Die eine Trick-Serie!!!

apelino

Offizier der Senatswache
Also ich suche verzweifenlt nach dem Namen einer Trickserie!
Ich weiss nur das es in dieser Serie eine (Böse)Figur namens TEX-HEX oder so gab und es gab sowas mit Zukunfts-Cowboys und diese kämpften gegen böse (glaube braune) Roboter mit laser und so...
diese robots ähnelten glaube denen aus episode I...
hoffentlich wisst ihr was ich meine, diese Sereie lief glaube ich auf
rtl2 oder dem alten kabel1 zu zeiten wo es noch den alten guten bino und lucy gab!
Mehr weiss ich net, hoffetnlich wisst ihr mehr!:o
 
Das ist die Serie "Bravestar" oder "Marshall Bravestar" (da bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber müßte ersteres sein.
 
Ok danke ich such mal bei google mit dem begriff was anzufangen, ein kumpel und ich fanden die serei vor vielen vielen jahren cool und nun haben wir vergessen um was es sich da handelt, wollten jedoch mal was darüber rausfinden! Danke... :)
 
Ach so noch eine Frage!!
Kennt ihr irgendwelche Fansites oder Homepages oder irgendwelche Seiten die Info-,Bilder-Material anbieten???
Das ist mir echt wichtig ... danke :o
 
@Casta

Danke, hast mir damit für 20 Minuten Nostalgie zurückgegeben :)

Ich hatte ja damals neben BraveStarr noch Tex-Hex, Deputy Fuzz, Handle Bar und Sand Storm. Dann hatte ich noch ein paar Hörspielkassetten wenn ich mich recht erinnere. Dazu noch 2 Comics.

Meine Lieblingsfolge im Cartoon war "Sherlock Holmes in the 23rd Century". Ich weiss nicht, irgendwie ist mir diese Folge bis heute im Gedächtnis geblieben.

Mein Gott, was waren das für Zeiten - gabs da nicht auch 'Odysseus 3000' oder so ähnlich?
 
Original geschrieben von Bernd Kenobi
@Casta
Danke, hast mir damit für 20 Minuten Nostalgie zurückgegeben :)
Gern gesehen :) dafür hab ich auf Deiner Seite mein Batman Interesse wieder wecken können :)

Bravestarr war schon immer recht nett, aber es gibt leider nur wenig wirklich gute Folgen, die schlechteren dominieren leider. Mein Lieblingscharakter war immer Bravestarr, dicht gefolgt von der coolen Schlangenfrau Vipra, die aber leider nur wenige Auftritte in der Serie hatte.

Es gibt ja sogar einen richtigen Bravestarr Kinofilm, der soll hingegen richtig gut sein. Ich hab ihn nur leider noch nicht sehen können, hab ihn immer verpasst, wenn er auf Premiere lief :(

Liebe Grüße, Casta
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bernd Kenobi


Mein Gott, was waren das für Zeiten - gabs da nicht auch 'Odysseus 3000' oder so ähnlich?

Die hieß glaube ich Odysseus 31.
Sind die da nicht, die ganze Zeit durch die Galaxis geirrt, um wieder nach Hause zu finden?

Bravestarr war aber mit am coolsten, vor allem FuZZ war coll *eg*
Oder kennt noch jemand die Thunder Cats ? Das war auch eine geile Serie *in Erinnerungen schwelgt*




In einer fernen Zeit , in einem fernen Raum , der Planet Neu Texas - ein Freiheitstraum . Das Land freier Menschen , so könnte es sein . Doch mischte sich immer auch Böses mit ein .
Ein Mann des Gesetzes kam irgendwo her . Er hatte die Kraft wie ein Wolf und ein Bär . Beschützer der Schwachen . Er trotzt jeder Gefahr. Der Hüter des Rechts - Marshall Bravestarr.
 
Ahhhh!
Neeeein!

Ist euch bewusst, was ihr getan habt?
15 Jahre alte, verschüttete Erinnerungen habt ihr ausgegraben... und mir die Titelmelodie ins Ohr gesetzt. Wenn es eine Serie gab, die ich lieber geschaut habe als die Gummi-Bären, dann BraveStarr...
Hoffentlich kriegt Tele5 die Rechte (und hoffentlich krieg ich bald Tele5 :rolleyes: )...

Wo wir schon dabei sind: Es gab da mal eine ähnliche Reihe... Western usw., aber mit mehreren Cowboys... bis auf die Eingangssequenz erinnere ich mich leider an gar nichts mehr... ein verschwommenes Bild suggeriert mir, dass der Anführer ein Stier war...
Äh... :D...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Wo wir schon dabei sind: Es gab da mal eine ähnliche Reihe... Western usw., aber mit mehreren Cowboys... bis auf die Eingangssequenz erinnere ich mich leider an gar nichts mehr... ein verschwommenes Bild suggeriert mir, dass der Anführer ein Stier war...
Äh... :D...
Meinst Du vielleicht die Galaxy Rangers? Oder Saber Rider? Hmm..Western Cartoons waren in den 80gern wirklich beliebt *gg*

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Casta
Meinst Du vielleicht die Galaxy Rangers? Oder Saber Rider?
GR habe ich nie gesehen (denke ich; vielleicht, wenn ich ein paar Bilder hätte...). Saber Rider manchmal, scheint mir aber nicht so gut gefallen zu haben, da ich mich da nur ganz schwach erinnere (ich scheine den japanischen Stil damals schon nicht gemocht zu haben ;)).

Die Serie, die ich meine, war glaub ich sogar ziemlich frei von SF-Elementen... das Ende des Intros ist auf jeden Fall, wie eine Gruppe von Cowboys von hinten in die Bildschirmebene rein läuft, und das Logo hatte ein Hufeisen (sehr hilfreich, ich weiß ;)). Möglicherweise ist sie gar nicht so alt...
 
Original geschrieben von Wraith Five

GR habe ich nie gesehen (denke ich; vielleicht, wenn ich ein paar Bilder hätte...). Saber Rider manchmal, scheint mir aber nicht so gut gefallen zu haben, da ich mich da nur ganz schwach erinnere (ich scheine den japanischen Stil damals schon nicht gemocht zu haben ;)).

Die Serie, die ich meine, war glaub ich sogar ziemlich frei von SF-Elementen... das Ende des Intros ist auf jeden Fall, wie eine Gruppe von Cowboys von hinten in die Bildschirmebene rein läuft, und das Logo hatte ein Hufeisen (sehr hilfreich, ich weiß ;)). Möglicherweise ist sie gar nicht so alt...

GR sehen so aus:
badge.jpg

header.jpg


Allerdings hat die Serie sehr viele SF-Elemente, von daher meinst du wohl eine andere.

*hmmm* sonst fällt mir keine Serie auf deine Beschreibung ein.
Oder evtl. Silver Hawks? Das war aber auch eher SF

In einer fernen Zeit , in einem fernen Raum , der Planet Neu Texas - ein Freiheitstraum . Das Land freier Menschen , so könnte es sein . Doch mischte sich immer auch Böses mit ein .
Ein Mann des Gesetzes kam irgendwo her . Er hatte die Kraft wie ein Wolf und ein Bär . Beschützer der Schwachen . Er trotzt jeder Gefahr. Der Hüter des Rechts - Marshall Bravestarr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben