Die DVDs der OT wurden endlich angekündigt!

man mag zu Matrix stehen wie man will..Kultstatus hat er auf jeden fall erreicht..
naja, das finde ich nicht. dafür ist der film noch zu jung, um echter kult zu werden braucht es noch etwas zeit.
IMHO ist matrix ein 08/15 endzeitfilm mit netten effekten, mehr nicht.

und zum dvd vergleich SW vs HDR:
Gl hat die fassung ins kino und auf dvd rausgebracht die er für die beste hält, der ansicht muss man ja nicht sein.
bei PJ frag ich mich eher ob er einen doppelt abzocken will, erst die normale kinofassung und hinterher einen extendet cut.
und was die extras angeht so reichen mir die auf den sw dvd's, ich brauche keine 2 stunden doku über den typen der die brötchen am set schmiert.
 
sag ich doch!!!!!!!!!!!:D
und wegen dem Umgangston, ich hatte hier in diesem Forum noch nie etwas gehabt, wenn man auch mal im Ton ein bisschen forscher wird, nur beleidigend sollte es nicht werden

und matrix is für mich noch lange nicht kult, dafür wird meines Erachtens nach zu wenig darüber "geredet", und außerdem fehlt den Filmen einfach noch die Zeit dazu um diesen Status zu erreichen
 
@ SoS: Wie wir drauf kommen..gar nicht.. war einfach eine Vermutung, weil du dich demensprechend verhältst. Was das persönlich angehen angeht (Nette Wortspielerei) Ich hab dich nie persönlich angegangen.. du hast nur so reagiert, als ob ich es getan hätte. Und du bist auch jemand, der schnell anderen eine Ton vor den Latz knallst, der auch nicht immer die feine englishe ist! Solltest dich da mal selber an deiner Nase fassen. Ich bin ja erst später eingestiegen, aber hab die Diskussion von Anfang an verfolgt.
Dann zu deiner Information, ich bin 10 Jahre älter als du und leider erst seit 1978 Fan, als ich mich mit 9 jahren ins Kino geschlichen hatte, weil der Film ja ab 12 erst freigegeben war.

@Moses: Naja.. einen Film mit 3 Stunden ins Kino zu bringen ist schon schwer, weil die Kinobesitzer fürchten damit weniger einnahmen zu haben, weil weniger Vorstellungen an einem Tag abgehalten werden können! Deswegen habt man ja bei der DVD die Option die lange Fassung auf denMarkt zu bringen um die, die sich auch mal mehr als 5 Minuten hinsetzen können, in den Genuss der ganzen Version zu bringen. Was das Thema Abzocke angeht.. da ist ja GL ganz vorne weg der König.. erst bringt ermit dem Werbeslogan "zum letzten Mal in dieser Fassung" die THX raus und knallt gleich die Spezial Edition hinterher.. nur das PJ bei der normalen Edit der HdR von haus aus 2 DVDs und in der anderen Version 4 DVDs raufgebracht hat. Warum weigert sich den GL die OT auf DVD zu bringen?? Weil´s Marketingstrategisch besser ist kurz vor dem Release von EP3 auf DVD nochmal schnell die OT rauszubringen und dann danach auch noch die Komplete Edition mit allen 6 Filmen und so weiter und so fort!
So werden Goldesel gezüchtet!

HWC
 
also ich hab nirgends einen agressiven Ton gelesen???:confused:


das PJ wenn alle Teile raus sind auch nochmal eine Ultimate Box rausbringt, mit allen Teilen, das is haargenau dasselbe
 
Naja Tyranus.. ich würde mal sagen, das PJ bei GL einfach gut aufgepasst hat und ihm einfach die Sache nachmacht! Nicht mehr undnicht weniger... und das Sammler sich einen Film gleich mehrmals kaufen, nur weil er in einer anderen Box nochmal auf den Markt kommen ist ja bekannt. Sonst gäbe es nicht 8 oder 9 verschiedene Versionen von der OT, frag mal Spaceball.. er hat an die 13 komplette OTs zuhause und jede in einer anderen Version. Die von Star Trek machens ja ned anderst... Erst die Filme.. auf DVD jetzt jeden als Directors Cut nochmal...

Apropos Star Trek.. Riker.. wie gefällt dir Nemesis???

Zurück zum Thema: Marketing ist alles und wenn ich mir einen Film ansehe, dann will ich die lange version.. weil ich denke ein Film hat auch etwas mehr zu zeigen wenn er nicht auf 2 Stunden zusammengestaucht wird. Gut Konzessionen müßen gemacht werden wenn ein Roman wie HdR dahinter steht.. aber trotzdem denk ich das je mehr filmisch umgesetzt wird der Vorlage mehr genüge getan wird!

Was das Beleidigen angeht.. ich hab zum Bleistift zu niemandem direkt gesagt:
Ich denke mal du bist einfach nur wieder so'n frustierter alter Sack dem es gehörig gegen den Strich geht , dass die heutige Jugend es besser hat als du vor 100 Jahren .
und mich stört es ja nicht.. ich könnte genau so gut auch in dieser Gangart zurückschlagen. Ich bin zwar Mod.. aber ich sehe meinen Mod-Posten differenziert von meinem persönlichen PostingVerhalten, aber ich achte darauf nicht persönlich anzugreifen, solange ich nicht persönlich angegriffen werde, und selbst dann werde ich beim ersten Mal auch noch nicht mit den selben Waffen zurückschlagen mit denen man auf mich losgeht!

HWC

PS: is schon lustig was aus einem einfachen Aprilscherz sich so entwickelt, wenn irgend wer keinen Spass versteht!
 
erst bringt ermit dem Werbeslogan "zum letzten Mal in dieser Fassung" die THX raus und knallt gleich die Spezial Edition hinterher
stimmt doch aber, in der ur-fassung gibt es die SW-OT nicht mehr neu zu kaufen. ;) leider! :mad:
marketingtechnisch wahr das doch genial, und nicht mal gelogen. unschöner sind da die ständigen SE vhs neuauflagen mit irgendwelchen werbekram zur PT drauf, wer die alle kauft ist selber schuld. :rolleyes:

was HDR angeht so hab ich mir vor TTT die EE dvd ausgeliehen, ehrlich gesagt sind mir die zusätzlichen szenen nicht so aufgefallen. für fans und kenner der bücher sind die sicher interessant, für den rest nicht wichtig (alles IMHO).
ansonsten würde ich aber nicht die HDR EE mit der SW E2 dvd vergleichen, weder vom preis noch von der zielgruppe sind die ähnlich. und die normale HDR dvd ist nicht besser/schlechter ausgestattet.
 
Ich gebs auf , is mir wirklich alles zu blöd hier .

Hab mich einfach nur gegen ein paar ziemlich unverschämte Unterstellung gewährt , mehr nicht . Wenn man mich einen OT - Hetzer und viva geschädigtes Kiddie nehmt , so antworte Ich in entsprechender art und weise . Und hör bloss auf mit diesem mist wie Ich hab niemanden persönlich angesprochen , damit willst du dich doch nur ganz elegnat aus der Affäre ziehen was ziemlich armselig ist .
Ich hab niemanden etwas getan oder unterstellt sondern einfach nur frei meine Meinung geäussert . Und wenn das zur folge hat , dass man hier sofort von allen seiten einen aufs Augen gedrückt bekommt nur weil der Inhalt oder die Form nicht geteilt werden kann , so kann Ich getrost auf dieses Forum verzichten . Denn so wie es aussieht hat man als jemand der die PT mag hier keine chance nicht in eine Schublade gesteckt zuwerden . Soviel zum Thema Intollerant .

Echt ziemlich traurig das ganze .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was das mit den Effekten angeht hat Holo definitv recht. "blade Runner " ist Kult. Ich kann mic bis heute nicht mit dem Film anfreunden. Ich bin einfach schon zu specialeeffect und Grafik verwoehnt. Das gleiche gilt fuer eine Spiele am rechener. Damals genial, heute Kult, aber aufgrund der Grafik einfach meist nciht lange zu ertragen.Was Kult ist und was nicht ist definitionssache. Ist Kult das was die Allgemeinheit gut findet und wo milionen von Menschen auf dem hype mitschwimmt? oder ist Kult das was eine kleine Fangemeinde daraud macht? oder ist Kult wenn genau 1milliarde menschen den Film ggesehen haben? Oder...........
In einem Dorf kann es sein das Casper der geist, also die Zeichentrick serie Kult ist, weil es einfach aus ner "dummen " idee in die generationen getragen wurde. Oder auch SW was siech durch FAns wie Holo erhlaten hat, durch Fans in meinem Alter erweitert wurde und durch Fans wie wir sie zu ahuf im chat finden *g* weitergefuehrt wird. Wenn sie nciht einem Feuer zum Opfer fallen wuesste ich nciht was mich davon abhalten sollte meine Buecher noch in 30 Jahren zu haben, und wenn ich zeit habe und keine Buecher mehr rauskomen werd cih eh alle nochmal lesen in Chronologischer Reihenfolge. Ist das Kult? Fuer mich ja fuer wuch auch, fuer andere ist es nur schrott.

Und was persoenliche Beleidigungen angeht hat jder das recht jeden zu beleidigen, solange er das echo vertraegt......
 
@ son

also ich würd nicht gleich aufgeben, ich hat mich hier auch schon mit einem Großteil an den Haaren gehabt.- und ich fand Deine Argumente eigentlich ganz okay

und ich find die PT auch geil:D :D :D
 
SoS.. so schnell gibst du auf.. is aber nicht besonders erwachsen dein Verhalten? Toleranz ist wenn man die Meinungen anderer auch mal einfach so stehen lassen kann. Erwachsen ist, wenn man Kritik erdulden kann und zugeben, das man einen Fehler gemacht hat! Kindischist es sich der Kritik durch Fluch zu
entziehen, egal ob Flucht nach vorne oder nach hinten! Vorallem wenn man mit der Nase draufgestossen wird.
Ich weiss auchnicht was du dich da jetzt so aufregst SoS? Ich hab dich wirklich nicht direkt angegangen.. OK..ichhab dich Son of Rechthaber genannt und tut mir leid, so is es aber, etwas Rechthaberisch war dein Verhalten auch! Ich ziehe mich auch nicht aus der Affäire, ich stelle mich immernoch der Diskussion, du stellst dich nicht. Ich hab auch nur meine Meinung geäussert und auch direkt darauf hingewiesen das es sich um meine Meinung handelt! Wenn du aber meinst, das du ungerecht behandelt worden bist und wir hier nur deshalb, weil wir eine andere Meinunghaben als du, die Deppen für dich machen sollen, dann kannst du uns echt geschenkt bleiben. Evtl. findest du ja in anderen Foren Leute, die dir nach dem Mund reden und dir Puderzucker in den Hintern blasen! Eine Diskussion lebt von gegensätzlichen Meinungen, denn wenn alles klar wäre bräuchte man ja nicht drüber diskutieren. Wenn dir mit deinen 23 Jahren dieses Prinzip nicht klar ist solltest du wirklich besser keine Foren mehr aufsuchen!

Peshkk: Naja.. manche ertragen es hald ned, das das Echo mit selber stärke oder stärker zurückschlägt als sie erwartet haben. Damit wäre ich wieder beim Thema "was ist Erwachsen?" angekommen...

Bye Bye SoS.. wir werden dich in Ehren halten (Ich hab im Modforum den Vorschlag gemacht eine User-Kathegorie mit dem Titel "Forumshofnarren" einzuführen.. Wetten.. SoS würde mich dafür nominieren.. ich wäre geehrt!)

HWC
 
@Holowebcreator

Könntes du bitte endlich mit deinen allwissenden neunmalklugen Kalender-Sprüche aufhören , die nerven gewaltig !
Ach ja und tu nicht so als man mit 33 Jahren schon alles vom leben wüsste und deshalb über den Dingen stehen kann .
Denn das wirkt ziemlich eingebildet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss schon.... es is einfacher alles als Kalendersprüche abzutun... den andern für Neunmalklug zu erklären... als sich Gedanken zu machen, darüber was der andere sagt... Aber dir steht es ja frei, wenn dir meine "Sprüche" nicht passen, den Schwanz einzukneifen und abzudackeln. Und auch wenn ich ned 90 oder wenigstens in Rente bin, ich bin in den 10 Jahren, die ich dir voraus habe, schon tiefer in der Scheisse gesteckt als du es dir jemals nur im entferntesten vorstellen könntest. Is ja auch einfacher vom Hotel Mama aus, auf andere runter zu blicken als sich drüber Gedanken zu machen, das auch dir es passieren könnte, eines Tages ganz unten aufzuwachen um festzustellen, das das Leben mehr ist als eine Anhäufung von Menschen, die dir die Eier schaukeln!
Ich weiss wovon ich rede.. du hast noch nicht mal die Spitze des Eisbergs erkennen können!

HWC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok weisst du was , du hast gewonnen ! Und da das echt zu nix mehr führt , entschuldige Ich mich nun vielmals bei alle Leuten denen ich wohl unbewusst auf den Schlips getreten habe und hoffe , dass wir uns in Zukunft ordentlich miteinander unterhalten können . Es kann auch sein , dass Ich in der ein oder anderen Situation wirklich den falschen Ton gewählt habe , aber Ich war doch sehr stark von manchen Anschuldigungen getroffen und deshalb bitte Ich um verständnis !

Also nochmals ein grosses Sorry an alle ! :)

PS : Ich habe das Hotel Mama schon mit dem 18. Lebensjahr verlassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ??????????????????????????????????
Holowebcreator regt sich auf, weil SoS einen unangenehmen Ton hat? Also bitte! Der hat doch nur was klargestell. Und weil einige eine extrem lange Leitung haben, hat er es eben sehr verständlich ausgedrückt! Außerdem hat sich ja der Herr "Ich bin der größte und habe von allem ne Ahnung, weil ich die OT super und PT scheiße finde" Holowebcreator auch nicht gerade zurückgehalten! Ich finde es ziemlich unfair, der Jugend zu unsterstellen, dass sie nur noch auf Konsum abfährt. Natürlich gibt es solche, die wollen sich und der Welt aba etwas beweisen. Meine Freunde und ich kaufen dass was uns gefällt und nicht weil es neu oder IN is! Ich z.B bin ein Fan von Elvis, schaue mir gerne den Film Grease an und hasse die Musik, die einem heute angeboten wird (Mal abgesehen, von dem SW - Soundtracks!!). So geht es vielen Freunden von mir! Wir tollerieren und akzeptieren uns so wie wir sind und richten uns nicht nach dem, was andere sagen. ich kann damit leben, wenn einige sagen: "Ohh dein scheiß SW, dein scheiß Elvis". Ich liebe es und deshalb halte ich daran fest. Und von den Leuten ich ich kenne hat jeder seine Interessen und macht/kauft ... das was ihm gefällt!
Zu PT/OT: Kann es sein, dass GL nie eine PT OT wollte, sondern, dass man das vieleicht als eine Geschichte sieht? Ich würde sagen JA! Sieht man sich die, wie ihr sie nennt, PT mal genau an, so wird man merken, dass die PT sehr vie Tiefe hat! Ich liebe SW, egal ob PT, OT oder EU! Für mich ist es eins, ein Universum. Viele werden das vieleicht net verstehen, aba ohne SW wäre ich lebensunfähig, durch dieses Universum hat ich mein Leben verändert! Ich bin auch net seit der PT Fan, falls das nun der ein oder andere glauben mag. Ich bin seit 1996 Fan, seit der SE Fanatiker! Und die zu verurteilen, die erst seit EP I oder EP II Fans sind, ist wohl eine der größten Frechheiten. Egal, ob durch EP I oder EP VI, wir sind alle Fans dieser Saga. Und wir giften uns hier echt nur sinnlos an, weil wir anderer Meinung sind! Jeder sollte die Meinung des anderen verstehen und hinnehmen und einfach dankbar sein, dass uns etwas hier zusammenführt: SW!!!
THX George Lucas!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Jetzt haben sie die einen geeinigt, dann kommt schon der nächste daher. Sag mal Kyle... Warum fängst jetzt du an, dich auf den Schlips getreten zu fühlen?
Auch wird hier niemand verurteilt, das er mehr der einen oder der anderen Seite sympatie schenkt. Das wäre ungefähr so, als würde ich auf einem Dinner gleich alle rauswerfen, nur weil suie nicht wie ich ein Rebellenkostum haben, sondern eine Imp Uniform oder eine Stormtrooperrüstung...
Und auch wenn es dir nicht passt, Kyle in manchem habe ich definitiv mehr Ahnung als du, vor allem was Filme angeht, aber nicht weil ich mehr angesehen habe, oder meine das ich es habe, sondern weil ich michmit dem Thema Filmemachen einfach tiefer beschäftigt habe als du. Das ist einfach ein Fakt.
Was meine Verallgemeinerungen angeht. Ich bin einfach älter als manch andere und habe schon weit aus mehr erlebt um meine Schlussfolgerungen draus zu ziehen. Das sich die Werte innerhalb unserer Gesellschaft geändert haben wirst du doch wohl zugeben müßen. Warum glaubst du wohl, das heute einfach bei den jüngeren Leuten mehr Wert drauf gelegt wird, ob jemand Hillfiger oder Helly Hanson trägt. Ich möchte mich gar nicht erst drüber auslassen, was ich über Hosen denke, die locker auch Stoff für ein Zweimannzelt geliefert hätten oder Schuhen, deren Sohlen aussehen, als ob man ein Brickett druntergenagelt hätte.
Weiterhin lass ichmich nicht zu Meinungsäusserungen wie du hinreissen wie "ich hasse etwas", ich denke es ist einfach viel sinnvoller hier zu sagen, das meiner Meinung nach mir die Sache nicht gefällt. Ich habe mich auch nicht generell gegen alles ausgesprochen was derzeit "IN" ist. Wenn wir mal das Thema Musik als Beispiel nehmen, so höre ich von Oper, über Elvis, von Rock , über Techno bis Hardcore Industrial alles was "MIR" gefällt! Also.. ich denke bevor wir eine Sinnvolle Diskussion beginnen, so sollten wir uns darauf einigen, das es sich hierbei immer um "Meinungen" handelt und um private Vorlieben, und emotionale Äusserungen wie "hassen" völlig fehl am Platze sind, weil sie von der Diskussion ablenken und sie in eine Richtung drängen die emotional ist und nichts mit Sachlichkeit zu tun hat. Ausserdem siehst du hier, wenn du die Diskussion genauer verfolgt hast, das wir zu einer Einigung gekommen sind, bei der Beide Seiten weiterhin ihre Favoriten haben und jeder dem anderen diese auch zugesteht.

HWC
 
Gut, sagen wir, ich kann den Popmist, der immmer gleich klingt, einfach net mehr hören! Und wegen deinem ersten paar Sätzen: ich war in der Schule und konnte mir die Diskussion erst danach durchlesen, wollte aba dennoch meine Meinung äußern!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Eben.. drum haben die Leute ja den berühmten "Aus"-Knopf erfunden.. oder die Weitertaste wenns ned ohne geht! Der "POPMIST" is in jeder Generation gleich... ich denke meine Eltern können auch mit dem wenigsten was anfangen was ich höre und meine Oma konnte Abba nicht leiden, was die Band meiner Mutter is.. so haben wir alle unser Schärflein zu tragen!

HWC

PS: Elvis war zu seiner Zeit auch "POPMIST" und viele Eltern haben ihre Töchter tagelang in den Keller gesperrt, wenn er im Fernsehen seine Hüftenkreisen lies und die Töchter gebannt dem Treiben dort folgten.
 
@ Holow ich glaube jetzt hast Du Dich gewaltig in Deinem Ton vergriffen- SoS hat sich bei Dir entschuldigt, und der Text von Kyle war ín keiner Weise aggressiv, oder beinhaltete irgendetwas, aufgrund dessen man sich auf den Schlips getreten fühlen hätte müssen- sorry wenn ich das jetzt sage(es tut mir echt leid, aber das muß sein)- aber egal wie alt man ist oder wie jung, auch mit 40 weiß man kaum was vom Leben, es kann auch welche geben die das haben, das kannst auch Du sein, das kann aber auch ein 20 jähriger sein, und wenn man die Veränderung in unserer Gesellschaft sieht, gerade in der Jugendgeneration- in gewisser Weise seit Ihr da auch dran schuld- die Oberflächlichkeit die in unserer heutigen Gesellschaft vorherrscht, wir den Jugendlichen ja von einer "alten" (sorry) Generation vorgelebt, und wie sollen sie es denn anders wissen???
 
Es war einmal Aprilscherz...

der eine der grössten Grundsatzdiskussionen
(zum wiederholten Male) auslöste.

So kam es, dass ein unwissender Forum-User in einem dunklen Thread-Wald herumirrte und dort einen Stein fand auf dem geschrieben stand:

1. Du sollst besitzen, was den Titel "STAR WARS" trägt!
2. Du sollst verherrlichen was du besitzt!
3. Du sollst Diejenigen vergöttern die deinen Besitz erschufen!
4. Du sollst andere lehren, das Selbe zu tun!
5. Du sollst verurteilen, der nicht deiner Meinung ist!
6. Du sollst nur an "STAR WARS" glauben!
7. Du sollst nicht glauben an die Dämonen "MATRIX" und "Herr
der Ringe"!

Als er weiterhin durch den Wald irrte und auf eine Lichtung stieß
sah er ungeheuerliches:

Eine Gruppe, nicht näher zu beschreibender, pelziger Ewoks saßen im Kreise am Feuer und unterhielten sich über eine Föderation und das Klingonische Reich!!!

Als der Forum-User dazukam fragte er:
"Wie könnt ihr nur über "STAR TREK" reden? Ist dieser Stein dort hinten nicht euer Gesetz?"

Die Antwort folgte sogleich:
"Was interressiert uns der Scheiß, den irgendwer in unserem Wald vergessen hat? Wer kann schon alle diese Regeln einhalten nur um alle glücklich zu machen?"
 
Zurück
Oben