Die Druckwelle des 2.Todessterns

Original geschrieben von Batou
Was mich an solchen Sachen wirklich stört, sind diese hirnverbrannten offiziellen LFL Erklärungen, auch als Canon bekannt. Miniatur Schwarze Löcher, Rebellen, die Weltraumschrott abfangen, bzw. abschießen usw. Wer denkt sich so was nur aus....:rolleyes:

Das sind Notlügen. ;) Irgendwas muss man ja quengelnen und kritisierenden Fans als Antwort geben, wenn eine Szene nicht so ganz logisch erscheint.

Ich hab mir schon seit längerem abgewohnt, gewisse Stellen in den Filmen zu hinterfragen. :rolleyes: :D
 
ein Film ist ein Film und ein Märchen ist ein Märchen... aus lauter Spaß an der Freud' kenn ich zwar die ganzen "canon Erklärungen" und nutze sie auch, bin mir aber immer im klaren, daß es nunmal eine Fiktion ist, die ihren Schwerpunkt ganz bestimmt nicht in auf den Naturwissenschaften liegen hat ;)
 
Original geschrieben von Satrek
Redox steht doch für Reduktion und Oxidation - letzteres dürfte sich meiner Meinung nach schwierig gestalten ohne Oxygen, sprich Sauerstoff ;)

Wieso? Eine Oxidation benötigt doch nicht zwingend Sauerstoff, zumindest nicht, wenn mich meine Chemie-Kenntnisse nicht gerade komplett verlassen.
 
Original geschrieben von Glottis
Wieso? Eine Oxidation benötigt doch nicht zwingend Sauerstoff, zumindest nicht, wenn mich meine Chemie-Kenntnisse nicht gerade komplett verlassen.

Das nicht, aber auf einer so großen Raumstation mit entsprechend vielen Lebewesen an Bord denke ich ist Sauerstoff zumindest der Oxidationspartner Nummer 2 - allenfalls geschlagen durch den bisher nicht näher spezifizierten Spritt an Bord.
 
Original geschrieben von Minza
ein Film ist ein Film und ein Märchen ist ein Märchen... aus lauter Spaß an der Freud' kenn ich zwar die ganzen "canon Erklärungen" und nutze sie auch, bin mir aber immer im klaren, daß es nunmal eine Fiktion ist, die ihren Schwerpunkt ganz bestimmt nicht in auf den Naturwissenschaften liegen hat ;)

Genau so ist es. Hauptsache das Gesamtbild stimmt und die Handlung des Films ist in Ordnung. Alles andere ist doch nebensächlich, da an sich hier jedem klar sein dürfte, dass nichts perfekt sein kann. ;)
 
Zurück
Oben