"
 
Ich glaube, Leia weiß sehr genau um R2 und seine "Qualitäten". R2 wurde doch persönlich an Cpt. Antilles weitergegeben, und ich kann mir gut vorstellen dass Obi-Wan viel über R2 und dessen Werdegang erzählt hat. Dass dieser das an seine Tochter weitergibt ist für mich ebenfalls verständlich. Dass R2 nichts von Obi-Wan wissen soll kann ich auch nicht glauben, immerhin behauptet er in ANH doch steif und fest, "er würde irgendeinem Obi-Wan Kenobi gehören...wissen Sie von wem er redet?"

Ich meinte damit den Auftrag von Leia. Sie soll ja Ben Kenobi auf Tatooine besuchen und zur Rebellion bringen. Und ich glaube nicht, dass R2 von diesem Auftrag weiß, bis Leia ihre Nachricht an Obi-Wan aufnimmt und die Pläne in R2 versteckt. Natürlich kennt R2 Obi-Wan, aber nicht den Auftrag ihn zu holen. Nicht zu dem Zeitpunkt.
 
Das stimmt natürlich, von dem Auftrag weiß R2 erst, als sie bereits geentert wurden. Da man aber davon ausgehen kann dass das Gedächtnis von R2 noch gut funktioniert, wird er sich schon etwas dabei gedacht haben, wieso die Prinzessin kurs auf einen so abgelegenen Planeten wie Tatooine nimmt...wo doch R2 das einzige "Besatzungsmitglied" auf der Tantive IV sein dürfte, den eine gemeinsame Vergangenheit mit diesem Planeten verbindet. Anders ausgedrückt: Weiß R2 von Obi-Wans Exil auf Tatooine?

Edit: Das war natürlich nach Vaders Sturmangriff auf Raddus' Flaggschiff. Vorher wussten sie nur dass es nach Scarif und wieder nach Hause geht.
 
Zurück
Oben