Die ersten 8 Minuten aus ROTS !!!

Hab's mir gerade durchgelesen und es hört sich ganz plausibel an. Allerdings sprach er von den ersten 8 Filmminuten, aber was er beschrieben ha, passt auch in weniger Laufzeit. Andererseits gibt's nichts, was den Spoilern bis jetzt widersprechen würde (z.B. Obis und Anis Zwistigkeiten während der Eröffnungsschlacht). Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch andere Teilnehmer dieser Lizenzveranstaltung zu einer Stellungnahme hinreißen lassen... ;)
 
SWU bietet mittlerweile eine deutsche Übersetzung:

"Das Unternehmen, für das ich arbeite, wurde kürzlich von Stellvertretern von Lucasfilm und einer Marketingfirma besucht, und ich hatte das große Glück, an dem Lizenzsierungsmeeting teilzunehmen. Ich habe damit gerechnet, in paar coole neue Spielsachen, Poster, Kleidung, etc. zu sehen, und ich war sehr gehyped, wenigstens ein paar kurze Blicke auf ein paar Sachen werfen zu können... Ich wußte nichts davon, daß sie planten, den aktuellen Teaser Trailer vorzuführen (das war Tage vor der offiziellen Veröffentlichung). Das war eine coole Zugabe und ich war froh, ihn somit eher zu sehen. Ich habe allerdings nicht erwartet, daß sie die ersten acht Minuten des Films mitbringen würden! [...]

Wie dem auch sei, die Szenen waren nicht 100% fertig, es gab temporäre Soundtracks (ich kanns kaum erwarten, die Szenen mit John Williams Musik zu sehen!), computererstellte Sequenzen und sogar Stimmaufnahmen für Szenen, die zwar Dialog hatten, aber keine Aufnahmen der Schauspieler - es war lustig Anakins Stimme ein paar Oktaven tiefer zu hören, als zu einer Außenansicht seines Schiffes geschnitten wurde. Es beginnt ganz traditionell mit dem Lauftext, der ebenfalls aus temporären Text bestand - zumindest hoffte ich das (da es an manchen Stellen etwas zusammenhangslos war). Der Text erklärte, daß General Grievous bei Coruscant zugeschlagen hat und in einem kühnen Zug Kanzler Palpatine gefangengenommen hat und nun als Geisel festhält. Er versucht, vom Planeten zu fliehen, was zu einer RIESIGEN Raumschlacht über Coruscant führt - hier beginnt auch der Film. Die neuen Schiffe sehen großartig aus - besonders die neuen (alten?) Sternzerstörer (die auch schon kurz im Trailer zu sehen waren). Die Aufnahmen der riesigen Schiffe, die sich gegenseitig bekämpfen, waren wirklich unglaublich! Noch nie haben wir sowas wirklich in einem Star Wars Film gesehen - hier gibt es auf jeden Fall was zu sehen.

Die Aufnahmen beschäftigen sich dann mit zwei neuen Jedi-Sternenjägern, die sich ihren Weg eines der großen Schiffe entlang bahnen - dicht gefolgt von republikanischen Jägern (die wie Vorgänger der X-Wings aussehen), die von Klonpiloten geflogen werden. Anakin und Obi-Wan fliegen die Jedi-Sternenjäger und versuchen, zu Grievous' Flaggschiff zu gelangen, um Palpatine zu retten. Immer wieder zoomt die Kamera ans Geschehen ran und wieder weg, als feindliche Schiffe angeschossen kommen und Klonschiffe überall um sie herum explodieren. Zwischen Anakin und Obi-Wan gibt es immer wieder kleinere Neckereien; Anakin will den in Bedrängnis geratenen Klonpiloten helfen, doch Obi-Wan bringt ihn davon ab und läßt ihn weiter das Ziel verfolgen. An manchen Stellen wirkte Haydens Schauspielerei etwas hölzern, dennoch es gab einige gute Momente - besonders einen, in dem Obi-Wan die Anweisung erteilt, sich dem feindlichen Schiff zu nähern und Anakin böse grinst und sagt "Jetzt beginnt der Spaß", oder sowas in der Art. Hier kann man gut seine Liebe für Kämpfe erkennen und die Ansicht, die er über sie hat.

Die meisten anderen Details sind flüchtig, da alles so schnell ging - der Raumkampf und das Schiffgefecht (zumindest das fertige Zeug) war exzellent - die Eröffnungsszene blies die Raumschlacht aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter in Sachen Intensität meiner Meinung nach weg. Die Szene, die wir gesehen haben, nahm noch mehr Fahrt auf, als Obi-Wans Schiff von einer Art Rakete getroffen wird, die dann eine ganze Ladung kleiner "Käferdroiden" ausstößt, welche über das ganze Schiff krabbeln und anfangen, es auseinanderzunehmen. Er sagt Anakin, er solle weitermachen, doch der dickköpfige Anakin versucht, die Droiden von Obis Schiff zu schießen, was Obi-Wan etwas anpisst. Nachdem er angeschrien wurde, fliegt Anakin neben Obi-Wan her und versucht, die Droiden mit seinem Flügel runterzustoßen, was Obi noch mehr anpisst, der weiterhin auf Anakin einschreit, ohne ihn weiterzumachen und den Kanzler zu retten. Als Anakin fortfährt, die kleinen Droiden zu bearbeiten, springt einer von ihnen rüber zu Anakins Schiff und attackiert R2, während Anakin diesen zuruft, sich das Teil zu schnappen. Hier endete es für uns.

Der Lucasfilm Vertreter erzählte uns dann etwas von den Schlüsselmomenten des Films, und zeigte uns Konzeptzeichnungen vom Film. Die erste Zeichnung war Anakin an Bord des Separatistenschiffes - es zeigte ihn Count Dooku gegenüberstehend, wobei Palpatine auf einem Thron in dunklen Kleidern saß (das hatte eine große Ähnlichkeit mit dem Thronsaal in ROTJ). Er sagte, daß Anakin hier Count Dooku tötet und Sidious' neuer Schüler wird. Dies scheint sehr früh im Film zu passieren, womit ich nicht wirklich gerechnet habe... Das nächste Bild zeigte etwas vom Anakin/Obi-Wan Duell. Die beiden schwebten (zumindest sah es so aus) auf eine Art Plattformen über Lava! Das letzte Bild war eine Zeichnung von etwas, von dem er sagte, daß es das größte und BÖSESTE Lichtschwertduell - wenn nicht auch das am sehnlichst erwartetste - des ganzen Films sei (von dem wir einen kurzen Hinweis im Trailer bekommen haben): Der Imperator gegen Yoda! Ich war wirklich überrascht, da ich nie damit gerechnet hätte, daß sie Palpatine mit etwas anderem außer den Machtblitzen kämpfen lassen würden."
 
Hört sich SEHR GUT an!!!!
Das einzige, daß mich allerdings stören wird bzw. würde, wäre die Tatsache, wenn Anakin schon ganz zu Anfang Sidious Schüler wird.
dann ist schon fast die ganze Stimmung hin...und wenn, auch egal.

Ich bin und bleibe SW-Fan, egal was GL "verbrochen" hat...!
 
SWU schrieb:
Eine kurzer Anmerkung zu der Aussage, Anakin wäre direkt nach dem Duell mit Dooku Sidious' neuer Schüler: Natürlich hat Anakin damit einen riesen Schritt in diese Richtung getan, dennoch ist er zu diesem Zeitpunkt immer noch auf der "guten" Seite - mehr oder weniger. Erst später auf Coruscant wird er Sidious'/Palpatines Schüler.
Anakin wird erst nach dem Tod von Mace Sidious' Schüler !!!
 
Hoffentlich füllt das nicht wirklich 8 Minuten (das ist eine lange Zeit), das wäre bei etwa 120 Minuten und der Ereignisse die behandelt werden müssen, doch etwas Verschwendung.

Ich denke, dass Anakin durch seine Erfahrung auf dem Seperatistenkreuzer schon saehr eng an Palpatine gebunden wird. Kein Sithschüler, aber doch jemand der für Palpatine arbeitet. Er könnte dann z.B. im Jedirat für Palpatine spionieren (ohne böse Absicht, - zum Wohle der Republik), was der Aussage "..von ihm wurden die Jedi verraten" mehr Gewicht verleihen würde.
 
Tja, wenn das stimmt, dann werden Anakin und Obi-Wan doch mit "Platforms" über die Lava "surfen". Wie das wohl aussehen wird. Da bin ich skeptisch!

Der Rest hört sich ganz gut an, ist ein schön objektiver Bericht, nicht so ein gehypter!:)
 
Hiess es nicht mal das Palpatine Anakin nach der Rettungsaktion als persöhnlichen Leibwächter einstellt?
Ein Ratsmitglied als persöhnlicher Leibwächter von Palpatine. :D
Die Idee gefällt mir.
 
Yoda1138 schrieb:
Hiess es nicht mal das Palpatine Anakin nach der Rettungsaktion als persöhnlichen Leibwächter einstellt?
Ein Ratsmitglied als persöhnlicher Leibwächter von Palpatine. :D
Die Idee gefällt mir.

seit wann ist anakin ratsmitglied??
und ist er zur zeit des films schon ein jedi ritter??
wenn nein warum sagt dann ob1 in ANH dass lukes vater ein jedi ritter war??
letzte frage: ist ob1 ratsmitglied??
 
Dieser Text ist echt ganz nett, beinhaltet zwar nicht so viele tolle neue Infos, aber gibt eine nette Vorschau auf diesen gigantischen Kampf. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass der Kampf und die Rettung Palpatines allein nur 15 mins. dauert, scheint aber doch was wirklich großes zu sein und einen großen Teil der Films einzunehmen... Das find ich richtig gut ;)
 
Es gibt wieder eine neue Beschreibung auf AICN

The room went dark and the scroll began, setting up the movie, describing how Palpatine had been kidnapped. The screen cuts to a planet we all recognize a Coruscant, very quietly a star ship begins to come into view. Ther is almost no sound except for the engines of the ship. We follow this in until it fills the entire screen and slowly we rotate "underneath", between the ship and the planet. Once we get here the noise starts in and we get our first view of the battle in progress. Note: it was about here that I crapped my pants the first time. The camera follows in Anakin and Obi-wan's Jedi fighters. However, you can plainly see that Anakin has modified his. The front part of his cockpit has been replaced with a view window that looks like a Tie-Fighter. He and Obi-wan then spend the next 5 minutes in a desperate attempt to get to the ship holding Palpatine.

Let me just say that if you took all of the space battles from all of the Star Wars movies they would not come close to what I saw in the first 7 minutes of this film. Epic is the ONLY word I can use to describe what I saw. In addition to the numerous small fighters and droids that are deployed against the Jedi, the background is filled with Star Destroyer level ships. This continues until Obi-wan's ship gets hit with "Buzz-Bots" and the droids begin tearing his ship apart, including destroying his astromech droid.

I had generally bad attitude towards Revenge of the Sith, and still believe that Lucas will &*%$ things up, but what I saw in those 7 minutes made took my breath away. I was BLOWN AWAY by what was done to pull the audience in. And we never got to any of the personal battles between the Jedi and Sith!
 
Hier wird in meinen Augen nur Bekanntes wiederholt und davon abgesehen ist diese Beschreibung auch nicht sonderlich detailliert. Das muss aber nicht heißen, dass es Seemannsgarn ist - schließlich ähneln sich die Beschreibungen in letzter Zeit immer mehr...
 
SWU hat heute noch eine Ergänzung gepostet:

"Ich arbeite zufällig für ein Unternehmen, das eine MENGE Merchandise für Lucas verkaufen wird. Ein Teil dieser Marketingstrategie wurde in einem brillianten Format vorgeführt ... Lord Vader erwartet ihre Anwesenheit um seine Pläne zu erörtern .... Es gab TONNEN Merchandise, von Spielzeug, über Comicbücher, zu Bettwäsche. Ich staunte. Einer der Räume war für die "Marketing Präsentation" hergerichtet. Widerwillig trat ich ein, da ich nicht allzu viel Zeit vergeuden wollte. Doch sobald ich den Raum betrat und die zwei Reihen an Ledercouchen und die Audioboxen sah, wußte ich, daß mir was großartiges bevorstehen würde.

Einer der "Moderatoren" schloß die Präsentation und sie sagten etwas wie "und hier sind die ersten 7 Minuten des nächsten Star Wars Films".

Der Raum wurde dunkel und der Lauftext begann, der in den Film einleitet und beschreibt, wie Palpatine entführt wurde. Dann sieht man einen Planeten, den wir alle als Coruscant erkannten. Ein Raumschiff kommt sehr langsam ins Bild. Es gibt fast keinen Sound außer dem der Triebwerke des Schiffes. Wir verfolgen dies, bis das Schiff das gesamte Bild füllt und wir uns "darunter" langsam zu drehen beginnen, zwischen dem Schiff und dem Planeten. Sobald wir dort angekommen sind, beginnt der Lärm und wir sehen das erste Mal die stattfindende Schlacht. Anmerkung: Hier hab ich mir das erstemal in die Hosen gemacht. Die Kamera folgt Anakin und Obi-Wans Jedi Sternenjäger. Man kann deutlich sehen, daß Anakins Schiff modifiziert wurde. Der vordere Teil des Cockpits wurde durch ein Aussichtsfenster ersetzt, das dem eines Tie-Fighters gleicht. Er und Obi-Wan verbringen die nächsten fünf Minuten damit, zum Schiff zu gelangen, auf dem sich Palpatine befindet.

Laßt mich sagen, daß wenn man alle Raumschlachten der anderen Star Wars Filme zusammen nehmen würde, würden sie nicht an das heranreichen, was ich in den ersten sieben Minuten dieses Films gesehen habe. Episch ist das EINZIGE Wort, das ich verwenden kann, um zu beschreiben, was ich gesehen habe. Neben den kleinen Jägern und Droiden, die auf die Jedi angesetzt werden, ist der Hintergrund voller Schiffe eines Sternzerstörer Kalibers. Das geht so weiter, bis Obi-Wans Schiff von den Buzzdroiden getroffen wird und diese damit beginnen, das Schiff auseinander zu nehmen, darunter auch seinen Astromechdroiden.

Ich hatte im großen und ganzen eine schlechte Einstellung gegenüber Die Rache der Sith, und ich glaube immer noch, daß Lucas es versauen wird, aber was ich in den ersten sieben Minuten sah, hat mir den Atem geraubt. Ich war von dem WEGGEBLASEN, was getan wurde, um die Zuschauer hineinzuziehen. Und wir haben nichtmal was von den persönlichen Kämpfen zwischen den Jedi und den Sith gesehen!"
 
Zurück
Oben