Die endgültige Schlachten - Umfrage

Welches ist die beste Schlacht der Saga?

  • Schlacht von Naboo (Episode I)

    Stimmen: 3 0,8%
  • Schlacht von Geonosis (Episode II)

    Stimmen: 69 18,6%
  • Raumschlacht von Coruscant (Episode III)

    Stimmen: 84 22,6%
  • Schlacht von Kashyyyk (Episode III)

    Stimmen: 10 2,7%
  • Schlacht von Utapau (Episode III)

    Stimmen: 8 2,2%
  • Raumschlacht von Yavin (Episode IV)

    Stimmen: 13 3,5%
  • Schlacht von Hoth (Episode V)

    Stimmen: 80 21,6%
  • Raumschlacht von Endor (Episode VI)

    Stimmen: 87 23,5%
  • Schlacht auf Endor (Episode VI)

    Stimmen: 17 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    371
Ich liebe die Schlacht von Hoth mit den AT-AT/ST's, Snowspeeder usw. :)

Die Kopfgeldjägerkriege finde ich auch richtig gut, da ich ein Jango/Boba Fett-Fan (Kopfgeldjäger allgemein) bin aber das ist ja eigentlich keine richtige SCHLACHT wie die anderen !

Die Raumschlachten bei Yavin und Endor finde ich genial aber nichts gegen die Schlachten der Sonderstaffel in den X-Wing Romanen mit Wedge, Corran usw. DIE SIND RICHTIG FETT!!!
Der Kampf AUF Endor ist ganz lustig...

Von den Klonkriegen muss ich erst noch mehr sehen aber sie gefallen mir schonmal ganz gut (Richtig große Schlachten mit schweren Waffen, großen Armeen und dem Umsturz, sowie der Zerschlagung der Jedi usw.) ;)
 
Die Klonkriege sind echt spektakulär, da die Klone viel cooler sind als jede Sturmtruppe.
Außerdem treffen hier wirklich alle aufeinander: Jedi, Sith, Klone und Droiden.
 
Also ganz klar Endor auch wenn das Imperium verloren hat der Anblick alleine schon wo die Executor und dann die vielen SD zu sehen waren war grandios. Und wie der Todesstern auf die Rebellenschiffe feuerte gefiel mir sehr.

Schade das die Imperiallen die Schlacht verloren haben, aber es war nur wegen den Ewoks und es war reines Glück ohne denen wäre nie der Schutzschild deaktiviert worden.

Die Imperiale haben in ROTJ ihre Macht gezeigt. :)
 
Ich hab mal für die Sith-Kriege gestimmt - teils weil ich die gern mal sehn würd, ich denk die ham gescheites Potential, auch was neue oder vielmehr unbekannte Sachen angeht, und teils weil ich mich verklickt hab und Klonkriege tippen wollt, die ich eigentlich nochn Tick mehr mag, aber ich bin müd :D
 
Original geschrieben von Drunken-Yoda
Endor... Es gibt nämlich in 3 Sektoren Spannung und Probleme:
Auf Endor
Im Raum
Im Todesstern

und das treibt die spannungnoch mehr nach oben ;)

Dito; die Raumschlacht ist für mich bisher nicht zu toppen, vermutlich bin ich durch Tie Fighter und X-Wing Alliance zu sehr beeinflusst ;)
 
Endor, aus den drei guten gründen. Aber Hoth gefiel mir auch sehr gut, grade diese Bodenschlacht fand ich besser als die auf Endor mit den Kuschelteddys.

Ansonsten vielleicht knapp dahinter die Schlacht um Coruscant aus den X-Wing Büchern und dann die aus AOTC.

Was ist am KGJ eigentlich eine Schlacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
raum um endor!

und zwar, weil eben diese massenschlacht genial umgesetzt wurde. die raumschlacht bei tpm war lächerlich und ließ meiner meinung nach null spannung aufkommen!

ich würde gerne mal die tricks von großadmiral thrawn in einem film umgesetzt sehen. meiner meinung nach hätte das imperium mit ihm an der spitze, die endorschlacht locker gewonnen!!! ;)
 
Ich habe für die Klonkriege gestimmt! Das war irgendwie mal was anderes als die bisherigen Schlachten.
 
Zurück
Oben