Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Erde

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von ahsoka, 23. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ahsoka

    ahsoka Gast

    Hallo zusammen, was mich BRENNEND interessiert ist die Erde. Es heißt doch immer ,,es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis". Nur was ist mit dem Solsystem das die Erde enthält gibt es das System überhaupt oder nicht? weil ich habe mal im Internet geschaut und bei Jedipedia wird erwähnt das die Menschheit ihren Ursprung auf Alderan und Coruscant hat. Zumindest sollen diese Planeten die Ältesten Kolonien der menschheit sein. Und WARUM wird die Erde nicht einmal erwähnt. Nur um zu verstehen meine Frage ist so etwas wie eine Verzweifelte Suche nach der Erde im Star Wars Universum.
     
  2. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber es heißt doch schon: "in einer weit weit entfernten Galaxis". Das Universum besteht nicht bloß aus einer Galaxie, ergo liegen die Star Wars Planeten wohl in einer anderen, als in unserer.
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    "A long time ago, in a galaxy far, far away..." hat die Bedeutung von "Once upon a time...", sprich: "Es war einmal...". Ein in Deutschland speziell wärend der OT-Zeit und bis Mitte der 90er sehr gebräuchlicher Slogan, vielfach verwendet in etlichen Printmedien, war treffenderweise "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie...".
    Mit Fragen zu "wie weit genau?" oder "sind es Millionen oder Milliarden an Jahren?" kommst du also nicht weiter, sondern pervertierst nur, was eigentlich gemeint war.
    Diese Texteinblendung war damals als Hinweisgeber dafür gedacht, das Publikum darauf einzustimmen "Achtung, das hier ist ein Märchen, ohne Bezug zu irdischer Wissenschaft und Historie. Lehnt euch zurück, träumt, und laßt euch von der Fantasie mitreißen". Oder so ähnlich. :cool:

    Also: KEINE Erde im SW-Universum. Genauso könntest du fragen, warum Japan in "Herr der Ringe" nicht vorkommt... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  4. ahsoka

    ahsoka Gast

    Ja schon aber es muss doch irgendeine Spur von der Erde geben. Wenn ich ein Jedi währe dann hätte insgeheim mich auf die Suche nach der Erde gemacht, Kanzler Palpatine entmachtet und ein Imperium von der Erde aufgebaut. Und der erste Mitgliedsplanet währe Naboo.
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Und nun die grosse Preisfrage: Warum?

    Wenn sie die nächste Frage richtig beantworten gewinnen sie so viele Waschmaschinen wie sie tragen können: Woher willst du wissen das die Erde existiert wenn du ein Jedi in der GFFA bist?

    Man hat versucht Kanzler Palpatine zu entmachten. Hat nicht geklappt. Das hat das Jedi All Stars High Five Team nicht geschafft.

    Du glaubst jetzt, mal davon abgesehen das Star Wars eine Fiktion ist..., daß du das als Superdupermegajedi ganz alleine hingekriegt hättest obwohl der Megasuperduperjedi Mace Windu, trotz der Hilfe seines Jedi All Stars High Five Team, ganz klar daran gescheitert ist. :konfus:

    cu, Spaceball
     
  6. ahsoka

    ahsoka Gast

    Ganz einfach ich hätte den Jedirat und ALLE die sich gegen mich wenden bomberdiren lassen mit Hilfe der Republick Kreuzer. Dann hätte ich von der Erde aus das Imperium aufbauen lassen und die ersten Welten aufgenommen: Die Togruta (Ahsoka Tanos Volk),die Naboo (Ganz wichtig), die Separatisten (Count Dooku und Asajj Ventress),die Manderlorianer,die Wookis,die Twileks und die Rodianer. Sie wären dann die ersten Welten gewesen befor ich dann die ganze Galaxis eingenommen hätte. Die KUS hätte ich vernichtet zu dem auch Nute Gunray gehört. Obi Wan Kenobni,Alaya Secura wären meine Sklaven gewesen und Anakin hätte ich töten lassen. Und Ich wäre dan der Herrscher der Galaxis gewesen.
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wenn du das machen würdest, die reine Machbarkeit lasse ich mal aussen vor, dann wärst du kein Jedi. Das widerspricht sich mit sämtlichen Regeln den Jedi Ordens.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

  9. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Dazu fällt mir nur eins ein: OMG!! Hast du überhaupt begriffen, was SW wirklich ist?!
    Nein Warte. Will keine Antwort.

    Das kommt halt dabei raus, wenn man mit den Zielgruppen rumspielt.
     
  10. ahsoka

    ahsoka Gast

    Hmm nun ja ich würde ja auch kein Jedi sein wollen. Ich wäre für die Dunkle Seite
    so wie dieser Lord Vader der echt beeindruckent ist.
     
  11. ahsoka

    ahsoka Gast

    Ich weiß zwar nicht wer oder was dieses OMG ist aber das lässt sich ja herausfinden. Aber eins ist auf jeden Fall sicher ich weiß sehr wohl was Star Wars ist.:cool:
     
  12. ahsoka

    ahsoka Gast

  13. TIRex

    TIRex Quotengrufti, Abteilungsfossil, Pogosaurus Rex des

    und was ist dann mit den Jungs?
    scnr;)
     
  14. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Ahsoka

    Liess mal bitte die Forenregeln bevor du nochmal postest. Ansonsten wirds ein kurzer Aufenthalt im PSW.

    cu, Spaceball
     
  16. ahsoka

    ahsoka Gast

    Hey ich wollte doch niemaden verärgern.
    Falls das der Fall sein sollte dann BITTE ich vielmals um ENTSCHULDIGUNG.

    seufz: Ich wollte doch nur Wissen ob das Solsystem mit der Erde im Star Wars Univsum existiert nicht mehr und nicht weniger. Und falls ich jemanden verärgert haben soll dann tut es mir leid.
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wenn du keine "Mehrfachpostings" oder "1 Satz Postings" mehr produzierst gibts von meiner Seite aus gesehen kein Problem. Das meinte ich nämlich mit den Forenregeln.

    cu, Spaceball
     
  18. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Also der Sinn dieser Frage erschließt sich mir nicht wirklich. Es gibt da zwar Theorien die sich durch die E.T.'s in EPI ergeben haben aber das war ja eigentlich nur ein Easteregg und sollte daher auch nicht allzu ernst genommen werden.

    Trotzdem versuche ich jetzt mal ernsthaft darauf zu antworten:
    Die Erde existiert nicht in SW. SW ist eine Fiktion und die kommt sehr gut ohne die Erde aus. Der Ursprung der Menschheit liegt bei SW ganz wo anders und muss ja nicht zwangsläufig etwas mit unserem Heimatplaneten zu tun haben. Lass doch die Fiktion einfach Fiktion sein. ;)
     
  19. ahsoka

    ahsoka Gast

    Danke. Na dann weiß ich ja jetzt bescheid. Ich hätte mir vorgestellt das die Star Wars Saga nach der Vernichtung unserer Sonne spielt. Ich meine von uns ausgesehen in 5 Milliarden Jahre wenn unsere Sonne zur Nova wird. Zumindest habe ich mir das nur vorgestellt. Nochmals danke für eure Hilfe denn das ist es was ich nur wissen wollte.

    Nur mal was anderes: Was ist mit dem Hyperraumantrieb? könnte so etwas änliches später mal wirklichkeit werden? ich meine das unsere Nachkommenden in ferner Zukunft sowie in Star Wars durch die Galaxis reisen,ganze Welten kolonisieren und vielleicht sogar mit Lichtschwertern gegen mögliche Feinde bestehen und was ist mit der Macht? ich meine diese Kräfte die die Jedi haben wäre so etwas möglich?
     
  20. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Die Antwort ist definitiv nein. Das Phänomen des Hyperraums in SW ist einfach zu seltsam und entbehrt jedweden physikalischen Grundlagen unseres realen Universums. Da gibt es eher Hypothesen zu einer eventuellen Möglichkeit auf ähnliche Art zu reisen, wie es in ST gezeigt wird. Allerdings brauchen wir da mehr Energie, als unser Sonnensystem besitzt, was das dann auch wieder technisch unmöglich macht. So eine Sonne als Kraftquelle mit sich zu schleppen könnte ein bissel schwer und hinderlich sein.
    Was mit der Macht ist, also ernsthaft, hast du schon mal vom Sofa aus die Chipstüte zu dir hin levitiert? ;) :rofl:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen