Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Die Fanfare von Fox bei den neuen Episoden

Dieses Thema im Forum "Episode VII bis IX" wurde erstellt von Jedihammer, 27. November 2013.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Für mich ist ein Star Wars Film ohne die Fanfare am Anfang unvorstellbar.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit daß Disney z.B. eine Art Lizenzgebühr bezahlt und dann die Fanfare benutzen darf ?
    Gab es da schon Präzedenzfälle oder muß man sich an den Gedanken gewöhnen die Fanfare nicht zu hören ?
     
  2. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Warum sollte Disney eine Lizensgebühr für die Fanfare zahlen wollen? Das die berühmte "Fanfare" vor Beginn der neuen Episode zu hören ist,kann man vergessen.
     
  3. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Ich nehme an, selbst wenn sie es umsonst bekämen, würden sie nicht freiwillig den Jingle eines Konkurrenzunternehmens vor einem ihrer Produkte spielen. Das ist ja so, als würde McDonalds seinen BigMäc in ein Burgerkingpapier wickeln.
     
  4. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Gewöhn Dich lieber schonmal an das Disney-Märchenschloss statt der Fox-Fanfare. :konfus::p

    C.
     
  5. Sherlock

    Sherlock Dienstbote

    Sorry das passiert nicht und wurde von Disney auch schon so kommuniziert. Sei mir nicht böse, aber ich finde es doch etwas naiv zu glauben, ein Unternehmen wird sein Produkt mit dem Logo eines Konkurrenten schmücken, nur damit ein paar Fans Ruhe geben???

    Das wäre ja so wie wenn Bayern München Nike als neuen Ausrüster bekommen sollte und die Fans Nike bitten, das Adidas Logo auf den Trikots zu lassen, weil der Verein ja schon immer mit Adidas Trikots spielte.
     
  6. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Jo, Sherlock, dein Vergleich trifft es besser als meiner.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das wäre mein Untergang.
    Ich sehe schon einen X-Wing um das Schloß fliegen und Leia sitzt auf den Zinnen.

    Und wollter ja nur wissen ob so etwas überhaupt möglich wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  8. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Das mit dem X-Wing könnte ich mir auch gut vorstellen,würde mich aber nicht grossartig stören.
     
  9. #hacc

    #hacc Extinct

    Und wie wird das dann, wenn Disney erstmal Vertriebsrechte für die "alte" Hexalogie bekommt? Werden dann die alten auch ohne Fanfare auskommen müssen? Ich sehe schon, in einigen Jahren werden die aktuellen Blu-Rays eine Menge Geld wert sein. :braue
     
  10. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich kann mich gerade leider nicht erinnern, aber kam vor "Avengers" das Disney Schloss?
     
  11. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Bei den Marvel Universe Filmen wird Disney nur im Abspann als Distributor erwähnt, weswegen ich erst später über die Disney Übernahme von Marvel erfuhr.
     
  12. Sherlock

    Sherlock Dienstbote

    Nein, nur Paramount und Marvel, obwohl es schon ein reiner Disney Film war.

    Paramount hat sich beim Aufkauf der Distributionsrechte durch Disney ausbedungen, dass ihr Logo am Anfang des Films bleibt. Dieser Deal galt bis Iron Man 3. Thor 2 kommt nur mit dem Marvel Logo daher.

    Das Einzige das bei Lucasfilm anders ist als bei Marvel, ist, dass Disney immer vom Disney-Lucasfilm Banner spricht, während Marvel einfach Marvel ist. Somit könnte bei Star Wars VII durchaus das Disney Logo aufscheinen.

    Dann werden sie das fox Logo rausschneiden und nur das Lucasfilm Logo lassen. So machten sie es zumindest bei Oswald the Lucky Rabbit.
     
  13. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Wird schon damit schwer für die neuen filme mir zu gefallen... das wird einfach nichr das selbe sein :(
     
  14. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Finde es auch schade...Vielleicht bekommen die drei neuen Filme einen anderen Disney Logo Eröffner...aber das sind wieder Extrawürste....Tron hatte auch eins bekommen wenn ich mich nicht schrecklich irre...
     
  15. EmJay

    EmJay Gast

    Wenn Episode VII von der Qualität her an die OT heranreicht wird hinterher kein Hahn nach der Fanfare krähen. Der Erfolg hängt vom Film ab, von nichts anderem.
     
  16. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Ich denke, wer schon mit der Einstellung herangeht, dass das Gefallen des Films komplett von solchen Nichtigkeien wie der Fanfare vor dem Intro abhängt, der tut sich selbst den größten Gefallen, ihn gar nicht anzuschauen. Denn Änderungen und Neuerungen wird es geben. Auch bedeutendere als das. Was macht ihr dann, wenn die neuen Produzenten sich entscheiden, den Lauftext am Anfang wegzulassen? Nehmt ihr euch dann den Strick?
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Nein,dann nehme ich die Pumpgun und lauf erst im Kino und dann auf der Zeil Amok:D

    Natürlich werde ich mir die Filme auch so ansehen.
    Mir fehlt dann aber einfach etwas.
     
  18. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich kann die Aufregung wegen der fehlenden Fanfare nicht verstehen. Darüber hinaus war schon seit 31.10.2012 klar dass es in den neuen Star Wars Filmen keine Fox Fanfare mehr geben wird, von daher braucht man jetzt auch eigentlich nicht überrascht zu tun. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  19. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Das hier wäre toll:



    Das hier kriegen wir:



    @Emjay: Genau so ist es.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2013
  20. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Ich muss JH insofern zustimmen, dass der Filmanfang ohne die Fanfare ziemlich ungewohnt wirken wird.
    Abgesehen davon ist es aber noch immer eine Kleinigkeit und hat (meiner Meinung nach) nichts mit der Qualität des eigentlichen Films zu tun.
    Der Lauftext ist dann wieder eine andere Geschichte, denn der gehört einfach zu einer Star Wars Episode dazu!
    In den Spinoffs kann man meinetwegen gerne darauf verzichten, wenn man überhaupt eine neue Herangehensweise und generell einen neuen Style versuchen möchte, aber in sämtlichen Episoden der Hauptreihe möchte ich einen Lauftext - da kann er noch so "altmodisch" sein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2013

Diese Seite empfehlen