Die Dunkle Bedrohung 3D Ja/Nein?

Dunkle Bedrohung im Kino?


  • Umfrageteilnehmer
    79
RotJ hab ich damals als elfjähriger im Kino gesehen. War zwar die Special Edition, aber ich war trotzdem schwer begeistert.

ANH und TESB hab ich dagegen noch nie im Kino gesehen. Allein deswegen werde ich mir die OT Filme auf jeden Fall ansehen. Wenn ich mir vorstelle, wie cool es allein wäre, die Schlacht von Hoth endlich mal auch auf der (IMAX)-Leinwand zu sehen. Oder die berühmte "Ich bin dein Vater"-Szene..
Die für mich wirklich "schmerzhaften" Änderungen (die Han/Greedo Szene, Jabba in ANH und Hayden Christensen in RotJ, der "neue" Sarlacc) machen nicht mal 5 Minuten des Films aus. Ich kann daher nicht so ganz verstehen wieso man deswegen auf den Kinobesuch verzichten will.

Wobei auch nicht natürlich lieber die Originalversionen sehen würde, aber dafür kam ich wohl 15 Jahre zu spät auf die Welt.

Bei der PT kann ich die Abneigung dagegen eher nachvollziehen.
Wobei ich den demnächst neu aufgeführten TPM noch gut finde, AotC dagegen mittlerweile ziemlich schlecht.

Zwar hab ich die Box mit 1-6 auf Blu Ray, aber trau ich mich derzeit nicht so recht, Episode 2 in den Player zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein wegen dem technischen Aspekt werde ich mir den Film ansehen,da mich wirklich interessiert wie gut die Konvertierung funktioniert hat.
Auch wenn ich TPM gerade erst auf Blu Ray angesehen habe, muss ich ihn außerdem unbedingt im Kino sehen, allerdings nicht weil er mir gefällt, sondern einfach, weil ich noch nie einen SW-Film im Kino gesehen habe :(

@Lord Sol : Warum traust du dich nicht EP2 einzulegen ? Ist ein halbwegs guter Teil und auf Blu Ray....trotz (angeblich) etwas überweichzeichneter Optik bestimmt immernoch geniale Qualität, oder ?
 
AotC ist irgendwie jedes Mal schlechter geworden, wenn ich ihn angeschaut habe. Hat zuletzt dazu geführt dass ich bei der Hälfte abgebrochen habe.
Und irgendwie hatte ich noch nicht die Muße, das noch mal zu wiederholen.
 
Ich werde natürlich wieder in TPM ins Kino gehen. Das wäre für mich der erste Film in 3D. Dementsprechend bin ich auf das Ergebnis gespannt. Da das Podrace für die BD-Auswertung neu gerendert wurde, gehe ich mal davon aus das man das gleich in 3D gerendert hat und daher sollte das in 3D schon richtig gut rocken.
 
Wieso findet hier eigentlich die Hälfte der Leute die PT "schlecht", "grauenvoll" etc. ? Es ist doch ein Star Wars Forum und wer Star Wars mag findet doch auch die PT nicht vollkommen beschissen nur, weil sie nicht ganz so gut ist wie die OT...

Ach ja zum Thema: ich werde garantiert reingehen, da ich leider zu jung bin, um mir auch nur irgendeinen Star Wars Teil im Kino angesehen zu haben. Es ist also für mich die Ideale Gelegenheit die Filme auf Großleinwand zu sehen (3D is da schon fast egal).
Ausserdem muss ja was dafür getan werden, dass SW nicht von Fluch der Karibik als dritt erfolgreichste (finanziell) Filmserie überholt wird (nein ich bin kein Fanboy, nein das war nicht ganz ernst gemeint) ;)
 
Die für mich wirklich "schmerzhaften" Änderungen (die Han/Greedo Szene, Jabba in ANH und Hayden Christensen in RotJ, der "neue" Sarlacc) machen nicht mal 5 Minuten des Films aus. Ich kann daher nicht so ganz verstehen wieso man deswegen auf den Kinobesuch verzichten will.

Es geht einfach nicht. Die Änderungen in ANH kann ich ertragen oder wegblinzeln, aber bei ROTJ kann ich mich nicht überwinden. Ich finde die Änderungen einfach abstoßend. Die Kinofassung und die aktuelle Version empfinde ich nicht einmal als den selben Film.

Wieso findet hier eigentlich die Hälfte der Leute die PT "schlecht", "grauenvoll" etc. ? Es ist doch ein Star Wars Forum und wer Star Wars mag findet doch auch die PT nicht vollkommen beschissen nur, weil sie nicht ganz so gut ist wie die OT...

Weil Geschmäcker verschieden sind und weil man als Fan nicht automatisch alles gut finden muß.
 
Hier geht es immerhin um die Hälfte der Filme....
Wenn man von einer Serie die Hälfte der Filme nicht mag kann man dann noch die Serie mögen?
Außerdem wenn man dem Gedanken an die Macht oder ähnliche typische Elemente etwas in der OT abgewinnen konnte, dann kann man das wohl auch in der PT. Will heißen, dass man sie nicht komplett grauenhaft finden kann.
 
Da führt überhaupt kein Weg vorbei.

1. nutze ich jede Gelegenheit (die ich finde), um die 6 Filme nochmal auf der großen Leinwand erleben zu dürfen

und

2. ist das die bisher einzige (und letzte?) Chance für meinen Sohn, Star Wars im Kino zu erleben.

3D hin oder her, da ist drauf geschi...en, denn es steht Star Wars drauf, und es ist Star Wars drin.




Ich sag nur: Rin he! Mache Junge...

Picard.jpg
 
ich werde mir den film auf keinen fall ansehen. und den rest der pt auch nicht. die sollen ihren mist behalten. werde mir höchstens tesb in 3d ansehen. aber der rest ist es mir einfach nicht wert. die pt ist abgrundtief schlecht und auch für die anderen beiden ot-filme würde ich nicht extra so viel geld ausgeben, weil ich von 3d einfach nichts halte...

freue mich aber schon wieder darauf, die diskussionen hier zu lesen, wenn GL hoffentlich wieder mit vielen lächerlichen änderungen die ot weiter in den dreck zieht.
 
Hier geht es immerhin um die Hälfte der Filme....
Wenn man von einer Serie die Hälfte der Filme nicht mag kann man dann noch die Serie mögen?
Außerdem wenn man dem Gedanken an die Macht oder ähnliche typische Elemente etwas in der OT abgewinnen konnte, dann kann man das wohl auch in der PT. Will heißen, dass man sie nicht komplett grauenhaft finden kann.

Die PT gefällt mir weder von der Optik her noch inhaltlich, da hier viel zu viel falsch gemacht wird, und zum Teil wüste Widersprüche zu den alten Filmen entstehen. Zum Fan bin ich mit der OT geworden, aber deshalb muß mir nicht alles gefallen, auf dem Star Wars drauf steht.
Daß die PT - zwangsläufig - gleiche Elemente verwendet, wie die OT macht die Sache auch nicht besser, zumal auch noch solche Dinge wie die Macht durch den Midi-Chlorianer-Schwachsinn in eine Richtung gehen, die mir nicht gefällt. Die 3 neuen Filme haben vllt eine handvoll Momente, in denen der Charme der alten Filme durchscheint, aber die sind dünn gesät und können das Gesamtpaket nicht retten.

C.
 
Ich selber werde nicht reingehen.
Aber evtl. begleite ich meinen Neffen, der die Filme noch nie im Kino gesehen hat...
 
Wenn mein Neffe reingehlen will und jemand sucht, der mit ihm geht, so werde ich gerne den Job übernehmen und mich neben ihn setzen. Aus freien Stücken werde ich da alleine aber nicht reingehen. Habe ich es jetzt verständlicher ausgedrückt?
 
Wenn mein Neffe reingehlen will und jemand sucht, der mit ihm geht, so werde ich gerne den Job übernehmen und mich neben ihn setzen. Aus freien Stücken werde ich da alleine aber nicht reingehen. Habe ich es jetzt verständlicher ausgedrückt?

Ja hats Du:D
Ich war nur etwas verwirrt weil Du zuvor geschrieben hast Du würdest selber nicht reingehen.
Jetzt Michse verstehen genau
 
Da ich mit diesem 3D-Zeug nicht wirklich viel anfangen kann, werde ich nicht in die TPM-Aufführung gehen. Auch nicht in die nachfolgenden Episoden. Irgendwie vertrage ich diesen Effekt nicht (d.h. mir wird schwindlig und darauf kann ich verzichten).
 
Werde wohl reingehen, obwohl ich Episode 1 nicht so doll finde. Erstens interessiert mich der 3D-Effekt und zweitens geht es mir wie einigen anderen hier so, dass ich Star Wars nochmal gerne auf der großen Leinwand genießen möchte.
 
Auf jeden Fall geh ich in die Dunkle Bedrohung, genau so wie ich auch in jeden anderen Film reingehen werde, die jetzt folgen werden. :) Die Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen. Ich mein, wann kommen denn alle Star Wars-Filme wieder ins Kino? Der einzige Film, den ich im Kino gesehen habe, war ROTS. Da möchte ich bitte auch die Anderen sehen. :D
 
Werde wohl nicht ins Kino gehen. Obwohl ich mal wieder ordentlich Lust auf Star Wars im Großformat hätte. Keine Zeit, der Geldbeutel ist auch knauserig... mist.
 
Ich kann die Filme der PT zwar nur bedingt leiden, aber werde auf jeden Fall ins Kino gehen. Wird zwar bisschen mehr kosten und selbst wenn die 3D-Effekte mies sind, so läuft wenigstens Star Wars im Kino. Ich nehm das jedenfalls nochmal mit.
 
Nein, und das ist mehr dem 3D als dem Film selbst geschuldet. Außerdem ist es eine Prinzipienfrage, diesen sinnlosen Schnickschnack, der grob über den Daumen gepeilt wohl mehr Ressourcen bindet, als für die Restauration der Kinofassungen von Nöten wäre, zu boykottieren.
 
Zurück
Oben