Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 21. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    ich frage mich schon seit längerem, wie die elite der jedi (windu, plo und ki-adi) wohl draufgehen werden?? so ein "normaler" tod im klonkrieg wäre doch irgendwie langweilig. vor allem mace windu würde doch einen viel "würdigeren" tod verdienen. so gegen sidious oder vader...

    was denkt ihr?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    Ich hoffe Windu stirbt, indem er sich für andere Jedis opfert. Er könnte damit zum Beispiel eine mögliche Flucht von Obi-Wan, Yoda und Padmé ermöglichen. Dies passiert aber erst in EP III.

    So wie Supershadow das gelöst hat ( ja ja ich weiss, er ist ein JarJar ! ) finde ich das prächtig :-).
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    ich bin immer noch für einen Mehrkampf Obi Wan, Mace Windu und Anakin gegen Dooku und Sidious, und Anakin wechselt mehrmals die Seiten, da könnte er sterben, zum Beispiel, um Obi Wan die Flucht vor Sidious zu ermöglichen. Sidious hetzt Ani dann auf Obi Wan und schon beginnt der Endkampf, während Sidious schön verschwindet und nach Coruscant zurückt, um die neue Ordnung auszurufen
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    Oder man sieht gar nicht wie sie sterben, es könnte doch so sein, daß sie am Enden von Episode III noch leben und sie sterben durch die Verfolgung von Darth Vader.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    Also das wäre absolut sinnlos. Erst baut man Mace 2 Episoden lang auf, und dann soll er einfach verschwinden?
    Ich würde ihn eigentlich am liebsten beim Versuch, Palpatine zu töten, sterben sehen. Damit könnte man erstens Windus unbedingte Treue zu den Jedi zeigen, und außerdem die Macht des Imperators.
    Und Yoda stand Mace wohl ziemlich nahe. Seine Worte in Episode VI wären dann eine schöne Verbindung zu den Prequels.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    das mit der verbindung zu ep6 habe ich mir auch schon gedacht. aber das bezieht sich doch auf vader
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    Ja, bisher bezieht es sich auf Vader. Aber nach Episode III könnte es doppeldeutig werden. Ich finde das überhaupt cool. Schon mit Episode I sind ein paar Sachen doppeldeutig geworden, und mit Episode II wird das noch gesteigert, und Episode III wird dann bombad... ;)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    Ich bin mir sicher, dass George Lucas weiss, was er an Mace Windu hat und diesen auch auf gerechte Weise abdanken lässt. Da kommt nichts anderes als ein heldenhafter Tod in Frage.
    Cool wäre, wenn Boba Fett Mace tötet, da Mace ja seinen Vater auf dem Gewissen hat.

    Ich hoffe aber, dass man von Mace auch in Episode 3 viel sehen wird.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    Boba ist in Episode III 11 Lenze alt, und wie soll er da jemanden umbringen, ausser mit der Slave One? Und das wäre dann wieder nicht sehr dramatisch
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    Ich stelle mir das so vor:
    Mace kämpft mit einem oder mehreren Gegnern. Während dieser Zeit ist irgendwie Boba Fett anwesend und greift sich eine Waffe, die zufälligerweise irgendwo rumliegt.
    Da Mace abgelenkt ist, könnte er nichts gegen den Schuss ausrichten.
    Ok, nicht sehr wahrscheinlich, aber irgendwie Cool. :)
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    Hmm, ich weiß nicht. Die Tatsache, daß Boba Fett selbst am Ende seines Lebens noch Jedi jagd, zeigt für mich, daß seine Suche nach dem Mörder seines Vaters noch nicht abgeschlossen ist. Und das ist für mich schon mal ein Grund, warum Boba als Maces Mörder ausfällt.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    Mace wird hoffentlich von Sidious umgebracht. Dann würde man wie schon gesagt sehen, wie stark Sidious ist
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    mace war der erste charakter, den george lucas schuff, als er sich mit den prequels beschäftigt hat.
    ich würde mir auch einen tod von mace durch sidious wünschen.
    bei den anderen jedi würde ich mir wünschen, dass vader zuerst einen töten und dann den auftrag vom imperator bekommt, alle anderen zu jagen. man müsste das nicht sehen und es würde sich trotzdem mit der aussage von obi wan übereinstimmen. (wo ben sagt, dass vader dem imperator bei der jagd nach den jedi geholfen hat)
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    Wenn Sidious sich auch nur an einem einzigen Kampf beteiligt verliert die Thronraumszene in ROTJ an Bedeutung und Gewicht.
    Und deshalb können wir doch davon ausgehen, dass er es nicht tun wird.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    wie soll aber Yoda von den Mächten Sidious' Bescheid wissen, oder beziehen sich die rein aufs Politische
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    Denke mal kurz über eine Frage nach: Wann wird ein Auserwählter geboren?
    Die Antwort ist simpel: wenn seine Zeit gekommen ist.
    Der Auserwählte soll die dunkle Seite vernichten, und wird dies wohl zu einer Zeit tun, in der die dunkle Seite stärker ist als je zuvor. Das wiederum bedeutet, daß Palpatine der mächtigste Sith aller Zeiten ist, und da Yoda diese Fakten alle kennt, und weiß, was Anakins Aufgabe ist, weiß er auch von Palpatines Macht.

    Und was eben diese Macht angeht, ich würde seine Blitze zu gern noch einmal sehen. Obwohl Tai-Zec auch wieder recht hat, es würde den Effekt von Episode VI beträchtlich ruinieren. Na ja, vielleicht sehen wir ja einen Schatten, der von hinten an einen Jedi herantritt und diesen irgendwie mit seinen Blitzen tötet. Und dann hört man ein Lachen, und sieht dann irgendwann ROTJ und hört das Lachen wieder und es macht Klick.
    Denn eines ist ja auch noch zu bedenken: Dieser Spruch "Endlich wird die Rache unser sein." müßte für Palpatine auch gelten. Und ich fände es irgendwie falsch, wenn Palpatine kein einziges Mal direkt einen Jedi tötet. Denn eigentlich müßten doch die ganze Rachegelüste der Sith, seit ihrer Gründung auf ihn übergegangen sein, und ich kann mir eine Szene, in der Palpatine in den Körper eines Jedi hineingreift und sich sozusagen mit dessen Blut wäscht sehr beeindruckend vorstellen. Obwohl es vielleicht nicht so super gut in einen Star Wars Film paßt. Aber schön wär's schon irgendwie... :)
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    Da Mace Windu nach Yoda der wohl fähigste Jedi ist, wäre er natürlich eine echte "Trophäe" für Anakin und dessen Kreuzzug.

    Wahrscheinlich wird er der "Endgegner" Anakins in Episode 3 sein. Ich bin jedenfalls gespannt, denn es gibt so viele Möglichkeiten, Mace sterben zu lassen.

    Das Palpatine direkt in Aktion tritt, halte ich für unwahrscheinlich. Es wäre nicht sein Stil und er hat ja mit Anakin einen grossen Krieger zur Hand. Auch denke ich nicht, dass es den Mythos Palpatines beeinträchtigen könnte, da seine Kraft sprichwörtlich in der Ruhe liegt.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    Außerdem würde es mich stören wenn ein 11jähriger Klon einen Jedi wie Mace tötet. Obwohl ich Boba Fett sehr gut finde.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    wieso tritt dann aber palpatine gegen ein greenhorn wie luke an? palpatine weiss, dass luke nicht ein mächtiger jedi ist.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Die Elite der Jedi.... *Spoiler*

    Der pure Hass dürfte dafür verantwortlich sein. Alle Pläne Palpatines sind immer aufgegangen, aber die Weigerung Lukes nicht zur Dunklen Seite überzutreten, versetzten ihn so in Rage und Verwunderung, dass er wohl die Kontrolle verloren.
     

Diese Seite empfehlen