Die dunkle Seite der Macht

Yoda1138

Botschafter
Vor wenigen wochen sagte jemand, ich bin mir fast sicher das es GL war, das wir in EP 3 von der dunklen Seite der Macht mehr sehen als Würgegriffe und Blizte. Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr euch da so vorstellt. Ich weiß nicht ob ich keine Fantasie habe aber mir fällt irgendwie nicht ein.
 
Das kann aber alles bedeuten.
Das wir mehr von der dunklen Seite der Macht sehen als Blitze und Würgegriffe heisst nicht inbedingt das wir noche stärkere Machtfähigkeiten sehen werden.
Genauso gut könnten damit andere Werte gemeint sein z.b. wie verführerisch die dunkle Seite mit all ihren Verlockungen ist. Die Aussage, von wem auch immer sie auch stammt, läßt sehr viel Interpretationsspielraum offen.
 
Ich glaube das es Machtfähigkeiten sein werden weil der Imperator was braucht in dem er allen Überlegen ist...
Vader kann ihn nicht stürzen ...
Mir gefiel die Fahigkeit sich anderer zu bemächtigen ...
Das heist das sidious andere zwingen kann sachen zumachen die sie net wollen
 
wenn die wohl bekannten fähigkeiten wie der "Würgegriff" oder der "Blitz" die einzigsten fähigkeiten der sith wären, wären die sith ja wohl nicht so eine große bedrohung für die jedis.
also ich glaube da kommt noch was großes auf die jedis zu....
 
Vielleicht verwendet Palpatine ja die mächtigste Machtfähigkeit von allen: Zerstörung.

Jerec in Jedi Knight benutzt sie mit Vorliebe :)

-Kanos
 
vielleicht gibts ja sowas was der exar kun auf yavin 4 mit den massassi gemacht hat. die lebensenergie aussaugen. ansonsten könnt ich mir vielleicht vorstellen das sich palpatine in yoda verwandelt oder so.
 
oder wie wäre es, wie in den buch: The Darksaber. wo der ingeneur. bevel lemelisk vom imp getötet wird und seine seele in einen neuen körper verfrachtet wird. halt nur um den zu ärgern und schmerzen spüren zu lassen. oder

wie wäre es mit sicht, wie in jedi knight 2 und 3 oder heilung, schutz,
oder bei der dunklen seite. rage, entzug *muhahahaha* =)
 
Oder mal was ganz anderes?

Keine Kraft sonden alles was die dunkle Seite eben ausmacht. Lügen, Agression, Intrigen etc. Bisher wurde die dunkle Seite mehr als nur besondere Fähgikeiten dargestellt, Blitze Würgegriffe. Episode III ist nunmal der dunkelste Teil der gesamten Reihe
:yoda
 
Kleine Frage am Rande

Irgendwie bin ich einwenig doof im Kopf
aber könnte mir mal jemand erklären was gemeint ist ???
Bin heute irgendwie auf den Kopf gefallen ;)
Also kann mir wer helfen ???

***Bitte keinen Text in rot formatieren -> Moderatorenfarbe*** MK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die dunkle Seite besteht nicht nur daraus Blitze zu zünden und leute zu Tode zu würgen, es ist mehr es ist eine Einstellung, ein Charakterzug. Es ist einfach die Toleranz mit der man anderen Wesen begegnet bzw. nicht begegnet. Wer auf der dunklen Seite ist wird sich nicht dafür interessieren wieviel Zivilisten auf Alderaan gestorben sind... Es ist ein Weg den man einmal eingeschlagen hat und der einen immer Zeichnen wenn nicht sogar leiten wird...
:yoda
 
Die Verführungen der dunklen Seite, die unkompliziertheit, sich keine Gedanken machen zu müssen ob das jetzt richtig ist was ich tue, ob es ok ist wenn ich diesem Menschen sein Gehirn durcheinander bringe oder ob man jetzt diesen Menschen erwürgen soll oder darf. Das ist alles viel einfacher als der Kodex der einem vorschreibt was man tun soll...
:yoda
 
das is ja absolut klar aber wie will GL das auf die leinwand projezieren. vielleicht mit ner inneren stimme oder so...aber das wird sehr schwer umzusetzen sein...
 
Ja keine Ahnung wie hast du gemerkt dass er in ep.2 schon angefangen hat auf die dunkle seite zu wechseln? Vielleicht läuft er amok im tempel während im obi wan gut zuredet? wer weiß das schon...
:yoda
 
Ihr redet alle so böse über Blitz und Würgegriff...

Hat den Kyle in JK3 nicht gesagt, dass diese Fertigkeiten nicht unbedingt böse sind, es komme nur auf die "Verwendung" an?:windu
 
Zurück
Oben