Die Dunkle Frau (*SPOILER* 'Hunt for Aurra Sing', 'Jedi: Aayla Secura')

AaronSpacerider

junger Botschafter
Die Dunkle Frau

Guten (*Tageszeithiereinfügen*),

ich habe in der letzten Woche beschlossen, meine Comic-Sammlung etwas zu erweitern und bin dabei über drei Dark-Horse-Sammelbände gestolpert: Emissaries to Malastare, The Hunt for Aurra Sing, Outlander.
Die ersten beiden sind nun angekommen, und ich habe sie gleich verschlungen. Eine Hauptfigur in beiden Bänden ist die seltsame Dunkle Frau, die ja gerade in Jedi: Aayla Secura einmal mehr zu großer Form aufgelaufen ist.
Darum ein paar Fragen an die Experten hier:

Ich habe gehört, sie fällt wenige Wochen vor der Zerstörung Alderaans von der Hand Darth Vaders. Kann man die Geschichte, die dieses Ereignis beinhaltet, noch erwerben? Sind die Tales-Sammelbände in dieser Hinsicht empfehlenswert (in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis, sprich: gibt es mehr als eine lohnende Geschichte pro Band; das mit Darth Vader soll meines Wissens in Sammelband 1 enthalten sein)?
In Malastare verschwindet sie durch ein violettes Tor mitten im Nichts. Wird dieser Effekt irgendwo erklärt, oder ist das nur eine weitere Unerklärbarkeit der Macht?
Gibt es Geschichten über ihre Zeit als Padawan? Weiß man, wessen Padawan sie war? Ist ihr richtiger Name bekannt?
Wo findet man die Geschichte über Aurra Sings Entführung durch die Piraten und ihre folgende Ausbildung/Umschulung?
Ist die kleine Twi'lek am Anfang von Aurra Sing die Twi'lek-Jedi am Ende von Jedi: Aayla?
 
Re: Die Dunkle Frau

Original geschrieben von AaronSpacerider
Weiß man, wessen Padawan sie war?
Naja... der der Dunklen Frau ;).

Wo findet man die Geschichte über Aurra Sings Entführung durch die Piraten und ihre folgende Ausbildung/Umschulung?
Das ist 'Aurra's Song' aus dem 'Dark Horse Presents' Annual 2000. Nachgedruckt worden ist die Geschichte noch nicht, gefunden habe ich das Heft nirgends und werde es vielleicht auch nie, da selten :(.

Ist die kleine Twi'lek am Anfang von Aurra Sing die Twi'lek-Jedi am Ende von Jedi: Aayla?
Ja.
 
Re: Die Dunkle Frau

Original geschrieben von AaronSpacerider
Ist ihr richtiger Name bekannt?

Der richtige Name der Dark-Women? An'ya Kuro.

Das find ich ja mal cool *g*.

Ich hatte heute selbst erst vor nachzufragen, ob und wo man noch die Geschichte über den "Tod" der Dark Women finden bzw. ordern kann. Mich fasziniert der Charakter seit Jedi: Aayla Secura auch sehr, sah sie meiner Meinung nach auch noch sie so gut aus, wie in diesem Comic. Durseema hat sie von einer alten, verbittert wirkenden Jedi in eine coole Lady gewandelt *find*.
 
Re: Die Dunkle Frau

Original geschrieben von AaronSpacerider
Ich habe gehört, sie fällt wenige Wochen vor der Zerstörung Alderaans von der Hand Darth Vaders. Kann man die Geschichte, die dieses Ereignis beinhaltet, noch erwerben? Sind die Tales-Sammelbände in dieser Hinsicht empfehlenswert (in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis, sprich: gibt es mehr als eine lohnende Geschichte pro Band; das mit Darth Vader soll meines Wissens in Sammelband 1 enthalten sein)?
Ja, die Geschichte heißt: Extinction und besteht aus 2 Teilen und sind beide im Tales Sammelband 1 enthalten. Übersetzt findet man sie auch in Dino Special 5 & 6.
Lohnenswert? Diese Geschichte?

Also meiner Meinung nach nicht. Der Sammelband hingegen - mit seinen 16 Geschichten - schon eher.
 
Re: Re: Re: Die Dunkle Frau

Original geschrieben von Casta
Durseema hat sie von einer alten, verbittert wirkenden Jedi in eine coole Lady gewandelt *find*.
Was mir persönlich übrigens kein bisschen gefallen hat, wie ich in meinem Review auch schon geschrieben habe. Die alte, verbitterte Jedi hätte auch viel besser zur Story gepasst...

Original geschrieben von AaronSpacerider
Ich bezog mich auf die Dunkle Frau.
Oh. Ah. Öh... ok :D...
Gut, dann kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Allerdings glaube ich nicht, dass da was bekannt ist. Die Mitglieder des TPM-Jedi-Rates können wir nach 'Emissaries' und 'Hunt' ja wohl als Meister ausschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Re: Die Dunkle Frau

Original geschrieben von Wraith Five
Was mir persönlich übrigens kein bisschen gefallen hat, wie ich in meinem Review auch schon geschrieben habe. Die alte, verbitterte Jedi hätte auch viel besser zur Story gepasst...

Hmm...ich sehe das Ganze von der Seite aus, dass das Kapitel Aurra Sing eines der traurigsten ihrer Geschichte als Jedi ist. Sie hat versagt, konnte Aurra nicht ausbilden und bevor diese den ersten Schritt in die richtige Richtung gehen konnte, wurde ihre Ausbildung abgebrochen, ohne dass Aurra es in den Rang eines Padawans geschafft hatte.

Wie die Dark-Women in Jedi:AS Tholme ja erklärt, gab der Rat ihr immer die schwierigsten Schüler. Doch bei Aurra Sing hatte selbst sie keine Chance. Und gerade, als sie nicht damit rechnet, wird diese alte Wunde wieder aufgerissen und Aurra schafft es, sie und Tholme außer Gefecht zu setzen. Dadurch, dass An'ya diesmal nicht so verbittert wirkt, sondern auf ihre verletzliche Art und Weise schön, wird der Gedanke, wie sie sich fühlen muss, noch intensiviert. Wenn man zwischen den Zeilen liest, gibt sie sich die Schuld daran, dass so viele Jedi-Meister durch die Hand der jungen Frau sterben mussten, die sie nicht "gebändigt" bekommen hat.
 
Die Dunkle Frau

Hi

Villeicht kennen ein paar von euch das Comic indem Vader gegen eine übriggebliebene Jedi kämpft die man die Dukle Frau nennt. Ich wollte wissen in welcher Zeit es spielt das ich das Comic nicht mehr habe um es nachlesen zu können. Doch mir brennt die frage schon lange auf der Seele wie lange die Dunkle Frau Palpatines Augen entkommen konnte? Spielt es eher kurz nach ROTS oder kurz vor ANH oder sogar noch später.


Edit: Soweit ich mich erinnere handelt es sich um ein SW Special.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Comic ist Infinitie und zählt damit nicht in der Kontinuität, aber wenn man es in seinen Kanon einbauen will dann 1 Jahr vor Epi4.
 
Wenn wir schonmal einen Thread über die Dunkle faru haben, dann möchte ich auch ein paar Fragen loswerden.
1) Wer genau ist die Dunkle Frau eigentlich? Ich bin aus den Aussagen in Klonkriege IV nicht so richtig schlau geworden... :confused:
2) Was war denn dieses mystriöse Ereignis, welches sie dazu verleitet hat ihren Namen abzulegen und sich nur noch "Duinkle Frau" zu nennen?
3) Gibt es noch mehr Material über sie, oder taucht sie nur in den Kloinkriegscomics auf?
 
Iron Fist schrieb:
1) Wer genau ist die Dunkle Frau eigentlich? Ich bin aus den Aussagen in Klonkriege IV nicht so richtig schlau geworden...
An'ya Kuro. Eine Jedi. Bekannt für ihren unorthodoxen, harten Lehrstil. Die Meisterin von Aurra Sing. Mehr ist da eigentlich nicht zu wissen.

2) Was war denn dieses mystriöse Ereignis, welches sie dazu verleitet hat ihren Namen abzulegen und sich nur noch "Duinkle Frau" zu nennen?
Ich denke, da war gar kein spezielles "Ereignis". Sie glaubt einfach an ein paar besonders radikale Interpretationen der Jedi-Lehre. Jedi sollen nichts besitzen, meint sie, und das gelte auch für einen Namen.

3) Gibt es noch mehr Material über sie, oder taucht sie nur in den Kloinkriegscomics auf?
In ganz 'Republic' halt, also auch vor den Klonkriegen. Aus dem Gedächtnis:
- Vow of Justice (ganz kurz)
- Outlander (ganz kurz)
- Emissaries to Malastare (kurz)
- The Hunt For Aurra Sing
- Aayla Secura: Heatstorm
- Extinction I, Extinction II
Die letzte Geschichte steht in zwei 'Tales'-Anthologien, ist also nicht kanonisch. Aber nicht schlecht. Spielt ca. ein paar Jahre vor ANH.
 
Zurück
Oben