Die Entzauberung von Star Wars

Das und die Synchronstimme von Genelal Hux. Wenn er seine Ansprache vor dem Abfeuern der Starkillerbase hält, erscheint vor meinem geistigen Auge immer Howard Wollowitz aus Big Bang Theory in Uniform.

Ähm.. nein... Sebastian Schulz ist für die deutsche Synchro sogar eine gute Wahl. Gerade bei der Ansprache. Er hebt die überhebliche Arroganz von Hux richtig gut in seiner Stimmlage hervor. Und mal ehrlich: bei der Ansprache habe ich nicht an Wollowitz gedacht, sondern an Goebbels *hust*.
 
Ähm.. nein... Sebastian Schulz ist für die deutsche Synchro sogar eine gute Wahl.
Sehe ich auch so, der passt sowohl von der Stimmfarbe als auch vom Talent perfekt zu der Rolle. Wäre ja auch schlimm, wenn Synchronsprecher nur eine Person synchronisieren dürften. Leide ist mir das im Kino direkt aufgefallen und ich dachte direkt Howie ist also auch in der FO :D
 
Mh, für mich gesehen , Stört es kein stück . Ein Beispiel von mir wäre Obi -wans Lichtschwert ,von EP4 mit den Weißen Kabel ,ich sehe das Kabel ,aber ich lasse, mich nicht davon von Film Heraus reisen .
 
Mich stören jedesmal leicht beim Ansehen von TESB und ROTJ die Albinoratten in Jabbas Kerker und auf Dabobah die Tigerpython, die Kaiserboa im X-Wing, die Kettennatter die Luke so unsaft von Yodas Geschirr wegschubst, und last but not least der grüne Leguan und der Bindenwaran (mitsamt dem hinzugefügten Geräusch) in der Höhle des Bösen, da diese Tiere mir einfach zu irdisch sind, aber wahrscheinlich nehme ich als Terrarianer das anders war als der Durchschnittszuschauer der halt darin nur irgendwelche undefinierbaren Viecher sieht. Letztendlich machen sie die Szenen sogar irgendwie lebendiger, und CGI war halt damals noch nicht so weit fortgeschritten, da leiht man sich halt ein paar Echsen aus und setzt die ins Studio (solange man mit Heisskleber keine Hörner und Stacheln dranklebt wie in all den alten Dinosaurierfilmen und die Viecher aufeinanderhetzt...)
 
Aus dem Geschehen reisst mich eigentlich nichts, und entzaubern tut für mich auch nichts wirklich...
Höchstens wenn ich über die deutsche Synchro stolpere (hat mich im Kino zu Rogue One total rausgerissen, weil es so beschissen war), aber das zerstört mir das Erlebnis ja auch nicht permanent...
Also nein, ich geniesse die Filme immer noch ohne Ablenkung oder Störfaktoren...
 
Zurück
Oben