Die Entstehung des Imperiums

zu welcher Partei würdet ihr halten

  • zu dem Imperium

    Stimmen: 17 34,0%
  • zu den Rebellen

    Stimmen: 11 22,0%
  • zu den Jedi-Rittern

    Stimmen: 15 30,0%
  • zu den Sith-lords

    Stimmen: 4 8,0%
  • zu den Schmugglern

    Stimmen: 3 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
S

Sharad Hett

Gast
Das Imperium

Man nannte sie die Alte Republik. Wie die Alte Republik entstanden war, dass wusste niemand mehr. Und die Namen derer, die sie gegründet hatten waren schon längst im Dunkel uralter Zeiten entschwunden.
Was diese Gründerväter jedoch geschaffen hatten war bislang das einzige galaktische Bündnissystem. Eine weise, wohltätige Regierung führte Millionen Welten zusammen, und mehr als 1000 Generationen lang existierten diese Zivilisationen miteinander in Frieden und Gleichheit, Planeten, die durch Naturkatastrophen oder Aufstände in Gefahr gerieten, konnten von ihren Nachbarn Hilfe erwarten. Alle Rassen, alle Völker waren gleich vor dem Gesetz und besaßen das gleiche Recht auf Leben und Glücklichsein.
Die Wächter dieser Republik waren Jedi - ein Orden von mehreren 100.000 Rittern, die überall bekannt waren für ihr Weisheit, Tapferkeit und Stärke. Oft genügte es, den Namen eines Jedi-Ritters zu erwähnen , um jede Übertretung des Gesetzes im Keim zu ersticken. Mit ihrer Stärke, die sie durch die Macht erhielten, wahrten die Jedi unzählige Generationen lang Frieden in der Galaxis Ihre Lehre gaben sie an jene weiter, die sich der Ritterschaft fähig und würdig erweisen hatten. Die Bewohner dieses riesigen Reiches konnten sich sicher fühlen, denn die Alte Republik hatte keine Angriffe anderer Mächte zu fürchten - kein Gegner wäre bedeutend genug gewesen, sie ernsthaft zu gefährden. Und dennoch: Die Republik wurde angegriffen. Allerdings nicht durch eine äußere Macht, sondern von innen. m Laufe der Jahrtausende wurde das Innere der Republik faul und mürbe. Dass Beamte Bestechungsgelder nahmen, gehörte fast um Alltag, und der Senat war träge und blind geworden durch die lange Zeit des Friedens.
Ein ehrgeiziger und skrupelloser Senator mit Namen Palpatine verstand es, sich auf den Leitern der Macht rasch nach oben zu bewegen, wobei er sich die Hilfe all jener zunutze machte, die selbst nach mehr Macht und Einfluss gierten. Palpatine lockte mit Versprechungen, und versprach viel: Verfall und Korruption werde es nicht mehr geben, die Republik solle weder so sein wie in den jüngeren, ehrgeizigeren Tagen. Man wählte ihn zum Präsidenten.
Was jedoch niemand wusste: Seine Ausstrahlung und Stärke verdankte Palpatine der dunklen Seite der Macht, und sein Ehrgeiz reichte viel weiter als das bloße Amt des Präsidenten. Diejenigen, die seinen aufstieg unterstützt hatten, schüttelte er von sich ab wie niederes Getier, er ließ sie gefangen nehmen oder umbringen. Unter Palpatines Herrschaft erlebte das neue Imperium eine Aufrüstung von noch nie gekannten Ausmaßen. Mächtige Raumschiffe mit ungeheurer Feuerkraft schienen über Nacht den Reißbrettern der Konstrukteure zu entspringen, und riesenhafte Fabriken entließen sie zu hunderttausenden hinaus in die Schwärze des Alls. Die Kernwelten fielen als erstes. Die Regierungen der Planeten wurde aufgelöst, und kein Gesetz blieb, wie es gewesen war. Seine Macht war sicher, umgeben von Militärs, die ihn fürchteten ernannte sich Palpatine zum Imperator. Zum ersten mal seit Ewigkeiten entschied ein Alleinherrscher die Schicksale aller Welten, die früher zur Alten Republik gehörten. Ein aufstand zu Beginn seiner Amtszeit war blutig niedergekämpft, bevor er richtig begonnen hatte. Der Imperator regierte absolut und bedingungslos. Doch das, was die Galaxis eigentlich beherrschte, war die dunkle Seite der Macht.
Die Jedi wurden systematisch verfolgt und hingerichtet. Und die Ritter wurden von jenen verlassen, betrogen und sogar ermordet, unter deren Schutz sie sich so lange sicher gefühlt hatten. Die dunkle Seite der Macht führt Palpatine auch einen Schüler zu: Darth Vader. zusammenverkörperten sie das Böse-perfekt, unbesiegbar, schwarz wie ein All ohne Sonnen. Durch die beiden Tyrannen flossen schreckliche Energien, und sie füllten damit die Herzen ihrer Gefolgsleute mit Angst. Der Meister und sein Schüler ließen den Senat, der nichts weiter gewesen war als eine Marionette in ihren Händen, endgültig Auflösen. Regionale Gouverneure, direkt von Palpatine eingesetzt, besorgten die Verwaltung. Eine schreckliche Waffe, die mit einem einzigen Schuss einen Planeten auslöschen konnte, sorgte schließlich dafür, alle Welten in angstvoller Abhängigkeit zu halten. Diese Waffe war der Todesstern - Palpatines endgültiges Machtinstrument, die Klammer für einen Würgegriff, mit dem er Milliarden umfasste. Dennoch hatte Palpatine eines unterschätzt: den unbeugsamen Willen zur Freiheit, der noch überall in der Galaxis lebte. noch immer glommen Funken des Widerstandes. angefacht von einem Verlangen nach Freiheit und der guten Seite der Macht wurden die Funken zur Flamme. Und trotz der schier erdrückenden Übermacht der imperialen Streitkräfte wurde die Flamme zu einem Brand, der rasch immer heller, heißer und reiner wurde. Die Allianz der Rebellen war geboren, die Jedi zu neuem Leben erweckt. die Tage von Palpatines Herrschaft waren gezählt. Doch das Imperium wurde nie ganz besiegt, doch ihr langsamer Untergang war besiegelt als die Rebellen-Allianz den 2. Todesstern bei der schlacht um Endor zerstörten und Imperator Palpatine von Darth Vader getötet wurde.
Die Reste des Imperiums haben immer wieder die Neue Republik angegriffen und wollten auch die Hochzeit von Luke Skywalker und Mara Jade verhindern, doch es gelang ihnen nicht. Wenige Jahre später unterzeichnet die Neue Republik und die Imperialen Restwelten einen Friedensvertrag, damit die Bürger der beiden Parteien in Frieden Leben konnten. Doch 21 Jahre nach der Schlacht um Endor, drangen Fremde Wesen in die Galaxie ein, die Lebewesen als Raumschiffe, Waffen, Häuser benutzen und einen Hass auf Maschinen haben. Die Republik und die Restwelten haben ihre Streitkräfte zusammen getan um die Yuuzhan Vong zu besiegen. Sie schafften es ein paar Schlachten zu gewinnen, doch am Ende nahmen die Yuuzhan Vong Coruscant ein........
 

Anhänge

  • exar kun.jpg
    exar kun.jpg
    8 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich Imperium;) , aber ich bin jetzt inna Rebellen Einheit, also...Waere die net wuerde ich allerdings Imps nehmen. Hab die Einheit genommen, weil sonst nichts anderes gescheites fuer mich gibt.
 
Ich würde als Jedi gegen die aufstrebende Macht des Empire ankämpfen und ehrenvoll sterben.

LANG LEBE DER JEDI - ORDEN

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Acht Buchstaben, vier Silben, ein Wort: IMPERIUM

Eigentlich ist ein so großes Reich auch gar nicht so einfach zu bezwingen, wie in den Filmen/Büchern (es sei denn, auf der Seite des Imperiums wird der Arroganz gefrönt), aber naja, irgedwie musste ja ein positive Message her, deswegen hat der Rebellenabschaum gewonnen...

Außerdem hat das Imperium eindeutig die besseren Fahrzeuge. Und die Rebellenpiloten verstecken sich hinter Schilden, diese Feiglinge *g*
 
Zurück
Oben