Die Erde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AUch dazu gibt es schon Threads, die die technischen Seiten der Star Wars Saga beleuchten. Der Hyperraum ist eine reale Theorie, die aber rein technisch nicht durchführbar ist, Lichtschwerter wären etwas kompliziert zu gestalten und die Mächte eines Jedi sind in der Realität nicht durchsetzbar... das dürftest du aber eigentlich wissen, wenn du nur ein bisschen realistisch veranlagt bist.

Und seit Anfang an spielte SW "vor langer Zeit", ich weiß nicht, warum du dir das in der Zukunft vorgestellt hast. Aber sei es drum...

Hier gibt es eine Liste mit kleinen Erd-Anspielungen, im Canon kommt jedoch keine Erde vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem versuche ich jetzt mal ernsthaft darauf zu antworten:
Die Erde existiert nicht in SW. SW ist eine Fiktion und die kommt sehr gut ohne die Erde aus. Der Ursprung der Menschheit liegt bei SW ganz wo anders und muss ja nicht zwangsläufig etwas mit unserem Heimatplaneten zu tun haben. Lass doch die Fiktion einfach Fiktion sein. ;)

Das kann man so nicht sagen:
In TPM sieht man im Senat ETs sitzen. Und wie wir durch den Film "ET" wissen wahren die zumindest 2mal auf der Erde. Also muss es die Erde im SW Universum geben, blos halt in einer anderen Galaxis. ;)
 
Die Antwort ist definitiv nein. Das Phänomen des Hyperraums in SW ist einfach zu seltsam und entbehrt jedweden physikalischen Grundlagen unseres realen Universums. Da gibt es eher Hypothesen zu einer eventuellen Möglichkeit auf ähnliche Art zu reisen, wie es in ST gezeigt wird. Allerdings brauchen wir da mehr Energie, als unser Sonnensystem besitzt, was das dann auch wieder technisch unmöglich macht. So eine Sonne als Kraftquelle mit sich zu schleppen könnte ein bissel schwer und hinderlich sein.
Was mit der Macht ist, also ernsthaft, hast du schon mal vom Sofa aus die Chipstüte zu dir hin levitiert? ;) :rofl:

Na ja danke es war ja auch nur eine frage.
 
AUch dazu gibt es schon Threads, die die technischen Seiten der Star Wars Saga beleuchten. Der Hyperraum ist eine reale Theorie, die aber rein technisch nicht durchführbar ist, Lichtschwerter wären etwas kompliziert zu gestalten und die Mächte eines Jedi sind in der Realität nicht durchsetzbar... das dürftest du aber eigentlich wissen, wenn du nur ein bisschen realistisch veranlagt bist.

Und seit Anfang an spielte SW "vor langer Zeit", ich weiß nicht, warum du dir das in der Zukunft vorgestellt hast. Aber sei es drum...

Hier gibt es eine Liste mit kleinen Erd-Anspielungen, im Canon kommt jedoch keine Erde vor!

Es ist ganz einfach weil die Jedi von ihrer technik und ihren waffen in die Zukunft gehören und nicht in die gegenwart oder in die Vergangenheit.

Und was die Machtkräfte betrifft: Na ja gut wenn es heißt das sei nicht machbar dann wird das auch wohl nie geschen. Nur eins ist sicher...die Borg aus dem Star Trek universum würden alt aussehen wenn sie auf die jedi treffen würden denn ich meine einmal streicheln mit dem Lichtschwert und die Borg sind in zwei geteilt. Nur allerdings könnte ich mir vorstellen...nur mal Hypotetisch: die Borg hätten jetzt eine Technik mit dem sie sich in das Star Wars Universum Beamen könnten und sie würden jetzt auf die Jedi treffen dann könnte es sein das die Technik der Jedi bei annehmbaren verlusten von den Borg assimiliert wird. Zumindest stelle ich mir das nur in Gedanken vor. Nur wie wäre das bei den Rassen im ST Universum? ich meine die Lichtschwerter zB. die Föderation ich gebe zu das wäre doch mal was neues ,,Die Föderation kämpft gegen die Borg mit Laserschwerter"...Ha na das wäre doch mal was. Aber das sind alles nur Träume die nie Wirklichkeit werden.
 
Es ist ganz einfach weil die Jedi von ihrer technik und ihren waffen in die Zukunft gehören und nicht in die gegenwart oder in die Vergangenheit.

In unsere Zukunft... aber eben nicht in die Zukunft der GFFA ;)

die Borg aus dem Star Trek universum würden alt aussehen wenn sie auf die jedi treffen würden denn ich meine einmal streicheln mit dem Lichtschwert und die Borg sind in zwei geteilt.

Nur, daß es die Borg auch nicht in der Realität gibt und ich somit nicht weiß, warum du das jetzt gerade in dem Zusammenhang anbringst :D

Und es gibt Borg-ähnliche Krieger in Star Wars: die Iskalloni
 
In unsere Zukunft... aber eben nicht in die Zukunft der GFFA ;)



Nur, daß es die Borg auch nicht in der Realität gibt und ich somit nicht weiß, warum du das jetzt gerade in dem Zusammenhang anbringst :D

Und es gibt Borg-ähnliche Krieger in Star Wars: die Iskalloni

Also mal ehrlich die Iskalloni sehen verdammt unheimlich aus also den möchte ich nicht begegnen. Na ja und mit den Borg aus dem ST Universum das ist so weil ich mich an einem Zitat von jean Luc Picard erinnert habe. Picard sagte ja ,,Das ist ein Subspacetransmitter wenn sie die Boje aktivieren können sie verbindung mit den Borg aufnehmen die in diesem Jahrhundert leben". Dr.Crusher: ,,Aber im 21. Jahrhundert sind die Borg noch im Deltaquadranten". Picard: ,,Sie werden verstärkung schicken die Menschheit wird ein leichtes Ziel sein. Angriff der Erde in der Vergangenheit zur Assimilierung in der Zukunft". Ach na ja ich hab nur so daran gedacht.
 
In unsere Zukunft... aber eben nicht in die Zukunft der GFFA ;)



Nur, daß es die Borg auch nicht in der Realität gibt und ich somit nicht weiß, warum du das jetzt gerade in dem Zusammenhang anbringst :D

Und es gibt Borg-ähnliche Krieger in Star Wars: die Iskalloni

Ach das hätte ich fast vergessen. wer oder was ist GFFA?
 
Naja, das hat alles nicht wirklich was mit (deinem) Thema zu tun, keine Ahnung, warum du jetzt mit ST Zitaten um dich wirfst ^^°

Und du solltest auf die Mods hören und mit dem Spammen aufhören. Die Editfunktion ist eine sehr tolle Erfindung, die dir erlaubt, nachträglich Beiträge zu verändern, um solche Fragen wie die oben hinzuzufügen.

Zu deiner Frage: GFFA bedeutet "Galaxy Far, Far Away"... der inoffizielle Name der SW Galaxie ;)
 
Naja, das hat alles nicht wirklich was mit (deinem) Thema zu tun, keine Ahnung, warum du jetzt mit ST Zitaten um dich wirfst ^^°

Und du solltest auf die Mods hören und mit dem Spammen aufhören. Die Editfunktion ist eine sehr tolle Erfindung, die dir erlaubt, nachträglich Beiträge zu verändern, um solche Fragen wie die oben hinzuzufügen.

Zu deiner Frage: GFFA bedeutet "Galaxy Far, Far Away"... der inoffizielle Name der SW Galaxie ;)

Na ja alles klar. und was die Mods betrifft da muss ich etwas umndenken wie das hier im Projekt Star Wars Forum abläuft weil beim Scifi Forum ist es etwas einfacher was der Editor zB. betrifft. Aber trozdem danke.
 
Der Hyperraum ist eine reale Theorie, die aber rein technisch nicht durchführbar ist

Eigentlich nur eine Hypothese und die reale Hypothese hat obendrein, außer den Namen, nicht wirklich etwas mit den Dingen zu tun, welche SW uns in seinen vielen fiktiven Elementen präsentiert. Insofern meinte ich das es absolut nicht geht. Hingegen ist das mit der Warpblase aus ST schon "etwas" realitätsnäher und mit viel gutem Willen kann man das da gezeigte Phänomen auch hypothetisch auf unser Universum anwenden. Scheitert aber eben an dem Mangel bestimmte notwendige Kriterien zu erfüllen, nicht genug Energie etc.

Nur allerdings könnte ich mir vorstellen...nur mal Hypotetisch: die Borg hätten jetzt eine Technik mit dem sie sich in das Star Wars Universum Beamen könnten und sie würden jetzt auf die Jedi treffen dann könnte es sein das die Technik der Jedi bei annehmbaren verlusten von den Borg assimiliert wird. Zumindest stelle ich mir das nur in Gedanken vor. Nur wie wäre das bei den Rassen im ST Universum? ich meine die Lichtschwerter zB. die Föderation ich gebe zu das wäre doch mal was neues ,Die Föderation kämpft gegen die Borg mit Laserschwerter"...Ha na das wäre doch mal was. Aber das sind alles nur Träume die nie Wirklichkeit werden.

uh oh! Das ist ein ganz heikles Thema, mit tlw. sehr abstrakten und praktisch unvereinbaren Standpunkten. Da gibt es einen Thread dazu:
http://www.projektstarwars.de/forum...2-star-wars-schiffe-vs-star-trek-schiffe.html

Meine Ansicht, abgesehen, dass es schwer ist ST Technik auf SW Technik anzuwenden und beide zu vergleichen, tendiere ich zu der Ansicht die SW Kultur ist der aus ST einfach zu weit voraus. :braue Andere sehen das aber sicher aus ihren Gründen heraus anders. Viel Spaß, wenn du die Diskussion da ernsthaft führen willst oder auch durchlesen, um deine Gedanken darin zu vertiefen.
 
hi

das zweite poster hab den namen vergessen, meinte das Allderran und Corusant die ersten Kolonien wären, was dann mit Naboo und Correila?
 
hi

das zweite poster hab den namen vergessen, meinte das Allderran und Corusant die ersten Kolonien wären, was dann mit Naboo und Correila?

Alderaan wurde 27.500 vor der Schlacht um Yavin von Coruscant aus kolonisiert und war zuvor von den Killiks bevölkert.
Corellia wurde mitsamt des gesammten Sonnensystems von den Celestials künstlich zusammengestückelt.
Naboo wurde 3.951 vor der Schlach um Yavin von Grizmallt aus kolonisiert...

...insofern wären alle drei Planeten zwar Kolonien. Alderaan und Corellia sogar welche der ersten, Naboo aber eher nicht. Coruscant dürfte keine Kolonie, sondern der Geburtsplanet der menschlichen Spezies sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alderaan wurde 27.500 vor der Schlacht um Yavin von Coruscant aus kolonisiert und war zuvor von den Killiks bevölkert.
Corellia wurde mitsamt des gesammten Sonnensystems von den Celestials künstlich erschaffen.
Naboo wurde 3.951 vor der Schlach um Yavin von Grizmallt aus kolonisiert...

...insofern wären alle drei Planeten zwar Kolonien. Alderaan und Corellia sogar welche der ersten, Naboo aber eher nicht. Coruscant dürfte keine Kolonie, sondern der Geburtsplanet der menschlichen Spezies sein.

Sehr Interessant. He...ich dachte immer das spielt sich so ab: Die Erde stirbt durch die Sonne, die Menschen fliehen nach Coruscant,besiedeln ihn, dann nach Alderaan und dann die ganze Galaxis. Dabei ist das alles nur ein Irrtum. Tja dann ist ja alles klar.
 
Sehr Interessant. He...ich dachte immer das spielt sich so ab: Die Erde stirbt durch die Sonne, die Menschen fliehen nach Coruscant,besiedeln ihn, dann nach Alderaan und dann die ganze Galaxis. Dabei ist das alles nur ein Irrtum. Tja dann ist ja alles klar.

Das wurde doch nun schon mehrfach geklärt. Der ziemlich gut verstehbare Eingangssatz zu SW:
vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie
macht doch wohl alles in dieser Richtung vollkommen hinfällig. :rolleyes: Das ist der Beginn dieser ganzen Fiktion und manchmal sollte man einfach auch davon ausgehen, dass das was sich ein Autor ausdenkt auch wirklich so gemeint war. Gut GL ist berüchtigt dafür, seine eigenen Aussagen irgendwann über den Haufen zu werfen, aber gerade diese simple Aussage wurde immer und immer wieder in seinen Werken und vielen ihrer Ableger eingebaut. Aus gutem Grund, will ich mal meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte Spaceball hätte Dir erklärt, daß Du solche Einsatz/Einwort Postings sein lassen sollst, und ebenso die Doppelposts.


Und seit Anfang an spielte SW "vor langer Zeit", ich weiß nicht, warum du dir das in der Zukunft vorgestellt hast. Aber sei es drum...

Da frage ich mich allerdings, wie es keine Erde im SW-Universum geben kann, wenn es am Anfang immer heißt "einer weit, weit entfernten Galaxie"
Die Galaxie muß also doch von uns weit entfernt sein, oder ?
 
Da frage ich mich allerdings, wie es keine Erde im SW-Universum geben kann, wenn es am Anfang immer heißt "einer weit, weit entfernten Galaxie"
Die Galaxie muß also doch von uns weit entfernt sein, oder ?

Da hast du mich falsch verstanden... es gibt schon eine Erde in diesem Universum, aber sie nimmt keinen Platz in dieser Geschichte ein. Sie ist zu weit entfernt und zur Zeit der SW Geschichte zudem in keinster Hinsicht von menschlicher Bedeutung, da es dort vermutlich noch nichtmal die ersten Homo Sapiens Stämme gibt.

Das meinte ich... daß man hier natürlich wieder die ganze E.T. Geschichte verwenden kann, um in der Zukunft der SW Geschichte kleine Brücken zu schaffen oder sich einen Spaß daraus machen kann, mit THX1138 und dem Prinzip von Zukunftsreisen eine zusammenhängende Story zu erzählen, ist wieder eine andere Geschichte.

Aber die Erde ist in SW nunmal nur ein extrem weit entfernter Haufen Schmutz, der keine Bedeutung hat :)
 
Ich dachte Spaceball hätte Dir erklärt, daß Du solche Einsatz/Einwort Postings sein lassen sollst, und ebenso die Doppelposts.




Da frage ich mich allerdings, wie es keine Erde im SW-Universum geben kann, wenn es am Anfang immer heißt "einer weit, weit entfernten Galaxie"
Die Galaxie muß also doch von uns weit entfernt sein, oder ?

Ja gut man hat mir jetzt zu verstehen gegeben das Coruscant im SW Universum der Geburtsort der Menschlichen Spezies ist. Aber mal ne Frage: Wenn ich zB. schreibe sicher ist dann davon die Rede vom Einsatz/Einwortposting?
 
Auszug aus den Forenregeln schrieb:
In diesem Zusammenhang muss auch erwähnt werden, dass völlig inhaltsleere Beiträge (à la "LOL!", "Jo, hast recht." oder "*grins*") gar nicht gern gesehen werden und auch unter SPAM fallen.

Darunter fallen eben auch Einsatzpostings wie "okay", "genau", "prima", "garnicht" oder "natürlich" ;)

Die Forenregeln
 
Da hast du mich falsch verstanden... es gibt schon eine Erde in diesem Universum, aber sie nimmt keinen Platz in dieser Geschichte ein. Sie ist zu weit entfernt und zur Zeit der SW Geschichte zudem in keinster Hinsicht von menschlicher Bedeutung, da es dort vermutlich noch nichtmal die ersten Homo Sapiens Stämme gibt.

Das meinte ich... daß man hier natürlich wieder die ganze E.T. Geschichte verwenden kann, um in der Zukunft der SW Geschichte kleine Brücken zu schaffen oder sich einen Spaß daraus machen kann, mit THX1138 und dem Prinzip von Zukunftsreisen eine zusammenhängende Story zu erzählen, ist wieder eine andere Geschichte.

Aber die Erde ist in SW nunmal nur ein extrem weit entfernter Haufen Schmutz, der keine Bedeutung hat :)

Achso na dann ist ja alles klar. Was ich vorallem an der The Clone Wars Serie liebe bei der immer BRENNEND auf die Nächste Episode warte das ist vorallem die Süße Ahsoka und vorallem die Asajj Ventress wenn die Zwei sich in die Wolle kriegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben